Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • irgendwie habe ich den eindruck, dass der einsiedler hier von vielen nicht so recht verstanden wird und das finde ich schon ziemlich schade


    die sachlage die beschrieben wurde ist doch recht klar formuliert:
    1) es wurde nicht geliefert was gekauft wurde
    2) schleppende kommunikation des verkäufers (wer sein angebot nach reklammation löschen kann, der kann auch auf mails antworten)
    3) tritt ein problem auf von dem der verkäufer weiß (ist hier anzunehmen, da zwischenzeitlich angebot gelöscht), kann er sich auch mal dazu bequemen wenigestens 1x täglich die emails zu checken und den aktuellen status durchgeben


    hier sehe ich beim besten willen keinen grund teils einfach dumme kommentare an den einsiedler abzugeben, da er sich meiner meinung nichts vorzuwerfen hat - unter der annahme, dass seine beschreibung korrekt ist, wovon ich aber mal ausgehe.


    das einsiedler bei der rücksendung in vorleistung treten soll finde ich auch nicht in ordnung. er ist schon beim kauf in vorleistung getreten und hat vertrauen geschenkt welches genommen wurde. jetzt ist die andere partei, der verkäufer dran. nach so einem hin und her finde ich ist es das mindeste.

  • silver FREAK... Der Name ist wohl Programm ? :D
    Ich würde euch gern einmal in so einer Situation vor finden... Wenn es um höhere Gelder geht ,dann sollte ein reibungsloses Geschäft zu erwarten sein!
    Wenns nicht so ist sollte man auch dafür gerade stehen können... Ist hier nicht der Fall, also ist meckern wohl erlaubt...

  • Hmm..., was soll man jetzt dazu noch sagen? Da das hier aber der Laberfaden ist, versuch ich mal mein bestes:


    Dass sich der Einsiedler verarscht und über den Tisch gezogen fühlt ist auf jeden Fall nachvollziehbar, wenn es sich so zugetragen hat, wie er hier schreibt, und davon geh ich mal aus. Der VK hat sich ja hier nicht geäußert...


    ABER: Einsiedlers erster post hier war am Samstag um 17.22 Uhr. Dort beschreibt er, dass er wohl über den Tisch gezogen wurde. Um 19 Uhr dann der post, dass der Verkäufer die Münzen zurücknimmt. Dann mehrere posts von ihm, dass sich der VK nicht meldet und irgendwelche Vorschläge, dass die Rückerstattung doch bitte nicht direkt auf Einsiedlers Konto, sondern auf das eines Dritten gehen soll. Sonntag Nacht (post um 23.37 Uhr) hat sich dann der VK doch gemeldet (also nach gut einem Tag), ist aber mit den etwas besonderen Rückabwicklungsidee nicht ganz einverstanden?


    OK, der VK hat wohl nicht die richtige Ware geschickt, das kann jetzt ein Missverständniss, eine Fahrlässigkeit oder böse Absicht gewesen sein (Einsiedler ging ja wohl von Anfang an von böser Absicht aus). Aber der VK hat gleich angeboten, die Münzen mit Erstattung des Portos zurückgenommen. Und dann dauert es einen Tag bis er auf mehrere PNs mit für mich eher nicht annehmbaren Vorschlägen antwortet?
    Nach dem was ich hier lese, hat der Einsiedler in diesem Faden doch mit recht heißer Nadel gestrickt, und hat etwas verfrüht in den Panikmodus geschaltet. Dass nach Einsiedlers Ansicht aber jetzt erst das Geld zurückfließen soll, bevor die Münzen zurückgehen, ist durchaus verständlich.



    Nur so meine Ansicht der Dinge, und weils der Laberfaden ist...

