Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • 1kg Lunar 1 2003: Wie geht das denn, „Nr. 624 von nur 492?“ Muss ja eine echte Rarität sein. :D

  • Hallo Steuerknecht, willkommen im Forum, aber bitte einmal in die verbindlichen Regeln zu den EM-Angeboten schauen. Du musst zumindest einen VB-Preis angeben, eine Versteigerung gegen Höchstgebot ist unzulässig. :*

  • 1kg Lunar 1 2003: Wie geht das denn, „Nr. 624 von nur 492?“ Muss ja eine echte Rarität sein. :D


    Aber, aber, ich meckere doch nicht. :rolleyes:


    @El Oso ziehe ich nur einmal durch den Kakao ...


    Was soll ich sagen? Ja, es ist eine Rarität :saint:
    ... und den Kakao kannst du dir als Asche aufs Haupt streuen :whistling:

  • Ich muss mich entschuldigen. Hatte heute einen 10h Arbeitstag und bin gerade erst dabei, die fast 30 posts abzuarbeiten aber das schaffe ich heute nicht mehr.


    Sovereign, 20 Mark, 20 Francs und Dukaten alle reserviert. Auf Grund der hohen Nachfrage beantworte ich zuerst die Anfragen, die keine weiteren Vergünstigungen erfragt haben. Dazu muss ich morgen aber erst wieder ans Bankschließfach, um die Münzen für weitere Bilder zu holen. Ich werde mir Mühe geben aber Freunde ... ich bin Elektrofachplaner, kein Fotograf. Viel besser werden die Bilder wahrscheinlich nicht. Ich bitte um Verständnis.

  • So, allen geantwortet. Trotz hauptsächlich Absagen nur angenehme Kommunikationen. :thumbup:
    Heike_Katrin hat heute auch nicht gemeckert. :saint:
    Das war ein schöner Tag. Vielen Dank an alle [smilie_blume]


    bekommst ein LIKE von mir, auch wenn ich ebenso eine Absage erhalten habe, aber:
    Dein Einsatz und Mühe nach einem sehr sehr langen Arbeitstag muss honoriert werden, da JEDER eine Rückmail
    erhalten hat.
    Das hier nicht selbstverständlich


    Danke dafür [smilie_blume]

  • Versand u. Versicherung mit DHL


    aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen,
    Edelmetalle und Münzen sind bei DHL nur bis 500,- EUR versichert, bei einem höheren Wert erlischt die Versicherung und ist gleich Null, eine von DHL angebotene Höherversicherung greift hier auch nicht,
    Edelmetalle und Münzen sind hierbei nicht versichert,
    beim Versand mit DHL liegt das Schadens - oder Verlustrisiko beim Empfänger,
    es sollte sich daher jeder gut überlegen ob er auf den Wertkurier verzichtet trotz der Kölner Aussage
    < et is immer jood jegange >

  • Wer mir versicherten Versand anbietet und dann dennoch unversichert versendet, wird mir im Schadensfall den Schaden ersetzen. Das kann ich versichern :D

  • Für ein Unternehmen mag das zutreffen. Bei einer Unwissenden und gutgläubigen Privatperson hätte ich da ein paar Bedenken.
    Zumal bei Privatgeschäften als Erstes der Passus, Versand geht auf Risiko und zu Lasten des Verkäufers.


    PS: Kleine Anmerkung. Im Normalfall will man das so ein Kleinod sicher ankommt. Eine gerichtliche Auseinandersetzung bei so einer Geschichte ist a nicht gewollt und kann b auch nicht Ziel der Geschichte sein.

  • Anmerken will ich auch:
    Wenn der Verlust Eintritt, muss der Versender jedoch den Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Papierkram erledigen.
    Das Versicherungs Geld geht aufs Konto des Paketaufgebers, also Verkäufer.
    So habe ich das wenigstens schon erlebt
    Kann schon mal paar Wochen benötigen

  • Da greifen übrigens auch noch weitere Randbedingungen. Beschränkte Anzahl Pakete pro Tag / pro Anschrift, keine Einlieferung in Paketstation ...

  • Wer mir versicherten Versand anbietet und dann dennoch unversichert versendet, wird mir im Schadensfall den Schaden ersetzen. Das kann ich versichern :D


    Das alles passiert eigentlich nur, wenn ein bräsiger Verkäufer auf einen bräsigen Käufer trifft und keiner von beiden die Problematik anspricht bzw. sich dieser bewusst ist. Ich habe das jedenfalls noch nie akzeptiert, wenn mir ein privater Verkäufer versicherten Versand per DHL Paket (€ 500 +) angeboten hat. Kann der Ein oder Andere hier sicher bestätigen :D


    Die Rennerei tu ich mir nicht an ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Moin,


    letztlich ist nur die Frage "Was ist der deal?" 8o


    Ich muss halt als Käufer über 500 € wissen ob ich mir das Risiko antun will :hae: ;
    als Verkäufer kann ich dann nur richtig gut verpacken. :hae:
    (... Karton in Karton, evtl. mit Extragewicht, und evtl. dann noch beten... 8o )


    Wenn vorher alles vernünftig abgesprochen ist
    (Stichwort über 500 € => 0 € versichert),
    ist man m.E. als Verkäufer schlicht raus. :hae:


    Ich habe aber (auf beiden Seiten) noch nie Probleme gehabt! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das alles passiert eigentlich nur, wenn ein bräsiger Verkäufer auf einen bräsigen Käufer trifft und keiner von beiden die Problematik anspricht bzw. sich dieser bewusst ist. Ich habe das jedenfalls noch nie akzeptiert, wenn mir ein privater Verkäufer versicherten Versand per DHL Paket (€ 500 +) angeboten hat. Kann der Ein oder Andere hier sicher bestätigen :D


    Die Rennerei tu ich mir nicht an ...

    Ja, wenn versicherter Versand mit DHL angeboten ist dann spreche ich das auch an. Es ist mir übrigens bei einer Münze mit knapp über 500 Euro versehentlich auch schon passiert das ich versicherten Versand angegeben hatte, wurde jedoch von Aufpassern im Forum sofort darauf hingewiesen. Nochmals Danke dafür [smilie_blume]
    Wenn jedoch lediglich versicherter Versand da steht dann gehe ich davon aus das der Verkäufer weiß was er macht und vertraue auch darauf.
    Wie erkennbar bezieht sich meine Antwort auch nicht explizit auf DHL, da das ganze bei den meisten Versanddienstleistern vermutlich ähnlich gehandhabt wird

Schriftgröße:  A A A A A