Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Na gut, ich habe ja heute nichts zu tun. :hae:


    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du ein Angebot nicht editieren willst, wenn du eine oder zwei Münzen davon verkauft hast, dann weiß ich auch nicht, was ich dir da noch erklären soll. Mit dieser Verhaltensweise (neuer Post) torpedierst du nur die neuen Regeln, die eigentlich ganz gut sind.


    Die Folge: Irgendwann gibt`s Mecker, dann hat Tut einen lockeren Finger und hier fehlt wieder einer. Dann wieder Riesendiskussion über Gott und die Welt. Fazit: Ein wenig Selbstbeschränkung hat noch nicht geschadet. Meine bescheidene Meinung.

  • Festus
    möchtest du damit meine Posts anfechten?


    anfechten möchte ich gar nichts
    aber entweder du kaufst falsch ein, weil du soviel zu verkaufen hast
    oder du hast andere Absichten, als deine Sammmlung mit gelegentlichen Angeboten zu ordnen.
    und von diesen Spezialisten gibts hier eine Menge, brauchst dich nicht unbedingt persönlich angesprochen zu fühlen,
    aber in die Kategorie passt du jedenfalls.

  • @ Connor


    siehe meinen Edit, und mach aus deinen ein bis zwei Münzen Einhundert bis Zweihundert ;)
    Vielleicht ist es dann nachvollziehbarer?


    Festus


    Ich handle nicht nur auf "eigene" Rechnung, sondern für einige andere mir Bekannte mit, daher manchmal auch grössere Mengen, und deren Absichten sind mir teilweise auch egal, wenn mancher H4ler sich was zuverdient darüber, stört mich das nicht, die haben schon genug zu leiden ;)



    Naja was will ich mich gross streiten, dann post ich halt nur noch einmal die Woche, und wer meint meine Angebote seien Bauernfängerei und teurer als bei Ebay, der soll nicht kaufen, aber wenn ich mir 90% der anderen Angebote immer so anschaue dann lieg ich mit meinen Preisvorstellungen doch teilweise erheblich darunter ;)

  • @ Connor


    siehe meinen Edit, und mach aus deinen ein bis zwei Münzen Einhundert bis Zweihundert ;)
    Vielleicht ist es dann nachvollziehbarer?

    Was ändert das?
    Wenn der Post frisch ist: Editieren und gut ist`s. Oder werden die Zehner neuerdings schlecht bei der Hitze? Oder dir? Oder steht der Urlaub an und die Papierschnipsel sind aus? :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Festus


    Ich handle nicht nur auf "eigene" Rechnung, sondern für einige andere mir Bekannte mit, daher manchmal auch grössere Mengen, und deren Absichten sind mir teilweise auch egal, wenn mancher H4ler sich was zuverdient darüber, stört mich das nicht, die haben schon genug zu leiden ;)


    das finde ich jetzt persönlich aber sehr bedenklich
    mit dieser Aussage kauft man von dir wissentlich Münzen, die nicht dir gehören.
    kann da mal ein Rechtskundiger Stellung dazunehmen`?
    Macht sich der Käufer bei einer eventuellen Steuerhinterziehung mitschuldig ?


  • Was ändert das?
    Wenn der Post frisch ist: Editieren und gut ist`s. Oder werden die Zehner neuerdings schlecht bei der Hitze? Oder dir? Oder steht der Urlaub an und die Papierschnipsel sind aus? :D


    Sowas ähnliches, ja. :D Und die Hälfte sind nichtmal meine ;)
    Wie gesagt, ist in Ordnung, ich beschränke mich in Zukunft egal welches Angebot auf einmal die Woche.
    Ich wollte auch nicht böse rüberkommen, hab ja schon extra Smileys verwendet, finde natürlich es gibt hier mit Abstand schlimmere "Angebots"poster, aber nungut ;)


    Festus
    Kannst es ja dem Finanzamt melden dass sie mich zur Aussage zwingen für wen ich so verkaufe und der noch ein paar Euro vom H4 abgezogen bekommt oder sowas. Sorry, aber über solche Aussagen kann ich dann keine freundliche Meinung mehr abgeben, aber das ist jetzt wieder eine andere Diskussion, Deutschland und seine Denunzianten ;)


