Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Gegenfrage:

Bist Du wirklich der Meinung, der deutsche Fiskus will nur 11 %, weil der schweizer Fiskus vorab schon 8 % kassiert hat :hae: :?:

Silberbarren in der Schweiz kaufen? 100 €/kg günstiger!!

Der Spotpreis für Silber bezieht sich doch bereits auf einen geprägten (bzw. gegossenen) 1000 oz Barren und nicht etwa auf Elektrolytplatten ab Scheideanstalt. Bei den ETF-Barren dürfte also gar kein Aufschlag mehr anfallen, bei den 1000g-Barren allenfalls noch ein geringer Mindermengenaufschlag. Die 483 CHF der ZKB bedeuten bereits einen 10%-Aufschlag auf den Spotpreis. 19% Einfuhrumsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Zoll oder wie immer man es bezeichnen will kommen natürlich bei der Einfuhr in die BRD hinzu, die bereits in der Schweiz gezahlten 7,6% werden dabei verrechnet.

Seltsam finde ich die durchweg überteuerten Bullionmünzen in der Schweiz. Da habe ich unter 24 CHF = 15 € gar nichts gefunden.

• Preis: 581,50? (Mittelkurs PA) plus gewünschter Versand. Am liebsten DHL oder Post versichert.

Was sagen die AGB's noch mal?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dann such man schön. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Dann such man schön. [smilie_happy]

Naja, er schreibt zumindest dazu was er dafür zahlen will. Darauf kann man sich melden oder nicht. Find ich fair.

Andere suchen PP's, die ganze Latte von 2002 bis 2010 inclusive Flyer und schreiben KEINE Preisvorstellung dazu. Wenn man nachfragt
    kommt eine Preisvorstellung von 900 Euro raus. 900 EURO INCLUSIVE FLYER :wall: Das finde ich frech. Kostet nur Arbeit. Solche User landen
    bei mir gleich in einer BlackBox.

• Naja, er schreibt zumindest dazu was er dafür zahlen will. Darauf kann man sich melden oder nicht. Find ich fair.

Es wäre aber für alle sinnvoller und übersichtlicher, wenn man den Server nicht mit Karteileichen zumüllt die an der Realität vorbeigehen.
    Für Dummenfang ist die Bucht zuständig.

• Es wäre aber für alle sinnvoller und übersichtlicher, wenn man den Server nicht mit Karteileichen zumüllt die an der Realität vorbeigehen.
    Für Dummenfang ist die Bucht zuständig.

Wie hoch ist denn der realistische Preis für die 925er bzw. 625er 10er aktuell? M.E. ist es gar nicht so lange her, da wurden die 925er unter Spot gehandelt. Meine Liszt habe ich kürzlich erst für 11,00 im Forum verkauft.

• @tuarek

Sind dir 900€ zu wenig?
    Ich habe vor zwei Wochen dies hier inseriert. Resonanz = 0,0! :(
    Ich habe dazu einmal 49 und einmal 46 dieser Flyer. Hätte ich das dazuschreiben sollen?
    Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheinen die manchen Sammlern sehr wichtig zu sein. :hae:

Vielleicht biete ich die aber auch nur zu billig an...?

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Die werden zum Teil mit einem Euro pro Stück zusätzlich bezahlt. Wenn du welche hast dann schreib die immer dazu. Komplette Sammlungen mit Flyer sind in den letzten Tagen in der Bucht für über 1200 Euro weggegangen. Versuchs doch dort mal. Trotz horrende Gebühren rentiert sich das. Warum die hier so unbeliebt sind ist mir auch ein Rätsel. Schmeißt sich halt alles momentan auf Lunare. Hätte ich momentan das Geld wäre ich der Erste der dir die Sammlungen abkauft.

• ...

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

• Wegen Neidkomplexen anderer Forumsmitglieder vorerst zurückgestellt.

Junge, Junge ... versucht eine poplige Kilo Maus IIfür 1350 Euro zu verticken (50% über Spot für herkömmlichen Bullion Krempel) und referenziert natürlich noch das höchste eBay Angebot für 1420 Euro (warum eigentlich nicht dieses für 1100 Euro - http://www.ebay.de/itm/1-Kg-Ki…illen&hash=item336dd3057f ). Und beklagt dann via PN, den Verfall "von Moral und Sitten "und das es mal früher unüblich war im Forum die Preise zu versauen. :wall: bzw. :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A