Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen öfter nach Schnäppchen schaut hat man auch zwangsläufig Kontakt mit Personen bei denen sofort ersichtlich wird das die eigentlich keine Edelmetalle verkaufen wollen. Da werden auch Termine plötzlich abgesagt wegen Krankenhaus etc. Wenn das bei Goldrausch nicht der Fall sein sollte war aber die Kommunikation trotzdem eine Katastrophe. Wenn keine Frage wirklich beantwortet wird, der Übergabeort plötzlich um über 100 KM verschoben wird oder die bitte auf ein Telefonat einfach ognoriert wird obwohl ich ihm schon meine Nummer gegeben habe hat das einfach nichts seriöses und wirft für mich den Verdacht auf das ich hier einem Betrüger aufgessen bin.

  • Mafia hin, Mafia her. Zumindest müssen dann die persönlichen Alarmglocken läuten, denn das klingt ja alles nicht sehr vertrauenerweckend...
    Auch ein Telefonat sollte einen jetzt nicht unbedingt in Sicherheit wiegen...
    Ein gewiefter Betrüger wird diese Klippe auch umschiffen, die können teilweise sehr überzeugend und höflich am Telefon parlieren - im Gegensatz übrigens zu manchen Händlern, die, wie mir gerade wieder einfällt, häufig einige kommunikative Defizite aufweisen....

  • und wirft für mich den Verdacht auf das ich hier einem Betrüger aufgessen bin.
    .............................................................................................


    bei verdachtsmomenten sollte man vielleicht auch die kripo verständigen?
    vielleicht kann man dadurch andere vor verlust bewahren? ?)

  • Nicht zu empfehlen :thumbdown:
    Nach einer Zusage der Transaktion folgten 4 Tage "Funkstille" trotz meiner PNs.
    :thumbdown: :thumbdown: Dann kam eine Meldung mit einer Erklärung, dass die Transaktion anderweitig erledigt wurde. :thumbdown: :thumbdown:

    Goldrausch


    Nicht zu empfehlen. Reagierte auf mein Kaufinteresse mit Mitteilung, dass er mich anruft, sobald er am Montag aus dem Kurzurlaub zurück ist. Danach habe ich nie wieder etwas gehört. Das ist keine akzeptable Kommunikation. Letztlich ging es immerhin um einen Gegenstandswert von € 7.488.


    Nun höre ich heute, dass er die Stücke anderweitig verkauft hat. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Nur denke ich, dass man dann einfach eine Mitteilung machen sollte, dass ein Anderer schneller war und man somit Abstand nimmt. Gerade wenn es um etwas größere Beträge geht, sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, eine professionelle Kommunikation zu pflegen.

    Goldrausch Bewertung


    ich glaube der hat die längste zeit hier versucht ein "geschäft" abzuwickeln. ich finde du solltest auch noch mal eine bewertung abgeben. also von seinen angeblichen anderweitigen verkaufen ist bis noch keine bewertung gekommen. bin mal gespant.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Ihr macht mich aber neugierig. Am meisten interesiert mich, auch über den "Goldrausch" hinausgedacht, wofür ein solches Verhalten denn gut sein könnte.


    @jloobiwann: Gab es denn bei den Ebay-Kleinanzeigen im Vorfeld der Übergabe den Wunsch, dass Du das Geld schon vorab überweist? Bzw. gab es Wünsche zu schmuddeligen Übergabeorten? Weil, wenn nicht, dann ist das ja kein besonders geschickter Betrugsversuch, bzw. ein sehr ertragsloser.


    ... das Einzige was da noch bliebe, wären Datensammler (Telefonnummern und Adressen von EM-Haltern).
    good luck
    wolf

  • wolfinvest:


    Bei Ebay Kleinanzeigen merkt man eigentlich ziemlich schnell wenn es ein Betrüger ist der da Ware anbietet. Meistens keine Telefonnummer, keine direkte Übergabe möglich weil beruflich unterwegs oder wenn doch möglich dann spontan absagen und vorschlagen ob das doch per Versand geht sind da die gängigen Methoden. Da die Preise meißt deutlich zu tief sind(da werden die aber auch schon cleverer) kommen wahrscheinlich soviele Anfragen das nur einer Dumm genug sein muss das es sich lohnt. Viel Zeitaufwand haben die ja auch nicht weil die Mails meist sehr kurz sind und da keine großartige Mühe für aufgewendet wird. Oftmals sind es aber auch mangelnde Deutschkenntnisse hat man den Eindruck.


  • Das Angebot ist vor dem "Crash" platziert. Unglückliches Timing...

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Das bezweifle ich jetzt mal ganz frech. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das bezweifle ich jetzt mal ganz frech. :D

    frag ihn doch mal ob die ersten beiden jahrgänge noch zu haben sind. ich würde die dann komplett nehmen. das sind sehr seltene münzen. :D

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Biete
    2 Originalrollen 2 Unzer Hasen für
    650
    inkl. Versand DHL versichert bis 500, mit Sendungsverfolgung

    Wie oft wird diese FALSCHAUSSAGE noch verbreitet (und dann auch geglaubt)?! :boese: :wall:


    DHL-Sendungen sind bis NUR BIS ZU EINEM GESAMTWERT von 500 Euro versichert; liegt der Wert auch nur 1 Euro darueber, ist die KOMPLETTE Sendung UNVERSICHERT!


    Im angefuehrten Fall: Sendung auf zwei Pakete verteilen (dann aber nicht am gleichen Tag an den selben Adressaten versenden!) - dann passt es mit der Versicherung.


    Ansonsten: Im Verlustfall Pech gehabt.

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895


  • Wenn da aber jetzt 2 Originalrollen im Gesamtwert von 499,90 Euro drin waren?
    ... dann ist der der 650 Euro in der Verlustmeldung angibt ein Vollpfosten ;)

  • DHL-Sendungen sind bis NUR BIS ZU EINEM GESAMTWERT von 500 Euro versichert; liegt der Wert auch nur 1 Euro darueber, ist die KOMPLETTE Sendung UNVERSICHERT!


    Im angefuehrten Fall: Sendung auf zwei Pakete verteilen (dann aber nicht am gleichen Tag an den selben Adressaten versenden!) - dann passt es mit der Versicherung.


    Ansonsten: Im Verlustfall Pech gehabt.

    Genau so sieht es aus!
    1. Versand nur bis zum Wert von 500 Euro...ist die Sendung mehr wert, dann keine Deckung durch Versicherung
    2. Wie von Glückskind beschrieben, wenn möglich die Sendung auf 2 Pakete verteilen und an 2 aufeinander folgenden Tagen versenden
    3. sollte 2. nicht möglich sein, dann einen Wertversand wählen, z.B. DWL, Intex,...
    4. WICHTIG!!! Zusatzversicherungen greifen bei Münzen nicht!!

  • Wenn da aber jetzt 2 Originalrollen im Gesamtwert von 499,90 Euro drin waren?
    ... dann ist der der 650 Euro in der Verlustmeldung angibt ein Vollpfosten ;)


    wie willst du denn den wert in höhe von 499,99 € deiner sendung nachweisen, wenn nicht durch überweisungsbeleg?
    ich denke, man würde sich so auf sehr dünnem eis bewegen.


    wenn man auf der sicheren seite sein will, muss man schon 2 pakete versenden und 2 überweisungen tätigen.

Schriftgröße:  A A A A A