Bringen wir die Diskussion auf den Punkt:
wer verkauft in einer Silberhausse ausgerechnet den Zehner mit dem größten Wertsteigerungspotenzial?
Da hast Du recht! Eher würde ich mich von meinen Nebra- und Leichtathletik-Rollen trennen...
3. November 2024, 14:22
Bringen wir die Diskussion auf den Punkt:
wer verkauft in einer Silberhausse ausgerechnet den Zehner mit dem größten Wertsteigerungspotenzial?
Da hast Du recht! Eher würde ich mich von meinen Nebra- und Leichtathletik-Rollen trennen...
+++
Sind die 450 Fiateuronen Angebot oder Nachfrage ? Wichtig wegen Marktfindung.
Red`ich chinesisch oder was?
Du willst wissen, was so ein Ding dich kostet. Das habe ich dir geschrieben. Ich kenne jemand der verkauft die für 450,- .
Grüße
Connor
P.S. Wir können es auch ganz einfach machen: Überweise mir 450,- + 45,- + 7,- DHL + Lollipreis und sie gehört dir.
+++
falsch gedacht, ich wollte einen realistischen Preis und keine Träumereien.
Woraus ich schliesse, dass du deinen realistischen Preis noch nirgendwo gefunden hast.
Vielleicht gehst du an der Realität vorbei?
Also liebe Freunde des "Realistischen Preises",
kann mir einer von euch mal erklären, was das sein soll??????
Okay, ich lese es immer öfter - aber davon wird es auch nicht besser.
Das haben wir hier auch schon durchdeklariert.
Es gibt keinen realistischen Preis. Es gibt einen Angebotspreis, der steht oder wird verhandelt aber nicht von einem möglichen Käufer vorbestimmt. Basta.
Denkt mal drüber nach
Grüße
Connor
+++
so einfach ist das nicht. Jeder, der die Rolle in Besitz hat, möchte einen möglichst hohen Preis erzielen. Wenn aber niemand da ist, der diesen bezahlt, dann ist das eben kein realistischer Preis. Müssen wir also warten, bis sich Angebot und Nachfrage trifft.
Bei welchem Preis würdest Du denn noch kaufen ?
Ja genau, weil es den nicht gibt den "Realistischen Preis". Angebot und Nachfrage treffen sich nämlich auch dann nicht, wenn 100 Mauritiusse eine Rolle der Museumsinsel für 275,- Euro kaufen wollen aber kein williger Verkäufer dazu kommt.
Und es muss hier gesagt sein (sei mir dafür bitte nicht böse), dass deine Frage ein wenig naiv klingt. Wie soll ich die denn beantworten?
Ich versuche es mal so: Das hängt davon ab, was ich mit dem Produkt meines Kaufes später machen möchte und wie die aktuelle Marktlage, sowie mein Bedürfniss und meine finanziellen Möglichkeiten sich zum möglichen Kaufzeitpunkt darstellen.
Oder anders ausgedrückt: Der Preis z.B. für eine Rolle "Hmmelsscheibe von Nebra" war im März 2009 ein anderer als im Dezember 2009 und wird mit Sicherheit wieder ein anderer im März 2010 sein.
Schönen Abend noch
Connor
Als Antwort auf die aktuell herrschende Diskussion im Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen Thread
Der realistische Preise, der vor kurzem erzielt wurde ist folgender
Gruss
alibaba
hallo alibaba,
du machst mir spass, wir sollten mal in bährlin gelegentlich kraeftig einen trinken gehen und ueber preise einer 10 teuro muenze schwatzen . trinken ist aber nicht mehr als gaensewein.
das sagt paul aus frankfurt am maaaa
wieviel kostet die billigste 10 Euromünze
Gruss
alibaba
Danke, Hans
wieviel kostet die billigste 10 Euromünze
Gruss
alibaba
10 Euro (Komm isch jetz in Fernsehn)
Wobei.......ich hab schon DM-Zehner für 3 Euro abgestaubt, gleich sieben auf einen Streich.