  • Hier hat wohl jeder Angst mal seine Meinung zu sagen. Kann ja sein das dann 20 Leuts auf ihn losgehen. Ist mir auch schon passiert und man überlebts. Also keine Angst @rudiratslos ;) Aber im übrigen gebe ich dir völlig recht.
    Ich finde nachwievor den Mailverkehr nicht selbsterklärend. Auch das aufbauschen gegen Silverfreak finde ich übertrieben egal was die sonst so verbindet. Warum hier bis dato noch kein Nick genannt wurde verschließt sich mir vollkommen. Wird man dann gesperrt? Oder noch schlimmer .......... erschossen? Gibts hier Rechtsberatung von den Moderatoren.........das wäre mir neu. Aber gut zu wissen dann wende ich mich hier an die Rechtsanwälte wenn ich ein Problem habe.
    Im übrigen werde ich dann hier auch keine Warnungen mehr schreiben weil mir es ja völlig egal sein kann ob andere über den Tisch gezogen werden, Hauptsache ICH bekomme mein Geld oder meine Ware zurück.
    Ehrlich gesagt, und das ist meine Meinung, und das ist hier ja der Mecker und Laber Thread, bin ich knapp davor Einsiedler auf ignore zu setzen weil mir dieses ganze Hickhack ohne NAMEN zu nennen gar nicht in den Kram passt. Das ist so typisch Deutsch ...... so ohne Eier in der Hose. Hintenrum rummeckern aber keine Angriffsfläche bieten aus Angst oder Scham oder sonstwas. Und jetzt kann mich jeder fertig machen ........ ich werds auch diesmal überleben ........... ich habe Eier in der Hose ;)

  • die sachlage die beschrieben wurde ist doch recht klar formuliert:
    1) es wurde nicht geliefert was gekauft wurde
    2) schleppende kommunikation des verkäufers (wer sein angebot nach reklammation löschen kann, der kann auch auf mails antworten)
    3) tritt ein problem auf von dem der verkäufer weiß kann er sich auch mal dazu bequemen wenigestens 1x täglich die emails zu checken und den aktuellen status durchgeben
    .


    Die Behauptungen zur Sachlage > Punkt 2. und 3. entsprechen nicht den Tatsachen.
    Rudiratlos hat in seinem Beitrag den tatsächlichen zeitlichen Ablauf geschildert und es ist daraus zu ersehen,
    dass der Verkäufer zeitlich angemessen geantwortet und Stellung bezogen hat.



    Rudiratlos und tuarek123
    Top Beiträge - volle Zustimmung! :)

  • silberfreak:


    unter schleppende kommunikation fällt für mich auch ein tagelanges hin und her mailen mit zig mails wo nichts bei rumkommt. beginnend mit der liste die gesendet sein soll aber nie beim käufer angekommen ist. das lässt sich doch zweifelsohne im posteingang/ausgang feststellen /nachweisen. an der stelle wäre es mir schon zu doof geworden, wenn etwas unwahres behauptet wird. fehler können passieren, aber dann sollte der betreffende auch dafür grade stehen. die reaktionen sind relativ zeitnah gekommen, da stimme ich dir zu. nur ist meine erwartung vielleicht eine andere wie von einigen. ich würde erwarten wenn so ein fehler passiert, dass auf kurzem dienstweg ohne wenn und aber eine tragbare lösung gefunden wird. ggf. mal kurz telefonieren und in 5 minuten kann die lösung da sein. alternativ rückabwicklung per mail, verkäufer überweist kohle zurück und käufer sendet nach geldeingang ware zurück, oder wertausgleich durch überweisung an den käufer, oder was auch immer. ist doch logo, dass der verkäufer der den fehler verursacht hat in vorleistung treten kann.
    hätte der verkäufer seinen fehler zugegeben, dann wäre für mich das vertrauen wieder hergestellt und versand vorab wäre kein problem, aber unter diesen voraussetzungen würde ich mich auch schwer tun erneut in vorleistung zu gehen. wer weiß was noch kommt… kann aber auch alles gut gehen… aber ich würde als käufer ja nicht nochmal auf die nase fallen wollen, von daher bin ich der meinung, dass der verkäufer hier in der "pflicht" ist einzulenken und kann die bedenken von der einsiedler schon ganz gut nachvollziehen

  • Keine Anrede, nichts. Hat hier im Forum noch jemand Fragen? Ich nicht, jetzt werde ich mir professionelle Hilfe (Anwalt) holen.


