Global Economic Collapse

  • Wer glaubt, daß der Euro demnächst auseinanderbrechen könnte, der weiß davon vermutlich noch nichts:


    Zitat


    ...


    Beginnen wir gleich mit dem EU-Problemfall Griechenland: Die Statistiktricks des Landes zur Verschleierung von Haushaltsrisiken sind zuletzt durch eine gezielte Indiskretion an die Öffentlichkeit gelangt. Das Wissen darum ist ja schon Jahre alt. Als man sich in der EU nicht über ein gemeinsames Vorgehen gegen die Haushaltssünder einigen konnte, gerieten die Stabilitätsfalken der Europäischen Zentralbank in Rage. Kommen wir ohne Umwege zur Lösung des Griechenland-Problems: Da einzelne Länder des Euro-Raums (vor allem Deutschland und Frankreich) ihren Budgets und damit letzten Endes ihren Steuerzahlern nicht zumuten wollen, direkt ein Sonderopfer für die Griechen zu bringen, sollen dazu spezielle EU-Anleihen aufgelegt werden. Der Hintergedanke zu dieser Gemeinschaftslösung: Sobald Portugal, Irland, Spanien, Italien und möglicherweise weitere Euro-Länder als nächste Kandidaten für eine Haushaltssanierung feststehen, wird man mit solchen Anleihen bereits über Instrumente verfügen, die den Euro-Block zusammenhalten könnten.


    ...


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12555


    Damit ist quasi unbegrenzte Kreditaufnahme möglich - was eben der gesamte Euroraum hergibt. Auseinanderbrechen des Euro ist also definitiv für ein paar Jahre abgesagt.
    Wie sagte so schön der Polacke Jerzy Irgendwas, der jetzt in der EU irgendwo den Ton angibt, frohlockend über Lissabon? Mit Lissabon ist es endlich möglich, daß man Wohlstand effektiv umverteilt und daß "Solidarität" (sic!) praktiziert wird (daß Solidarität aber per definitionem keine Einbahnstraße ist, und die Einbahnstraße nicht Solidarität sondern Parasitentum ist, das weiß der gute Mann auch bestimmt, aber warum sollte er die Wahrheit in die Kamera sagen, wenn die Journaillie gern diese dreiste Wortverdrehung weiterverbreitet, weil es ins marxistische linksgrüne 68er-Weltbild paßt?).

  • Hab mich heute mit zwei guten Bekannten aus Jugendtagen unterhalten - der eine ist Mechaniker bei einer KfZ-Werkstatt eines bekannten deutschen Autoherstellers der andere ist Verkäufer in einem markenunabhängigen Laden der beinahe jede Sportwagenmarke raushaut. Die meinten beide sowas wie in den vergangenen Wochen hätten sie beide noch nicht erlebt - sie hätten zwar mit Einbrüchen gerechnet und besonders der Sportwagenbereich habe auch von der Abwrackprämie absolut nichts gehabt, dass es jetzt aber derart nach unten geht, damit hatten selbst die abgebrühtesten Verkäufer nicht gerechnet. Privatkäufer seien äußerst zurückhaltend und rechnen mit immer größeren Preisnachlässen - und der Leasingbereich sei vollends am absaufen. Firmen gehen reihenweise in Kurzarbeit und verkleinern den Fuhrpark nach Ablauf der Verträge. Bis vor wenigen Monaten habe man noch große Fahrzeugpakete an die öffentliche hand verleasen können - zu Sonderkonditionen, die in erster Linie die Zulassungszahlen nach oben pushen sollten (im Grunde sei es wohl ein Verlustgeschäft) - auch das säuft jetzt komplett ab, weil vielen Kommunen das wasser bis zum Hals steht.


    Leute, auf die offiziellen Absatzzahlen der 1. Quartals bin ich mehr als gespannt :S

  • Fiscal Follies: Greece versus the U.S.


    The brilliant-but-erratic (erratic-but-brilliant?) Brit, Ambrose Pritchard-Evans was at it again on Sunday, conjuring up more visions of Greece's financial immolation – with a liberal dose of doom-and-gloom as to the future of the EU, itself. As I have stated previously, there is no denying this writer's analytical prowess, when he is able to put aside his cultural biases, namely that the U.S. and U.K have magic, “Teflon” economies – where their own, enormous fiscal problems are not subject to the same economic principles which apply to all the economies of the rest of the world.