Der realistische Preise, der vor kurzem erzielt wurde ist folgender
Nur der Vollständigkeit halber
320,99 Euro
abzgl. 17,55 Euro Ebay-Gebühren
abzgl. 4,00 Euro Hermespaket
= 299,44 Reinerlös
Wenn denn der "Käufer" wirklich auch zahlt...
(Vom Finanzamt wollmer mal gar nicht anfangen, aber wenn man sich die beendeten Auktionen so anguckt, dann ist das nicht mehr privat, sondern eine selbstständige nachhaltige Betätigung mit Gewinnerzielungsabsicht...)
Ping
Nachtrag:
Das Gemecker im 10-Thread ist aber wirklich eine Pest!
Und die "alten Hasen" mittendrin und voll dabei
Ping
Sorry, musste jetzt sein - für alle die meinen ohne Arbeit günstig was zu abzubekommen und Angebote für 10,80? als zu hoch erachten.
Recht hast du - auch wenn ich nur zustimme!!!
Das ist jetzt mein letzter Beitrag hier. Ping hat recht, es geht um Kaufgesuche. Künftig mach ich das im Laber- und Mecker Sread.
C.
VfS = spiegelglanz für 15,- €
Menge angeben, Abo machen, 2-3x jährlich Post und fertig. Nix mit durch die Banken tiegern und in Schlagen stehen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Richtig.... und viel schlimmer ist es wenn sich ein Mod an solche Dikusionen beteiligt
Nachtrag:
Das Gemecker im 10-Thread ist aber wirklich eine Pest!
Und die "alten Hasen" mittendrin und voll dabei
Ping
Alles anzeigenBiete euch 5 Stück der wohl hässlichsten 10€ Gedenkmünze zum Selbstkostenpreis an.
Erhaltung: St, frisch vom Bänkster aus der Rolle gepult und befingert
Nennwert: 50 €
Beschaffungskosten: 1,5 h Zeit und Nerven für Beschaffung in meiner Freizeit zum Vorzugspreis von 15.- €
zzgl. 0.5h für die Abwicklung (verpacken ,versenden, Konto prüfen usw. ) zu einem Preis von 5.-€ sowie Unterhaltkosten für
Fahrzeug in Höhe von 30 km x 0.3€ = 9.-€
Gesamteigenkosten = 79.-€
Da es sich um die letzte ihrer Art (925er Silber bei 10€ Nennwert) und definitv die hässlichste ist, erwarte ich Angebote per PN,
bitte nicht unter den Gesamteigenkosten 79.-€. Angebote ab 100€ werden als "Sofort Kauf" von mir betrachtet und erhalten direkt den Zuschlag. Die Versandkosten müssen natürlich noch hinzugerechnet werden.
Alternativ könnt ihr ja selbst was besorgen. Viel Spaß
Sorry, musste jetzt sein - für alle die meinen ohne Arbeit günstig was zu abzubekommen und Angebote für 10,80€ als zu hoch erachten.
....äh, ich hätte da gern jetzt nur eine, muß ich da jetz nur 1/5 der anfallenden zusätzlichen Kosten zahlen, oder den vollen Aufwand der 5 Münzen?
Geht's noch? Bist Du Waschmaschinenmonteur, der seine Fahrtkosten (Unterhaltskosten) abrechnet? Das ist ja so wie wenn der Maurer seine 15 Jahre alte Kelle als Arbeitsmittel verrechnet.
Wenn es nach deiner Aussage die "hässlichste " Münze ist dann frage ich mich warum derjenige dann 15,80€ zahlen soll.
Mit solchen Kalkulationen ( Zeitaufwand, Abwicklung (verpacken ,versenden, Konto prüfen usw. )) hier anzutreten ist echt gut, dass hätte ich besser verpackt: "Sie können 5 Stück, der wahrscheinlich letzten Deutschen Silbermünze in echtem 925er Sterlingsilber für einen sagenhaften Preis von nur 79,00€ Ihr Eigen nennen!"
Die Rechnung hätte ich für mich gemacht, was es mir gekostet hat und Ende, ich bin doch keinem Rechenschaft schuldig was die Dinger kosten.
Übrigends, Du hast dann noch Verpackungmaterial und Versandkosten vergessen!! Da hättest Du noch mehr rausschlagen können
Horrido &Weidmans Heil Silbermöwe