    Bei DEM Streitwert ???!!! :hae:


    Lese seit Tagen hier im Faden mit ... und so sehr ich deine Aufregung auch verstehen kann ... damit wird doch das Salz letztendlich teurer als die Suppe.


    Warum versucht ihr Beiden das Problem nicht einfach dahingehend zu lösen, dass er dir die Differenz für die fehlenden Gramm überweist ... und behälst die Münzen!

  • Eine Frage so nebenbei... Wenn es bei dem Verkauf um eine betrügerische Absicht gegangen wäre, wären dann überhaupt Münzen versandt worden??? :hae: :wall:
    Das sich hier eine Klärung ergibt, ist von dem Aspekt doch sehr wahrscheinlich.


    Ich hoffe für euch, ihr konntet euch noch friedlich einigen, so dass keiner zu Schaden gekommen ist.


    An den Verkäufer... Sofern das mit den 10ern etwas schief ging - hier ne schöne Liste der Buba


    An den Käufer... Eine friedvollere Zeit hier im Forum, nachdem sich das alles wieder geklärt hat.


    Und nun - gute Nacht an alle

  • Genau Flo,


    ich schließe mich Dir an.


    Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, obwohl er vom Gegenteil überzeugt ist, weil er ja 5 x nachgezählt hat,
    dann braucht er etwas Zeit, um zu überlegen, ob nicht doch etwas schief gelaufen sein könnte, und wie er
    aus der Nummer wieder raus kommt - Trommelfeuer stört dabei.


    Also Ruhe bewahren, geduldig sein und vor allem höflich! - Fragen können hilfreich sein und sind eine Macht.


    1) sachlich und präzise den Fehler beschreiben
    2) Kannst Du mir bitte einen Vorschlag machen, wie wir weiter verfahren?
    3) geduldig auf Antwort warten - mindestens 2 Tage (Es gibt Leute die viel arbeiten.)



    VG Vatapitta

  • Dem Rat enes guten Freundes folgend. Beende ich das. Er sagt "In dem Forum sitzen Leutchen den ganzen am Rechner nur um sich auf solche sachen zu stürzen und ihren Frust .........
    Deswegen auch bitte keine weiteren Fragen nach dem Namen des Handelspartner, was mir ja einige übel nehmen!!!! Tja, leider nicht noch einer, auf den man sich danach stürzewn kann.
    Dass wars. Es gibt auch keine Bewertung. Das ganze Geschreibsel hier nervt nur noch!!
    Ich beende da jetzt hier und jetzt. Sollte das Geld nicht eingehen, bin ich um eiine Erfahrung reicher.....
    Hat mir trotzdem was gebracht......einige Leutchen hier vorher hier so eingeschätzt........andere so...
    Manches war Falsch. Also habe ich doch einen Nutzen aus der Sache gezogen. Werde deshalb einige Konsequenzen ziehen.
    Das wars entgültig. Alles Nachfragen sinnlos. Ich habe nämlich Got sei Dank noch ein anderes Leben wie mach andere hier. Familie, Freunde, Hobby`s uws.


    :thumbup:




  • O je o je :hae:



    Zitat Einsiedler:


    "Es geht ums Prinzip und ..."


    Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler, hatte wohl recht mit seiner Meinung: Schreiben ist hart; man kommt nur schwer dahinter, wann man aufhören muß.


    [smilie_love]


    Du wirst ja Deinen Nickname vermutlich ganz bewußt ausgesucht haben.


    Wiki meint dazu:
    Einsiedler ist der Sammelbegriff für Menschen, die mit ihrem Gedankengut oder ihrer Lebensweise sich selbstgewählt einsam etablieren, sei es geographisch, gesellschaftlich oder mental.


    Eine Runde um den Block mit der neuen Harley + kühlen Wind auf die Stirn, zusammen mit seiner Liebsten, sorgt hier bestimmt für etwas wohltuende Abkühlung ... :love: .

  • Konnte ja die Verärgerung vom Einsiedler verstehen. Man kann aber auch übertreiben...


    Einsiedler
    Die ganze Zeit schreibst du Du darfst hier nichts veröffentlichen und jetzt kommst
    du mit den ganzen PN?
    Klarnamen schreibt man nicht und das veröffentlichen von PN ist auch nicht ok.