    Sadly, his weekend commentary illustrates this in vivid fashion. Read on as Pritchard-Evans pronounces his death-sentence on the Greek economy:


    Greece's national debt will be 120pc of GDP this year. S&P says it will reach 138pc by 2012. A fiscal squeeze – without any offsetting monetary or exchange stimulus – will cause tax revenues to collapse. Debt will rise higher on a shrinking economic base...Greece is caught in a text-book deflation trap.


    By “deflation trap”, what is clearly meant is a downward spiral, from which there is no way of avoiding eventual default. Pritchard-Evans is also crystal-clear on what is the biggest factor in dooming the Greek economy:


    Greece alone in Western Europe treats the military budget as a state secret. Rating agencies guess it is a ruinous 5% of GDP. Does the country really need 1,700 battle tanks, 420 combat jets, and eight submarines...?


    If one needs proof that Pritchard-Evans believes that the U.S. is not subject to the same economic principles as the rest of the world, that passage provides it in abundance...


    Deutsche:


    Steuerliche Follies: Griechenland gegenüber dem US -


    ...Wenn das Evans-Pritchard "nur Tote-Winkel in Bezug auf die US-Wirtschaft, dann vielleicht seine neuesten Analyse würde noch zu rettenden. Allerdings-Evans ist nicht gut, entweder Pritchard über das Ausmaß der Probleme, die Schulden der Vereinigten Staaten, informiert oder er wählt einfach zu ignorieren...


    Selbst wenn wir es zulassen, die US-Regierung in ihrer Fools Paradise "zu leben und weiter zu behaupten, dass die $ 60 - $ 100 Billionen in" ungedeckten Verbindlichkeiten "nicht zählen, wenn es um die Messung US-Schulden kommt, zumindest die, die $ 4,2 Billionen, die die US-Regierung "von sich selbst ausgeliehen" zu "zahlen das Defizit" muss auf der offiziellen insgesamt hinzugefügt werden.


    Dies würde die derzeitigen US-Regierung Schulden setzen auf $ 16,3 Billionen Dollar. Auch wenn wir die US-Regierung, so zu tun zu haben jährliches Bruttoinlandsprodukt von $ 13.5 trillion zu ermöglichen, setzt dieses die gegenwärtige US-Schulden im Verhältnis zum BIP auf über 120% des BIP - und schlechter als die von Griechenland, heute. Auf der anderen Seite, wenn wir die plausibler jährlichen BIP insgesamt $ 11,5 Billionen, dann setzt die aktuelle US-Schulden im Verhältnis zum BIP um mehr als 140% des BIP - oder schlechter als Evans-Pritchard / S & P Wetterprognose für Griechenlands Wirtschaft von 2012 (an welcher Stelle der griechischen Wirtschaft ausgesprochen wurde "gefangen")...

  • aber warum sollte er die Wahrheit in die Kamera sagen, wenn die Journaillie gern diese dreiste Wortverdrehung weiterverbreitet, weil es ins marxistische linksgrüne 68er-Weltbild paßt?).

    Dann sind wohl die CDU seit Waigel und die WohlstandsPinsel von der FDP, die gemeinsam den deuschen StaatsHaushalt verschrottet haben, marxistisch und linksgruen ? [smilie_happy]
    Die anderen (SPD & Gruene) koennen es eigentlich mangels Gelegenheit nicht gewesen sein ..., & Eichel unter Schroeder wollte die NeuVerschuldung ja auch noch stoppen (& wenigstens die Zinsen zahlen) ...


    =========


    Nee nee: Die rechten sind's, die in der Schule beim Rechnen nicht aufgepasst haben 8) , siehe auch den Infrastruktur-Privatisierungs- & Bankenrettungs- Wahnsinn der letzten Jahre ...

  • Dann sind wohl die CDU seit Waigel und die WohlstandsPinsel von der FDP, die gemeinsam den deuschen StaatsHaushalt verschrottet haben, marxistisch und linksgruen ?


    Da hast Du ja wieder die Kernaussage genau erfaßt...
    Aber wie Du willst: Es ging mir darum zu zeigen, daß die Medien diesen legalisierten Raub an den produktiven Völkern aus ideologischen Gründen unterstützen.
    Aber wenn Du schon Weigel und die CDU ansprichst: sogar federführend ist die CDU da mit dabei, wenn es um die Auslieferung deutscher Interessen an die Interessen der Internationalen Hochfinanz geht!
    In der Realpolitik unterschieden sich all diese Internationalisten ja nur in Spurenelementen und plakativen Schiengefechten, aber ideologisch vertreten sie alle gemeinsam die marxistische Auffassung, daß alle Menschen gleich wären, daß Vererbung nix gilt und daß die Umwelt alles bestimmen würde. Weigel vertritt eine Ideologie die besagt, wenn einem Afrikaner ein Papier namens "BRD-Pass" verliehen wird, daß es sich dann um einen Deutschen und Europäer handle, nicht mehr um einen Afrikaner. Was bitte ist marxistisch, wenn nicht das? QUED.

