irgendwie habe ich den eindruck, dass der einsiedler hier von vielen nicht so recht verstanden wird und das finde ich schon ziemlich schade
die sachlage die beschrieben wurde ist doch recht klar formuliert:
1) es wurde nicht geliefert was gekauft wurde
2) schleppende kommunikation des verkäufers (wer sein angebot nach reklammation löschen kann, der kann auch auf mails antworten)
3) tritt ein problem auf von dem der verkäufer weiß (ist hier anzunehmen, da zwischenzeitlich angebot gelöscht), kann er sich auch mal dazu bequemen wenigestens 1x täglich die emails zu checken und den aktuellen status durchgeben
hier sehe ich beim besten willen keinen grund teils einfach dumme kommentare an den einsiedler abzugeben, da er sich meiner meinung nichts vorzuwerfen hat - unter der annahme, dass seine beschreibung korrekt ist, wovon ich aber mal ausgehe.
das einsiedler bei der rücksendung in vorleistung treten soll finde ich auch nicht in ordnung. er ist schon beim kauf in vorleistung getreten und hat vertrauen geschenkt welches genommen wurde. jetzt ist die andere partei, der verkäufer dran. nach so einem hin und her finde ich ist es das mindeste.