Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• jetzt sach nich mit rundum Nummer :D [smilie_happy] bring mich nich zum lachen, habe gerade meine

AntiFaltenMaske auf :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: TuT hat kein Problem mit sein €rbe, der nimmt alle mit :D iss ja Tradition :D meine Tante hat alles dem TierHeim vermacht :D meine SilberFische will keiner :D artgerecht halten :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• geringfügig weniger (bei einem nicht gelisteten Händler)

Und, wieviel hat er gezahlt?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Hab ich´s mir doch gedacht [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Sorry, ich bin neugieriger als eine Frau :*

Carl J. Burckhardt

• GoldBarren 100gr für 4500,-€ [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Dem Mann kann geholfen werden :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: gr = grain = 64,79891 mg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Carl J. Burckhardt

• ozg ozMittelpreise gesternzusammen
    Känguru1111.588,00 €1.588,00 €
    China Pandas30,250,75476,50 €1.429,50 €
    Lunar II20,050,1150,00 €300,00 €
    Alle 2009, so belassenoz1,85und Post 13503213.317,50 €

Oh Tannenbaum, wie flauschig sind deine Pandapärchen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smiley50.gif] ?

TwinklingBar
    wie oft muß ich das noch sagen: Mit 3,8 auf dem Kessel soll man keine Angebote erstellen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/boese.gif]

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Und ich würde diese gerne für 12.-€ verkaufen. :hae:

Ja mein, dann schreib ihm doch 'ne PN ...

Carl J. Burckhardt

• Für ein Stück?
    Hatte ich kürzlich auch, wollte 10er kaufen.. Antwort in der Verhandlung, der Ankauf ist ja beim Händler viel höher.. haha ...
    Tja, die Realität sah anders aus.
    Würde auch mehr als 11 zahlen, aber keine Lust da jetzt 11,34 zu schreiben und jemanden bei 100 Stück wegen 34 Euro Aufpreis im Regen stehen lassen. :rolleyes:

• Preise runter und schon geht das Hauen und Stechen los. Ist schon komisch, sind die Preise hoch, reicht es für Beide, der der kauft kriegt was Wertvolles, und der Verkäufer in der Regel mehr als seinen Einsatz. Wo man hinschaut, Zufriedenheit.
    Fazit, wartet auch wenn ihr drüber weg stirbt.

• Lohmann zahlt im AK aktuell 11,99€/10€925

Das ist allerdings stark, hast Du mal einen Link, die Seite ist so unübersichtlich [smilie_blume]

Edit: Danke hab‘s schon, man muss nur weit genug scrollen

Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Dazu kann ich aus eigener Erfahrung die Erkenntnis beisteuern, dass man dort zuweilen schon sehr genau hinschaut - ich möchte fast sagen - dass man etwas pingelig ist, was die Beurteilung des Zustands angeht.
    Silber hab ich dort noch nicht hingetragen, aber bei Goldmünzen waren z.B harmlose rote Pünktchen ein Ausschlusskriterium ... Wahrscheinlich werden die sich auch nicht unbedingt zehn Stück von jedem Motiv hinlegen.
    Ist trotzdem ein sehr guter Händler, klar - und man kann als Käufer im Gegenzug sicher sein, dass man gutes Zeugs bekommt.

• Dazu kann ich aus eigener Erfahrung die Erkenntnis beisteuern, dass man dort zuweilen schon sehr genau hinschaut - ich möchte fast sagen - dass man etwas pingelig ist, was die Beurteilung des Zustands angeht.
    Silber hab ich dort noch nicht hingetragen, aber bei Goldmünzen waren z.B harmlose rote Pünktchen ein Ausschlusskriterium ... Wahrscheinlich werden die sich auch nicht unbedingt zehn Stück von jedem Motiv hinlegen.
    Ist trotzdem ein sehr guter Händler, klar - und man kann als Käufer im Gegenzug sicher sein, dass man gutes Zeugs bekommt.

Ich möchte den Händler nicht in Schutz nehmen und bzgl der Pingeligkeit, besonders bei Goldmünzen, kannst Du durchaus Recht haben.

Was die 10€ Münzen betrifft, kann ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass die auch locker ein paar Hundert Stück ankaufen, unabhängig vom Motiv und Zustand. Das ist Anlegerware mit einem max Verlustriskio von 16,5%..Die Gewinnchancen nach oben sind dagegen offen.

Ausgeschlossen vom Ankauf sind die 10€/925 in der 'gildet' Version. Warum wohl? :whistling:

• Ausgeschlossen vom Ankauf sind die 10€/925 in der 'gildet' Version. Warum wohl? :whistling:

Aus dem selben Grund wie bei mir auch ;)

Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A