Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Ob es zu schwer war :huh:

Ja, Silber ist günstig ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich weiss dass es auch wertversand gibt.
    Ich kaufe aber oft für kleinen Geldbeutel.
    Da lohnt kein teurer Versand... Bis jetzt hab ich alldie Jahre nur einmal ein Problem gehabt... Da Ging das Paket zurück.... Ich wäre unbekannt verzogen...

Verzogener Nils.....

Ich werde auch ohne Paktboten leben können. Winzigkeiten mit EINFACHEM Brief ohne Zusatzgedöns-der Maxi geht immerhin bis zu 1 Kg- geht es um ernste Mengen setze ich eben meinen Hintern in Bewegung und tafele vor Ort.

Zudem bin ich die nahezu jedes zweite aufkommende Diskussion mit privaten Verkäufern leid welche dann immer und immer wieder die Versicherungsfrage aufwerfen.Wenn ich BREIFVERSAND schreibe geht das Transprtrisiko selbstverständlich auf mich.

Es geht NICHT wie viele Verkäufer unterstellen um ein bissl Portoersparnis ,sondern um Risikominmierung.

Funfact:

Hatte -nach längerer Debatte bezüglich obiger Versandfragen- hierzuforum vor einiger Zeit mal ne Kleinigkeit erworben.
    Einfacher Brief war ausgemacht und bezahlt.

Gekommen -im konkreten Fall tatsächlich sogar ungeöffnet-ist der Kram als Prio. :rolleyes:

War gewiß nett gemeint... aber gut gemeint ist eben allzu oft das Gegenteil von gut.

• Priority ist aber nicht ungewöhnlich, sondern wird schon häufig wegen der Sendungsverfolgung verwendet.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich habe bestimmt schon über hundert solcher Briefe versendet, ohne Probleme.

Als Absender hat man auch das Problem nicht ganz so ehrlicher Empfänger, die einfach behaupten können es wäre nichts angekommen. Mit Prio noch nicht passiert.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ich habe bestimmt schon über hundert solcher Briefe versendet, ohne Probleme.

Als Absender hat man auch das Problem nicht ganz so ehrlicher Empfänger, die einfach behaupten können es wäre nichts angekommen. Mit Prio noch nicht passiert.

Ich bin auch schon mehrfach durch Innenstädte gelaufen ohne messerbereichert zu werden....

Sendungen ..... im Laufe der Jahre irgendetwas zwischen sechseinhalb und siebentausend.

Dann fällt es eben auf.

Jeder hat das Recht darauf zu beharren in der Form zu versenden wie er es mag.Prio,Einschreiben,Hermes,DHL,INTEX,Brieftaubenschwärme,berittene Donauflotte oder somalische Kamelkarawane.

Ich nehme mir jedoch die Freiheit im Zweifel nicht zu kaufen.

Übrigens hatte ich sogar schon mim Wertversand (war nicht INTEX) seltsame Unterhaltung-Die dolle Sendungsverfolgung sagte einen späteren Tag an und wenn ich nicht zufällig in der Kante gewesen und ausnahmsweise auch das Mobilschwätzgerät mitgeführt hätte als der Fahrer anrief wäre es auch dort zu Kuddelmuddel gekommen.

Wirkliche Verluste hatte ich bislang ausschließlich durch Einschreiben.In einem Fall war ein "Paket" in Briefgröße zwar aufgeschlitzt und lag leer am Ablageort,jedoch war es meine Faulheit den relativ überschubaren Verlust (Metall für etwa 37-38€ ) eben nicht dem Versender und seiner Versicherung anzuzeigen.

Bei den Paketen geht es mir mehr um den Aufwand. Liegt in ner Packstation TROTZ Garagenvertrag.fahre 8 km zur Stadt Ding außer Betrieb,8 km surugg.Am nächsten Tag wieder 8 km hin (und 8 zurück)und nun konnte ich den Kram befreien.

Bereits 2 x in diesem Kalenderjahr kam der Nachbar mim Packerl weil es dort abggeben wurde.Wohlgemerkt ich hab einen Garagenvertrag.

Vor einigen Jahren stromerten ZWEI Nichteuropäer im hinteren Teil meines Grundes WEIT hinter dem Haus herum.Als ich sie stellte stellten sie sich als Hepesboten heraus.

Auch von Herpes kam das Männlein welches mir noch ein paar Jahre füher sein Terminal zur Unterschrift vor den Rüssel hielt und in zwei Fingern der anderen Hand ein Plastetüchen umfasste.Da der nicht aussah wie der Griffkraftgrossmeister konnten es nur wenige Gramm sein. Ich erwartete 100 x 1 Mark Kr (mit Verpackung also gewiß 600 Gramm +)
    Als ich nach dem Tütchen griff nahm er das Händchen gaaanz scnhell zurück und sabberte ebbes von "erst Unterschreiben".
    Da wurde das Tütchen noch interessanter für mich und als ich es in der folgenden Sekunde in der Hand hatte sah ich den sauberen Schnitt.Freilich leer und der Zwerg wußte das freilich genau.
    "Ab...ganz schnell vom Hof" hat das Männlein dann aber verstanden ...