    Anscheinend haben manche zu viel Zeit.


    Aber in dem Land ist das anscheinend die Regel. Über alles maßlos aufregen ohne
    eine Lösung zu finden.

  • Wieso hackt denn jetzt jeder auf Einsiedler rum? Er hat recht. Auch wenn er aus meiner Sicht überzogen reagiert. Im Prinzip schadet er sich selbst, weil er sich durch den Ärger sowohl gesundheitlich belastet als sich auch noch weitere für ihn ärgeliche Kommentare einhandelt. Die 57 Euro sind den ganzen Ärger eigentlich nicht wert.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass die Sache noch gütlich bereinigt werden kann. Meine persönliche Erfahrung zeigt aber, dass vorschnelle und überzogene Reaktionen oft dazu führen, dass solche Sachen eskalieren und dann eine Einigung kaum mehr möglich ist. Deshalb Einsiedler und Verkäufer "calm down" und probierts nochmal von vorne.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • und wollte mich nicht einmischen. Aber jetzt muss ich doch mal über meine Erfahrungen berichten.
    Hier ein kleiner Bericht über meinen Kontakt mit dem gerügten Forenmitglied vor 1,5 Jahren.


    Anzeige des Forenmitglieds damals im Forum:
    70 x10DM/10 Euro für 749 Euro + Versand abzugeben
    66 x 10 DM + 4 x 10 Euro.Alle Münzen in 925er Silber


    Das war zu jenem Zeitpunkt ein Schnäppchen. Irgendwie kam mir aber
    die Sache eine wenig komisch vor. Das Alle war irgendwie so komisch ohne
    Leerzeichen an die 10 Euro angepappt. Daher meine Kaufanfrage wie folgt:


    Ich hätte gerne die 66x 10 DM Sterling + 4x 10 Euro Sterling.
    Versand mit irgendeinem Paketdienst deiner Wahl (z.B. DHL 2kg Paket) 5 Euro
    Wohin darf ich die 749 + 5 = 754 Euro überweisen?


    Die Antwort des Forenmitglieds:
    In der Artikelbeschreibung war ein Fehler - Sorry !
    Die 70 Silbermünzen würde ich für 849 Euro incl.Versand abgeben.


    Das wiederum war sehr teuer. Daher meine Antwort:
    Hallo Xxxxxx,
    dann kommen wir leider nicht ins Geschäft
    .


    Damals habe ich an ein Versehen geglaubt. Nach den Schilderungen des Falls von der Einsiedler vermute ich mal stark:
    Wenn ich nicht noch nochmal explizit 10 DM Sterling geschrieben hätte, hätte ich womöglich 625er bekommen.
    So nach dem Motto: Alle Münzen 925er Silber bezog sich nur auf die Euro-Münzen.


    An ein "Versehen" im von Einsiedler geschilderten Falle zu glauben fällt mir daher schwer.
    Aber jedem steht es frei zu glauben was er mag.

  • Weil ein guter Freund hier aus dem Forum einen guten Rat gab. Las es sein, hier sitzen Leutchen den ganzen Tag am Rechner, ein paar Energie Drinks auf dem Tisch und die leeren Dosen zum reinbul..... neben sich und warten auf irgendwelchen Sensationen um sich dran hochzu ziehen und drauflos zuschreiben bis zur nächsten Sensation.
    Es freut mich jetzt natürlich etwas, das Deine Neugier nun nicht (wie bei einigen anderen) befriedigt wird. Einer bot mir sogar ...........Naja. lassen wir das. Gott sei Dank, kann man einfach den Stecker ziehen oder den Ignore Button drücken, um vor sensationslüsternen Leuten wie Dir Ruhe zu haben.


    Deswegen gibt es auch keine Bewertung. Ist eine kleine Rache an neugierigen Leuten wie Dir!! [smilie_happy]


    Ps. bester Freund. :love: Hast leider wie so oft Unrecht. Das Geld habe ich zwar noch nicht, aber er hat auch seine Meinung noch nicht geändert unnd deswegen bin ich guter Hoffnung.

Schriftgröße:  A A A A A