Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds








  • zuerst







    alle 4







    nicht









    zusammen









    verkaufen, weil schon







    soviele Anfragen






    da sind. und dann









    jeden tag










    so einen








    Mist posten









    :wall: :wall: :wall:





  • das






    hast






    du







    früher








    nicht









    nötig











    gehabt.











    angebote








    bestechen









    durch











    inhalt











    und nicht










    durch









    außergewöhnliches










    neumodisches










    Layout

  • Hallo,
    Seit den letzten Wochen sind größere Mengen alte KOOKABURRA Münzen an 1991 bei diversen Händlern verfügbar. 1oz Münzen zu 4 Packs verschweißt.
    Jetzt tauchen auch noch alte 1Kg Münzen bei den Händlern in großen Stückzahlen auf.


    Soll ich mich jetzt freuen :D und kaufen oder Angst bekommen?
    Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet. Hat ein Privatsammler seine 100Stück 1Kg Münzen je Jahrgang verkauft?


    Gruß und Dank
    "Neulling" Juergen

  • Koala:


    Ich denke, dass juergenlangen ein früheres Angebot kopiert und dann so wieder neu eingestellt hat.


    Durch die Kopierfunktion sind dann ungewollt die vielen Absätze im Angebot entstanden. War also kein von ihm absichtlich neu gestaltetes Layout.


    Allerdings finde ich, dass er sein DDR-Blech mit einem von mir geschätzten Gesamtwert von unter 10,00 Euro nicht beim Silber-Thread hätte anbieten müssen.

  • verleihnix
    Genau das wollte ich durch meine Übertreibung zum Ausdruck bringen.
    Ständig werden die Anzeigen in den Handelsthread immer größer. Ständig steigt die Frequenz der Wiederholungen. :boese:
    Die Größen der Anzeigen sind mittlerweile im Regelfall umgekehrt proportional zum Wert der gehandelten Waren. :boese:
    Mich kotzt das mittlerweile so an, dass ich meinem Ärger im Meckerthread Luft verschaffen wollte.


    Es grüßt der Koala

  • Mich kotzt das mittlerweile so an, dass ich meinem Ärger im Meckerthread Luft verschaffen wollte.


    ich hab dich schon verstanden und teile deine meinung, aber musst du denn die langgezogenen angebote zitieren und dazu gleich noch überproportional platzaufwändig meckern? und das noch zweimal hintereinander?


    wäre vielleicht geschickter gewesen, den langatmigen anbietern kurz und knapp entgegenzuhalten... so, jetzt halt ich aber auch die klappe :| gruß, v.

  • Jetzt finden im Silber-Angebotsthread wieder Unterhaltungen statt und die Angebote werden schön nach hinten geschoben. Man(n) kanns anscheinend einfach nicht lassen.

  • Die Mods sollten im Kleinanzeigenteil Diskussionen durch kommentarloses Löschen einfach konsequent unterbinden. Es gibt hier 5 Millionen Fäden, da muss man das halbe Dunzend nicht auch noch zuspamen. Manchmal fragt man sich schon... :wall:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Die Mods sollten im Kleinanzeigenteil Diskussionen durch kommentarloses Löschen einfach konsequent unterbinden. Es gibt hier 5 Millionen Fäden, da muss man das halbe Dunzend nicht auch noch zuspamen. Manchmal fragt man sich schon... :wall:


    Ping

    Ja, seh ich auch so - bitte nicht den Angebotsfaden zumüllen - das nervt. Steht doch alles im Forum.
    Hab dem ersten User früh mal per PN geantwortet..


    Frage: Was haltet Ihr denn von dem ganzen Schrottsilber, was so kiloweise angeboten wird? Alte Silbermünzen unterschiedlicher Legierung - selbstverständlich außer der guten Reichsmark, DM und Ösi-Taler natürlich - aber andere alte Silberumlaufmünzen, die hierzulande kaum bekannt sind. :hae:
    Wird man so was mal wieder los, außer als Schmelzware, also kauft ihr dies zu Spot abzüglich 10 oder 20 %?

  • Ich frage mich nach dem Sinn, wenn man an einem Tag ein Angebot gegen Gebot einstellt und die entsprechenden PMs dann erst einen Tag später liest, wenn der Spotpreis mal eben 5 % höher liegt. Logisch, dass die Gebote dann im Vergleich eher niedrig sind. Im umgekehrten Fall würde der Anbieter sicher auf den gebotenen Preis bestehen. :wall:



    Vote4: Angebote nur mehr mit Festpreis - den meinetwegen auch zeitnah angepasst. Alles andere ist bei EBAY besser aufgehoben.

