Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Verkäufer/Käufer/Tauschwilligen Angebote unterbreitet haben, die beiden am Geschäft Beteiligten einen Vorteil brachten, eine Win/Win Situation auf gut neudeutsch. Solche Angebote wie von Everlasting66 sind das aber definitiv nicht, weshalb es durchaus verständlich ist, daß sie hier zerrissen werden. Gab es auch schon früher. Ich erinnere mich da bspw. an Megane mit seinen dummen Mäusen, die er permanent und total überteuert an den Mann bringen wollte. Das in einem solchen Forum zu tun, in dem die Leute durchweg Ahnung haben und die Marktpreise kennen, ist schon ein wenig dreist.

Richtig und schön formuliert, hier gibts es Usancen (Gebrächlichkeiten) in den Angebotsthreads, die unser Forum mit sich bringt, wenn Neulinge meinen sich daran nicht halten zu wollen oder müssen oder einfach mal dumm-dreist drauf losposten ohne erstmal sich einen Eindruck zu verschaffen oder einfach mal zu fragen, dann ist es gut und richtig, wenn diese Leute hier entsprechend aufgeklärt werden.
    Mit zunehmend zur Schau gestellter "Beratungsresistenz" kann und darf der Ton dann auch gerne mal rauer werden.

Auf gut deutsch, wer sich hier nicht an die Gebräuchlichkeiten hält, der darf getrost ein stiller Leser bleiben ohne dass uns hier was abgehen würde.

Wenn jemand übervorteilt werden will, dafür haben wir schon einen kommerziellen Anbieter mit drei Buchstaben, mit M beginnend.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Goldelefant: okay, Deine Erklärung kann ich - so formuliert - nachvollziehen.

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Hallo Festus,

ich danke für Dein Hinweis. Beitrag wurde von mir gelöscht.

MfG
    Everlasting66

• Und weiter gehts:
    Angebot von Goldmünzen und -barren (2010)

Hallo Gemeinde,

hätte da 5 x 1 Unze Gold Nugget 2010 abzugeben. Stelle mir 955, 00 Euro je Stk. vor.
    Bei Abnahme aller 5 Unzen zusammen würde ich den versichterten Versand übernehmen.

Total Großzügig, teurer als beim Händler und übernimmt sogar noch den Versand bei allen 5 [smilie_happy]

Aktuell 948 bei PS

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Aber auch die alten Hasen haben wohl vergessen, dass wir hier nicht über Händlerpreisen handeln, sondern drunter:

ballerina bei 222
    Sovereign bei Taurus gerade € 219,65

foxele
    260 VS. Viertel Krüger bei gold-silber-bullion.de 249.62 €
    380 VS. Goldmark bei PS 366,50 EUR
    230 VS. 20 Mark Wilhelm II auch bei PS 222,00 EUR

Muss denn das sein :?: :?: :?:

• Volle Zustimmung
    der faire Handel unter Forumsmitgliedern tendiert zur max. Gewinn-Plattform
    der Abstand zu den einschlägigen Auktionen wird kleiner.
    Imho den Newbies geschuldet, die alten Hasen sagen sich (zu Recht?), warum soll ich auf Marktniveau anbieten, wenn es offensichtlich auch höher geht.
    lg Hawn

• Also was Ballerino angeht, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen...
    Von Ballerino gibt es Spitzenware nach Jahrgängen - beim Taurus-Händler gibt's wahrscheinlich Ramschware...
    Hmm, aber Sovereigns von 1972 - gibt es die überhaupt? :hae: Bestimmt ein anderer Jahrgang.. Gibt doch eigentlich nur 1968 und dann wieder 1974 oder?

• Wollte ich gerade schreiben.
    Ich biete an, Preis ist jemanden zu hoch, er macht ein Gegenangebot, wir einiegn uns, alle sind glücklich.
    Was ist daran verkehrt?

Ist bekannt.

