Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • :hae: wie kommst Du darauf? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich dachte bisher immer, das meiste geht auch weg - bis auf einige überteuerte Angebote :hae:


    eben, die meisten angebote sind überteuert respektive vom preisgefüge uniteressant


    blätter doch mal öfters die angebote der letzten tage durch
    du wirst sehen das die meisten immer offen sind
    aktuell, von den letzten 21 angeboten, 20 offen, 1 x gelöscht ohne angabe

  • Überteuert ist immer so relativ. Ich orientiere mich immer am günstigsten Gold.de Preis und machen dann noch einen kleinen Abschlag. Dann kommt aber immer wieder irgendeiner aus der Ecke und schreit zu teuer! Ich habs billiger gesehen beim Michel um die Ecke... Ich kann es nachvollziehen das niemand unter Preis verkaufen möchte.

  • Also ich finde auch, dass die Angebote ( besonders bei Silber ) eher teuer sind.



    Wenn einer Silber verkauft, ist der Preis selbst bei gängiger Bullionware fast immer der Verkaufkurs vom Händler.


    Da die Spanne beim Silber ( inkl. Märchensteuer ) sehr groß ist, wäre es besser, man würde sich in der Mitte zwischen An- und Verkaufkurs treffen.


    Dann wäre das vielleicht auch mal für mich interessant.


    Wenn ich es aber beim seriösen Händler zum gleichen Preis kaufen kann, dann wähle ich den Händler.

  • Z. B. bietet heute einer 5 Unzen Phils für 128 Euro an, d. h. 25,60 Euro pro Unze.



    Warum sollte ich die bei dem Anbieter kaufen?


    Bekomme ich beim Händler sogar noch günstiger, die Ware ist O.K. und kein Stress.


    Der darf sich seine 5 Ünzlein von mir aus in seinen allerwertesten stecken. [smilie_happy]

  • Ja, es ist schon schade. Einige Foristen versuchen wirklich das letzte rauszuholen. Es geht nicht um Fairness, sondern um Gewinnmaximierung. Alle Verkäufe, die ich je hier eingestellt habe waren fast ausnahmslos ratzfatz weg. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal jemand versucht hat zu handeln. Daher vielleicht von mir die Fehleinschätzung bezüglich der nicht verkauften Angebote.
    Mir geht es aber auch nicht um 'nen Euro mehr oder weniger. Mir geht es darum, dass beide Seiten ZUFRIEDEN sind. Insofern unterscheide ich mich vielleicht von den vielen gewerblichen Anbietern - die es hier ja eigentlich offiziell gar nicht geben sollte.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Überteuert ist immer so relativ. Ich orientiere mich immer am günstigsten Gold.de Preis und machen dann noch einen kleinen Abschlag. Dann kommt aber immer wieder irgendeiner aus der Ecke und schreit zu teuer! Ich habs billiger gesehen beim Michel um die Ecke... Ich kann es nachvollziehen das niemand unter Preis verkaufen möchte.


    ja gold.de
    das ist auch so ein trugschluss
    bei gold.de sind nicht alle händler gelistet.. wie z.B. PA
    und dann wird der augenscheinlich niedrigste händler fabelpreis für irgendwelche lunar teile knapp unterboten
    (vielleicht gerade mal um die märchensteuer) und in den angebotsforen reingestellt... :thumbup:

  • Ja, es ist schon schade. Einige Foristen versuchen wirklich das letzte rauszuholen. Es geht nicht um Fairness, sondern um Gewinnmaximierung. Alle Verkäufe, die ich je hier eingestellt habe waren fast ausnahmslos ratzfatz weg. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal jemand versucht hat zu handeln. Daher vielleicht von mir die Fehleinschätzung bezüglich der nicht verkauften Angebote.
    Mir geht es aber auch nicht um 'nen Euro mehr oder weniger. Mir geht es darum, dass beide Seiten ZUFRIEDEN sind. Insofern unterscheide ich mich vielleicht von den vielen gewerblichen Anbietern - die es hier ja eigentlich offiziell gar nicht geben sollte.


    ja sehe ich genau so.
    das deine angebote im nu weg sind spricht für sich.
    leider hat unsere gesellschaft die geiz ist geil und raff mentalität immer mehr hervorgebracht :thumbdown:
    aber man kann sich ja auch an den ausnahmen orientieren und erfreuen respektive seinen eigenen stil treu bleiben. ;)

  • alles nur eine Frage des Verkaufstalentes
    oder so
    [smilie_happy] :whistling:


    yeah [smilie_happy]
    und dann nicht mal 1 oz vermerken...
    denn bei dem preis hätte es sich auch um ein 2 oz schnap handeln können :thumbup:


    lustich war auch der typ mit den 300 stück x 1 oz drachen a 45,00€
    nachdem ich sein angebot hier zittiert hatte
    schrieb er kurze zeit später mit dicker rotschrift ins angebot rein..drachen verkauft... [smilie_happy]

  • Z. B. bietet heute einer 5 Unzen Phils für 128 Euro an, d. h. 25,60 Euro pro Unze.
    [...]
    Der darf sich seine 5 Ünzlein von mir aus in seinen allerwertesten stecken. [smilie_happy]

    Lieber Achim,


    eine Marktwirtschaft lebt von freiwilligen Interaktionen, die keine dritten Personen benötigen. Diese d.P. versprechen Schutz vor Diebstahl, obwohl sie von jedem Menschen stehlen. Sie versprechen Infrastruktur, obwohl sie nur an Kontrolle und Profit interessiert sind. Sie wollen das Leben schützen, obwohl sie das nach eigenen Angaben das Monopol auf Gewalt und die Kontrolle über alle Waffen haben.
    Wenn nennt man die noch gleich...


