Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds






  • Ja das wird dann wohl nichts mehr. Da werd ich meinen hasen wieder in den Stall zurücksetzen.
    Das Preisverhälniss stimmt ja nach dem letzten Preisausbruch des LTC nicht mehr ganz.


    25.00 Litecoins gegen einen 5oz Hasen, das sind ja jetzt 4 Tage später 875€ die der Hase als gegenwert darstellen müsste,
    Immer vorrausgesetzt man findest jemanden der seine blöden wertlosen und unnützen "shitcoins" loswerden will.

  • Geb ich dir 1000%recht. Man muss nur rechtzeitig den weg zurück zur Base, sprich AG und AU finden.
    Was derzeit bei den cryptos abgeht ist unglaublich. Die ersten professionellen exchanges sind jetzt am start.
    Da fliesst dermassen fiat rein. Die ursprünglichen User von den cryptos, nähmlch die nerds lassen sich von den gewinnaussichten rauskegeln und dann übernimmt der finazmarkt die sache. Soweit ist es aber noch nicht, wird aber mit sicherheit los laufen.
    Bis dahin muss man das pferd wohl reiten, egal was man von wertlosen bits und bytes auch hält, die noch weniger substanz als papier haben.


    Ich sags nochmal für alle dies nicht hören wollen. Schau nach australien was die auag bugs dort machen.
    Die haben das pferd schon mit btc geritten und jammern nicht rum nur weil der pos ungd pog abgetaucht ist

  • Zitat

    1 Unze Timber WolfHallo liebe Forengemeinde,
    Weihnachten steht vor der Tür...
    Ich suche 1 Unze Silbermünze Timber Wolf aus Kanada für meinen Sohn.Er ist totaler Wolfsfan.
    Bitte um faire Preise.Die Preise in der Bucht sind mir bekannt.
    Vielleicht hat ja jemand Eine noch übrig.
    Vielen Dank


    Was soll denn das jetzt? Dann ist dir auch sicher bekannt das diese Münze in Ebay für etwa 40 Euro gehandelt wird. Gib an was Du bezahlen willst und nicht so eine schwammige Aussage "Die Preise in der Bucht sind mir bekannt". Willst du jetzt bei einem Geschenk für deinen Sohn um 2 Euro hin oder her verhandeln? Was sind denn hier für "Geiz ist geil" Fuzzis mitlerweile unterwegs? Geh zurück in die Bucht und schacher da rum ........
    Grad wenn es um meinen Sohn geht ist mir der Preis wurscht. Wenn ich ihn glücklich machen kann dann zahl ich jeden Preis .........
    Das Lächeln eines Kindes mit 5 Euro hin oder her kaufen ......... ich glaubs einfach nicht :cursing:
    (lass das nächste mal deinen Sohn aus dem Spiel du Geizkragen)

  • immer schön lustig hier, die einen tun blöd und verlangen Mondpreise, die anderen tun blöd und knausern rum. Und dabei suchen die doch nur nen Blöden... und Geschichten gibts immer gratis dazu (langweilig finde ich die Auto- oder Geburtstagsgeschichte, lasst euch mal was neues einfallen)... macht faire Preise, dann bringt ihr euern Rotz auch los und bietet faire Preise, dann bekommt ihr euren Rotz auch unter ibäh-Niveau... :wall:

  • Jenseits eines "Foren-Freunde-sollt-ihr-sein" geht es doch wohl für alle hier bei Angeboten oder Gesuchen darum, im Vergleich zum Kauf bzw. Verkauf beim Händler, bei eBay oder sonstwo weniger Gebühren, weniger Aufwand und weniger Ärger zu haben. Somit liegen vernünftige Preise meist zwischen An- und Verkauf der Händler bzw. zwischen dem zu erwartenden eBay-Verkaufspreis nach und vor Abzug der Gebühren. Hierbei braucht "zwischen" aber nicht immer "genau in der Mitte" zu heißen.
    Überteuerte Angebote oder utopisch niedrige Gesuche werden dann ärgerlich, wenn diese überhand nehmen und man die Seiten deshalb nicht mehr besucht. So erspare ich mir inzwischen die Zeit, z.B. auf hood.de oder in "Sofort-Kauf"-Angeboten bei eBay zu suchen.
    Eine ähnliche Tendenz sehe ich aber in diesem Forum bisher nicht.


  • Und noch ein bischen größer für die zwei Krümelchen.


