Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • haha, die Waldorfschule lässt ihre Jünger Schmuck fertigen und kauft ihr Silber auf dem Schwarzmarkt. Alternativ kann man sein Silber auch der Schule spenden und bekommt eine Spendenquittung aus dem EU Ostland für ein Krankenhaus in Uganda.
    Oder wie sieht so eine "besorgte" Spendenquittung aus dem Ausland aus? So sauber klingt das für mich jetzt nicht.


    Tut mir leid, dass ich so lachen muss. Aber das klingt etwas komisch

  • Sorry, eine Materialbeschaffung von Schulen, in der Form.. davon habe ich noch niemals etwas gehört und ich stelle mir die Abrechnung der Schule mit dem Lehrer und dir auch recht komisch vor.
    Und das mit der Spendenquittung und dem ;) , da darf ich dann doch in den ;) interpretieren, was mir als erstes in den Sinn fällt.
    Klingt trotzdem lustig!


    P.S.
    Wenn man sich leicht angegriffen fühlt, muss man die Angriffsfläche reduzieren.
    Wozu die Begründung im Angebotsfaden? Kann ja sowieso keiner prüfen und wenn nächste Woche einer was fürs Bleigießen sucht.. interessiert das auch keinen.


    Viel Erfolg beim Einkauf und den Kindern viel Freude am Schmuck herstellen.

  • Danke GL,
    jetzt klingt es selbst für mich nicht mehr so ;) behaftet.
    Aber erkläre deinem Freund doch mal, dass der Spotpreis ne ganz nette Sache ist um den Wert des Silbers zu ermitteln.
    Sonst fertigen die in einer anderen Klasse noch mal Barren an und machen den ganzen Preis kaputt [smilie_happy]


    Na ja, vielleicht solltest du den Text aus dem Angebotsforum nochmal überdenken... ist aber auch dein Ding.
    Und nehm mein Wort hier in diesem Thema bitte nicht zu genau.


    Elpollo, ja ich mag dich auch [smilie_blume]


  • auch wieder "so ein geiles Angebot"
    im vergleich ein ähnliche Offerte (Silber.de) mit allen 6 Motiven für 810,00€ :thumbup:



    PS.
    Ja "du lieber Lette", Ihr seid zwar auch in der EU -
    aber wir sind keine fortwährend zu melkende Kuh... [smilie_happy]

  • suche 1OZ Gold....habe maximal 1300Euro zur Verfügung


    Außerdem suche ich die Goldmark 2001 preiswert


    Dir kann geholfen werden. Such mal da:


    http://www.bullion-investor.com/gold


    Derzeit schon für 1284,- zu haben. Jetzt für 1275,- :thumbup: :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • Zitat

    2 Oz Proof Set Lunar 2 für 725 Euro abzugeben (besteht aus 6 x 2 Oz Silber Lunar 2 Proof Stücken)Box und Zerti komplett


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man im Forum dieses Set kaufen kann solange es noch beim Händler verfügbar ist. Ein gutteil des Wertes macht auch die Option aus auf die nächsten Stücke ein Vorkaufsrecht zu haben. Das verliert man doch beim Privatkauf. Auch wenn das Set 30 oder 50 Euro billiger ist als beim Händler ist das m.E. zu kurz gedacht.



    Nachtrag: Interessant zu sehen wie die ganzen Privatkäufer (Ebay, Forum oder ähnliches) die nächsten Jahre versuchen werden die restlichen Stücke zu ergattern. Ich hatte mir auch kurz überlegt ganz viele dieser Sets zu erstehen, die Privat günstiger zu verscherbeln und den Reibach in den nächsten Jahren zu machen wenn ich das Vorkaufsrecht ausübe. Nur mir fehlte das Geld.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man im Forum dieses Set kaufen kann solange es noch beim Händler verfügbar ist. Ein gutteil des Wertes macht auch die Option aus auf die nächsten Stücke ein Vorkaufsrecht zu haben. Das verliert man doch beim Privatkauf. Auch wenn das Set 30 oder 50 Euro billiger ist als beim Händler ist das m.E. zu kurz gedacht.