    Wenn Du eines Tages Dein Amt niederlegst und in einem Beruf außerhalb von Behörden und Anstalten arbeiten möchtest kannst Du Dich gerne bei mir bewerben. Email, Telefonnummer und Adresse gibt es bei Interesse per PN.
    Ich denke Du bist genau der Richtige, wenn Du noch etwas an Deinem Ton arbeiten würdest.

  • An meinem gutenTon brauche ich sicher nicht arbeiten.


    Ich habe mich doch sogar noch sehr gepflegt ausgedrückt....... :thumbup:


    Ich habe weder ein Amt, noch einen Beruf in einer Behörde oder Anstalt.


    Bewerben werde ich mich sicher nicht bei Dir. Kannst die email und Telefonnummer gerne für Dich behalten.


    Könntest mich eh nicht angemessen bezahlen. [smilie_happy]

  • Zitat

    Masterbox Lunar2 1/2 Unzer Drachen / 1485 Euro inclusive DHL
    5 mal 20 Originalrollen in der Masterbox.
    Gesamt somit 100 mal 1/2 Unzer Drachen.
    50 Euro billiger als der billigste Anbieter auf Gold.de (zurzeit 1535 + Versand)
    Gesamt somit 1485 Euro / dhl Versand schenke ich dazu


    Dies soll KEINE Werbung sein für mein Angebot das ich gestern eingestellt habe. Wenn es so empfunden wird dann bitte löschen.


    Ich bin nur irritiert wie wenig Interesse besteht. Mitlerweile knappe 4% billiger als der günstigste Händler und kein Einziger der sich meldet. Nicht mal um zu handeln (was im übrigen keinen Zweck hätte). Ist der Markt momentan wirklich so gesättigt? Keiner mehr Geld oder Lust zu investieren? Oder verkaufe ich nur die falschen Stücke? Sind die Drachen völlig out?


    Trotzdem, ich bin optimistisch, aus meiner Sicht ist das ein gutes Zeichen. Beste Vorraussetzung für einen steigenden Silberpreis.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich fürchte Drachen sind out. Der Markt scheint übersättigt dank der PM-Politik...

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888


  • Dies soll KEINE Werbung sein für mein Angebot das ich gestern eingestellt habe. Wenn es so empfunden wird dann bitte löschen.


    Ich bin nur irritiert wie wenig Interesse besteht. Mitlerweile knappe 4% billiger als der günstigste Händler und kein Einziger der sich meldet. Nicht mal um zu handeln (was im übrigen keinen Zweck hätte). Ist der Markt momentan wirklich so gesättigt? Keiner mehr Geld oder Lust zu investieren? Oder verkaufe ich nur die falschen Stücke? Sind die Drachen völlig out?


    Trotzdem, ich bin optimistisch, aus meiner Sicht ist das ein gutes Zeichen. Beste Vorraussetzung für einen steigenden Silberpreis.


    Der Drache 1/2 oz wird ca. das 20+fache Auflagenivaue von Maus und Ochse erreichen. Damit klatscht die Münze auf bullion Preis. Eigentlich kann man jetzt schon anfangen und die entkapseln und zu Münzrollen zusammenfassen.


  • Dies soll KEINE Werbung sein für mein Angebot das ich gestern eingestellt habe. Wenn es so empfunden wird dann bitte löschen.


    Ich bin nur irritiert wie wenig Interesse besteht. Mitlerweile knappe 4% billiger als der günstigste Händler und kein Einziger der sich meldet. Nicht mal um zu handeln (was im übrigen keinen Zweck hätte). Ist der Markt momentan wirklich so gesättigt? Keiner mehr Geld oder Lust zu investieren? Oder verkaufe ich nur die falschen Stücke? Sind die Drachen völlig out?


    Trotzdem, ich bin optimistisch, aus meiner Sicht ist das ein gutes Zeichen. Beste Vorraussetzung für einen steigenden Silberpreis.


    zu verkaufen:


    21x2€ "10 Jahre Euro" Komplettsatz - 62,00€


    einfach mal das Sammelgebiet
    von Silber zu CuNi wechseln
    schon bist du auf der Angebotsseite ganz oben

  • Krass wie gerade die Lunar-Drachen auf den Markt geschmissen werden. Und trotzdem scheint sie niemand kaufen zu wollen.


    So eine richtig gute Performance scheinen sie nicht hingelegt zu haben, denn die Verkaufspreise scheinen sehr nahe am damaligen Verkaufspreis zu liegen. Selbst die HR-Drachen die ja soooo selten sind, kann man günstig kaufen. Ich bin ja mal gespannt ob dann jetzt das Theater mit der Schlange von vorne beginnt oder ob die Leute dazugelernt haben.


  • Liegt es eventuell an den knapp 0,86 Euro/Gramm ,daß sich da nichts bewegt bei Dir?


    Mit Verlaub,aber:


    DEN GAMMEL SCHMELZ ICH EIN :wall:


    Inflationsschreck

Schriftgröße:  A A A A A