Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Hallo Klaus.

Heubach kauft aktuell den Ochsen zu 928 Euro an. Du verlangst im Forum 980 Euro. Zusätzlich kommen beim Verkauf an den Händler noch die Intexgebühren für dich. Außer DU übernimmst das Versandrisiko.

Warum bist du nicht z.b. mit 940 Euro zufrieden? Wären dann immer noch deutlich über 100 Euro mehr für dich. Vorteil wäre auch eine gewisse Anonymität (wenn man die gerne hätte). Auch hättest du das Geld sofort und müsstest nicht auf die Prüfung der Ware warten.

Ich selbst habe in letzter Zeit immer ein bisserl Silber zum besten Ankaufskurs (maximal leicht darüber) verkauft. Ich gebe dem Forum die Chance zuzuschlagen bevor es zum Händler geht. Die Vorteile für mich habe ich eben aufgelistet.

Außerdem stimmt deine Rechnung nicht. Bester Ankaufskurs = 928 / Niedrigster Verkaufskurs = 1040 Euro / Mittelkurs somit 984 Euro. Du schreibst du bist deutlich unter Mitte Heubach. Das ist ja auch einfach wenn Heubach für den Verkauf Unsummen verlangt. Dann nimmt man einen anderen Händler der viel günstiger verkauft.

Alles in allem ist dein Angebot sowohl in der Höhe als auch in der Beschreibung nicht gerechtfertigt. Ich denke du darfst damit an Heubach verkaufen.

Viele Grüße

tuarek

• ;( ;( ;(

Ich möchte meinen alten meckerfaden zurück

traurige Grüße =O

Bin ich der Auslöser deiner Traurigkeit? Wenn ja wäre eine kurze Erklärung sinnvoll.

Wenn nein, dann ignoriere diese Anfrage einfach.

Nur nochmals in einfachen Worten falls ich oben nicht verstanden wurde.

Wenn jemand damit droht für 928 Euro beim Händler zu verkaufen wenn er die Münze für 980 Euro im Forum nicht losbekommt dann habe ich damit ein Verständnis Problem. Das ist alles. Vielleicht hätte ich es oben nicht so deutlich ausführen sollen.

Viele Grüße

• Es ist oft im Leben , dass sich die falschen angesprochen fühlen

Noch traurigere Grüße [smilie_happy]

Alles gut [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Der eine verschickt's, der andere kriegt's ! So ist der Plan beim Postversand !

Doch manchmal kommt es anders !

Heute mal wieder ein trauriger Artikel von der DHL-Paketzustellung ! !

Es soll sich dabei um einen Mitarbeiter einer Fremdfirma im Auftrag von DHL handeln.

Er ist immer noch bei der Fremdfirma beschäftigt. Das Verfahren gegen ihn wurde wegen

nicht eindeutiger Beweise eingestellt, gegen eine Zahlung von 1000 €.

Die allermeisten der Paket- und Briefzusteller sind ehrlich, aber es gibt auch einige

wenige andere. Und diese wenigen (verm. unter 1 Promille) bringen die ganzen

anderen, ehrlichen in Verruf. Traurig daß man diesem EINEN nichts 100 % -ig nach-

weisen konnte. Daher kann er weiter sein Unwesen treiben, und wird dies wohl auch tun !

• Unterbezahlte Berufe :!:

wie so viele DienstBoten durch diese scheiss Pohlitik, die lieber

ins AusLand das Geld verschenken, als wie auf deutschen Boden :!:

ich traue Banken nicht mehr wirklich und zähle bei GeldAbHebungen

ab 80€ nach, das hatte ich Früher bei 100.000 DM nicht gemacht

wenn sie verschweisst waren... , "wie kann ich ihnen helfen Bürger"

ZuTräger deiner BankGeHeiminisse & GeschäftsGeHeiminsse,

IM Bank [smilie_happy] traust du der PädoKrischnerei [smilie_happy] dein KinderKern an [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ich zähle auch immer bei Abhebungen nach.

Da oute ich mich :thumbup:

Wer noch?

Auf traut euch ;)

Früher konnte man den Banken und Mafia vertrauen, wenn es um

Geld ging, Heute nur noch €inen von Beiden,

"Deine 100Riesen sind sicher, wie das Renten€inTrittsAlter und die Renten"

wenn der Glaube wieder Berge versetzt und Wasser spaltet,

für Israel [smilie_happy]

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Jepp, verfolge das schon länger. Allein vom Hintergrund der Story. Nur als Link / Hinweis unten. Darüber dann mal in die Suche. Google und so ... Sammlung eines Reisenden ... Der hat mal alles richtig gemacht, nur nichts davon gehabt. Aber die Familie hat es wohl auch so ... Ich würde es dann nicht verkaufen, aber was heißt das schon. Sind nur 500 von 15.000 Münzen. Im Artikel unten auch interessant zu proaurum und Hartmann. Haben jetzt über die Schweiz neue Gesellschaft für numismatische Münzen. Wollen wohl selber auch mitsteigern. Was sagt man so: Ounce a lifetime opportunity / chance ...

https://www.tagesanzeiger.ch/m…-versteigert-961100648706

Moin,

Die Sammlung an sich ist schon sehr interessant und klasse anzusehen (zumindest was da jetzt zur Auktion kommt). Die Story aber wohl eher aufgehübscht. Tolle Sammlung, wohl eher unbekannterer Sammler, eine nette Story dazu, medial in Szene gesetzt, perfekt! Zieht Aufmerksamkeit und ggfs. Interessenten. [smilie_blume]

Als die Sammlung von Waldo Newcomer bei Morgenthau versteigert worden ist, wurde es ebenfalls medial ausgeschlachtet (u.a. New York Times).

Da wars aber deutlich interessanter, da er als bekannter Banker quasi Opfer der Weltwirtschaftskrise wurde und Kohle brauchte...

Numismatik bzw. sammeln an sich ist und bleibt halt ein immer wiederkehrender Kreislauf. Buy - hold - sell - buy - hold - sell.

Manche Dinge werden schneller umgeschlagen, bei anderen Dingen wartet man halt (ggfs. auch auf den richtigen Zeitpunkt) und das kann dann schon mal um die 100 Jahre dauern (s. Bruun Collection - gut, hier durch eine Nachlassverfügung).

Gruß

cc

• Ich bin wohl zu blöd... :rolleyes:

Ich hab noch ein paar Medaillen zu verkaufen. In welcher Rubrik stell ich die ein?

Trotz Suchfunktion nix angezeigt.

Und wer hat Interesse an einem 1 Dollar Gaming Token Las Vegas Circus Hotel?

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Medallien silber bei silber , Trödel bei Trödel :P

Gruss

• okay, danke [smilie_blume]

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• […]

gesuche ohne vhb preis sind halt nicht zielführend - imo
    btw. dein link führt zu silbertresor.

Anmelden oder registrieren

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Beitrag von woernie ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A