Global Economic Collapse

• ...aber ich dachte mir, das Grundstück kann Dir niemand mehr nehmen...

Da traue ich dem Staat keinen Meter über den Weg. Wenn notwendig, ist das schneller enteignet, als du denkst. Stichwort: Zwangshypotheken, alles schon mal dagewesen.

Drücke dir die Daumen, bevorzuge selbst aber eher Acker- und Wiesengrundstücke.

Marty

• Man kann eine Kuh melken
    Man kann eine Kuh schlachten.
    Man kann eine Kuh sogar noch vor dem Schlachten melken.
    Aber: ist die Kuh erst mal geschlachtet, kann man sie danach nie mehr melken.

Oder aber:
    Ist die Kuh nicht mehr zu melken,
    müssen neue Kühe her.
    Schlachten ist dann nicht mehr nötig.

Es gibt für alles einen Ausweg.
    Man braucht bloss die Gesetze zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Maximilian ()

• Ich will doch noch mal auf den "Versicherungswert 1914" zurück kommen. Irgendwie bin ich baff, dass der Wert bis heute in Goldmark (10 Goldmark = 3,5842 gr Gold) definiert ist.
    Nun habe ich gewisse Rechnungen genauer angesehen:

Der Wert in Goldmark bleibt gleich, nur der "gleitende Neuwertfaktor" ist variabel und wird jährlich angeglichen. Laut Rechnungen ergibt sich folgendes:

2006: Faktor 13,5
    2007: Faktor 13,6
    2008: Faktor 14,5

Das ist von 07 auf 08 ein Sprung von 7,3 %!Inflation oder Bubble oder was?
    (Linear wären 0,15 Punkte p.a.)

Nun gehen wir wieder von einem 1914 Goldmark-Wert von 20.000 aus.

20.000 GM x 14,5 = 290.000 Euro
    20.000 GM/10 GM * 3,5842 gr = 7168,4 gr
    7168,4 gr * 19,37 Euro pro gr = 138.851,90 Euro

Kann man das so rechnen und daraus schliessen, dass die Immobilien überbewertet sind?

Jedenfalls lohnt es sich wohl, die Faktoren in Zukunft zu beobachten.

Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

• Man muss schon fairer Weise sagen, daß Neubauten heute in Teilbereichen deutlich hochwertiger sind, als zu Kaisers Zeiten (Wärmedämmung, Isolierverglasung, keine Bleirohre. Telefonanschluss, Elektrizität, TV-Anschluss, mehr geflieste Räume usw.) Das rechtfertigt natürlich auch einen höheren Wert. Andererseits wurde gerade beim Rohbau sehr viel rationalisiert. Das nun auseinanderzurechnen, nach fast 100 Jahren.....

ich sags mal so: gibt es keine Kredite mehr fallen die Immobilienpreise sehr stark und es wird jahrzehntelang kaum mehr neu gebaut werden.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Ein Sprecher von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit nannte es ein gutes Signal, dass Obama seine außenpolitischen Vorstellungen von Berlin aus deutlich machen wolle. Die Berliner Behörden rechnen mit einem Massenansturm zu Obamas Rede, die am frühen Abend geplant ist.

Wetten, dass sich genügend Hartzer, Obdachlose, Alkis, gelangweilte Jugendliche etc. einfinden werden, um fleißig Fähnchen zu schwenken :D Diese Massenpsychologie ist für mich immer wieder ein Phänomen 8|

Im Grunde frage ich mich, was uns in Deutschland dieses Kasperltheater in den USA interessiert :hae:

Einmal editiert, zuletzt von freefly ()

• Im Grunde frage ich mich, was uns in Deutschland dieses Kasperltheater in den USA interessiert :hae:

Bin zwar Schweizer, aber wenn Deutschland dann am Hindukusch verteidigt werde "muss" weil irgend eine US Junta einen Terroranschlag mitinszeniert hat, muss man sich wohl zwangsweise für das Kasperletheater in Uebersee interessieren ;)

Ob er JFK imitieren wird? Wird er "Ick bin ein Berlinär" sagen ??? Er wird der nächste Präsident werden, die Aussage von Rockefeller das Mccain sein bevorzugter Präsident wäre ist als Nebelkerze und Kontraindikator zu verstehen...

