Ich schrei vor Glück wenn das Paket ankommt!
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Und dann der zweite Schrei, wenn das von Zalando nicht passt,
oder etwas mir der Münze nicht in Ordnung ist.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_006.gif] -
Tja, ist zwar OT, aber muss raus.
Gestern für etwas über 2K Münzen gekauft, kein EM. Sondern Sammlerzeug.
DHL mit Versicherung bis 2500 ausgemacht.
Sendungsstatus verfolgt, plötzlich PLZ ungültig und
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestelltErst verwundert den VK gefragt was das soll, dann DHL gefragt.
Das Paket ist leider versehentlich bei Zalando gelandet.
Saftladen.
Na hoffentlich wurde es dort nicht geöffnet
ansonsten bliebe dir bei Zustellung nur die Annahme Verweigerung -
Na, ich will die Münzen aber doch haben und so selten wie die sind, werde ich erstmal annehmen, was mir geliefert wird. Es sei denn, es wird garnichts geliefert.
In Zukunft werde ich DHL bei so hochpreisigen Dingen wohl meiden, egal wie das jetzt ausgeht.P.S. mit etwas Glück, liefert Zalando ab jetzt auch Münzen. Mit etwas Pech, liefern die doch keine Münzen
Abwarten und staunen. -
...
In Zukunft werde ich DHL bei so hochpreisigen Dingen wohl meiden, egal wie das jetzt ausgeht.
...Du hast mal was von Höherversicherung auf 2.500 Euro geschrieben !
Hast Du die Münzen bei einem privaten oder gewerblichen Anbieter gekauft ?
-
-
Privat, kein EM und versichert bis 2500,-
Das Paket bewegt sich jetzt auch wieder
-
Privat, kein EM und versichert bis 2500,-
...Altes Thema, nur dass es sich dieses Mal "nur" um Münzen und nicht um Edelmetalle handelt !
Ist hier überhaupt eine Höherversicherung möglich ?
Nach Tz. 2 Abs. 2 Nr. 7 der AGB der DHL dürfen folgende Güter mit einem Wert über 500,00 Euro nicht im DHL-Paket versendet werden und es ist eine Höherversicherung ausgeschlossen:
Tz. 7 Sendungen, die Geld, Edelmetalle, Schmuck .......oder sonstige Kostbarkeiten ......im Gesamtwert von mehr als 500,00 Euro ... enthalten.
Sind Deine Münzen im Wert von über 2.000,00 Euro keine "sonstigen Kostbarkeiten"
-
Valoren der Klasse I, zulässig bis zu einem Wert von 25.000 EUR
Wertpapiere, d.h. bank- und geldwerte Papiere, für die ein Identitätsnachweis durch Angabe der Gattungen und Seriennummern zu führen ist und für die im Schadensfall eine Sperrung oder ein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann, zum Beispiel:
Aktien, Anleihen, Bezugsrechte, Effekten
Edelsteine
Flugtickets
Frachtbriefe
Globalurkunden
Grundschuldbriefe
Hypothekenbriefe
Investmentzertifikate
Konossemente
Kreditbriefe
Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten (z.B. Sammlerwertgegenstände wie ungültige Sammlerbriefmarken, -münzen (ohne Edelmetallanteil), -banknoten und -telefonkarten)http://www.dhl.de/de/paket/inf…hl-titlecontent-only.html
Versicherung bis 2500.- +3,5 Euro
Bis 25000,- + 15,- -
Valoren der Klasse I, zulässig bis zu einem Wert von 25.000 EUR
...
Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten (z.B. Sammlerwertgegenstände wie ungültige Sammlerbriefmarken, -münzen (ohne Edelmetallanteil), -banknoten und -telefonkarten)http://www.dhl.de/de/paket/inf…hl-titlecontent-only.html
...
Dein Link würde für Dich sprechen, ABER merkwürdig dabei ist, dass die "Kunstgegenstände .... Münzen ( ohne Edelmetallanteilen ) in beiden Valorenklassen I und II genannt sind.Passt m.E. nicht so ganz zusammen.
Außerdem habe ich bei DHL eine Gegenüberstellung gefunden, die gegen eine Höherversicherung spricht.
Hoffe, Du wirst Deine Münzen bald zugestellt bekommen !!!
-
DHL versichert beim Versand von Gold-Barren oder Münzen bis max 500.- Euro
Selbst eine Zusatzversicherung bis 2500.- Euro gilt: 500.- Euro maximum.
Sollte noch jemand auf die Idee kommen und sagen, wenn die Münze 502.- Euro kostet,
bekomme ich bei Verlust der Ware wenigstens 500.- Euro , nee nada!Wer was anderes sagt - irrt - Punkt.
-
-
Hamster, ich schrieb in jedem Beitrag, dass es kein EM ist.
Nichtmal Nominalwert.
Valoren Klasse 2 ist klar, max. 500,- -
Sorry Deichkind,
ich glaube da hatte ich meine Brille nicht auf
-
Oder eine zu starke Sonnenbrille
Ich wäre trotzdem froh, wenn die Münzen noch ankommen, oder wenn nicht, zumindest der Wert ersetzt wird.
Aber 3 Jahre nach Münzen suchen, finden, bezahlen und dann landen die bei Zalando...
Dann lieber 5 Kilo Silber weg, die gibt es am nächsten Tag einfach wieder zu kaufen.
Seltene Münzen werden seltener, wenn sie futsch sind. -
Deichkind,
ich kann dich sehr gut verstehen, es würde mir genau so gehen, da aus anderer Erfahrung sprechend.
Die Achterbahn in dir...
Ich wünsche dir , das der Spuk bald ein Ende hat. Denke: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sag wenn du was Neues weist. -
Ich danke dir und ja, sobald ich etwas neues zu berichten habe, schreib ich es.
Bis bald und ein schönes Wochenende!
-
-
Haha, klar, 22,50 für nen American Eagle.
-
600 American Eagle 1 oz aus dem Jahre 2007 in Originaltuben (ungeöffnet, neu und unberührt) für zusammen 13500 Euro an Selbstabholer abzugeben. Artikelstandort: Kreis Lippe in Westfalen. Kontakt: ErichKarl49@web.de
Wow, richtiger Schnapper oder wer bietet mehr?
-
Der übliche Kleinmengenaufschlag halt.
Ab 6000 Unzen dann für 22,49€. -
Immer wieder amüsant wie manche Neu-Poster zu ihrer Preisgestaltung kommen
-
Der übliche Kleinmengenaufschlag halt.
Ab 6000 Unzen dann für 22,49€.Also ist doch eigentlich ganz klar!
Spotpreis 14,79€ oz
Prägejahr 2007 zu 2014 = 7 Jahre - pro Jahr 1,10 € Sammlerwertzuschlag macht 22,49€ -