gel.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
wie lange läuft das angebogt jetzt?
ehrlich gesagt, auf eine art bewundere ich ja soviel hartnäckigkeit...
aber es gibt auch leute die laufen ihres geizes wegen - ständig den preisen hinterher...
...
...au weia, dann stelle ich jetzt den rest meine lunar I besser nicht mehr ein
-
ich verstehe die äusserungen nicht ganz
hat nichts mit geiz zu tun - wer münzen zu verschenken hat, soll sich bitte freiwillig melden
ich bin nicht der einzige im forum, desen angebot wochenlang
im angebotsthread steht
und es wird solange dort stehen, bis meine schmerzgrenze erreicht ist,
dann wandert eben alles wieder in den keller - ganz einfach
geht im moment ja anderen user genauso - ich bin nicht der einzelfalldie preise werden der marktsituation angepasst und das die stimmung im moment
anders sich darstellt, als noch 2011, ist wohl unübersehbar
und die perth mint pest ist ja global
-
Vielleicht sollte man das GSF in LSF umbenennen.
Lunar Seiten Forum.:-( -
-
-
ich verstehe die äusserungen nicht ganz
hat nichts mit geiz zu tun - wer münzen zu verschenken hat, soll sich bitte freiwillig melden
.........................................................................................................................zu verschenken?
2,5 unzen zu 165 euro
immer den marktpreisen angepaßt?
nur nmerkwürdiger weise kauft sie über monate niemand zu den angepaßten marktpreisenhier wird noch so manch einer noch auf den boden der tatsachen zurückkommen
wenn die aufgeblähte lunar blase eines tages zusammenklatscht.....
..
.. -
Warum eines Tages?
Ich denke, wir sind schon live dabei. -
sensationell oder doch normal
Galgenvögel im Sinkflug -
Ein Lunar Handelssräd wär glaub ich garnicht so schlecht
-
Ein Lunar Handelssräd wär glaub ich garnicht so schlecht
Gute Idee!!!
-
-
Ich habe das schon mal geschrieben, ein Handelsthread Gold/Silber für Spotnahe Geschichten und je einen für numismatische (Aufpreis) Geschichten.
Dann kommt vieles sicher garnicht hier rein, weil dann die Liebhaber jeweils unter sich sind. -
Zitat
ein Handelsthread Gold/Silber für Spotnahe Geschichten und je einen für numismatische (Aufpreis) Geschichten.
Meinst Du, das tut not?? Was mich nicht interessiert oder überzogene Preise hat, ignoriere ich ohne in diesem Faden rumzumeckern, interessante Angebote nehme ich zur Kenntnis. Die Preise regulieren sich doch von selbst. So einfach geht das. Warum muss für alles irgendwelche Regeln und Vorschriften geschaffen werden? Haben wir da nicht schon genug von in der Reality?
Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu....
Mit besten Grüssen -
Mir persönlich ist es ganz egal, nur geht es in diesem Thread doch fast immer darum, das jemand 3% mehr nimmt, als Shop xy und dass es hier immer wieder um Lunare geht.
Also mir persönlich ist es egal, mecker auch nicht, wenn jemand mal mehr haben will, als es woanders zu haben ist.
Über Numismatik lese/schreibe ich sowieso im Numismatikforum, weil dort mehr Leute sind, die sich dafür interessieren. Hier geht es doch hauptsächlich um China und moderne Münzmedaillenprägungen. -
Naja, man sieht, dass ein Mitglied etwas neu reingestellt hat, man schaut rein in der Hoffnung kein Lunar-Angebot zu sehen und was ist? LUNAR!
So gehts mir oft und ich vielen anderen auch. Klar man kann es einfach ignorieren, aber das macht irgendwann auch kein Spaß mehr
Mit einem seperaten Sräd wäre jedem geholfen, man sieht das was man sehen will und alle sind glücklich, ausgenommen vielleicht die Mod´s
Aber dafür würde man in Zukunft in diesem Thread so einige Seiten sparen. -
Meinst Du, das tut not?? Was mich nicht interessiert oder überzogene Preise hat, ignoriere ich ohne in diesem Faden rumzumeckern, interessante Angebote nehme ich zur Kenntnis. Die Preise regulieren sich doch von selbst. So einfach geht das. Warum muss für alles irgendwelche Regeln und Vorschriften geschaffen werden? Haben wir da nicht schon genug von in der Reality?
Ja, seh ich auch so. Wird dann auch immer unübersichtlicher zu lesen und für die Mods zu kontrollieren (Wochenfrist etc)...
Mag mir gar nicht vorstellen, welches Gezeter dann bei Einstufungs- und Abgrenzungsproblemen ausbricht, weil der User seine Bullion-Münzen (Lunar, Kookaburras) als Numismatik deklariert...
Aber im Grunde ists mir egal. Ich bin an den meisten aktuellen Angeboten nicht sonderlich interessiert.
Verkaufen tu ich mittlerweile eh lieber auf muenzauktion oder bei Sammlerzeugs, wo es not tut, bleibt eben leider nur ebay übrig... -
-
Möglicherweise unnötig zu erwähnen das es sich hierbei wohl um meinen Lieblings-Trööt handelt -
es wird sich d'rüber aufgeregt das sich andere über was aufregen - hier bin ich richtig ; ))Dann hätte ich doch gerne jeweils einen Extra-Faden für:
- Krügerrand (kaufe ich nicht..)
- Pandas vor 2005 (kann ich mir sowieso nicht leisten..)
- Pandas nach 2005 (da kuck ich dann vielleicht mal ; )
- Barren (da wüsste ich gleich ob's nu Barren oder Münzen sind..)
- mit Originalverpackung
- ohne Originalverpackung
möglicherweise zeigt obige Auflistung dass eine Ausgliederung von Lunar,
oder PM-Münzen irgendwie unsinnig wäre?falls nicht könnten ja noch welche ein paar weitere Zergliederungen dazuschreiben...
; ))
-
Einfach nach Länder sortieren.
Australien,China,USA,Mexico usw.
Vielleicht noch Unterkategorien > Kursmünzen> Gedenkmünzen > Pseudomünzen.Z,B. USA > Morgen Dollar > Mittags Dollar> Abends ganz Dollar.
-
Klingt schon fast gut, bitte noch nach Jahrgängen, Katalognummern und Erhaltungsgraden.
-
folgende Kategorien nicht zu vergessen:
Prägequalität
Gewicht -
EinstellGebühr und VerkaufsProvision , sollten auch noch rauf
Gruss
alibaba -