Nach meinem Empfinden gerät das faire Miteinander im Handel immer mehr ins Hintertreffen.
    Es entsteht eine Angebots-Kultur nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf.
    Kann man man selbstverständlich als normales Marktgeschehen betrachten (Angebot und Nachfrage regeln den Preis).
    War aber schon anders...........deswegen GSF, Quo vadis
    ld hawn

• @ hamster
    tauruedelmetallshop: 19,90 EUR versandkosten, dann bestell da mal schien! Ich orientiere mich am im Schnitt guenstigsten, also ps. Ansonsten wird hier zum Mittelkurs proaurum oder cid angeboten.... Also ich kann deine boardpolizeikritik leider nicht annehmen!

Ja taurus sind ungerechtfertigt teuer im Versand, der Vergleich taugt also nichts von mir in dem Punkt.

Meine Kritik brauchst nicht annehmen, dafür gerne mein Angebot zum Mittelkurs PA von 210,50, ist gekauft ;)

• Die Preislandschaft der diversen Händler ist auch schon sehr unübersichtlich geworden...
    PA bieten lächerliche Ankaufspreise, wahrscheinlich reine Abwehrpreise - das war nach meinem Empfinden früher (vor zwei Jahren) nicht so.
    PA-Mittelkurs für Sovereigns läge somit unter dem Ankaufskurs von CID (211 bis 213), wobei ich auch nicht weiß, ob ein Ankauf bei CID überhaupt praktisch/logistisch möglich wäre.
    Bei Flo sind oft auch mal Einzelstücke unter Forenniveau zu haben, auf den einen 1/4 KR trifft das jedenfalls zu.

• [smilie_happy] [smilie_happy] :D und hätten wohl per PN gebuhlt ,,kaufe ,kaufe,kaufe ,, :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• 20 x Philharmoniker 2009 in Original-Tube, Gratis-Versand im DHL Paket (Wert 6,90 Euro)
    20 Unzen 999er Feinsilber. Die Philis in der Tube sind in neuem Top-Zustand "unbefingert" und wurden auch der Tube nie entnommen.
    Die entsprechende Rechnung von 2009 kann auf Wunsch mitgeliefert werden.

- reserviert -
    Für den Käufer kostenloser Versand im DHL-Paket, die 6,90 Versandkosten übernehme ich.
    Dies ist ein Privatverkauf. Die Auktion erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung (außer auf die Echtheit der 20 Philharmoniker Unzen).

da hat wohl jemand das forum hier mit ebay verwechselt.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Angebot von Silbermünzen und -barren (2010)

Die ist auch von ihm
    http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-570848.html
    die dort angegebene Vorwahl aus Italien gehört zur Region Modena, wenigstens kein Mobiltelefon.

Hm :hae:

• Angebot von Silbermünzen und -barren (2010)

Die ist auch von ihm
    http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-570848.html
    die dort angegebene Vorwahl aus Italien gehört zur Region Modena, wenigstens kein Mobiltelefon.

Hm :hae:

wenn Du damit Bedenken an der Redlichkeit des Inserenten zum Ausdruck bringen willst:
    wäre es nicht sinnvoller, diese direkt im "Angebot von Silbermünzen und -barren (2010)"-Thread zu posten???
    so dass potentielle Betrugopfer gleich gewarnt wären :hae:

• wenn Du damit Bedenken an der Redlichkeit des Inserenten zum Ausdruck bringen willst:
    wäre es nicht sinnvoller, diese direkt im "Angebot von Silbermünzen und -barren (2010)"-Thread zu posten???
    so dass potentielle Betrugopfer gleich gewarnt wären :hae:

Bedenken wäre übertrieben, eher eine gewisse Skepsis die mich zu der kurzen Recherche veranlasst hat - gerade bei einem Erstposter. Wird sonst wieder nur als Gemecker dort gesehen, ne lass mal.

Schriftgröße:  A A A A A