Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Zitat

    Ich finde die Regel dass ein Angebot auch einen Preis haben muss auch nicht sonderlich sinnvoll

    Und ich steh' auf klare Ansagen!
    Ich muß doch wissen wie die Preisvorstellung des Verkäufers ist. Beim Autohändler stehen doch auch die Preisvorstellungen bzw. die VHB an den Kisten.
    Kein Mensch hat doch Bock darauf beim durchschauen des Angebotfadens jeden Tag 5 Leute per PN anzuschreiben um herauszufinden wie deren Preisvorstellung ist.


    Das ist weder transparent noch praktikabel.


    Und wenn mal der Preis aus Unkenntnis oder warum auch immer zu hoch angesetzt ist, erkennt das der Verkäufer daran, das die Ware liegen bleibt oder an eventuellen PNs mit alternativen Preisvorschlägen.


    Einfacher geht es doch wirklich nicht, oder?



    Edit: Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf ocjm's Problematik sondern auf den Beitrag von m.rebe

  • Das Angebot von ocjm hatte ja eine Preisvorstellung -> minimal 12,90.


    Könnte mir auch vorstellen, dass sich auf solche Angebote wenige melden weil sie sich schlechte Chancen ausrechnen.


    Ich würde wenn ich was verkaufen wollte wahrscheinlich einen fixen Preis angeben (bisher hab ich fast nur getauscht und gekauft) und an den ersten verkaufen. einfach und schnell.


    Ich find aber die Vorschrift unnötig, ich faende es besser wenn jeder machen koennte was er will.


    Ist aber nicht so und damit fuer mich auch akzeptabel.



  • SO ist es.

  • anständige Menschen gibt es, aber anständige Kaufleute :D ? Näh.......


    Das seh ich aber anders, kenne einen ganzen Haufen ehrbarer Kaufleute, sowohl hier unter Händler und Privatleuten als ich in der realen Welt um mich herum.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Mal dumm gefragt: Was ist der Sinn von "reserviert" in den Angebotsthreads ? Entweder jemand sagt eine Abnahme fest zu, dann ist es einfach "erledigt" oder nicht, dann ist das Angebot offen und wer zuerst fix zusagt, der bekommt das Teil - dachte ich zumindest.

  • Mal dumm gefragt: Was ist der Sinn von "reserviert" in den Angebotsthreads ? Entweder jemand sagt eine Abnahme fest zu, dann ist es einfach "erledigt" oder nicht, dann ist das Angebot offen und wer zuerst fix zusagt, der bekommt das Teil - dachte ich zumindest.


    Zwischen erster Interessenbekundung des Käufers und Schluss des Kaufvertrags durch Einigung würd ich sagen.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zwischen erster Interessenbekundung des Käufers und Schluss des Kaufvertrags durch Einigung würd ich sagen.

    Durchaus richtig. Aber worin liegt der Vorteil des Verkäufers dabei, zu warten, bis sich der Kandidat entscheiden kann, wenn ein anderer das Geschäft eventuell sofort abwickeln würde, der aber wegen dem "reserviert" gar nicht erst anfragt. Bisher bekam zumindest ich auf meine Nachfrage nach "reservierten" Sachen immer eine negative Antwort - daher lasse ich es nun bleiben.

  • Aber worin liegt der Vorteil des Verkäufers dabei, zu warten, bis sich der Kandidat entscheiden kann, wenn ein anderer das Geschäft eventuell sofort abwickeln würde, der aber wegen dem "reserviert" gar nicht erst anfragt. Bisher bekam zumindest ich auf meine Nachfrage nach "reservierten" Sachen immer eine negative Antwort - daher lasse ich es nun bleiben.


    Genau darin liegt der Vorteil, ein Verkäufer dem Goldhamster schreibt "ich nehms, alles weitere in ein paar Minuten" - der weiss er hat einen zuverlässigen Abnehmer und setzt auf reserviert um nicht mit weiteren PN zugeschüttet zu werden ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Genau darin liegt der Vorteil, ein Verkäufer dem Goldhamster schreibt "ich nehms, alles weitere in ein paar Minuten" - der weiss er hat einen zuverlässigen Abnehmer und setzt auf reserviert um nicht mit weiteren PN zugeschüttet zu werden ;)


    Na ja, in diesem Fall eines zuverlässigen Abnehmers würde ich das Angebot dann gleich ganz rausnehmen. Aber gut, kann ja schließlich jeder machen wie er will. Finde es halt nur nicht besonders nutzbringend.


  • danke ballerina!...gehe da voll mit! :thumbup:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Es gibt regeln für den verkaufstread... und jeder sollte sich dran halten.


    Ob du das nun magst oder net is ja wohl ma scheis egal!!!


    Bei andern wird sich auch beschwert und sich aufgeregt und nur weil du nen "stammuser" oder "alter Hase" bist gelten für dich keine andern Regeln!


    Soweit ich zu dem Thema ma gespannt was der Mod dazu sagt :D

  • s gibt regeln für den verkaufstread... und jeder sollte sich dran halten.


    Ob du das nun magst oder net is ja wohl ma scheis egal!!!


    Bei andern wird sich auch beschwert und sich aufgeregt und nur weil du nen "stammuser" oder "alter Hase" bist gelten für dich keine andern Regeln

    :hae: Ich weiß nicht, was daran nicht regelkonform sein soll?
    Es steht doch ausdrücklich drin: 20k für alle genannten Kilomünzen. Abgabe in eine Hand bevorzugt, ist auch klar.
    Dazu ist es Sammlerware - ein Richtwert ist genannt...
    Ich kann aufgrund meiner eigenen Erfahrung versichern, dass wassergeist nie darauf aus ist, ein Bietergefecht zu veranstalten...

Schriftgröße:  A A A A A