    Noch ein edit zu festus
    nein man kauft von mir keine Münzen die mir nicht gehören, alles was ich anbiete liegt in physischer Form bei mir, wenn jemand beim nächsten Kauf auf Herkunft aus meinem persönlichen erkauften Besitz besteht, möchte er mir das mitteilen, ist auch kein Problem ;)

  • [quote='Connor MacLeod',index.php?page=Thread&postID=558413#post558413]



    Festus
    Kannst es ja dem Finanzamt melden dass sie mich zur Aussage zwingen für wen ich so verkaufe und der noch ein paar Euro vom H4 abgezogen bekommt oder sowas. Sorry, aber über solche Aussagen kann ich dann keine freundliche Meinung mehr abgeben, aber das ist jetzt wieder eine andere Diskussion, Deutschland und seine Denunzianten ;)


    sorry, aber du hast geschrieben daß du für andere verkaufst.
    Und wer so ein Rad dreht macht von sich alleine aufmerksam, da braucht niemand zu denunzieren.
    und drittens wollte ich von einem Rechtskundigen Auskunft darüber ob sich ein potentieller Käufer von dir mitschuldig macht,
    oder ob ihm das egal sein kann.
    also immer den Ball flach halten falls du mich als Denunzianten abstempeln möchtest

  • Der "Täter" meinte es nicht böse und zeigt Reue :D ich wollte ja nur auf die dort frisch Regeln hinweisen. :whistling:


    Andere Baustelle: LEERVERKÄUFE, sollten in den Regeln imo untersagt sein, dh nur Anbieten von Ware die physikalisch vorliegt.
    Nicht in einer Woche, nicht auf dem Weg, oder reserviert, siehe z.B. 20€ Goldhype oder kurz vorm neuen 10er Motiv..


    Anbieten von ganzen 10€ Rollen-PALETTEN finde ich auch bedenklich, man sollte den 10€ Abgreifer-(Bundes)Bankstern,
    (denen man evtl die unsinnigen 10st. Buba & 2St. Nur-Bank-Kunde Ausgabe Limits zu verdanken hat) keine Plattform bieten für
    "Original eingeschweisste 30x 10Euro Rollen Investor Packs zum Sonderpreis von nur 11,50€/St" oä.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ja Sorry, mir ist auch die Hitze etwas zu Kopf gestiegen :D


    Wie gesagt, ich sehe kein Problem dabei dass auch andere Bekannte von mir quasi über meinen Account mithandeln, egal mit welcher Intention/Hintergrund, mein Ebay-Account hat auch nicht soviele Bewertungen weil ich Millionär bin und alles aufkaufe was ich sehe und es ein Jahr später beim Entrümpeln wieder loswerden muss =)


    Und bzgl. Gewinnabsicht wenn man das mal thematisieren möchte, Seb hat schon die Paletten angesprochen, aber im Angebotsthread kann man das genauso offen lesen, da posten ja auch einige "Gerade bei der Bank 20 Zehner bekommen, gebe ich für 215 Euro ab", von daher... Gegen sowas ist man ja eh nie gefeit wenn man einen Marktplatz bietet, sonst müsste man ein Umsatzlimit o.ä. einführen :D
    Ich freu mich wenn ich anderen helfen kann und will keinem was böses...Und wenn das Finanzamt irgendwann mal kommt wegen Ebay oder GSF oder was auch immer und ich Handlungen Personen zuordnen soll, dann beschäfte ich die schon, das wird sich kaum lohnen für die, ausserdem sind die mit den Steuer-CDs beschäftigt :D

  • ich finde es überhaupt nicht problematisch, wenn hin und wieder mal was aus dem familienkreis oder engeren bekanntenkreis mitangeboten wird...
    hab ich auch schon gemacht, aber immer drauf hingewiesen. ansprechpartner bei diesen deals bin ich und die verantwortung übernehme ich in diesen fällen auch als ob es meine eigenen münzen wären.


