Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Ali du bist der Beste...
    Sag mal schläfst du auch manchmal oder kochst du durchgehend heisse Angebots-Süppchen zusammen ??
    :thumbup: [smilie_happy] :thumbup:


    Und zu dem anderen rumgelaber hier:


    Mal biste der Baum un mal biste der Hund..hat halt nicht sollen sein und Deckel drauf... [smilie_blume]

  • Die Anzeigen im Marktplatz-Fred würde ich noch nicht bereits als Angebote im rechtlichen Sinne werten, sondern lediglich als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (so zumindest haben`s die Gerichte für Anzeigen in Zeitungen entschieden; ist aber Auslegungssache). Daher sind hier Änderungen möglich.


    So isses [smilie_blume] Invitatio ad offerendum

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Da Versandtkosten üblicher Weise exklusive sind, sah ich mich veranlasst um ein Schüppchen drauf zu bitten.
    HeinzD hat abgelehnt und macht einen auf komisch.
    Es geht hier wirklich nicht um die paar Euro.


    *ignore off*
    das lese ich jetzt erst.
    das ist unverschämt von dir.
    weder stand in deinem angebot etwas von frachtkosten, noch habe ich die zahlung von frachtkosten abgelehnt.
    ich hatte lediglich dein angebot angenommen.
    und "komisch" wurdest du dann.
    *ignore on*

  • Na, nun lass ihn doch. Irgendjemand hat die vielleicht im hintersten Winkel seiner Schublade und freut sich, dass er sie los wird... ;)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()


  • ...wie ist das hier abgesackt.Was bin ich froh,mir rechtzeitig ein Niveau erarbeitet zu haben,bei dem das WORT noch etwas gilt,man sich blind und ohne die leisesten Bedenken Ware/Bares zukommen lässt und gegenseitige Wertschätzung nicht im Bewertungsfaden dokumentiert werden braucht.Dank an alle,die sich angesprochen fühlen.


    Inflationsschreck

  • Was geht denn hier "ab"? 8|


    Wir halten fest:


    Das Wort "Frachtkosten" ist absolut lächerlich, wenn dabei der Versand einer einzelnen 10 Euro Silbermünze über Festland gemeint ist.


    Wegen so einer Lapalie wieder gleich mit juristischem Schnickschnack um sich zu werfen, ist lächerlich.


    Einen Preis innerhalb von 24 Stunden als nichtig zu erklären, weil der pot. Käufer nicht schnell genug an den Rechner kam zum Antworten, ist lächerlich.


    Es gibt mMn nichts unseriöseres, als im EM Bereich nicht zu seinem Wort zu stehen!


    Hier einen auf dicke Hose machen und gegen Erstattung der "Frachtkosten" aus Egogründen Silberzehner anzubieten, ist lächerlich. Und:


    Damit eine gewisse Seriösität zu beweisen und allen zu zeigen, wie toll man ist und wie sehr einem kleines Geplänkel am Axxxx vorbeigeht, ist lächerlich.


    Diesen Furz hier öffentlich derart breitzuschlagen, ist extrem derbst hardcore lächerlich.


    Na, fällt euch was auf?


    Sry, ich höre hier auf, muss erst wieder das Wort lächerlich in meinem Sprachgebrauch auffüllen - so oft benötige ich das nämlich nicht im normalen Sprachgebrauch....


    Wenigstens weiß ich jetzt eine Person im Forum, bei denen ich lieber nicht als Geschäftspartner zur Seite stehen werde. :love:

  • Hallo Leute,


    Ich hätte nie gedacht das des hier mal solche Ausmaße animmt!!!


    Hatte selbst auch schon den Fall das wegen Falschüberweisung und ein Paar Tagen verzug dann nachverhandelt wurde. Werde den Verkäufer in Zukunft eben meiden. Genau wie ich nun andere Verkäufer meide....


    Es gillt für mich der Grundsaz ein Mann ein Wort.


    Wie des bei euch da abgelaufen ist will und kann ich net wissen. Es is mir eigentlich sch.. egal.


    Nur 3 mal täglich die Preise zu ändern wegen Spot bewegungen wäre mir zu dämlich. Wenn ein Angebot per PN ausgeschrieben wurde gilt das so lange bis man etwas anderes Sagt.


    Das ganze ist echt auf nem Niveau das ich versuche zu meiden. Was intressieren mich ein paar Euros mehr oder weniger... Lieber zahl ich vernünftige Preise und manchmal geb ich sogar mehr wie gefordert wird , weil es mir einfach fair erscheint . Fertig !!!!


    Gruß Thomas



  • Es gillt für mich der Grundsaz ein Mann ein Wort.
    Wenn ein Angebot per PN ausgeschrieben wurde gilt das so lange bis man etwas anderes Sagt.


    Das ganze ist echt auf nem Niveau das ich versuche zu meiden.



    So ist es und nicht anders! Wenn der Käufer noch nicht zugesagt hat (!!!) und man einen Euro oder derer zwei mehr will, dann PN hinterher und Angebot überarbeiten.

  • Für beide Seiten kann ich Verständnis aufbringen.
    Man denke sich folgenden Ablauf:
    A schreibt im Forum: "Suche 100 Unzen, bitte um Angebote per PN"
    B antwortet per PN: "Biete Dir 100 Unzen für 1870 Euro." (Annahme Spotpreis sei zu dem Zeitpunkt 17 Euro je oz, d.h. Angebot ist 10% über Spot)
    A antwortet nicht sofort, da nicht immer am PC etc.
    B erhält keine Reaktion auf das Angebot und sitzt auch nicht immer am PC.
    A liest einige Stunden später das Angebot. Der Spotpreis ist auf 17,34 Euro je oz gestiegen (1870 sind dann 7,8% über Spot). Er denkt "Oh, 1870 ist aber günstig" und schreibt an B: "Ich nehme Dein Angebot an"
    B wiederum liest die Nachricht und antwortet "Bitte 'eine Schüppe nachlegen', Spotpreis ist gestiegen, ich möchte jetzt 1907 Euro für die 100 oz" (Wieder 10% über Spot).
    A antwortet: "37 Euro mehr? Nein Danke!"


