Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Dann war eben Zahngold drin ;)


    Ich sehe allerdings bei der Aufzählung auch nicht mehr durch.
    Bsp. Valoren Klasse I sind Wertpapiere...die gesperrt werden können... z.Bsp. Edelsteine
    Valoren II Wertpapiere die nicht gesperrt werden können und dann folgen auch Wertpaiere aber weiter unten kommen unter weitere Wertgegenstände wieder Edelsteine


    Das ist nicht die einzige Doppelaufführung. Was ist zum Bsp. mit Uhren? Und seit wann sind Edelsteine Wertpapiere?


    Ups sorry!!! Ich dachte ich wäre im Mecker und Laberfaden. Ich bitte um Verzeihung und Verschiebung. Danke!

  • eineunze

    Zitat

    Dann war eben Zahngold drin ;)

    Super.. Tolle Anleitung um mal so richtig mit Vollgas gegen die Wand zu fahren..


    Was ist denn wenn das Paket plötzlich doch auftaucht und der tatsächliche Wert festgestellt wird..?!
    Dann nennt man das Versicherungsbetrug und gratis bekommt man noch ne Strafanzeige..

    Wenn ich Dir alleine aufzähle wieviele Foristen mir schon vorgeschlagen haben den Versand mit Wert > EUR 500 per DHL Paket durchzuführen ...
    Argument war immer dasselbe, ist bis jetzt noch immer gut gegangen :wall: (sorry ist der einzige Smiley der hier passt)
    Auf Rückfrage, ob denn der Verkäufer im Fall der Fälle das Verlustrisiko übernähme, wurde immer der Schwanz eingekniffen :wacko:



    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Auf Rückfrage, ob denn der Verkäufer im Fall der Fälle das Verlustrisiko übernähme, wurde immer der Schwanz eingekniffen :wacko:


    Bei Versand von Privat an Privat trägt der Empfänger das Risiko.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das mit der versicherung ist so nee sache......wenn ich nee pizza bestelle will der pizzapote doch sein geld haben für seine arbeit .....und deswegen gehe ich davon aus das das packet auch bei mir sicher ankommt ! ob der pizzapote jetzt bis 500 euro versichert ist weis ich auch nicht 8o


    jeder will immer den billigen jakob haben und immer muß immer alles billig sein ! 5 euro sparen und dann 500 euro schaden haben......von mir aus kann das benzin 5 euro kosten an der tanke......dann kann ich mal gas geben auf der autobahn :D


    mfg

  • das mit der versicherung ist so nee sache......wenn ich nee pizza bestelle will der pizzapote doch sein geld haben für seine arbeit .....und deswegen gehe ich davon aus das das packet auch bei mir sicher ankommt ! ob der pizzapote jetzt bis 500 euro versichert ist weis ich auch nicht 8o


    jeder will immer den billigen jakob haben und immer muß immer alles billig sein ! 5 euro sparen und dann 500 euro schaden haben......von mir aus kann das benzin 5 euro kosten an der tanke......dann kann ich mal gas geben auf der autobahn :D


    mfg


    selten so einen schwachmatten vergleich gelesen
    ne pizza mit nem versand einer goldmünze zu vergleichen [smilie_happy]


    man o man manche haben echt ne logik :wall:

  • Zitat

    Verkaufe hier 1 Rolle (20) 1/2 Oz Lunar II Ochsen Silber, ohne Farbe zum Preis von 900€ inkl. DHL Paket.
    Münzen sind tiptop noch in Originalrolle, vakuumiert.


    Die erzielen Einzeln in der Bucht einen Preis von ziemlich genau 40 Euro das Stück. Wären also 800 Euro Buchtpreis bei 20 Stück.


    Warum sollte wohl hier jemand 100 Euro mehr dafür bezahlen? Ein Rollenfetischist? Ich möchte es nur wissen, wie kommt man auf so eine Preisgestaltung :hae:
    Das Maximum bevor ich selber in der Bucht anbiete sind Buchtpreise -5%. Dann spart sich der Verkäufer 5% und der Käufer 5% und das ist aus meinen Augen fair. Grad bei solchen Bullion die oft gehandelt werden ist die Preisfindung doch einfach. Ich verstehs halt einfach nicht .............

  • Das Maximum bevor ich selber in der Bucht anbiete sind Buchtpreise -5%. Dann spart sich der Verkäufer 5% und der Käufer 5% und das ist aus meinen Augen fair.


    Das ist genial, wenn Verkäufer und Käufer gleichermaßen sparen, verkauf doch noch billiger, dann sparen beide Seiten noch mehr.

  • Das Maximum bevor ich selber in der Bucht anbiete sind Buchtpreise -5%. Dann spart sich der Verkäufer 5% und der Käufer 5% und das ist aus meinen Augen fair.


    Das ist genial, wenn Verkäufer und Käufer gleichermaßen sparen, verkauf doch noch billiger, dann sparen beide Seiten noch mehr.



    so ein mumpitz,
    wenn er seine 5% vorteil abgib spart er doch nichts gegenüber einem bucht verkauf [smilie_happy]

  • Sagt mal :hae: Geht die Hitze doch in die Köpfe oder ist heute Tag der Idioten?


    Ich erkläre es jetzt nochmal für die mit IQ unter 70.
    Wenn ich für eine Münze in Ebay 100 Euro erzielen würde dann bleibt mir abzüglich Gebühr etwa 90 Euro an Erlös.


    Der Käufer hat 100 Euro gezahlt .... ich habe 90 Euro bekommen ..... die 10 Euro die noch fehlen hat sich Ebay geschnappt. Soweit verständlich oder soll ich es kopieren und nochmals einfügen?


    Diese 10 Euro die sich Ebay schnappt kann ich im Forum weitergeben. Der Käufer zahlt 95 Euro und der Verkäufer bekommt 95 Euro. Somit haben sich die 10 Euro jeweil der Käufer und der Verkäufer geteilt und Ebay kassiert nix. Das versteht sogar mein 4 jähriger Sohn. Wenn das jetzt ein bißchen agressiv rüberkommt dann ist das so gewollt. Ich hab einfach keine Lust mehr mich rechtfertigen zu müssen weil jeder Schnarchzapfen hier schreiben darf. Gibts eigentlich keinen Führerschein für Forumseinträge?


  • Mit diesem Posting würde ich dir aber auch keinen Führerschein für Forumseinträge ausstellen...

Schriftgröße:  A A A A A