Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Du solltest dich daran gewönnen , das wir hier wie der UkrainaFührer


    GeldForderungen stellen :!: an Leute die Geld haben und sei es von anderen den man Geld abbeissen kann :D


    also bitte immer mit PreisAnGaben, wie allgemein üblich laut RegelWerk :D


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Ich hab ca 50 verschiedene Silber-Barren je 1 oz "Schöne Schweiz" gefunden.


    Sammelt hier jemand solche Barren und hat Interesse?


    Gruss


    Neo


    Bsp wie sowas aussieht ( Sind nicht meine):
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Interesse haben alle , nur zu welchen Preis :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hab Nachsicht, nach wenigen Wochen im Forum ist man mit den Forenregeln eben noch nicht vertraut :D

  • 7TageRegel :D ausser bei Mädchen ;)


    Beitrag von Aschrah (Montag, 16:09)
    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (Vor 4 Stunden).


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...
    10 Dollars 1916 Schneefalke 1/4 Oz Canada für 468,50 EUR
    ...
    15 Dollars 1914 Känguru 1/10 Oz Australien für 216,50 EUR
    zuzüglich Versand

    Moin,


    Du hast aber Raritäten im Angebot [smilie_happy] :D ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    Du hast aber Raritäten im Angebot [smilie_happy] :D ;)


    Grüße
    Goldhut

    SCHADENFREUDE ist die schönste Freude ! ! Sagt man so bösen Menschen allgemein nach ! !


    Spaß beiseite: Ich habe einen Vreneli von 1928 ! ? wobei man nachsagte, daß die Vrenelis
    auch für Geburtsjahre der beschenkten Damen mit nicht ausgegeben Jahrgängen (auf Wunsch)
    geprägt wurden. ( ? ? ) Wer das machte, weiß ich leider nicht es handelt sich natürlich um
    Fälschungen !


    Entweder ist dein Vreneli von 1937 so etwas oder es handelt sich doch um den Jahrgang 1927 !

  • Moin @MarcusAureus,


    ich vermute, dass die Antwort sehr einfach ist.


    Die Zahl der Sammler für solche Spezialitäten ist relativ klein.
    Das wissen die Händler natürlich auch und bieten entsprechend niedrige Ankaufspreise.


    Dann sind die Leute, die es sich leisten wollen auch noch sehr preissensitiv.


    Dein Preis von 3.800 € liegt deutlich über dem besten Ankaufspreis von 3464 €.


    Die kleinen Sammler konzentrieren sich auf 1/4 oz und 1/10 oz.
    Die gehen auch mit Aufgeld weg.


    Aschhoff hat von seinen 13x 1/4 Lunar III Maus in den letzten 2 oder 3 Monaten immerhin 3 Stücke für ca. 825 € verkauft. - Brauchst Du viel Geduld! Im Forum warten die meisten auf ein Schnäppchen.


    Das Kaufen/Verkaufen wird mit dem Ende der Serie schwieriger. Ca. 3 bis 5 Jahre nach der Prägung sind die meisten der gesuchten Teile in festen Sammlerhänden. Dann gibt es beim Verkauf die besten Preise und noch ausreichende Nachfrage.


    Wenn man solche Teile hat, sollte man nicht unter Druck kommen und verkaufen müssen. ;)


    Bei Ebay ist gerade wieder 1/4 Maus 2020 in der Auktion. Montag 19:00 Uhr ist Angebotsende. :whistling:
    Eine 1/10 Maus gibt es auch. Ende ebenfalls Montag 19:00 Uhr.


    Gott sei Dank braucht niemand aus dem Forum mehr zu bieten, als die 1/4 oz Maus 2020 bei mir kostet. :thumbup:



    LG Vatapitta

  • 3.800 Euro ist eben schon ein Wort. Hat nicht jeder und jederzeit auf dem Konto. Dann das Risiko mit dem Versand oder eben der Aufwand mit Intex o.ä. Ein richtiges Schnäppchen war es wahrscheinlich auch nicht.


    Und dann kauft man sowas (chin. Kalender) auch gerne mal als Geschenk für Geburtstag, Konfirmation, Taufe etc. Aber doch nicht 2oz. :D Da reichen sicherlich auch 1/10 (ist schon ein bisschen lütt) oder dann eben 1/4 oder 1/2oz. Und sollte es dann gar 1oz werden, kommen sicherlich auch keine Beschwerden.