  • Gege-die-Lüge, "Ideologie" ist nur ein Vorwand und dient dazu, Leute zu verblenden und gegen andere Volksgruppen aufzustacheln!


    Seht Ihr nicht, daß man uns gegeneinander ausspielen will?


    Die Machtelite schert sich einen Dreck um links, rechts, grün, braun oder sonstwelchen Mist!!! Unsere wahren Feinde sind nicht unsere Mitmenschen, egal welcher Ethnie, Kultur oder Religion sie angehören! Wir sind alle Menschen und haben im wesentlichen dieselben Bedürfnisse!


    Aber jene, die nie genug haben, die andere Menschen belügen und unterdrücken und kein Herz haben, für die sollten wir die Guillotine aufstellen...


  • KROESUS: Silber Zehnerle hab ich genug - leider gibt sich der Schrott so schlecht aus - nimmt ja fast keiner. Und auf die dummen Gesichter beim Tauschen in der Bank habe ich im Fall der Fälle auch keine Lust - mein Bedarf an dem Zeug ist gedeckt.

    sofern du Angst hast wegen deiner Silberzehner.
    Selbst wenn es brennt (am Finanzmarkt), kannst du mir die im 100er Pack anbieten. Egal wie die aussehen, ich nehme ....


    ocjm

  • Wir sind alle Menschen und haben im wesentlichen dieselben Bedürfnisse!


    So? Wenn man den Menschen auf Feiern, Fressen, F.cken reduziert, so mag das stimmen.
    Sobald man den Menschen aber auch als soziales Wesen, als Träger von eigener Kultur, Sprache, Religion, als nach Idealen, die aus diesen Dingen erwachsen, strebend begreift, dann wird eine solche Aussage schnell als extremer Primitivismus erkannt werden. Daß das, was Du sagtest, heute tatsächlich ständig in den Medien und von der Politik propagiert wird, zeigt nicht, daß diese Aussage richtig wäre, sondern nur das Ausmaß der Primitivität und der Bolschewisierung unserer Zeit.
    Daß gewisse mächtige und einflußreiche Kreise die Masse genau auf die drei F zu reduzieren und herabzudrücken versuchen und dabei ihrem Ziel immer ein Stück näher kommen, ist eher traurig, denn erstrebenswert, finde ich.

  • Es ging mir darum zu zeigen, daß die Medien diesen legalisierten Raub an den produktiven Völkern aus ideologischen Gründen unterstützen.


    Unsere Medien wollen den Chinesen etwas rauben?
    ???????

    Zitat

    Aber wenn Du schon Weigel und die CDU ansprichst: sogar federführend ist die CDU da mit dabei, wenn es um die Auslieferung deutscher Interessen an die Interessen der Internationalen Hochfinanz geht!


    Ich dachte, es sind der Ackermann und seine Firma, die beim Abräumen ganz vorne mit dabei sind?

    Zitat

    In der Realpolitik unterschieden sich all diese Internationalisten ja nur in Spurenelementen und plakativen Schiengefechten, aber ideologisch vertreten sie alle gemeinsam die marxistische Auffassung, daß alle Menschen gleich wären, daß Vererbung nix gilt und daß die Umwelt alles bestimmen würde.


    Also ich bin ganz froh, daß wir uns trotz 98.5% Schimpansengenen nicht zu 98.5% wie Affen verhalten. Gar nicht auszudenken, wenn so ein verspielter Affe an einen Kernwaffenabschußknopf herankäme.

    Zitat

    Weigel vertritt eine Ideologie die besagt, wenn einem Afrikaner ein Papier namens "BRD-Pass" verliehen wird, daß es sich dann um einen Deutschen und Europäer handle, nicht mehr um einen Afrikaner. Was bitte ist marxistisch, wenn nicht das? QUED.


    Hm! Genetisch ist er wie alle anderen Deutschen zu 98.5% ein Schimpanse. Aber soll man sich deshalb gegenseitig behandeln wie Schimpansen? Das wäre mir schon deshalb sehr unangenehm, weil ich dann in Afrika ständig damit rechnen müßte, aufgegessen zu werden.


    Gruß
    Klaus_H

  • Unsere Medien wollen den Chinesen etwas rauben?


    Die westlichen Medien Sprachrohr der Interessen des Finanzkapitals? Geh, wo kommst Du hin! Globalisierung ist doch für alle gut, gell?


