Es scheinen in letzter Zeit immer häufiger Angebote nach dem Prinzip "try and error " eingestellt zu werden.
Irgendwann geht es weg...vieleicht...
6. November 2024, 10:47
Es scheinen in letzter Zeit immer häufiger Angebote nach dem Prinzip "try and error " eingestellt zu werden.
Irgendwann geht es weg...vieleicht...
ganz einfach:
Der werte Kollege müllt mit seinem 20 Zeilenangebot + Bild seit Wochen die Goldverkaufsangebote voll, ......
ist doch in kleinformat und dezent...
schau mal in den silberthread bei silber .de
dort werden fast täglich angebote mit pille palle eingestellt, aber mit 3.4.5 bilder in großaufnahme damit man die bullionmünzen oder medaillen, schmelzwaren auch richtig auf makelosigkeit überprüfen kann...
und fast jede woche kommt dann ein update und das über monate
dort werden die threads absolut vollgemüllt..und keinen scheint es so richtig zu stören...
5x 1oz Gabun Springbock von Reppa Preis 154 VB
Da ich keinen übervorteilen möchte aber auch nicht weiß was ich dafür wirklich verlangen kann sage ich mal 30,33 pro Münze x 5 + Porto macht für mich 154€ als Einwurf einschreiben.
Falls jemand eine bessere Idee hat soll er sich melden, natürlich Übergabe in Berlin möglich 10785!
5 Stück gabs bei rexxa für 131,50 Euro mit Versand...
richtig: gabs...
gibts aber nimmer...
Wenn der Einkaufspreis zählt, dann suche Ich:
mehrfach 1oz Gold mit Kaufbeleg aus den 70ern.
Zahle sogar DM = Euro
Wird es hier jetzt albern, dann sollte der Trööt vlt. in die Trollecke verschoben werden
der Sbaenky Restposten Terror
geht in die nächste Runde
jetzt mit Trick 17
wieder bei den Silberzehnern
ein Zehner als verkauft eingeben
und dann der Restposten
kauft dem Kerl doch jemand mal
den Restposten ab
Alles anzeigenZu verkaufen:
[
b]10 € Himmelsscheibe Nebra teilvergoldet [/b]für 14,50 € zzgl. gewünschtes Porto
und
42 x 1/2-Unze Silber Lunar II Tiger 2010 Normalausgabe (Auflage nur 50035 Stück).
Die Münzen sind unbefingert und in der Originalkapsel. Es können auch ganze Original-Rollen (je Rolle 455 € zzgl. Porto) verkauft werden.
Ich tausche zwei 4-Dukatenstücke Österreich 1915 (vorzügliche Erhaltung) gegen zwei Unzenstücke,
natürlich gegen Aufzahlung zum Spot
Ein 4 Dukatenstück wiegt 13,96 Gramm, was bei 986er Gold einen Feingoldanteil von 13,76 Gramm ergibt.
Das würde bedeuten, pro 4 Dukatenstück einen Aufpreis von 1,79 Gramm zum Spot.
Sofern ich richtig gerechnet habe.
Gerne PN
Ich fahre zu VAN GOETHEHM (http://www.vg-edelmetalle.com/preisliste) und verkaufe 2 Standardunzen um 1382,27€ pro Stück.
Jetzt habe ich 2764,54€. Wenn ich das gleiche mit Deinen 4 4fach Dukaten mache bekomme ich beim selben Händler 2386,64€, pro Stück 596,66€.Dazu kommen noch 7,16 Gramm zu 43,88€ also 309,03€. Insgesamt also 2695,67€. Du hast mich also um mindestens 68,87€ schlechter gestellt.
Schönen Dank auch.
CARLOZ
.
Eine 925er Silbermünze mit 16,65 Gramm Feinsilbergehalt, die kein gesetzliches Zahlungsmittel ist.
Da muss ich passen. Was ist das für eine Münze?
Alles anzeigenok, ich gebs zu, ich kaufe immer zu sparsamen Preisen.
aber
sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich korrespondiere mit einem 100er Mitglied bezüglich 925er Silbermünzen, die in Deutschland kein gesetzliches Zahlungsmittel sind
und der schreibt mir frech weg:
"Manchmal hilft es einfach mal zu rechnen: Egal wo die Münzen herkommen, der Schmelzpreis der Scheide ist der erste Massstab, und der liegt schon deutlich höher als 12,50 € für eine 925er Münze mit 16,65 gr Feinsilber."
Habe mich heute extra nochmals bei Scheideanstalten um die Ankaufspreise bemüht.
Heute je Kilo rund Euro 650 = ca 10,90 für so eine 925er Münze.
Ich hatte 12,50 je Münze geboten und werde dann noch dumm angemacht.
Ich hatte sogar angeboten ca. 1,5 Kilo eigene Münzen bei seiner Scheideanstalt einzureichen, wenn die so phantastische Preise bieten.
Der Rest wird aus Anstand hier nicht verbreitet.
Ich glaube es nicht mehr.
Ps. Der Anbieter wird von mir extra nicht genannt.
ocjm
deppen sterben nicht aus,ja LEIDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aktuell 16,65gr fein 14€
er meint "in Deutschland" kein ges. Zahlungsmittel.
Eventuell sind die ja in Spanien ges. Zahlungsmittel.
Falls das die Spanier mit 16,65 fein und 12 Euro nominell sind,
dann würde ich die für 12,50 Euronen doch glatt auch kaufen.
...
.
hier ist ein Angebot nach deinem Geschmack
Verhandlungsbasis: spot
aber jetzt gaanz schnell
Biete bis zu 195 Stück 925er 10€-Münzen an. Motive und Zustand gemischt, die meisten bankfrisch und ein paar Rückläufer, aber kein Schrott, in selbstgerollten 25er-Rollen und einzeln gekapselt.
Verhandlungsbasis: spot
Bei Interesse bitte PN
mit 12,50 wird das aber trotzdem nix denk ich mal
und bargeldreserven zum spot/nennwert gibts doch genügend,ich empfehle 10€ scheine
...
...
Du hättest Dir aber auch denken können, dass er Dein "Angebot" von 12,50 Euro nicht annehmen wird, wenn er selbst 14,30 Euro / Stück ( = etwas über Spot ) haben wollte.
Ich würde die 12er derzeit auch nicht für 14,30 Euro kaufen, aber bei 12 Euro Nominalwert ist der vom Verkäufer genannte Preis m.E. nicht unangemessen.
Also ich versteh die Aufregung nicht
1 Oz Wiener Wiener Philharmoniker momentan 29,79
Die 12,00 Euromünzen umgerechnet auf Oz 26,95
einer Ersparniss auf eine Oz Feinsilber von 2,84
Also ich erkenne da nichts überzogenes
das ist halt so wenn deppen sich über "deXXen" aufregen
.