Global Economic Collapse

  • Hallo,


    sehr wertstabil sind diese Währungen, vorallem der Euro in Anbetracht der Spanienkrise, TOP EMPFEHLUNG, man sieht dass J.V.H. und seine Freigeld-Crew genau wissen, von was sie sprechen :thumbup: :wall:


    best regards
    BAAL


    Mehr noch: gäbe es 5 Billionen Euros als Währungsreserven asiatischer Staaten, wäre unsere Währung definitiv genau so Toast, wie der Dollar. Also ist es aus Sicht der asitatischen Staaten völlig sinnlos, alls Dollars in Euros zu wechseln.


  • bauen hätte man es in Holland für weniger als 200 K können. Aber da sind wohl die Grundstücke etwas teurer. Geschenkt. Meine Meinung dazu: Immobilienpreise sind zu 70 bis 90 Prozent abhängig vom Kreditangebot. Und was den rest angeht, spielt die Vermietbarkeit / Mietersolvenz eine gewisse Rolle.


    Nächstes Problem: Den Ausleihungen der Banken stehen Sparguthaben gegenüber. Und die können seitens der Bank auch bei Forderungsausfälle nicht neu verhandelt werden, was deren Höhe angeht. Und je näher eine Finanzierung bei 100 Prozent liegt und je weiter sie darübe rhinausgeht, desto größer das Risiko, daß die ausleihende Bank Probleme bekommt. Siehe USA.


    Je höher die Immobilienpreise, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß Wohnraum geschaffen wird, den keiner benötigt. Siehe Spanien.

  • Hallo,


    http://seekingalpha.com/article/85669-hi…way?source=feed





    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • c.)Der Besitz des Adels und der Kirche an Grund und Boden ist nahezu Steuer und Versicherung befreit.Die Feuerversicherung,zB. für Waldeigentümer,regelt bez. zahlt das jeweilige Land,also die Allgemeinheit durch Steuern,im Gegenzug ist der Wald dafür der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


    So ein Käse.
    Die zahl ich schön selbst, soweit vorhanden. Steuerbefreit is da auch nix. Wo lebstn du?


    Zitat


    Jeder darf jeden Waldweg betreten,nicht aber,das er sich der dort auch fort kommenden Sachen bedienen darf


    Wiederum, wo lebst denn du? Gerade das Gegenteil ist der Fall. Die bayer. Verfassung garantiert den Bürgern nicht nur das freie Betreten der Wälder, sondern auch alles daraus wegzutragen, was sie 1. tragen können, und 2. selbst verbrauchen. Also Beeren, Pilze, Bruchholz, usw.
    Jagen darf ich auch als Eigentümer nicht.
    Hat nicht nur der Adel Wald... und wenn du Wald haben magst, dann kauf halt, kost ja fast nix.

  • Hallo,


    Euer Durchlaucht verraten Sie doch nicht zuviel und funktionieren Sie die im Unterhalt teueren Schlösser in Hotels um 8o GTT ist die größte Waldbesitzerin in EUROPA, en chante Madame..


    best regards
    BAAL


    P.S Kleines Späßle...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Tote und Verletzte bei Anschlägen in China

    Zitat

    Offenbar kam es in der Provinz Yunnan erst vor zwei Tagen zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und demonstrierenden Kautschukbauern, die eine Fabrik angegriffen haben sollen. Dabei sollen zwei Bauern getötet worden sein, 41 Polizeibeamte wurden verletzt.

    Mit wütenden Kautschukbauern ist halt nicht zu spaßen! :boese:

  • Jemineh,


    Ich habe vom Waldeigentümern des Adels und der Kirche geschrieben,nicht von sogenanten Bauernwald.Richtig ist,das es Ländersache ist,aber in den meisten Ländern der BRD wird dies so gehandhabt ;)


    gruss vom Waldschrat


    kalle

  • Es sind ja einige hier im Forum die der Meinung sind, das diese Krise geschaffen wurde um die NWO durch zusetzen und die Vermögensverhältnisse um zuverteilen, immoement scheint es aber so zu sein, das das Vermögen die USA in Richtig Welt verlässt http://diepresse.com/home/wirt…/home/wirtschaft/index.do


    Meine Frage dazu, ist das alles einkallkuliert oder haben die Eliten daran kein Interesse ? Auch sind ja schon etlichen Bankenanteile in die Hände der ausländischen Staatsfonds geflossen, das kann doch nicht im Sinn derer sein oder ?