Kohle habbi dann von Herpes jedoch surugg bekömmet.

Schenke mir nun den Bericht weitere kurzweiliger Episoden und weitere Episoden eben dadurch daß ich bei ernsthaften Quantitäten entweder tafele oder bei Nanokram NUR den Normalbrief akzeptiere.

• Ich bin auch schon mehrfach durch Innenstädte gelaufen ohne messerbereichert zu werden....

Sendungen ..... im Laufe der Jahre irgendetwas zwischen sechseinhalb und siebentausend.

Das ist ja so eine Aussage. "Im Laufe der Zeit" habe ich weit über Zehntausend. Verluste gab es Übersee und ausgerechnet nach Österreich. Innerhalb Deutschland nur welche, wo ich davon ausgehe, das die lügen.

Zu Hermes kann ich nicht viel sagen, weil ich die meide. Intex hat immer geklappt, obwohl ich Idioten dabei erlebte. Der einzige sichere Versand zwischen USA und Deutschland bisher war UPS. DHL nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• kann ich nit bestättigen, zu gross der Verlust, die Polizei tut zwar interessiert,

sind in andere Länder jedoch macht los, und das Lied der "Spuren im Sand, verweht"

deine Spuren im Sand, die ich Gestern noch fand" , Teil 2 "vom Winde verweht, internetPolizei :D

vermutlich hätten die nicht aufgeben, wenn ich ein JUDE wär, da hätte der ZentralRat die Koffer

in Leipzig gleich wieder auf gemacht, und den Spiegel für den DoppelBummsWummsStern gepoltert :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Stell doch bitte mal klar, was du meinst. DHL oder UPS?
    UPS ist ein Unternehmen, mit diesem besteht der Vertrag. Das andere Unternehmen ist USPS, die Entsprechung der Deutschen Post.
    Die Deutsche Polizei ist da hilflos und unwichtig.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Hermes, DPD etc. steht nichts in den Vereinbarungen

Ich meine doch. Hermes schließt Valoren II explizit aus (AGB 4.2.4.), DPD versichert Valoren II (Edelmetalle) bis 520 Euro (d.h. sogar 20 Euro über DHL).

DPD hat seine AGB hier hinterlegt, unter Punkt 5 "Beförderungsausschlüsse" findet sich unter 5.1.3. der Passus "Edelmetalle, Schmuck, Edelsteine, echte Perlen, Pelze, Teppiche, Uhren, Antiquitäten, Kunstgegenstände, Gutscheine und Eintrittskarten mit einem Wert von mehr als 520 Euro pro Paket".

20220901_AGB_DPD_CLASSIC_09-2022.pdf

Ich habe diese Aussage bisher so interpretiert, daß Edelmetalle mit einem Wert UNTER 520 Euro pro Paket versichert sind. Oder irre ich mich? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

• Ich meine doch. Hermes schließt Valoren II explizit aus (AGB 4.2.4.), DPD versichert Valoren II (Edelmetalle) bis 520 Euro (d.h. sogar 20 Euro über DHL).
    DPD hat seine AGB hier hinterlegt, unter Punkt 5 "Beförderungsausschlüsse" findet sich unter 5.1.3. der Passus "Edelmetalle, Schmuck, Edelsteine, echte Perlen, Pelze, Teppiche, Uhren, Antiquitäten, Kunstgegenstände, Gutscheine und Eintrittskarten mit einem Wert von mehr als 520 Euro pro Paket".

20220901_AGB_DPD_CLASSIC_09-2022.pdf

Ich habe diese Aussage bisher so interpretiert, daß Edelmetalle mit einem Wert UNTER 520 Euro pro Paket versichert sind. Oder irre ich mich? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

Danke für den interessanten Einwurf !
    In der Tat habe ich noch nie gehört das DPD versichert EM transportiert.
    Diese Art des Logistikweg hat mir auch all die Jahre noch kein Forist oder EM Händler angeboten.
    Warum nicht ? Und ich bin schon einige Jahre auf der Welt :pinch:

• Ich habe diese Aussage bisher so interpretiert, daß Edelmetalle mit einem Wert UNTER 520 Euro pro Paket versichert sind. Oder irre ich mich? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

Würde ich auch so interpretieren. Allerdings sind meine grundsätzlichen Erfahrungen mit DPD und deren Fahrern nicht so dolle.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• seit dem die sogar €inHörner einstellen, laut Werbung, ..... , am schlechtesten finde ich

Hermes , fast nur verkappte BäsBollWerfer :D was die aber auch alles einstellen, :D

leider zu Lasten der Kunden, wenn das Meissner zum ProGromm wird , oder denk ich an die AUsReden

von DHL :D als mein schweres Paket ohne €cken an kam :D klar immer €inzeFälle wie

die EinzelFälle im wahren Leben auch, nun ruht sie hier unter dem dritten Baum, als sie verlor ihr Pflaum :D

Versand ist wie Lotto, nicht alle sind Nieten :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A