VOLVO Indikator oder Druckfehler???

  • «Kollaps» des europäischen Automarktes

    Zitat

    Peugeot-Citroen-Chef Streiff berichtete, der Umsatz des Autobauers sei im dritten Quartal um mehr als 5 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro gesunken und Besserung sei nicht in Sicht. Für das vierte Quartal erwartet der Autobauer einen Rückgang des europäischen Marktes um 17 Prozent.

    Zitat

    «Die Krise ist da. Sie trifft die ganze reale Wirtschaft, insbesondere die Autoindustrie und damit auch Renault», meinte Firmenchef Patrick Pelata. Bereits im vergangenen Monat hatte Renault deshalb den Abbau von 6.000 Stellen angekündigt.

    Zitat

    Der schwedische Lastwagenbauer Volvo berichtete ebenfalls von einem dramatischen Rückgang der Auftragseingänge insbesondere in Europa. Hier habe es so viele Stornierungen von Bestellungen gegeben, dass der Konzern unter dem Strich im dritten Quartal lediglich 115 zusätzliche Aufträge verzeichnen konnte.

    Nur nochmal zur Bestätigung...

  • Ich will auch im Stadtverkehr in Ruhe meinen Kaffee trinken koennen.


    Das Model mit ALLEN Annehmlichkeiten heißt Ford Lokus - Wasserspülung über die Scheibenwaschanlage.


    Natürlich mit höhenverstellbarem Fahrersitz :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • also nochmal zu den zaheln von volvo .


    diese zahlen dürften stimmen . ich selbst komme aus der nutzfahrzeugbranche und kann ähnliche auftragsrückgänge berichten.
    ich weiß von anderen herstellern bspw. von herstellern von sattelaufliegern und anhängern von lkw das deren eingänge ebenfalls um 80 - 90 % eingebrochen sind - bei mir selbst erst in den letzten 3 wochen so zu beobachten.
    definitiv 90 % rückgang.ein mir gut bekannter hersteller mußte die wöchentliche produktion von 50 auf 5 einheiten reduzieren :wall: :wall: :wall: und das war schon vor 3 wochen.


    ich mache mir sorgen für dezember - im novembver schiebe ich noch einige alte aufträge vor mir her. aber dezember ist jetzt null - obwohl inm den vorjahren immer noch was ging weil da alle ihr geld vor der steuer rettn wollten.
    auch das scheint dieses jahr AUS ZUBLEIBEN:


    und auch die schlipsträger in den autohäusern sollten sich das alles einmal gut durchlesen - denn dieses schicksal wird ihnen nicht erspart bleiben. opel hat unterdessen angekündigt im dezember seine werke komplett zu schließén
    also auch bochum !!!! es riecht nach mega depression


    da geht offensichtlich nichts mehr.

Schriftgröße:  A A A A A