    Nachtrag: Interessant zu sehen wie die ganzen Privatkäufer (Ebay, Forum oder ähnliches) die nächsten Jahre versuchen werden die restlichen Stücke zu ergattern. Ich hatte mir auch kurz überlegt ganz viele dieser Sets zu erstehen, die Privat günstiger zu verscherbeln und den Reibach in den nächsten Jahren zu machen wenn ich das Vorkaufsrecht ausübe. Nur mir fehlte das Geld.

    logisch, aber sehr sehr riskant. Was tun, wenn die Perth feststellt, dass es noch nicht genug 2oz PPs gibt? Dann prägen die einfach mal 1000 oder nochmehr nach... leider haben wir eben dieses Vorgehen der Perth schon mehrmals gesehen :evil:

  • Wo liegt der Reiz,
    eine Goldmünze unter dem Händler-Ankaufspreis zu verkaufen.
    Willst du den Käufer zu Arbitrage zwingen?
    SG

    Wenn Edelmetallinvestor nicht direkt neben Kleiner wohnt, der auch bis zum 3. 1. geschlossen hat, bleiben ihm keine 1530 €. Um kein Versandrisiko zu tragen muss er Intex nehmen.Außerdem bekommt er sein Geld früher.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Schwarzgold,


    falls Du schon mal schlechte Erfahrungen mit der Abwicklung oder Qualität der Angebote von edelmetallinvestor gemacht hast, bitte ich um konkrete Darstellung der Probleme. Falls nicht, wäre wohl etwas Zurückhaltung angebracht weil


    1. nur positive Bewertungen für den Anbieter vorliegen
    2. CARLOZ bereits eine Begründung für die Preisbildung geliefert hat
    3. der rinky dink fake Link kein solcher ist, weil er zum Zeitpunkt der Ersteinstellung des Angebotes gefunzt hat und Kleiner jetzt eben in den Ferien ist und
    4. die Mutter der Gold-Kiste zwar Vorsicht heisst, bei nicht begründeten Zweifeln die Community aber nicht in die Spur geschickt werden sollte, nur weil irgendein Meckerkopp leicht mal die Hosen voll hat.


    Die Punkte 1 bis 3 hättest Du selbst recht einfach recherchieren können, daher habe ich für Dein Nachlegen hier keinerlei Verständnis.


    Kritik an den Angeboten ist immer da berechtigt, wos wirklich unseriös oder dubios ist. Hier scheint mir das aber nicht so zu sein.


    In diesem Sinne wünsche ich ein gesundes Jahr 2013.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Ich habe zweimal von Edelmetallinvestor gekauft. Jeweils 1 oz Au. Einmal das Känguru 2009 und einmal den Buffalo 2006 in PP.


    Dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Ursprünglich wollte ich den Büffel in ST kaufen. Es stellte sich aber (beim Schließfach) heraus, dass der Büffel in PP war in der Originalbox der US Mint. Bekam ihn trotzdem mit einem geringen Aufpreis.


    Und: nicht jeder legt großen Wert auf Bewertungen, wenngleich sie eine gewisse Sicherheit vermitteln können.

  • Ich habe zweimal von Edelmetallinvestor gekauft. Jeweils 1 oz Au. Einmal das Känguru 2009 und einmal den Buffalo 2006 in PP.


    Dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Ursprünglich wollte ich den Büffel in ST kaufen. Es stellte sich aber (beim Schließfach) heraus, dass der Büffel in PP war in der Originalbox der US Mint. Bekam ihn trotzdem mit einem geringen Aufpreis.


    Und: nicht jeder legt großen Wert auf Bewertungen, wenngleich sie eine gewisse Sicherheit vermitteln können.


    Hi gerovomkloster,
    danke. Positives hört man gern.


    Frage

    • wo steht bei den Bewertungen was von Edelmetallinvestor?
    • hast du einen Herkunftsnachweis bekommen?
    • welche physischen Prüfungen hast du gemacht?


    Siehe auch Echtheit von Goldmünzen und -barren



    Gruß und
    Alles Gute im Neuen Jahr


    SG

Schriftgröße:  A A A A A