  • Es sind ja einige hier im Forum die der Meinung sind, das diese Krise geschaffen wurde um die NWO durch zusetzen und die Vermögensverhältnisse um zuverteilen, immoement scheint es aber so zu sein, das das Vermögen die USA in Richtig Welt verlässt http://diepresse.com/home/wirt…/home/wirtschaft/index.do


    Meine Frage dazu, ist das alles einkallkuliert oder haben die Eliten daran kein Interesse ? Auch sind ja schon etlichen Bankenanteile in die Hände der ausländischen Staatsfonds geflossen, das kann doch nicht im Sinn derer sein oder ?


    Hallo,


    manche drehn sich halt immer im Kreis...

    SZENARIO des "kontrollierten CHAOS":

    Metallauf- und Dollarabwertung:
    - Wie 1934 unter Roosevelt (von ca. 20 auf 35 Dollar/Unze).
    - So würden sich die USA schlagartig ihrer Schulden entledigen (die entsprechend abgewertet würden).
    - Das Preisniveau würde schlagartig steigen und alle Schuldner entlasten.
    - Anschließend wieder Rückkehr zu einem BI,TRI-Metall-Standard --> AMERO --> nordamerikanische Union --> ÖKO als Wirtschaftsfaktor --> Mullahs ADE
    - Sofortige Deflation, Firmenpleiten ohne Ende, totale Verarmung --> FEMA Dictatorship --> mehr Überwachung
    - AMERO wird Leitwährung und die NAU ein neuer/alter Wirtschaftsgigant


    Backstein (Dollar) hinwerfen um Jade zu erreichen. Die EU fusioniert dann mit der NAU in einer transatl. Freihandelszone und wir sind alle glücklich...


    best regards
    BAAL


    P.S Wer also immer noch glaubt, dass man nicht kontrolliert CHAOS erzeugen kann, dem wünsch ich im CAMP viel Glück, das wird er nämlich brauchen :thumbup:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Also heißt das, das das alles so gewollt ist ? Ich verstehe dabei nicht ganz den Sinn, das die restlichen Vermögenswerte der USA oder anders gesagt die gesamten Firmen verkauft bzw Teile davon verkauft werden, das macht doch eigentlich gar keinen Sinn. Auch wenn sich durch inflationieren die Schulden der USA in Luft auflösen, fehlen doch die vorher verkauften Vermögenswerte oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?


    Auch der Ausverkauf der Immobilien stärkt doch nicht gerade das Land.



    Zitat

    Wie 1934 unter Roosevelt (von ca. 20 auf 35 Dollar/Unze).


    Habe wir das prozentual schon erreicht ?


  • Hallo,


    unter dem Strich ist doch Amerika der größte Schuldner der Welt oder nicht?! Die an "ausländische Mächte" verkauften Firmen würden dann nach der Bindung sehr wahrscheinlich Pleite gehen und man kann sie für nen Apple undn Ei oder wie good old Rothschild sagen würde FOR A PENNY ON A POUND wieder einsammeln, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler??! :whistling:


    Im Grunde hätten es die Wirtschaftsgenies -oder doch nur die besseren Pokerspieler?!- aus Übersee wieder einmal allen gezeigt :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Also heißt das, das das alles so gewollt ist ? Ich verstehe dabei nicht ganz den Sinn, das die restlichen Vermögenswerte der USA oder anders gesagt die gesamten Firmen verkauft bzw Teile davon verkauft werden, das macht doch eigentlich gar keinen Sinn. Auch wenn sich durch inflationieren die Schulden der USA in Luft auflösen, fehlen doch die vorher verkauften Vermögenswerte oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?


    Auch der Ausverkauf der Immobilien stärkt doch nicht gerade das Land.

    Natürlich ist das Ganze so gewollt.


    Die USA konsumieren/leben auf Pump bzw. geben dafür relativ wertlose Papierversprechen (Dollar gegen Ware).
    Seit einigen Monaten treibt man es nun auf die Spitze - die Kapitalzuflüsse aus dem Ausland reichen nicht mehr aus, den Konsum der US-Amerikaner aufrecht zu erhalten.
    Man druckt Geld - gibt hunderte Mrd. u.a. mittels Steuerschecks an die Bevölkerung - man schaut zu wie der Dollar abschmiert (hat ja so einige Vorteile, die eigenen Produkte werden wettbewerbsfähiger, ...) und verwässert somit die Auslandsverschuldung.