  • Der Weltmarktpreis dürfte im Forum allgemein bekannt sein.
    Interessant wäre es, was du für das Silber bezahlen willst. ;)

  • ich bin doch immer wieder überrascht
    nein, ich würde sogar behaupten erschrocken
    was für ein Umgangston in so manchen verkaufsthread herrscht ?)


    wenn man als Verkäufer auftritt, will man doch etwas von einem anderen
    und nicht umgekehrt
    der auftritt sollte m.M. nach freundlich und informativ gestaltet sein (offen für nachfragen und nachjustieren)
    schliesslich ist man eine art Dienstleister, wenn man sein Produkt verkaufen will


    aktuell so geschehen im angebotthread für Goldmünzen
    ich kann es nicht nachvollziehen, warum man als Verkäufer dem Käufer das gefühl gibt,
    dass man als potenzieller interessent eigentlich doch etliche stufen weiter unten steht, das ganze sowieso nur lästig ist (eventuelle Teilmengen)
    und dem gegenüber somit vermittelt: du bist der Käufer und musst meine Bedingungen akzeptieren :wall:
    dazu kommt eine eventuelle schleppende und unkonventionelle konversation


    dann spielt es auch keine rolle, wie selten die münze ist oder wo der preis steht
    eine Identifizierung mit dem Verkäufer ist für mich dann unwiderruflich gestört
    ich kann nur von mir sprechen: bei solchen angeboten, mit einem selbstverliebten schreibstil und keinerlei
    Fingerspitzengefühl für die Käuferschicht, lassen mich oftmals fragend und kopfschüttelnd am pc zurück


    aber es gibt natürlich auch die ausnahmen und die perlen in diesem Forum
    wo man sich als Käufer wohlfühlt und gerne öfters kauft und eine zwischenmenschliche Unterhaltung pflegt


    wünsche allen einen schönen 2.advent [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Es gab eine Beitragsmeldung zum Eintrag von Manfred. Wenngleich ich die Formulierung anders gewählt hätte, stimmt's doch mit dem Regelwerk überein (Preisangabepflicht bei Verkaufsangeboten).


    Da die Beiträge ala "Suche Bullionsilber" häufig ähnlich aufgebaut sind würde ich da ungern einen Beitrag raus nehmen. Alternativ müssten wir das Regelwerk mal überdenken; denke aber es funktioniert derzeit ganz ordentlich. Andere Meinungen?

  • ich bin doch immer wieder überrascht
    nein, ich würde sogar behaupten erschrocken
    was für ein Umgangston in so manchen verkaufsthread herrscht ?)


    Dann wirst Du warscheinlich noch sehr jung sein und bist nicht viel rumgekommen.


    Im HO hieß es "friss oder stirb" (nimm`s oder lass es bleiben) solch herbes Verkaufspersonal trifft man noch allenthalben in den östlichen postkommunistischen Ländern. Genau so war es auch in der BRD an den Post und Bahnschaltern, als diese noch von verbeamteten Staatsschmarotzen besetzt waren. Auf Ämtern ist es teilweise immer noch so.


    Als Verkäufer (habe ich ein 1/4 Jahrhundert erfolgreich und selbstständig gemacht) muss man keineswegs nervigen, hochnäsigen, und überheblichen Kunden in den Arsch kriechen, oder sich den Rücken verbiegen. Da hat der Eine oder Andere schon mal einen Platzverweis bekommen. Es kommt immer auf die Ware und den Preis an.


    Und als Kunde will ich das Produkt haben und nicht den Verkäufer heiraten. Das Märchen vom Kunden als König haben die in die Welt gesetzt, die Plunder verkaufen. Nach dem Motto:" Wenn wir den Kunden bescheißen, soll er sich dabei wohl fühlen". Kommen sie rein, kommen sie ran, her werden sie genau so betrogen wie neben an.


    Persönlich mag ich klare Ansagen und kein Larifari [smilie_love] .


    In diesem Sinn Nachtwächter

  • aber es gibt natürlich auch die ausnahmen und die perlen in diesem Forum
    wo man sich als Käufer wohlfühlt und gerne öfters kauft und eine zwischenmenschliche Unterhaltung pflegt


    Das sehe ich wie Du - es gibt einige Perlen in diesem Forum. Und.. Wer mir als potentieller Käufer das Gefühl gibt lästig zu sein, den belästige ich auch nicht weiter, egal zu welchem Preis auch offeriert wird.


