Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Zitat vom Silber Angebotschräd



    Rolle Hindenburg 5 RM und diverse 2 Mark HindenburgLiebe Forumsmitglieder,


    habe heute folgendes abzugeben:


    30 Stücke 2 Reichsmark Hindenburg (150 gramm Silber) zu 130,--€ plus Versand. Keine Seltenheiten, aber ordentliche Stücke ohne Fehler, zumeist ss-vz.




    Manche wissen nicht wie man einen Taschenrechner richtig benützt.
    4,33 Euro für eine Münze die 5gramm fein wiegt. :wall:

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • Zitat

    Für alle die es nicht wissen - z.B. Super-Lukas und Konsorten ;)


    4,33 EUR / 5g = 0,866 EUR/g


    1 Unze Silber (31,1g) kostet also:
    31,1g * 0,866 EUR/g = 26,846 EUR


    Ich hab gerade eben meine ersten 2 reichszweier fuer 6 Euro inkl Versand gekauft! Macht mich jetzt nicht zum Millionär, trotzdem guenstig! :D

  • Hi


    habe das hier gerade bei Pro aurum endeckt.



    "Tauschaktion: Zehn Euro gegen Silberzehner.


    Jeder Interessent bekommt bei pro aurum pro Tag/pro Person eine Rolle á 25 Stück und das gebührenfrei.
    Die Tauschaktion gilt nur für das Goldhaus München und unsere Filialen in Berlin, Bad Homburg und Dresden, nur solange der Vorrat reicht.
    Ab dem 07.02.2011 ist die Münze "200. Geburtstag Franz Liszt" erhältlich.
    Die Münze besteht aus 625er-Silber. Die Gedenkmünze (Silberzehner) ist in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel, mit eingebautem Inflationsschutz."


    http://www.proaurum.de/silberzehner.html




    Ich hoffe das dämpft den regen 10 er handel in unserem forum.


  • Bis etwa Ende 2008 konnte man bei der BuBa so viele Silberzehner bekommen (oft auch in Originalrollen), wie man wollte [smilie_denk] .

  • Angebot von Mauritius


    5 x 1/10 Oz Maple Leaf ( Folie )


    --> 110,00 EUR / St.


    Da hab ich mal freundlich nachgefragt, um welche Jahrgänge es sind handelt, und ich bekam nur blöde Antworten. Ist wohl ein Geheimnis, welche Maples da verkauft werden sollen. Aber Respekt, er hat wenigstens geschrieben, das es Maple`s sind :wall: Hat sich wohl nicht rumgesprochen, das es auch Sammler gibt. Naja, soll er auf dem Zeug sitzenbleiben.


    Sorry für den Beitrag, aber selten bzw noch nie so einen unkooperativen "Geschäftspartner" angetroffen.


    Mit besten Grüssen

  • Super Statement, Mauritius. Schon bei meiner ersten Anfrage warst Du nicht in der Lage, mir eine einfache Frage zu beantworten. Und jetzt hast Du es auch nicht geschafft. Wo liegt Dein Problem? Ich war auf der Suche nach bestimmten Jahrgängen, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn ich höflich nachfrage, erwarte ich eine Antwort, sofern eine Verkaufsabsicht besteht. Ich sehe darin kein Problem. Wenn ich was an den Mann brigen möchte, beantworte ich auch Fragen dazu, sofern es Fragen gibt. Das unterscheidet die guten von den anderen ^^ Okay, mir ist es zu blöd, über solch nichtigen Dinge zu diskutieren, vielleicht überdenkst auch Du mal Dein Verhalten und nennst andere nicht einen Oberlehrer. Aber dazu steht ja schon was in diesem Faden, bist ja kein unbekannter.


  • ............................................................................................



    hmm....16 gr. 625er sterling
    entsprechen 10 gr.feinsilberanteil...spot/gr.0,63 = 10 gr. 6,30€ ?)

  • Hat sich noch nicht bis zum Letzten rumgesprochen, dass die jetzt aus 375er Kupfer gestanzt sind. :thumbup:


    Das macht nix, es hat sich auch noch nicht rumgesprochen, daß es einfach keine 625er Sterlingzehner gibt. :whistling:
    Sterling hatten wir, dem Grünspanling gehört nun die Zukunft :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • hallo , das sind ganz verschiende Jahrgänge aus den 80ern und 90ern , aber alle noch original eingeschweißt


    das beantwortet natürlich eine Frage nach den Jahrgängen, ganz grosses Kino. Scheint doch eine schwierige Frage zu sein ?) Da hätte Mauritius auch antworten können: Die Maple`s sind alle aus dem 19 Jahrhundert :love: Ich bin begeistert von solch genauen Antworten.


    Mit besten Grüssen [smilie_love]

  • hallo , das sind ganz verschiende Jahrgänge aus den 80ern und 90ern , aber alle noch original eingeschweißt


    das beantwortet natürlich eine Frage nach den Jahrgängen, ganz grosses Kino. Scheint doch eine schwierige Frage zu sein ?) Da hätte Mauritius auch antworten können: Die Maple`s sind alle aus dem 19 Jahrhundert :love: Ich bin begeistert von solch genauen Antworten.


    Mit besten Grüssen [smilie_love]


    Was soll denn das Theater hier? Er hat doch angeboten nachzusehen. Was ist dein Problem? Bitte hör auf den Thread damit vollzustopfen. Dich möchte nun eh kaum noch jemand als Geschäftspartner...

Schriftgröße:  A A A A A