  • Dem schließe ich mich an.
    Einfach mal laut nachgedacht ... wer kauft denn so eine Münze?
    Eine 2oz Serie sammeln schon mal nur ganz Wenige und die kaufen die Münzen, wenn sie rauskommen.


    Hinzu kommt, dass Lunar 1 oder 2 in 2oz rückwärts sammeln keinen Sinn macht, wenn man parallel die dritte Lunar Serie günstiger kaufen kann, sobald die Ausgaben neu erscheinen.


    Würde ich ein Einzelstück der Serie zum Verschenken kaufen wollen, dann würde ich eher den aktuellen Hasen oder Tiger für deutlich unter 3.600 kaufen.


    Den Einen zu finden, der 'nen 2oz Drachen mit Sammlerzuschlag kauft wird hier aktuell schwer möglich sein bzw. erfordert Geduld. Eventuell wenn sich die Marktlage wieder grundsätzlich ändert (Pandemie, Krieg, Ölkrise) weil die Goldproduktion still gelegt wird, Lieferketten einbrechen oder an der Börse manipuliert wird ...

  • weil die Gelder versiegt wurden und versiegt werden von dieses geldgierigen SteuerStaat,


    die fressen ein die Schuppen schneller als wie die Harre vom Kopf :D


    alle halten ihre Penunse zusammen, selbst TrinkGelder bleiben aus , sowie BeStechungsGelder :D


    für welche KleinstGeFälligkeit auch immer, harte Zeiten :D


    ..........................
    Zitat:


    Da hier im Forum offensichtlich niemand Interesse hatte,
    habe ich den Lunar II Drachen 2 Oz inzwischen an den örtlichen Münzhändler verkauft.



    Mich würde aber (für etwaige zukünftige Verkäufe) schon interessieren,
    woran das mangelnde Interesse an dem Angebot hier wohl lag-
    man lernt ja immer dazu.
    Meinungen gerne auch per PN, um den Thread hier nicht zuzumüllen...
    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcusAureus (Vor 7 Stunden)
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    wenn du Früher eine 1DM im MünzBrunnen geworfen, waren gleich 20Kinder rein gesprungen :D


    Heute springen die betrogenen Rentner nur noch rein :D die U1000, von Tonne zu Tonne :D


    für Rentner ist kein Geld da, so wie für die Millionen Asylanten, die die Kassen leer machen,


    in welcher Form auch immer, angelockt durch ALLesGratis Bitte AsylTaste drücken, leben wie Allah in MadenSpeck :D ohne Sorge endlos deutsches Glöck :D
    .......................................................................................


    Für Deutsche wird es immer teurer, dafür steht die StaatsRegierung :D


    seit dem die Deutsche Mark, an den Feind verraten wurde und der Wohlstand von Tag zu Tag schrumpft :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: je grösser die Munte und die Buden je schwerer lässt es sich verkaufen :D für grosses kann man nur
    noch unter dem BörsenPreis verkaufen :D derzeit , oder man muss warten, Frei nach Göthe ;)
    "aus jedem Zug steigt ein Dummer aus" manchmal kommt ein AsylDampfer öber Polen"
    wie sagt der GasZuHälter, wenn der Winter kommt, muss ich nicht frieren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    und zahlen tun die anderen für meine Schlösser [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • womöglich sind diese albernen lunar motive auch schlichtweg nicht für so viele leute, insb. reine goldanleger, interessant.

    Ich hab nur richtiges Gold. Nicht mal Krüger.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • denke auch, die KäuferMehrheiten gehen auf InHaltGewicht, und nicht mehr so wie es noch vor


    wenige Jahre war auf Schönheit und AufLage, Heute kann Gold und Barren auch Falten haben,


    wenn der Preis dementsprechend Niedriger ist :D


    , bei Gas + Strom + Sprit ist es andersrum , wenn limitiert steigen die Preise ,


    durch "deutsche" Volksschädigende GasZuHälter :!:


    "€rst das Gas, dann die Luft" siehe USA BlackMan , lass uns leben , Berlin hat die Wahl :!:


    "Hand aufs GasHerz" :D "Gold gab ich für Brot + Gas" :D und viele beissen ins Gras :burka: 8|


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • siehste...so ist das manchmal. ich habe fast nur krüger.

    Moin,


    und ich beides [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A