Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Danke für die vielen Antworten!


    Nee, sollte kein Gemecker sein, sondern eher Gelaber. Auch wenn der Faden hier natürlich ganz überwiegend zum meckern genutzt wird.
    Ich konnte den Libertad nie so richtig einschätzen und dachte, und als ich das Angebot sah, ich frach ma.....;)
    Grundsätzlich ist der Preis absolut in Ordnung, da stimme ich zu!
    Ich persönlich würde halt Bullion immer möglichst günstig kaufen, und so wie ich das sehe ist Libertad Bullion, wenn auch recht hübsch.

  • Man muss auch nicht immer den günstigsten Händler unterbieten.


    Das stimmt natürlich. Man muss garnichts....


    Kommt vor allem auf den Händler an, seriös, zuverlässig und kann i.d.R. auch liefern, was er anpreist? Wenn das alles mit ja zu beantowrten wäre, dann fragt sich natürlich, warum man im Forum kaufen sollte. Anonym ist man dabei ja auch nicht wirklich und gewisse Restrisiken gibts beim privaten Handel hier ja auch.


    Bei seltener Sammelware stellt sich die Frage oft nicht. Aber spätestens bei Bullion finde ich immer noch, dass beide Seiten vom Deal profitieren sollten. Ich persönlich kaufe hier für 10 gesparte Cent pro Ag-Unze nicht im Forum, es gibt aber erstaunlich viele Anbieten, die meinen, dass wären tolle Angebote.....

  • Es gibt nun mal Unterschiede auch bei den Bullions. Wie schon geschrieben, so ist der Maple meist ein kleinen wenig günstiger als der WP, beide günstiger als die Arche. Alle günstiger als der Eagle oder Libertad.
    Sicher, eine Unze ist eine Unze. Dennoch zahlt ja auch keiner den vollen Bullionpreis für den Preis einer Bullion. Das Angebot der 5 ozer Libertades ist okay, mehr aber auch nicht. Günstiger als beim Händler, da aber in der Menge boll versichert.
    Den Schnapper holt man sich nicht ins Haus, aber das Angebot ist in Ordnung.


    Das Problem der Preisbildung ist doch bei sehr vielen Angeboten gegeben. Oftmals sind Angebote überteuert. Zum reinen SPOT geben die wenigsten... ich übrigesn auch nur RM, DM oder vergleichbar. Medaillen unter POS, Bullions dafür etwas drüber. Der Preis liegt kanpp 7% über dem Mittelwert SPOT/ Händler-VK, also im Rahmen.
    Aber das ist nur meine Meinung...

  • Ich denke auch die Preise sollten ruhig teurer sein als beim Händler. Wir sind hier schließlich eine Community, eine Familie! Wenn man schon das Verlustrisiko trägt, dann kann man auch gleich mehr bezahlen, das macht den Bock dann auch nicht mehr fett.

    So ein Spaßvogel aber auch [smilie_happy].

  • ...es wird ja so oft (manchmal sicher auch zu Recht) behauptet, das die erfahrenen Foristen versuchen die Newbies über den Tisch zu ziehen...


    Heute hat ein Newbie verschiedene Lunar II Motive und Stückelungen gesucht. Ich habe ihm dann mitgeteilt, das ich die gesuchten Münzen anbieten könnte und um Mitteilung der jeweiligen gewünschten Mengen gebeten. Darauf sagte er mir, das er jeweils 1 Stück haben möchte.


    Soweit ok.


    Ich habe ihm dann gesagt, das ich die Münzen jeweils nach Ausgabe gekauft habe und über die aktuellen Preise für die einzelnen Stücke nicht im Bilde bin. Hatte auch keine große Lust mich lange mit Sucherei zu plagen und ihn um ein Gesamtangebot gebeten. Sein Angebot war folgendes:


    so....habe mal Händlerpreise und Forumsverkäufe durchgesehen...
    Ochse 1/2..30 €, 2..115 €, 5.. 195 €, 10 oz..350 €
    Tiger 1/2 oz.. 22 €
    Maus 1/2..17 €, 2..70 €, 5..180 €, 10 oz..420 €
    Hase 1/2..17 €, 5..180 €, 10 oz..315 €
    also gesamt : 1911 € oder mach du ein Vorschlag


    Weil ich ja weiß das die Maus ein wenig teurer ist als die anderen Motive haben ich mir auch nur diese angesehen... :rolleyes:


    Ich möchte wirklich niemanden in die Pfanne hauen, aber so gehen die Newbies dann manchmal auch mit unsereinem um [smilie_happy]

  • Zitat

    so....habe mal Händlerpreise und Forumsverkäufe durchgesehen...

