Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • war es ein RäppaSchnaperle :?: ;)


    wobei die manches schönes SonderStück gut angepriesen und ausverkauft haben 8o :D


    also da gibt es die passenden KäuferSchichtler :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da könnte man sogar FernSehVerSteigerungen machen, die zu Höchst€rFolge führen, wie beim
    staatlichen ZollWeissBrotBerSteigerungen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die mag ich überhaupt nicht, diese Windeier, die sang- u. klanglos in der Versenkung verschwinden, vorher Kaufinteresse anzeigen und Fragen stellen, bei denen man überlegt zu antworten, soll man einen numismatischen Erguß loslassen und ein Fotolabor aufmachen, ist nicht mein Fall, die Münzen sind so wie angegeben und beschrieben und der Preis ist fest

  • die mag ich überhaupt nicht, diese Windeier, die sang- u. klanglos in der Versenkung verschwinden, vorher Kaufinteresse anzeigen und Fragen stellen, bei denen man überlegt zu antworten, soll man einen numismatischen Erguß loslassen und ein Fotolabor aufmachen, ist nicht mein Fall, die Münzen sind so wie angegeben und beschrieben und der Preis ist fest

    Willkommen im Onlinehandel. Was meinste, was Händler sich jeden Tag Beine ausreißen müssen, für irgendwelche "Luftpumpen". Es ist genau so, wie du hier geschrieben hast. Die Leute wollen alles wissen, von allem Bilder, Herkunftsnachweise, Rechnungen, ect... Diejenigen, die die meisten Fragen stellen, kaufen in der Regel nicht.
    Ich war bis 2012 Onlinehändler (keine Münzen !) und musste alle Fragen beantworten, tat es auch immer. Auch wenn die Fragen noch so dämlich waren. Als Dank dafür bekam man, wenn ein Verkauf zustande kam, eine Zwei-Sterne-Bewertung im Bereich "Kommunikation".

  • Willkommen im Onlinehandel. Was meinste, was Händler sich jeden Tag Beine ausreißen müssen, für irgendwelche "Luftpumpen". Es ist genau so, wie du hier geschrieben hast. Die Leute wollen alles wissen, von allem Bilder, Herkunftsnachweise, Rechnungen, ect... Diejenigen, die die meisten Fragen stellen, kaufen in der Regel nicht.Ich war bis 2012 Onlinehändler (keine Münzen !) und musste alle Fragen beantworten, tat es auch immer. Auch wenn die Fragen noch so dämlich waren. Als Dank dafür bekam man, wenn ein Verkauf zustande kam, eine Zwei-Sterne-Bewertung im Bereich "Kommunikation".

    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht nur den (Online-)Handel betrifft.
    Die Menschen werden immer unverbindlicher, sei es beim Einkaufen, privaten Treffen, Anmelden an Kursen, Vereinen etc.
    Hauptsache sich alle Optionen offen halten um dann bis zu letzt mit der Entscheidung zu warten.
    1000 Sachen online bestellen, 999 davon zurück schicken. Informationen von 100 Händlern einholen, die einen dann ignorieren, den anderen schlechte Bewertungen geben aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Sich irgendwo anmelden, aber nie hingehen und auch nicht absagen.
    Ich habe es in letzter Zeit einerseits bei privaten Treffen allein oder mit der Familie gemerkt, mit manchen (zum Glück nicht allen) Menschen ist es fast unmöglich ein Treffen für Sonntag in 1 Woche auszumachen, weil könnte noch was dazwischen kommen und ob die Uhrzeit passt weiß man auch nicht weil...
    Andererseits bei Kursen, die wir für Kinder und Erwachsene anbieten, mit begrenzten Plätzen. Oft kommen unzählige Anfragen, viele Zusagen zum ersten Termin. Trotz drängendem Hinweis, bitte verbindlich zuzusagen oder dann zumindest wieder abzusagen weil man sonst den Platz von jemand anderem weg nimmt, gib es wirklich viele Menschen denen das völlig egal ist.
    Traurig.