  • Ich frage mich nach dem Sinn, wenn man an einem Tag ein Angebot gegen Gebot einstellt und die entsprechenden PMs dann erst einen Tag später liest, wenn der Spotpreis mal eben 5 % höher liegt. Logisch, dass die Gebote dann im Vergleich eher niedrig sind. Im umgekehrten Fall würde der Anbieter sicher auf den gebotenen Preis bestehen.


    das mit den preisen im forum ist eh immer so ein glückspiel. wie du schon sagst, varieren die preise beim händler bzw. die spot-preise teilweise um 5-10 %.


    jemand bietet z.b. heute eine 1oz silber münze für 16 EUR (mittelkurs) an, die beim händler 17 EUR kostet. der potentielle käufer sieht das angebot am nächsten tag, vergleicht die angebote mit bank / shops / usw. und stelt fest, daß der preis günstig ist (inwzischen kostet die münzen beim händler 17,50 EUR). er schickt dem verkäufer eine PN (daß er für den preis die münze kaufen will). Der reagiert drauf, stellt aber fest, daß der preis gestiegen ist und will dafür inzwischen 16,50 EUR haben. da kann der käufer dann trotzdem ja sagen, auf den alten preis bestehen oder ganz vom kauf (bzw. vom angebot) zurücktreten.


    gleiches gilt in die andere richtung: wenn der preis fällt. da könnte der verkäufer auch etwas länger warten bzw. den vorgang rauszögern, bis er selbst die ware (günstig) nachbestellen kann.


    ich finde es recht schwierig: wann gibt der käufer und verkäufer einen bindenden preis ab und wann kommt dann der verkauf zustande?


    manche sagen (bei gold): angebot gilt noch 2 tage oder ähnlich - das finde ich OK.

  • ich sehe das ganze so:


    wenn ich hier ein angebot zum preis "X" poste, dann gilt dieser preis. wenn der spotpreis sich inzwischen verändert hat, kann ich entweder mein angebot anpassen wenn noch keiner sein kaufinteresse geäußert hat und wenn sich einer meldet hab ich eben pech gehabt.


    ich finde es aus sicht eines interessenten nämlich absolut unseriös wenn der verkäufer dann die preise noch nach oben nachverhandelt. versetzt euch einfach mal in diese situation rein, wie es euch vorkommen würde...mir wärs zu blöd und ich würde diesen verkäufer meiden


    PS: die 5-10% spot-schwankung ist bisschen übertrieben. wenn es groß auf und ab geht sind eher 3-5%, wobei 5 schon ziemlich viel ist. 50cent beim händler für eine standardbullion münze wären runde 2-3% das sollte man doch verkraften können, was ja auch nur bei extrem-schwankungen an der börse vorkommt...

  • wenn ich hier ein angebot zum preis "X" poste, dann gilt dieser preis. wenn der spotpreis sich inzwischen verändert hat, kann ich entweder mein angebot anpassen wenn noch keiner sein kaufinteresse geäußert hat und wenn sich einer meldet hab ich eben pech gehabt.


    ich finde es aus sicht eines interessenten nämlich absolut unseriös wenn der verkäufer dann die preise noch nach oben nachverhandelt. versetzt euch einfach mal in diese situation rein, wie es euch vorkommen würde...mir wärs zu blöd und ich würde diesen verkäufer meiden

    So sehe ich das auch. Bisher habe ich in der Hinsicht bei (meinen) Tausch- oder Handelspartnern nur uneingeschränkt positive Erfahrungen gemacht. So bildet sich Vertrauen, wenn man merkt, die Gegenpartei ist ein Ehrenmann, der zu seinem Wort steht.
    Dies gilt im Umkehrschluss natürlich auch für mich, als potenziellen Käufer - die Kaufzusage gilt, dann kann ich auch nicht am nächsten Tag mit dem Verweis auf einen geringeren POG-Preis oder der Aussage "meine Freundin hat den Kauf untersagt" kommen.
    Es war bisher immer so, dass der gepostete Preis galt, solange er eben nicht geändert wurde - dann kommt ein Ja oder ein Nein und gut ist - ansonsten kommt man ja nie zu Potte...

Schriftgröße:  A A A A A