Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • silberfreak
    unabhängig vom beanstandeten Angebot ist dir sowieso alles zu teuer was nicht unter dem Ankaufspreis eines Händlers ohne Mehrwertsteuer liegt. Da deine Preisvorstellungen sowieso absurd sind kannst du das kommentieren geich lassen. Zudem kann jeder seine Angebote gestalten wie er will, wenn es zu teuer ist kauft halt niemand was.

  • silberfreak
    unabhängig vom beanstandeten Angebot ist dir sowieso alles zu teuer was nicht unter dem Ankaufspreis eines Händlers ohne Mehrwertsteuer liegt. Da deine Preisvorstellungen sowieso absurd sind kannst du das kommentieren geich lassen. Zudem kann jeder seine Angebote gestalten wie er will, wenn es zu teuer ist kauft halt niemand was.



    Kannst du den Sachverhalt nicht richtig verstehen? und postest stattdessen immer ähnliche unsinnige polemische Kommentare?
    Ich erkläre es dir gerne noch einmal bevor ich dich endgültig auf die Ignore Liste für nur schwer zu ertragene User setze.


    Wenn eine Silbermünze wie Polarbär im Händler VK ca. 26€ kostet und hier von Privat bei Mengenabnahme für ca. 30€ angeboten wird
    ist dies ein Sachverhalt der entweder von der Moderation unterbunden und geahndet wird (wie z.B. bei Silber u. Gold.de - weil dort in den Einstellbestimmungen verboten!)
    oder wie hier bei GS zumindest im Laber Thread Erwähnung finden kann. Wenn dir diese Kommentare/Thread unsinnig erscheinen und du der Meinung bist das jeder "Mondpreise" anbieten kann wie er will und das dies keine Erwähnung finden sollte dann lies hier einfach nicht mit und verschone bitte die hiesige Leserschaft mit deinen unsinnigen Kommentaren.

  • http://www.proaurum.de/home/st…deutschland/muenchen.html[/url]


    Zudem billigst du in deiner Kalkulation anscheinend Privatleuten 19% Mwst beim Verkauf zu,
    obwohl diese nicht ausgewiesen und abgeführt werden. Dies ist doch wohl ein aboluter Nonsens.
    Richtig wäre m.E. die Mitte zwischen Ankaufpreis u. Verkaufpreis also jetzt 433€ zu 502€ also ca. 470€


    Er bezieht sich im letzten Satz auf den Mittelwerte von Netto-Ankaufspreis und Nettoverkaufspreis, wohlgemerkt als fair. Obwohl man als Endkunde nie ohne Mwst Silber kaufen könnte


    Ja ich kann den Sachverhalt richtig verstehen, ja der User versucht Münzen zu teuer zu verkaufen.. nur ist deine Preisgestaltung noch viel absurder, deshalb solltest du dir deine Kommentare lieber klemmen..


  • 8|


  • ...nun gut.
    Einige werden sagen:Da haben wir ja Glück,daß Du da bist.
    Andere werden sagen:
    Hau Dir selbst was auf`s Maul-ich hab keine Zeit.


    Viel Erfolg - mach weiter so. :wall:


    Inflationsschreck


  • Hallo Chefs!!! Ich bot ( aus Spaß ) sogar etwas mehr als 10 Euro.....Resultat= V e r w a r n u n g....Und hier!!!!


    Habt ihr was gegen Schriftsteller?

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Hallo Chefs!!! Ich bot ( aus Spaß ) sogar etwas mehr als 10 Euro.....Resultat= V e r w a r n u n g....Und hier!!!!

    Das ist eindeutig pathologisch. Da hilft keine Verwarnung. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Hallo Chefs!!! Ich bot ( aus Spaß ) sogar etwas mehr als 10 Euro.....Resultat= V e r w a r n u n g....Und hier!!!!


    Habt ihr was gegen Schriftsteller?

    Petze!


    Warum sollte man mehr als 10 EUR bezahlen für eine Münzen die einen Nominalwert von 10 EUR hat?
    Warum sollte man mehr als 7 EUR bezahlen für eine Münze die einen Metall-Silberwert von 7 EUR hat?


    Beide Komponenten ergeben einen maximalen Kaufpreis von max 10 EUR, also 10 EUR Nominalwert.


    Steigt der Silberpreis jetzt um + 40% dann beträgt der Material-Silberwert 9,80 EUR
    und der Nominalwert immer noch nur 10 EUR


    Wert der Münze, dann immer noch maximal 10 EUR
    Also profitiert man erst von einem Silberpreisanstieg der größer als > + 40% ist.


    Wo ist dabei die Logik?
    Wo ist die Logik, die einen Kaufpreis von > 10 EUR rechtfertigt?
    Denn der 10 er bringt bis zu einem Silberpreisanstieg von < 40 % gar nix,
    denn die 10 EUR bringen auch keine Zinsen.


    Sorry, ich verstehe nicht, warum man dafür keine 10 EUR bieten darf.
    Böte ich 14 EUR das Stück,
    dann müsste SILBER um + 100% steigen, damit ich erst mal bei meinen Einsatz von 14 EUR wäre.
    Das heißt ich würde von einem 100% igen Silberpreisanstieg,
    also bei einer Verdopplung des Silberpreises überhaupt nicht profitieren?!
    Wo ist die Logik?
    Ja, richtig, ich zahle nicht mehr als 10 EUR denn der Nominalwert beträgt auch nur 10 EUR
    und der Metallwert beträgt nur 70% davon, also 30% weniger.
    Mit 10 EUR ist der Silberzehner sehr gut bezahlt.
    Und nur 925 er Sterlingsilber, bei 625 sieht die Rechnung noch viel übler aus.
    Sorry.

  • Das ist natürlich nicht richtig, Ouro.


    Der Nominalwert i.H.v. 10 EUR ist der Mindest- nicht Maximalwert. Weniger kann die Münze nicht Wert sein, da gesetzliches Zahlungsmittel. Der Aufschlag begründet sich in der Verteilungsfunktion möglicher künftiger Silberpreise, also Materialwerte der Münze, die eben von tief bis hoch alles enthält. Silber ist volatil und der Münzinhaber besitzt durch die Kombination aus Nominalwert und Materialwert eine call Option mit defakto unendlicher Laufzeit... Die ist aktuell eben mehr wert als die Opportunitätskosten an entgangenen Minizinsen.


    Merke, 10 EUR ist Minimum.


    In Hochzinszeiten strebt der Wert bei weit tieferen Silberpreisen stark gegen dieses Minimum. Aktuell nicht.



  • ...äh, :hae: und was ist dann das Altpapier bei den 10€ Scheinen wert?
    Kann ich die auch irgendwo für diese "Preisfindungslogik" irgendwie bekommen.
    Würde notfalls evtl. auch andere € Scheine nach der Vorgehensweise nehmen.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:



  • ...äh, :hae: und was ist dann das Altpapier bei den 10€ Scheinen wert?
    Kann ich die auch irgendwo für diese "Preisfindungslogik" irgendwie bekommen.
    Würde notfalls evtl. auch andere € Scheine nach der Vorgehensweise nehmen.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ouro


    Ziemlich eingeschränkte Denkweise.

    Das hast Du jetzt aber sehr nett ausgedrückt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ouro


    Ziemlich eingeschränkte Denkweise.

    Das hast Du jetzt aber sehr nett ausgedrückt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A