  • Da kann man den Bogen noch viel weiter spannen:
    Selbst Arztpraxen sind mittlerweile so, das nicht rechtzeitig abgesagte Termine mit einer Gebühr in Rechnung gestellt werden.
    Das muss bei Terminvergabe bestätigt und/oder unterschrieben werden

  • Bekomme Excel-Tabellen.
    Und vorgefertigte Anschreiben
    Mit hunderten von Münzen .
    Da soll ich dann Ankaufkurse eintragen.
    Und eine Frist von 14 Tagen wird gesetzt !!!
    So werden Dutzende Leute in eine kostenlose Preisfindung eingebunden und hunderte Stunden Arbeit für ein Nicht-Verkauf - Interesse verschwendet, nur um mal zu sehen wieviel die Sammlung diesen Monat Wert ist.

  • Sag einfach ein Kostenvoranschlag kostet 25€ und beinhaltet max. 5 Artikel. Für 100 Münzen mache ich Ihnen ein Angebot statt 500€ nur 350€ [smilie_happy]

  • Das kann ich so unterschreiben. Sogar bei mir ist das so, ich mache das rein aus Hobby. Früher fragte man nett, traf sich und trank erstmal ein Bier oder einen Kaffee, dann kam das "Geschäftliche". Heute bekommt man von Wildfremden Fotos von 3 m² Tisch und irgendwo darauf eine Münze, mit der Frage "Wert ?".

  • Das kann ich so unterschreiben. Sogar bei mir ist das so, ich mache das rein aus Hobby. Früher fragte man nett, traf sich und trank erstmal ein Bier oder einen Kaffee, dann kam das "Geschäftliche". Heute bekommt man von Wildfremden Fotos von 3 m² Tisch und irgendwo darauf eine Münze, mit der Frage "Wert ?".

    Nicht vergessen : ARGADASCH ! WAS ISS LETZDE PREIS ? ? :wall:

  • das Herumgeeire bezüglich Wert, Herkunft und auch Rechnungdbelege für was, man ist doch nicht bei einem Steuerverfahren, Angaben zu den Münzen findet man im Handel und Internet,
    und wenn sich mal ein Hausmann dazwischen schleicht, keine Panikk, der Goldwert ist da,
    auch zahlt der Handel öfters besser als hier im Forum und die Abwicklung verläuft problemlos,
    der Preis meiner Münzen beinhaltet keine numismatischen Ergüsse und Fotos, das ist mir eifach zuviel,
    ich bin kein Schrotthandel und die Münzen laufen als Hobby so nebenbei,und wem das nicht gefällt,
    der muss es woanders versuchen

  • FreiZeitPreisTouristen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • FreiZeitPreisTouristen :D


    Gruss
    alibaba :D

    Quälgeister !!!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Nicht vergessen : ARGADASCH ! WAS ISS LETZDE PREIS ? ? :wall:

    Bei dieser Art "Klientel" erhöhe ich dann den Preis oder ignoriere die Anfrage. Einmal klappte es sogar, der Käufer war mit dem höheren Preis einverstanden, der Deal ging klar ! :thumbup: Ansonsten kommen immer Sprüche wie "Der Schwager in Stuttgart hat gesagt, die sind mehr wert", oder "da und da bekomme ich die billiger". Schon ignoriere ich jegliche weitere Kommunikation.

  • Unter Händlerpreis ist ja schon mal ein guter Ansatz ;)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • halber Preis, ist günstig :D ein €inzelFall für foxle :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • halber Preis, ist günstig :D ein €inzelFall für foxle :D


    Gruss
    alibaba :D

    Papperlapapp.. die wichtigste Frage lautet doch: Was ist letzte Preis? [smilie_happy]


    *duck und weg*

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ob das „C“ — „Britannicas“ — wirklich so wertvoll ist?

    Etwas ist genau so viel wert, wie ein Anderer dafür bezahlt.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Und das auch nur einmal, weil jeden Tag die Karten neu gemischt werden. Wenn ich heute in Kauflaune bin, heißt das noch lange nicht, dass ich es morgen auch noch bin. Das gilt auch für andere Käufer.
    Dann liegt das Zeug, trotz moderaten Preis, wie Sauerbier!
    N.

Schriftgröße:  A A A A A