Verkäufer/Käufer/Tauschwilligen Angebote unterbreitet haben, die beiden am Geschäft Beteiligten einen Vorteil brachten, eine Win/Win Situation auf gut neudeutsch. Solche Angebote wie von Everlasting66 sind das aber definitiv nicht, weshalb es durchaus verständlich ist, daß sie hier zerrissen werden. Gab es auch schon früher. Ich erinnere mich da bspw. an Megane mit seinen dummen Mäusen, die er permanent und total überteuert an den Mann bringen wollte. Das in einem solchen Forum zu tun, in dem die Leute durchweg Ahnung haben und die Marktpreise kennen, ist schon ein wenig dreist.
Richtig und schön formuliert, hier gibts es Usancen (Gebrächlichkeiten) in den Angebotsthreads, die unser Forum mit sich bringt, wenn Neulinge meinen sich daran nicht halten zu wollen oder müssen oder einfach mal dumm-dreist drauf losposten ohne erstmal sich einen Eindruck zu verschaffen oder einfach mal zu fragen, dann ist es gut und richtig, wenn diese Leute hier entsprechend aufgeklärt werden.
Mit zunehmend zur Schau gestellter "Beratungsresistenz" kann und darf der Ton dann auch gerne mal rauer werden.
Auf gut deutsch, wer sich hier nicht an die Gebräuchlichkeiten hält, der darf getrost ein stiller Leser bleiben ohne dass uns hier was abgehen würde.
Wenn jemand übervorteilt werden will, dafür haben wir schon einen kommerziellen Anbieter mit drei Buchstaben, mit M beginnend.