Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Mal keine Beschwerde, sondern....


    Ist der Preis für die Maus nicht viel zu günstig?
    Ich finde keine Angebote zur Maus, nicht bei Händlern, nicht auf Ebay.
    Ich habe dem Verkäufer auch schon geschrieben, dass er sich da nochmal informieren soll.
    Nicht, dass hier etwas zu günstig verkauft wird.


    Wer kann bei der Preisfindung helfen?


    P.S. Kann natürlich sein, dass er genau richtig liegt.. was die Preise angeht.

  • Es war im Prinzip eine Mischkalkulation, deshalb schrieb ich oben ja auch, dass sich die Händlerpreise zwischen 800 und 1000 € befinden.
    Da jetzt alle Münzen im Paket zusammen verkauft wurden, ist es für mich in Ordnung, wenn der Käufer da auch eine "seltenere" Maus mit dabei hat.
    Fakt ist, dass die Händlereinkaufspreise noch tiefer sind, insofern ist es doch für beide Seiten ein "Gewinn".
    Dafür ging es schnell, innerhalb von 10 min kamen 4 Anfragen für eine Komplettabnahme, da freut sich das Finanzamt bei meiner schnellen Zahlmoral...

  • die werden eh fragen, wie ist der so schnell zu soviel Geld gekommen, das es ja mal irgendwan


    irgendwo inverstiert hat, die Differenz , wird man ein prüfen, und da es nachvollziehbare KontoBeWegungen


    bis Dato sind, die Bänker geben deine GeHeimnisse weiter + VerMutungen und sonstige Informationen


    um sich selber zu profilieren :D man glaubt es kaum :D IM. BankoKokoschewski :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn Hunde ihren Herren verraten für einen Knochen [smilie_happy] :D steht die WucherAmpel auf HeissHunger :D
    PS: Berliner Bäcker hat die Schrippen/BrötchenPreise um rund 20% AmpelWucher angehoben,
    von 10Brötchen für 2,90€ nun auf 3,50 Wucher€uro :D zum OlafWucherPreis :D
    , denke ich zurück auf die letzten Pandemie DM - Umstellung , auf Pandemie €uro Umstellung,
    sollte nixs BeWuchert werden , wie die Brötchen ohne zu schneiden halbiert wurden, in der WucherAmpelMenge :D ein ganze normaler SozenAmpelWucher, dafür alle sonstigen Preise halbiert aber nich nach unten [smilie_happy]
    "Sozen€inheitsPartei steht für den Untergang" Made 1933 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Ich suche immer günstiges Silber > 800er:


    - Medaillen 999 (ohne Sammlerwert, Zustand egal)
    - Schrottmünzen 999 (ohne Sammlerwert, Zustand egal)
    - Münzen ab 800 (ohne Sammlerwert, Zustand egal), bevorzugt Montreal
    - Löffel und Gabeln 800 mit Halbmond und Krone


    Bitte keine Angebote über Spot, mir geht es nur ums reine Material.


    Hinweis auf Grund schlechter Erfahrungen: Gewichtsangabe netto fein, ohne Kapseln!"



    Hinweis aufgrund schlechter Erfahrungen: Such-Anzeigen ohne Preisindikation zu ignorieren spart meistens Zeit und Ärger. Sag doch wast Du zahlst und gut ist. Gerade bei Standardware wie Medaillen 999 Schrottsilber 999 muss man doch wirklich nicht rumeiern. Bei Numismatik sieht dass etwas anders aus, aber hier? :wall:





    "Suche für einen Bekannten der nicht im
    Forum angemeldet ist


    20x 1 Oz Anlage


    Seriöse Abwicklung
    PLZ 92546 ca. 100 Km Umkreis


    PN me"


    Auch hier sehe ich keinen Grund nicht irgendeine Preisindikation anzugeben.
    Der "Bekannte der nicht im Forum angemeldet ist aber gerne im Forum einkaufen möchte" soll halt dann wenigstens die Hosen runter lassen und sagen was er hier für Standard Bullion Ware (auch hier wieder keine Numismatik) zahlen will.
    :boese:

  • Ich finde es grundsätzlich irrelevant, wenn jemand schreibt "Verkaufe für Bekannte/Kaufe für Bekannte".
    Mein Handelspartner ist hier der aus dem Forum und nicht der/die Bekannte.
    Ist mir allerdings recht egal, kann jeder schreiben wie er will. Nur als Käufer/Verkäufer kratzt es mich echt nicht, was der Handelspartner nach unserem Deal damit macht.