    Inflation spielt doch für die USA nicht wirklich eine Rolle, man bezahlt doch schließlich das Öl, ... nur mit letztendlich wertlosem Papier und entgegen den anderen Staaten (wirtschaftlichen Konkurrenten) unterstützt man die eigene Bevölkerung doch auf vielfältige Weise (Steuerschecks, Verkauf von wertlosen Hypotheken ins Ausland, ...) - am Ende sind nur diejenigen Staaten/deren AN die Dummen, die Waren gegen Müll/Dollar in die USA liefern, deren Arbeitnehmer Lohnverzicht üben müssen (unter anderem aufgrund der bis dato Nichtwettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Ländern/USA, die durch die Abwertung des Dollars verstärkt wird und zeitgleich die gestiegenen Preise schultern müssen.


    Was juckt es die USA, wenn nach einer Phase, wo US-Unternehmen die halbe Welt aufgekauft haben, auch chinesische Staatsfonds Anteile an US-Schrottfirmen übernehmen - man macht irgendwann die Bücher auf und beteiligt die Chinesen an den erforderlichen Kapitalerhöhungen. Andere Industriezweige wird man schützen und wenn es hart kommt, hält man sich doch eh nicht an irgendwelche Regelungen - was man stets von anderen einfordert; freie Märkte/freie Wirtschaft ist dann eben obsolet und man verstaatlicht die ausländischen Anteile.

  • Zitat

    @ BAAL


    Deine Kausalitätskette hat für mich immer noch einen Unsicherheitsfaktor und der steht zwischen Verarmung und Diktatur. Wie gelingt es denn die Menschen davon zu überzeugen, dass die bisherigen Eliten nicht an dem ganzen Schlamassel schuld sind? Oder glaubst Du dass die Leute so dermaßen fertig sind, dass sie nichtmal mehr einen Sündenbock sehen wollen, wie es bisher immer der Fall ist?


    Hallo,


    wie wäre es, wenn die bösen Araber und Chinesen den Dollar DUMPEN??! Die Chinesen stehn eh bereits in der Ecke und wissen nicht wohin mit diesem Klopapier. momentan legen sie das klopapier ja in Freddy und Fannie -ein Faß ohne Boden- an, bravo Chinamann. :thumbup: Dann hat man mehrere Sündenböcke, zur Not gibts noch CyberT*rror aus irgendeiner Höhle im Iran, Pakistan oder Syrien, wie bereits oft geprobt ;)



    Man beachte mal die Punkte von Marty:
    "10 Schritten zum Faschismus" - Diskussion
    1. Berufe dich auf einen furchteinflößenden inneren und äußeren Feind --> Die Achse des BÖSEN
    2. Erschaffe ein Gefängnisssystem ausserhalb der Rechtsordnung, in dem Folter stattfindet --> Guantanamo und Co
    3. Erschaffe eine paramilitärische Gruppe die (de facto) über dem Gesetz steht --> FEMA
    4. Erschaffe ein inneres Überwachungssystem --> CIA
    5. Schikaniere Bürgergruppen --> RON PAUL und ALEX JONES ANHÄNGER, Steuerverweigerer etc. pp
    6. Betreibe willkürliche Festnahmen und Entlassungen --> Alex Jones etc. pp
    7. Attackiere Schlüsselindividuen --> RON PAUL etc. pp
    8. Kontrolliere die Presse --> CNN, FOX etc. pp
    9. Setze abweichende Meinung mit Verrat gleich --> Alex Jones und Ron Paul Anhänger sind Terroristen
    10. Hebe das Rechtsstaatprinzip auf und verkünde das Kriegsrecht --> Fehlt noch, kommt aber sicher bald...--> NSDP 51 Order (klingt fast wie NSDAP nana) --> http://www.whitehouse.gov/news…/2007/05/20070509-12.html

    Zitat

    (b) "Catastrophic Emergency" means any incident, regardless of location, that results in extraordinary levels of mass casualties, damage, or disruption severely affecting the U.S. population, infrastructure, environment, economy, or government functions;


