ZitatAlles anzeigenHallo,
ich verkaufe
15x Lunar 2 Maus 1/4 OZ selten, zu je 1150
10x Lunar 2 Ochse 1/4 OZ selten, zu je 980
Beides deutlich unter Mitte Heubach, sonst gehen sie morgen dahin.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus.
Heubach kauft aktuell den Ochsen zu 928 Euro an. Du verlangst im Forum 980 Euro. Zusätzlich kommen beim Verkauf an den Händler noch die Intexgebühren für dich. Außer DU übernimmst das Versandrisiko.
Warum bist du nicht z.b. mit 940 Euro zufrieden? Wären dann immer noch deutlich über 100 Euro mehr für dich. Vorteil wäre auch eine gewisse Anonymität (wenn man die gerne hätte). Auch hättest du das Geld sofort und müsstest nicht auf die Prüfung der Ware warten.
Ich selbst habe in letzter Zeit immer ein bisserl Silber zum besten Ankaufskurs (maximal leicht darüber) verkauft. Ich gebe dem Forum die Chance zuzuschlagen bevor es zum Händler geht. Die Vorteile für mich habe ich eben aufgelistet.
Außerdem stimmt deine Rechnung nicht. Bester Ankaufskurs = 928 / Niedrigster Verkaufskurs = 1040 Euro / Mittelkurs somit 984 Euro. Du schreibst du bist deutlich unter Mitte Heubach. Das ist ja auch einfach wenn Heubach für den Verkauf Unsummen verlangt. Dann nimmt man einen anderen Händler der viel günstiger verkauft.
Alles in allem ist dein Angebot sowohl in der Höhe als auch in der Beschreibung nicht gerechtfertigt. Ich denke du darfst damit an Heubach verkaufen.
Viele Grüße
tuarek