    ob das jetzt bedenklich ist oder nicht muss jeder selbst wissen, ich denke, dass wir uns hier nicht rechtlich wegen lappalien gegenseitig nieder machen müssen, seit froh über die zusätzlichen angebote


    bzgl. neupost: wenn etwas komplett neues angeboten wird, finde ich es in ordnung, wenn die 1 wochen frist unterschritten wird. ab und zu kommt es vor, dass die sammlung umgestellt wird und in dieser zeit dann etwas mehr angeboten werden kann. preisaktualisierungen sollten per edit vorgenommen werden. das ist meine meinung, auch wenn die von den regeln abweicht...
    leerverkäufe könnten in der tat ausgeschlossen werden, finde das ziemlich nervig

  • Ja spinn ich? Für 3 Euro billiger je 1/10 als Westgold, gebe ich einem Unbekannten meine kompletten Daten und mache ein Ferngeschäft mit Ware im Wert von 4000 €?
    Immer noch Leute hier unterwegs, die sich wie verkappte Händler aufführen :cursing:
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ja spinn ich? Für 3 Euro billiger je 1/10 als Westgold,..........
    Immer noch Leute hier unterwegs, die sich wie verkappte Händler aufführen :cursing:

    Aber Hallo,


    hochgerechnet auf eine Unze ist der Silberfinger immerhin 30,00 Euro billiger als der von Dir genannte Händler :!:


    Ich halte dieses Angebot absolut nicht für überteuert ; da gab es hier im Forum schon ganz andere Angebote. Ist im Übrigen etwa auch der hochgelobte Mittelpreis aus Ankauf ( = 101,00 Euro ) und Verkauf ( = 110,00 Euro ) bei Westgold :!:

  • so wie im Osten ,,die SED Einheitsschrippenpreise ,, [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Freie Marktwirtschaft bedeutet , kaufen wo/wie/wann/zu welchen Preis auch immer man will :D


    Gruss


    alibaba :D ,,du Einheitsschrippenpreis ,, [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    wenn Merkel den Sozialismus aus ruft , dann kostet alles überall gleich in der sozialistischen Republik :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 3x Silber
    Hab hier noch:


    1x Australien Bush Babies Kangaroo 2010 --> 55€
    1x Kangaroo at Sunset 2009 Proof F12 Privy Mark --> 120€
    1x Kangaroo at Sunset 2010 Proof F15 Privy Mark --> 99€


    Versand und Abholung möglich


    Alles zusammen gibts für 250€


    Den 2010ner proof gibts bei den Händlern aber billiger :hae:
    :wall: :wall: :wall:
    Mal ne Frage an die Mods: Kann man das nicht irgendwie abstellen, dieses überteuerte anbieten? :wall: :wall:

  • rosab2000


    Wer zwingt dich denn zu kaufen ?) ?) ?) Wer zu dem Preis kaufen will soll es tun - wenn es dir zu teuer ist dann lass es :D :D Wo ist dein Problem :hae: :hae: :hae: Immer dieses dauernde ist zu teuer, habe es da billiger gesehen.......-dann einfach nicht beachten :tired: :tired: :tired: :tired: :tired: :tired: :tired:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Persönlich finde ich Angebote dann zu teuer, wenn ich die Ware bei gleichen Konditionen zu (fast) den gleichen Kosten auch beim Händler kaufen könnte.


    Solange Ware entweder günstiger als beim Händler angeboten wird oder aber "besonderer Service" - wie z.B. Tafelgeschäft an meinem Wohnort - angeboten wird, dann finde ich es gut, wenn möglichst viele Angebote im Forum auftauchen.


    Auch sogenannte Leerverkäufe würde ich nicht prinzipiell verdammen. Es muss nur klar und deutlich dazu geschrieben werden. Dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er sich darauf einlässt. (Das hängt dann für mich immer auch vom Verkäufer und seinen Bewertungen ab).


    Als nervig empfinde ich Texte wie "bitte um Gebote" in Angebotsthreads und "bitte um Angebote" bei Gesuchen.


    Gruß


    Agamigo

Schriftgröße:  A A A A A