    Wieviel davon ist in Amerika bereits Realität?! Erstaunlich viel, passend zu meinem Szenario...die Vorbereitungen laufen eben schon...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    11 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Bei dem im Moment so "freien" Markt in den USA würde es mich nicht wundern, wenn man jetzt die Ausländer schön die ganzen Schulden aufkaufen lässt, sie in dem Glauben lässt das sie ja jetzt ne dicke Beteiligung an ner schmucken US-Firma haben, und dann schwups, wird aus nationalen Interessen (wie auch immer ausgelöst) die Verbindung gekappt und das Ausländische Eigentum einfach enteignet. Und dann wirds an die Rothschilds etc verteilt.


    Sicherlich führt das zum Krieg, aber man könnte es auch als "Vergeltung" für den Abverkauf des Dollars machen oder unter irgend einem anderen Vorwand.

  • Zitat

    Bei dem im Moment so "freien" Markt in den USA würde es mich nicht wundern, wenn man jetzt die Ausländer schön die ganzen Schulden aufkaufen lässt, sie in dem Glauben lässt das sie ja jetzt ne dicke Beteiligung an ner schmucken US-Firma haben, und dann schwups, wird aus nationalen Interessen (wie auch immer ausgelöst) die Verbindung gekappt und das Ausländische Eigentum einfach enteignet. Und dann wirds an die Rothschilds etc verteilt.


    Hallo,


    Kriegsrecht kann Bush ja ausrufen ganz schnell: http://www.whitehouse.gov/news…/2007/05/20070509-12.html


    Zitat

    (b) "Catastrophic Emergency" means any incident, regardless of location, that results in extraordinary levels of mass casualties, damage, or disruption severely affecting the U.S. population, infrastructure, environment, economy, or government functions;


    best regards
    BAAL

  • Zitat


    @ BAAL
    Bloß scheiße wenn der Chinamann die Faxen dicke hat und auf den roten Knopf drückt oder wenn der Araber sein Öl lieber in der Golf pumpt als es dem Westen für wertloses Papier hinterher zu werfen.
    Im übrigen kann diese Nachgeburt von einem Staat von mir aus in der neuen Welt veranstalten was sie will, ich seh schon dass wir denen auch etwas ausgeliefert sind, aber irgendwann sind sie am Ende, die machen seit 300 Jahren nur Unsinn da drüben aber wir haben schon ganz andere Sachen überlebt also cool down. 8)


    Hallo,


    diese Prinzipen funktionieren bereits seit TAUSENDEN von Jahren und keiner hat was daran geändert bzw. diejenigen, die es versucht haben, wurden eleminiert ;)
    Die 300 Jahre der Familie R. und ihren freien Maurermeistern interessieren da nicht wirklich. Die frage, die man sich stellen sollte ist, LERNT DER MENSCH NIE AUS DER GESCHICHTE? Wie in einer Zeitschleife gefangen wie es aussieht.


    Wer sagt denn, dass wir der NEUEN WELT ausgeliefert sind?! Wer regiert die Welt?! BAYERN und das nicht erst seit EDE :D Achse Stoiber-ÖKONATOR-Schwarzenegger; Achse Stoiber-Putin und eine Achse gibts auch noch nach Dubai und in den Vatikan, wie man so hört. Der Bene is ja schon länger dort, nicht erst seit seiner Intronisation. So und etz sagt noch einmal einer, dass wir bayern dumm sind. Und wenn die EU nicht gehorcht -Danke an die Bischöfe in Irland und Gauweiler(CSU)/Prof. Schachtschneider wohnt bei uns- dann machen wir die auch noch platt... :D :rolleyes:


    best regards
    BAAL


    P.S Luck is the residue of design sagte schon der halb Bayer und Franke Henry K. :D

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    15 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • http://www.klamm.de/partner/un…um=&page=1&news_id=719072


    Kommentar dazu: (nicht meiner)


    Natürlich sind diese Werte virtuell. Genau das ist ja das Problem wodurch die "Kriese" entstand. Die rallen es halt nicht. Ich hoffe, dass dem Rohstoffmarkt einmal genau das gleiche Schicksal wiederfährt. Dann normalisieren sich die Preise hoffentlich wieder... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A