    :hae:


    Aktuell bei Haller 1/2 oz Maus -10 oz Maus 2499 Euro


    1/2 oz Ochse -10 Oz Ochse 1100 Euro


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • Ich möchte wirklich niemanden in die Pfanne hauen, aber so gehen die Newbies dann manchmal auch mit unsereinem um [smilie_happy]


    @coincatcher ( AKA Sch......i)


    Du bist ja bekannt als Sprücheklopfer, von dem her sind mir deine billige anmachen egal, mein Deutsch wird bestimmt mal besser aber was machst du mit deinem Defizit in Sachen Benehmen ?


    @coincatcher


    Glaube ich spreche auch im Sinne anderer Leser/Schreiber in diesem Faden wenn ich Dich darum bitte doch besser einen anderen Thread mit Deinen Weisheiten und Ansichten zu beglücken. Vielen Dank.


    jetzt ist seinereiner
    Schebulski alias coincatcher
    also wieder hier
    um das GSF zu beglücken, oha

    :wacko:

  • selbst wenn der hiesige scheb.. drüben coincatcher heißt, dann gehört er hier als scheb.. angesprochen und NICHT als coincatcher, den es hier auch gibt und der ganz sicher nichts mit scheb. zu tun hat
    ist das für Festus irgendwann zu begreifen?
    der hiesige coincatcher hat das vor Wochen doch schon mal eindeutig klargestellt
    und wenn ein zitat aus dem silberforum gebracht wird, gehört das gekennzeichnet


    ist ja nervig

  • Hallöchen,


    muss das mal loswerden, weil es so nervt und so sinnlos ist:


    Könnten die werten Forumsmitglieder bitte auf Formulierungen wie


    - suche Silberbarren, bitte um realistische Angebote
    - suche Goldmünzen zu fairem Preis


    verzichten? Niemand weiß, was der Autor "realistisch" oder "fair" findet, diese Adjektive sind VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG. Wir alle wissen, dass jeder möglichst BILLIG kaufen und möglichst TEUER verkaufen will. Also lasst den Schwachsinn :wall: :wall: :wall:


    Danke für die Aufmerksamkeit.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Heute 31.10.
    Zitat
    Eher eine kleine Sammlung, ....
    Gruß Sunny
    Gestern 30.10.
    Zitat
    Gebe ab:
    40 Stück ....
    Gruß Sunny
    ...und Sonntag:
    Zitat
    Der Beitrag »20 exotische Unzen + 4 Kleinbarren Silber abzugeben«
    von »sunny« (Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:54) wurde aus folgendem Grund
    vom Benutzer »tut.anch.amun« gelöscht: Wg Regelverstoß /
    Einstellhäufigkeit entfernt. Bitte sich entsprechend an die
    Handelsregeln (siehe Beitrag 1) zu halten. Danke im voraus! (Sonntag,
    28. Oktober 2012, 20:31).
    @ sunnyas war doch am Sonntag eindeutig. Warum nicht die editier-Funktion nutzen, um den Beitrag zu erweitern?




    Ja war mein Fehler - man sollte doch einfach einmal öfter in die Regeln schauen.
    Ich bin lernfähig :-).
    Gruß Sunny

  • Ich hab zwar noch nicht gegen die Regeln verstoßen, aber auch erst sehr spät in diesem Thema gesehen, dass es überhaupt welche gibt.
    Man liest viel zu selten das Kleingedruckte.
    Ihr verstoßt übrigens gegen die Regeln, wenn ihr zitiert.


    Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.


  • habe inzwischen die erfahrung gemacht,
    dass bei diesen zusätzen meist die erwartung steht zum händler ankaufspreis oder darunter;
    antworte daher auf solche gesuche erst gar nicht mehr, kann man unter ulk ablegen...

  • habe inzwischen die erfahrung gemacht,
    dass bei diesen zusätzen meist die erwartung steht zum händler ankaufspreis oder darunter;
    antworte daher auf solche gesuche erst gar nicht mehr, kann man unter ulk ablegen...

    Und manche Kaufinteressenten machen genau die entgegengesetzte Erfahrung: Angebote nach fiktiven Katalogpreisen und zusätzlich hier im Forum noch eventuelle Gebühren für Onlineauktionen sparen ;)


    Vielleicht wäre diese Floskel (außer für wirklich seltenes) umsatzfördernd: Preis = Mittelwert POS/POG und Katalogpreis :thumbup:


    Seeadler

  • Welcher Katalog ?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A