Einmal editiert, zuletzt von tomson ()

• :thumbsup: Dass er sich nach den Bear Stearns - Beschwichtigungen vor den Anlegern überhaupt noch im Fernsehen zeigt, ist schon faszinierend :D

Mittlerweile rät er ja, komplett aus den Aktien rauszugehen - weil an den Märkten "nichts mehr funktioniert" :D Ich frag mich nur, weshalb er dann den Dow nur bei 10.000 Punkten sieht - ich seh en noch vieeeeel tiefer 8o :thumbsup:

Für mich ist das ein absoluter Blindgänger :D

[tube]zLm48DD70wI[/tube]

• Vielleicht sind ja die Immobilien nicht überbewertet, sondern der Goldpreis ist unterbewertet?

Bei EUR 40,--/g wären wir bei ca. EURO 286.000.

Gruss Meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Kassandra,

Guter Denkansatz. ;)

Aber seit wann gibt es denn überhaupt Eigentum (immobil - keine Häuser) für die Masse der Menschen?? Warum ist Eigentum an Grund und Boden,unterteilt in:

a.)für den normalen Bürger,der darauf Zinsen,Steuern,Versicherungen und öffentliche Abgaben zahlt ?? (Tretmühle :thumbsup: )

b.) gewerblich,bei Verbrauch durch Tagebau,kann Abgeschrieben werden,ansonsten ist der Wert gleichbleibend neutral.Wenn allerdings zur weiteren Finanzierung der besitzenden Firma,eine Neubewertung (Anpassung) erfolgt,ist diese zu versteuern ;)

c.)Der Besitz des Adels und der Kirche an Grund und Boden ist nahezu Steuer und Versicherung befreit.Die Feuerversicherung,zB. für Waldeigentümer,regelt bez. zahlt das jeweilige Land,also die Allgemeinheit durch Steuern,im Gegenzug ist der Wald dafür der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.Jeder darf jeden Waldweg betreten,nicht aber,das er sich der dort auch fort kommenden Sachen bedienen darf ;)

d.)Grund und Boden wird von Verkehrswertausschüssen und Banken bewertet,damit Banken auf der passiv Seite ,Stabilität suggeriert wird ;)

Denke Fisiko könnte das besser darstellen?? Aber ergibt sich daraus nicht,das Grund und Boden zur Zeit Gold und Silber abgelöst haben??

Eigentum an sich,ist schon eine Lüge,die Psyche und Gier,bei den Menschen fordert!!

mesodor,

gerade in Krisen wird viel und oft gebaut,viele der Häuser sind aus den dreissiger Jahren ;)

Wie aber bewertest Du das Verhältnis,der Finanzierungen,gerade der europäischen Randstaaten Benelux,Spanien etc.??

Wenn in der BRD ein Haus gebaut werden sollte,zu der eine Finanzierung von 200 000 € nötig gewesen wäre,dann hätte die Bank in der Regel davon 70% übernommen,richtig??

Für das gleiche Haus wären z.B. in Holland 400 000€ von nöten gewesen,die Dir die Bank dort sogar mit 120% finanziert hätte?? Ich will nicht darauf hinaus,was hier oder in Holland anders ist,sondern das sich Geld ja immer in einem Kreislauf befindet,landet es auch immer wieder bei den Banken.Haben sich etwa die Banken,über die Ausgabe grosszügiger Kredite,klammheimlich ihr Eigenkapital erhöht?? Dann sollte ja bei uns in naher Zukunft ein Ausverkauf der Industrie und des Privatvermögens anstehen ;)

gruss

kalle

• Hallo,

sehr wertstabil sind diese Währungen, vorallem der Euro in Anbetracht der Spanienkrise, TOP EMPFEHLUNG, man sieht dass J.V.H. und seine Freigeld-Crew genau wissen, von was sie sprechen :thumbsup: :wall:

best regards
    BAAL

Mehr noch: gäbe es 5 Billionen Euros als Währungsreserven asiatischer Staaten, wäre unsere Währung definitiv genau so Toast, wie der Dollar. Also ist es aus Sicht der asitatischen Staaten völlig sinnlos, alls Dollars in Euros zu wechseln.

