Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Den 1878er Hamburg halte ich keineswegs für einen Hausmann.

    Darfst Du auch. Mir käme er nicht ins Haus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was veranlasst dich anzunehmen das es sich bei dem Stück um einen Hausmann handelt?

    Schau Dir den Randstab an. Ich kann mich irren, aber der ist mir zu verdächtig.
    Gegen einen Hausmann sprechen allerdings die ausgeprägten Umlaufspuren.
    Für den Preis eines Willies kann man allerdings nichts falsch machen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Auf der Website von ESG werden die ganzen Kaiserreich Goldmünzen im "Ankauf von


    Goldmünzen" mit den Stückelungen (20/10/5) Mark, den Auflagen und den Herausgebern


    der jeweiligen Herzog-/Königshäuser mit entsprechenden Auflagen beschrieben.


    Dort ist z.B. für Hamburg zu lesen, daß (F) also Fälschungen bekannt sind von 1897 und


    1913, aber für die Jahreszahl 1878 sind keine bekannt.


    Auch sind Fälschungen 1872 E für Johann KR Sachsen bekannt.


    Ob das nun allerdings stimmt, kann ich nicht beurteilen.

  • is das bronze ?

    Gut erkannt! Beim "Krüger" wird zur Härtung der Münze etwas Kupfer zugegeben - das ist der Grund für den rötlich-goldenen Farbton. :burka:


    Aus gegebenem Anlass, der heutigen Goldpreisentwicklung, möchte ich den Preis auf 1.700 Euro inkl. Versand, anpassen.


    Wer zuerst kommt...

    Ich glaube, daß bisher noch kein KRÜGER so viel diskutiert wurde wie dieser !


    Mal ist er zu HELL, dann zu RÖTLICH und dann vielleicht doch evtl. aus SILBER ? 8o



    Also, wenn ich noch keinen KRÜGER hätte, so würde ich den nach dieser Preisanpassung


    vielleicht doch koofen ! :thumbup:

  • Ich hab hier im Forum auch schon was falsches bekommen, wurde aber anstandslos rückabgewickelt.
    Den Hausmann habe ich aber behalten. :D
    Auch auf der Ulmer Münzböse habe ich mir einen falschen Willie (kein Hausmann) in einem Lot eingefangen. Da aber ein Albert zum gleichen Preis mit dabei war, hat es sich dennoch gelohnt. Den falschen Willie hat der Flo genommen, war ja schließlich trotzdem Gold.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe eine Frage an die Experten hier zu Sovereign 7.x gr Münzen, die ich hier ungekapselt in einem Plastiktütchen liegen habe. Jahrgänge sind zwischen 1899 und 1982. Was es mit den verschiedenen abgebildeten Köpfen auf sich hat, weiß ich nicht.
    Wäre es sinnvoll, da unterschiedliche Kurse beim Verkauf aufzurufen oder zählt bei diesen Münzen nur das Gewicht? Ich hatte die vor vielen Jahren nur mal so aus einem Leihhaus mitgenommen, weil gerade kein anderes Gold da war.


    Und dann habe ich auch noch Kängurus, die statt in einer runden in einer eckigen Kapsel liegen. Preisabschlag deswegen?


    Und gibt es einen Preisabschlag (wie hoch ungefähr) wegen Flecken (braun) auf einer Münze, wo evtl. nur das Gewicht bewertet wird (Sovereign, Känguru, Philharmoniker)?


    Danke.

  • zu den Sovereigns: Schau mal auf Wikipedia.
    Normal haben alle die gleichen Preise, außer es sind bestimmte Prägeanstalten.


    Kangaroo in eckigen Kapseln sind die alten - gleicher Preis.


    Bei deinen Münzen wird nur das Gewicht bewertet, nach deiner Beschreibung wurde ich dort keine Numismatik verorten.


    Je nachdem eure groß die Flecken sind. Hast du Fotos? Normal ist das keine Schmelzware...

  • Münzen mit Flecken gibst du am besten zu einer Scheideanstalt

    So ein Blodsinn. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei deinen Münzen wird nur das Gewicht bewertet, nach deiner Beschreibung wurde ich dort keine Numismatik verorten

    Ganz so einfach würde ich das nicht sagen. In dem genannten Zeitraum gibt es einige Seltenheiten.
    Man denke nur an Münzzeichen C.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • fleckige Münzen zur Scheideanstalt ist beileibe kein Blödsinn,
    oder würde hier jemand die ohne Abschlag kaufen,
    der Scheiudeanstalt ist es egal ob mit oder ohne Flecken
    solange der Goldgehalt stimmt und der Abschlag ist wahrscheinlich
    dort geringer als hier im Forum, diese Erfahrung habe ich zumindest
    gemacht

  • fleckige Münzen zur Scheideanstalt ist beileibe kein Blödsinn,

    Ich müsste mit dem Klammersack gepudert sein um einen fleckigen Sovereign einzuschmelzen, wenn er ansonsten in Ordnung ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • schmutz bekommt man mit Zahnbürste...

    Wird ja immer doller X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A