    Nachtwächter - freundliche zwischenmenschliche Kommunikation ist kein Larifari, sie ist nur leider in unserer Gesellschaft stark im Rückgang. Auch Dank Ansichten welche Du pflegst begünstigen diesen Niedergang. :|

  • @ Nachtwächter



    glaub mir, ich habe schon ein paar Jährchen auf den buckel
    und bin in meinem jetzigen leben so einiges in der welt herumgekommen
    andere länder und andere sitten: das ist wohl mehr als zutreffend


    es gibt Regionen auf unserem Planeten, da habe ich genau das Gegenteil von dem
    erlebt, was du schilderst
    Deutschland ist in der welt nicht bekannt als land der Dienstleistung ?)


    wenn das so wäre wie du erzählst, dann frag ich mich, warum in den letzten jahren
    der Preiskampf im handel so extrem geworden ist.
    eine rabattschlacht nach der anderen
    da will man doch kunden ansprechen und auch binden


    wenn ich beim bäcker, metzger oder uhrenmacher das gefühl habe, dass ich lästig bin und
    mir meine gute laune verderbe, weil der gegenüber extrem schlechte laune hat,
    dann trete ich aus der tür und such das Produkt woanders


    die o.a.anbieter treffe ich an jeder strassenecke an und habe genug Auswahl
    ich gehöre nicht zu der Käuferschicht, welche nervig und überheblich in den laden tritt
    das selbe erwarte ich vom gegenüber


    um beim Thema Edelmetalle zu bleiben:
    es sind reichlich Händler auf dem markt und auch diese brauchen kunden
    die einen tun es über die preise und die anderen eben mit dem Service
    wenn ich einen Händler tel.kontaktiere und nach einem Produkt frage (wann kommt diese in den shop oder dem Jahrgang/Beschaffenheit)
    und die antwort mir so erscheint, dass ich im Moment nerve und die Konversation auch sehr unfreundlich verläuft, habe ich
    überhaupt kein Interesse mehr einen Gedanken über einen erwerb von EM bei dem Händler zu verlieren
    hierzu gehört sicherlich auch das nicht beantworten von kundenmail


    das betrifft (daher mein posting in diesem thread) auch die verkaufsangebote auf GSF


    keine frage: die anzahl der mail ist sicherlich nicht zu unterschätzen und eventuell auch anstregend
    aber das gehört eben dazu, diese zeitnah zu beantworten und den kunden zu befriedigen
    wie kann man hier von lästig und nervig reden :thumbdown:
    man muss immer wissen, auf was man sich einlässt, wenn man ein Gewerbe gründet ( in diesem fall eben Edelmetalle )
    da ist kundenservice alles


    ich will keine Werbung machen, nur ein kleines Beispiel:
    bei euromünzversand berger bekomme ich stets zeitnah per mail Rückantwort und ich tätige dort meistens Sammelbestellungen
    auch wenn das ein oder andere münzlein woanders billiger ist.
    ich belohne den Verkäufer mit meiner treue und bin zufrieden mit dem preis,ware und dem kundenorientierten umgang :thumbup:


    so sollte es sein: beie seiten sind zufrieden

  • freundliche zwischenmenschliche Kommunikation ist kein Larifari, sie ist nur leider in unserer Gesellschaft stark im Rückgang. :|


    Sehe ich genau so. Ein freundliches Wort kostet - genau gar nichts. An dem Spruch 'Höflichkeit erleichtert das Leben' ist durch aus was dran. Nur wird er von immer weniger Menschen beherzigt. Schon mal drüber nachgedacht?


    Und ja, D hat die Serviceindustrie sicher nicht erfunden. Nur man kann´s auch übertreiben. Fühle ich mich besser wenn ich bei Walmart, wie in den USA üblich, am Eingang von einem freundlichem Mitarbeiter begrüßt werde, der so schlecht bezahlt wird, dass er auf Essensmarken angewiesen ist? Irgendwo gibt es sicher auch einen Zwischenweg.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    Einmal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • @ Goldseitenrobin, Museo del Oro


    Sicher habt Ihr beide Recht.


    Ich sehe das so, wenn ich zu einer zu einer Nutte gehe und sie zu mir sagt:"Was bist du denn für ein hässlicher Vogel" habe ich zwei Möglichkeiten. Ist sie nicht mehr "Taufrisch" gehe ich. Ist sie aber knackig und hat zu bieten was ich suche krabbel ich trotzden zu ihr in die Koje. Gehe ich zum Bauern um mich mit qualitativ guten Lebensmitteln einzudecken, ist es mir egal ob der Hofhund knurrt und der Bauer ein Eigenbrödler ist. Ist mir zig mal lieber als ein Schleimer, der mir das Zeug von Knorr, Nestle, Monsanto ezt. unterjubeln will.


    Ich weis was ich will und das andere (z.b. Lobhudelei, Schleimerei) ist nur Verpackung.


    Selbstverständlich schätze ich einen respektvollen Umgangston, aber Zucker in den Popo brauche ich nicht.


    Nachtwächter


  • Gibt's irgendeinen besonderen Grund, warum die bei Dir teurer als im Handel sind?
    Bei Heubach jetzt im Augenblick beispielsweise für 234,17 € das Stück zu haben, und bei diversen weiteren Händlern auch noch deutlich billiger: http://www.gold.de/preisvergle…h.html?lo_stueck=7,17%20g

Schriftgröße:  A A A A A