Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• mich würde wirklich einmal interessieren, wie viele Tauschangebote Silber gegen Gold erfolgreich sind.

Bei diesem hier schauts auch schlecht aus, wahrscheinlich wollt er jeweils 2x schreiben und hat sich vertippt.
    Freundlich

• Bei diesem hier schauts auch schlecht aus, wahrscheinlich wollt er jeweils 2x schreiben und hat sich vertippt.Freundlich

CARLOZ: Nein, "der hier" hat sich nicht vertippt. Könntest Du auch mal begründen, warum ich jeweils 2x Exemplare anbieten sollte?

• so ein tscherwonetz kostet beim händler 410 euro

so ein ochse kostet beim händler 250 (5oz) + 125 (2oz) + 40 (1oz) + 40 (1/2oz)

für wen der so was sammelt wohl ok, du bekommst halt nur 8,5 unzen und somit material für die hälfte deines einsatzes

• @rfan,
    ich bitte um Verzeihung, es war mein Fehler, dass ich nicht jedes Mal, als ich die Preise für den Ochsen nachgesehen habe, auf das Jahr 2009 geklickt habe und so kam ich auf einen Preis (für das Schwein) der ca bei der Hälfte lag. die ich für einen Cherwo bekomme.
    Freundlich CARLOZ

• naja, sorry @CARLOZ, das ist aber schon Äpfel mit Birnen vergleichen... bzw Schwein mit Ochsen, dass sollte jeder halbwegs aufmerksame Leser hier im gsf die letzten 10 Jahre mitbekommen haben das 2 und 5 Unzen Ochse etwas über Spot gehen.

• Goldhuts frage ist schon nach 3-4 Beiträgen definitiv nichtmehr Thema :thumbup: :wall: :thumbup:

Und ja ich hab schon silber gegen Gold hier getauscht .

Es geht noch schlimmer. ;(
    Nicht nur Gold gegen Silber ,
    nein habe auch schon Gold gegen Papierzettel getauscht.
    Von daher, alles kann, nichts muss. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• nein habe auch schon Gold gegen Papierzettel getauscht.

Ist doch in Ordnung. Papier gab ich für Gold. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ...gold gab ich für papier.

Ach nöö. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

stimmt, habe auch schon Gold für Papier gegeben, dieses aber in Windeseile wieder unter die Leute gebracht :D
    Mir ging es nur lediglich darum, dass ich es nicht verstehe, wieso jemand den Aufwand des Versendens usw. auf sich nehmen sollte, um für Gold im gleichen Wert Silber zu erhalten? Ich habe ja auch selbst einiges an Silber, aber am Gold hänge ich wirklich.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

stimmt, habe auch schon Gold für Papier gegeben, dieses aber in Windeseile wieder unter die Leute gebracht :D
    Mir ging es nur lediglich darum, dass ich es nicht verstehe, wieso jemand den Aufwand des Versendens usw. auf sich nehmen sollte, um für Gold im gleichen Wert Silber zu erhalten? Ich habe ja auch selbst einiges an Silber, aber am Gold hänge ich wirklich.

Grüße
    Goldhut

das ist alles absolut richtig. aber wenn der tauschwert für einen stimmt, dann kann das hin und wieder schon mal sinn machen. das gleiche gilt natürlich auch für den gelegentlichen papiertausch o.ä.
    außerdem ist jedweder tausch ja auch meistens ein wenig mit einem gewissen spaßfaktor verbunden.

• Moin @Hsv1896,

bei Dir weiß ich das ja, weil Du Sinn für historische Münzen hast. Aber hier geht es ja um Tausch von modernen Silberprägungen (also nichts wirklich seltenes) gegen Gold. Die Tier-Münzen kann ich jederzeit kaufen, davon gibt es genug. Bei einem schönen Dicktaler oder Mehrfachlöser würde ich es verstehen, weil die wirklich selten sind.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wenn mir jemand schönes, gutes Papier für Gold bietet, nehme ich es gern, besonders die 1/2 Tausender,
    die werden immer rarer und werden eines Tages gesucht, auch verschafft mir das Papier mehr
    Bewegungsfreiheit für andere Dinge

• wenn mir jemand schönes, gutes Papier für Gold bietet, nehme ich es gern, besonders die 1/2 Tausender,
    die werden immer rarer und werden eines Tages gesucht, auch verschafft mir das Papier mehr
    Bewegungsfreiheit für andere Dinge

Jep, sehe ich genauso und habe ein paar Scheine gebunkert. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A