• bauen hätte man es in Holland für weniger als 200 K können. Aber da sind wohl die Grundstücke etwas teurer. Geschenkt. Meine Meinung dazu: Immobilienpreise sind zu 70 bis 90 Prozent abhängig vom Kreditangebot. Und was den rest angeht, spielt die Vermietbarkeit / Mietersolvenz eine gewisse Rolle.

Nächstes Problem: Den Ausleihungen der Banken stehen Sparguthaben gegenüber. Und die können seitens der Bank auch bei Forderungsausfälle nicht neu verhandelt werden, was deren Höhe angeht. Und je näher eine Finanzierung bei 100 Prozent liegt und je weiter sie darübe rhinausgeht, desto größer das Risiko, daß die ausleihende Bank Probleme bekommt. Siehe USA.

Je höher die Immobilienpreise, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß Wohnraum geschaffen wird, den keiner benötigt. Siehe Spanien.

• Hallo,

http://seekingalpha.com/article/85669-hi…way?source=feed

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• c.)Der Besitz des Adels und der Kirche an Grund und Boden ist nahezu Steuer und Versicherung befreit.Die Feuerversicherung,zB. für Waldeigentümer,regelt bez. zahlt das jeweilige Land,also die Allgemeinheit durch Steuern,im Gegenzug ist der Wald dafür der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

So ein Käse.
    Die zahl ich schön selbst, soweit vorhanden. Steuerbefreit is da auch nix. Wo lebstn du?

Zitat

Jeder darf jeden Waldweg betreten,nicht aber,das er sich der dort auch fort kommenden Sachen bedienen darf

Wiederum, wo lebst denn du? Gerade das Gegenteil ist der Fall. Die bayer. Verfassung garantiert den Bürgern nicht nur das freie Betreten der Wälder, sondern auch alles daraus wegzutragen, was sie 1. tragen können, und 2. selbst verbrauchen. Also Beeren, Pilze, Bruchholz, usw.
    Jagen darf ich auch als Eigentümer nicht.
    Hat nicht nur der Adel Wald... und wenn du Wald haben magst, dann kauf halt, kost ja fast nix.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Hallo,

Euer Durchlaucht verraten Sie doch nicht zuviel und funktionieren Sie die im Unterhalt teueren Schlösser in Hotels um 8o GTT ist die größte Waldbesitzerin in EUROPA, en chante Madame..

best regards
    BAAL

P.S Kleines Späßle...

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Tote und Verletzte bei Anschlägen in China

Zitat

Offenbar kam es in der Provinz Yunnan erst vor zwei Tagen zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und demonstrierenden Kautschukbauern, die eine Fabrik angegriffen haben sollen. Dabei sollen zwei Bauern getötet worden sein, 41 Polizeibeamte wurden verletzt.

Mit wütenden Kautschukbauern ist halt nicht zu spaßen! :boese:

Einmal editiert, zuletzt von thejedi ()

• Jemineh,

Ich habe vom Waldeigentümern des Adels und der Kirche geschrieben,nicht von sogenanten Bauernwald.Richtig ist,das es Ländersache ist,aber in den meisten Ländern der BRD wird dies so gehandhabt ;)

gruss vom Waldschrat

kalle

• Es sind ja einige hier im Forum die der Meinung sind, das diese Krise geschaffen wurde um die NWO durch zusetzen und die Vermögensverhältnisse um zuverteilen, immoement scheint es aber so zu sein, das das Vermögen die USA in Richtig Welt verlässt http://diepresse.com/home/wirt…/home/wirtschaft/index.do

Meine Frage dazu, ist das alles einkallkuliert oder haben die Eliten daran kein Interesse ? Auch sind ja schon etlichen Bankenanteile in die Hände der ausländischen Staatsfonds geflossen, das kann doch nicht im Sinn derer sein oder ?

Schriftgröße:  A A A A A