  • Die Inflation , die es angeblich nicht so gibt.
    Bei uns in Frankfurt kostet der 99 Cent Wurstklops
    beim Metzger seit letzte Woche 1,45 Euronen. :S
    Hätte ich nur alles in Wurstklopse investiert.
    Was für eine Marge.
    Da bleibt einem der vegane Furz , vor Zorn , im Darme stecken.
    Grüße nach Berlin
    vom Annosche

  • Ich finde es grundsätzlich irrelevant, wenn jemand schreibt "Verkaufe für Bekannte/Kaufe für Bekannte".

    Mich schreckt das eher ab, ich lese da immer raus:


    "Wenn irgendwas nicht ganz koscher sein sollte, bin ich unschuldig"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Bitte keine Angebote über Spot"
    Spotpreis sollte allgemein bekannt sein.
    Wenn nicht, findest du ihn auf goldseiten.de


    Wahrscheinlich ist dir bekannt, dass sich der Spotpreis ändert. Oder?
    Welchen Sinn macht es den aktuellen Spotpreis hinzuschreiben?


    Als für Herrn Big Bear:
    Ich bezahle zwischen 95% und 100% Spot.
    Wieviel genau hängt von der Ware und der Menge (die ich noch nicht kenne) ab.
    Scheinbar hast du keinen Dunst was "Silberschrott" alles sein kann.


    Warum müssen sich die "Leichtgewichte" immer so aufspielen? :hae:

  • @Koala wir haben ja auch schon mehrmals guten Handel betrieben. @Big Bear sieht den Punkt etwas anders, was die Preisangabe angeht. Da bin ich bei Gesuchen auf deiner Seite, war auch mehrfach Thema hier.
    Aber ein "Leichtgewicht" ist er nicht.
    In meinen 11 Jahren Handelspartnererfahrungen auf den Goldseiten, habe ich die größten Geschäfte mit ihm gemacht.
    Und ich behaupte felsenfest, dass er sich ausgezeichnet mit EM in allen Formen auskennt.

  • Warum schreibt man das überhaupt?
    Okay, wenn jemand dauernd Schrott verkauft und man eigentlich nichts mehr von ihm kaufen möchte, wäre das die Hoffnung. Er vermittelt nur, vielleicht ist es dieses Mal gute Ware.

    Hab ich auch überlegt. Vielleicht deswegen, damit man nicht auffällt oder unter Verdacht gerät, zu viel, also gewerbsmäßig zu handeln? ... Weil, ist ja nicht für mich, sondern für einen Bekannten?
    Wobei das ja an sich auch nutzlos wäre, sich so zu tarnen - das wissen wir...

  • @Koala wir haben ja auch schon mehrmals guten Handel betrieben. @Big Bear sieht den Punkt etwas anders, was die Preisangabe angeht. Da bin ich bei Gesuchen auf deiner Seite, war auch mehrfach Thema hier.
    Aber ein "Leichtgewicht" ist er nicht.
    In meinen 11 Jahren Handelspartnererfahrungen auf den Goldseiten, habe ich die größten Geschäfte mit ihm gemacht.
    Und ich behaupte felsenfest, dass er sich ausgezeichnet mit EM in allen Formen auskennt.

    Big Bear ist Mitglied seit 2020, hat 47 Beiträge und sucht selbst im Goldfaden ohne Preisangabe.
    Und der "Spotpreis" scheint ihm unbekannt zu sein.


    Muss ich mich von solch einem "Leichtgewicht" anpinkeln lassen?

  • Warum müssen sich die "Leichtgewichte" immer so aufspielen?

    "Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt"


    (Lothar Matthäus, 1998)


    Ich bezahle zwischen 95% und 100% Spot.
    Wieviel genau hängt von der Ware und der Menge (die ich noch nicht kenne) ab.

    So formuliert ist das Problem doch schon gelöst. 95-100% Spot ist doch eine vernünftige PreisIndikation bei der der/die/das LeserIn sich dann überlegen kann ob er aktiv werden will oder nicht.

  • Big Bear ist Mitglied seit 2020, hat 47 Beiträge und sucht selbst im Goldfaden ohne Preisangabe.
    Und der "Spotpreis" scheint ihm unbekannt zu sein.


    Muss ich mich von solch einem "Leichtgewicht" anpinkeln lassen?

    Oje, jetzt geht das wieder los...
    47 hochwertige Beiträge finde ich unglaublich viel.
    Nicht jeder will sich täglich über Merkel, Impfpass, und den FC St.Pauli austauschen.


    Wer bei sachlicher Kritik wild um sich schlägt disqualifiziert sich doch schon selbst.


    Zum Thema "Leichtgewicht" wurde doch schon genug gesagt oben denke ich.

Schriftgröße:  A A A A A