    So könnte es gewesen sein...


    Problem: wenn B z.B. das Angebot doch sofort gesehen hätte (Weiterleitung PN via E-Mail) und dann solange gewartet hätte, bis der Spotpreis gestiegen ist, um es erst dann anzunehmen, dann wäre das aus meiner Sicht grob unfair gegnüber A. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es solche "Experten" hier im Forum gibt. (Das möchte ich HeinzD hiermit aber NICHT unterstellen).


    Andererseits: B war z.B. den ganzen Tag nicht am PC und als er dann abends das Angebot liest, nimmt er es an (und freut sich über das "Schnäppchen"). Ich kann verstehen, dass B dann enttäuscht ist, wenn A das Angebot zurücknimmt und eine Nachforderung stellt.


    Lösung: Wenn Angebote voraussichtlich nicht zeitnah angenommen werden (können), dann sollten die Angebote mit einer Befristung versehen werden. Entweder zeitlich "bis X Uhr" oder an den Spot gebunden ("Nur, wenn Spot = 17,00 +- 1/2%) oder generell als "unverbindlich, ohne Gewähr, ohne Obligo, freibleibend" gekennzeichnet.


  • :wall:
    Mein lieber ocjm,
    hoffe sonst geht es Dir noch gut, oder?
    Nicht nur die Farce mit den Silberzehnern, nein, selbst meinen PN-Ordner schreibst Du mir auch noch mit "Deinem Mist" hier voll!
    Nocheinmal: ich halte dieses Verhalten für Kindergartenkram, mittlerweile geht die Tendenz sogar hin zu völligen Unsinn!
    Das Forum bietet eine Plattform für den privaten Handel, soweit sogut, einfache Regeln zum Handel wurden seitens der Moderation festgelegt, darüberhinaus ist der "Private Handel" wie der Name vermuten lässt, eine reine Privatsache zwischen Verkäufer und Käufer!
    Es bleibt Dir unbenommen Deine ganzen Punkte da oben akribisch mit jedem potentiellen Käufer durchzugehen, wobei ich mir das Ergebnis bereits jetzt schon vorstellen kann.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Schade, dass die Sache hier so eskaliert ist.
    Es ging genau um 3 kg Silber in Barren macht 1845,00 Angebotspreis.


    Geordert von Heinz D mitten in der Nacht.


    Mein Re: muste noch was drauf legen.
    Fracht war gemeint.
    Erfahrungsgemäß wird hier gern an der Fracht gespart und das Versandtrisiko bleibt zusätzlich beim Verkäufer.
    Nach Kurssteigerung von 2 % habe ich nicht eingesehen für lau zu liefern.


    Der Rest ist hier hinlänglich diskutiert worden.



    Anmerkung: Valorenversicherung über Euro 1845 liegt so ca. bei 28,00 Euro.

  • Warnung vor Silvercloud


    Daniela O. hat die bezahlte Ware angeblich versandt, jedoch ist diese nicht angekommen.


    Fragen nach der Sendungs-ID werden hartnäckig ignoriert


    Daniela O. geborene Messerschmidt?


    Die in ihrem Erstlingspost öffentl. angegebene E-Mail-Adresse führt u.a. hierher: http://www3.germanistik.uni-ha…ermanistik/ab_ag_pers.htm
    und in ein Pferdeforum http://www.reitforum.de/pferdefilme-19625-46.html
    Leute mit Pferden sind ja i.d.R. finanziell jenseits von Gut und Böse, weil sich die wenigsten diese schönen Tier wirklich leisten können, nur mal als mein Senf hierzu.


    Viel Erfolg in der Angelegenheit [smilie_blume]


    PS: Mir kommen da nette Gedanken, Betrugsanzeige, oder sei es Pferd-Pfändung, Lohn- und Gehaltspfändung, Kontopfändung, wo Du hin überwiesen hast, brauchst dazu nen vollstreckbaren Titel & hast am besten eine Rechtschutzversicherung. Kannst mich gerne per PN kontaktieren [smilie_blume]
    Je mehr Daten, desto mehr Infos, desto bessere Chancen...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    4 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Wenn schon stalken dann auch richtig !!! unter http://www.123People.de findest du alles was gesuchte Person jemals im I.net getrieben hat raus sofern du den Namen hast............
    lg und viel Glück


    Dannhaltso

  • Erfahrungsgemäß wird hier gern an der Fracht gespart und das Versandtrisiko bleibt zusätzlich beim Verkäufer.
    Anmerkung: Valorenversicherung über Euro 1845 liegt so ca. bei 28,00 Euro.

    Diese Erfahrung kann ich bestätigen, aber da läßt man ja mit sich reden... ;)
    Aber warum ich als privater Verkäufer das Versandrisiko tragen sollte, wüßte ich jetzt nicht :hae:
    Nach Geldeingang geht ein gut verschnürtes DHL-Paket für 5-6€ auf die Reise und der Käufer erhält die Sendungs-ID per PN.


    Damit bin ich doch fertig, oder irre ich mich?


    Gruss bo

Schriftgröße:  A A A A A