    Ich dachte, es sind der Ackermann und seine Firma, die beim Abräumen ganz vorne mit dabei sind?


    Und ich dachte, die Politiker kassieren deshalb ihr Gehalt, weil sie die Gesetze und Rahmenbedingungen machen, unter denen Ackermann und Konsorten agieren müssen?


    Also ich bin ganz froh, daß wir uns trotz 98.5% Schimpansengenen nicht zu 98.5% wie Affen verhalten. Gar nicht auszudenken, wenn so ein verspielter Affe an einen Kernwaffenabschußknopf herankäme.


    Stell Dir vor, einer hat das schon gemacht. Zwei Mal sogar. Und es war ein Demokrat. Ein ganz toller und guter Politiker, steht in unseren Geschichtsbüchern...


    Hm! Genetisch ist er wie alle anderen Deutschen zu 98.5% ein Schimpanse. Aber soll man sich deshalb gegenseitig behandeln wie Schimpansen?


    Das erklär mal denen, die sagen, wegen der 98,5% wären wir alle gleich...

  • Man sollte es trotzdem fassen: es sagt etwas darüber aus, welche Vorstellungen von 'Verfassung' in Umlauf sind.

    :D :thumbup: :D Ich wüßt gar nicht das die Bananen Republik Deutschland eine Verfassung hat :thumbup: Was ist mit dem GG (Gurken Glas ? Grund-Gesetz ?) geworden :?:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also ich bin ganz froh, daß wir uns trotz 98.5% Schimpansengenen nicht zu 98.5% wie Affen verhalten. Gar nicht auszudenken, wenn so ein verspielter Affe an einen Kernwaffenabschußknopf herankäme.


    1. Affen entwickeln erst gar keine Kernwaffen


    2. Affen lügen und betrügen nicht


    3. Affen horten, morden und rauben nicht


    Was für ein Glück, dass die Menschen anders sind!!!

  • Das mit den 98,5% ist Quatsch. Es ist nur ein Vergleich des Vorkommens von Molekülketten, also Grundbausteinen. (Und eine ziemlich alte Schätzung). Wir haben demnach auch über 90% gleiche Gene wie alle anderen Säuger und auch von Fischen unterscheidet uns nicht viel. Technisch vergleichbar ist die Aussage das Windows zu 99% das gleiche wie Leopard ist, schließlich werden die gleichen Binärbefehle verwendet. Tatsächlich dürfte der Unterschied im Gesamtprogramm, also dem vollständigen genetischen Code zwischen Schwarzen und Weissen, schon selbst zwischen einzelnen Menschen größer als 1,5% sein.
    zu 1. Richtig.
    zu 2. Falsch http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13526633.html
    zu 3. Falsch http://www.redaktion-wissen.de…7/weibcheninfantizid.html

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • @ gegen.die.Luege


    Was wetterst Du denn herum ? Scheinbar hast Du noch nie etwas mit schwarzen Europäern zu tun gehabt. Das sind Leute wie ich (ob auch wie DU, sei mal dahingestellt). (Klein-)Bürger, meist Bildungsbürger, beruflich Akademiker. Ich kenne da ein paar - die leben und arbeiten hier, haben einen deutschen oder einen französischen Pass, sprechen deutsch mit oder ohne Akzent. Ich glaube, Dir schwebt immer noch der Schwarze mit Schilfrock und Buschtrommel vorm innerem Auge herum.


    Simsalabim hat schon im Kern recht. Unterm Strich haben Menschen die gleichen Bedürfnisse. Und wer seinen Bauch gefüllt hat und nicht friert, hat Gelegenheit, sich um Kunst, Kultur, Gemeinschaft und Heimat etc. zu kümmern. Wer ein bischen rumgekommen ist, der kann das überall sehen.


    Aber es gibt Kräfte, die genau diese Gemeinsamkeit bestreiten (oder als bolschewistischen Zwang denunzieren !).


    Teile und herrsche. - "Teilen" ist hier als Separieren und Spalten von menschlichen Gemeinschaften zu verstehen.


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • @ gegen.die.Luege




    Du hattest das Beispiel des Afrikaners mit deutschem Pass gebracht, der durch den Pass dann ein Deutscher ist (oder sei). Ja, nun ich bringe diese Beispiele von Schwarzen in Deutschland. In Afrika, Haiti, Kuba oder so werde ich wohl nur sehr sehr wenige Schwarze mit deutschem Pass finden. Oder ??




    Ansonsten bin ich voll mit Dir d'accord. Allerdings sind unsere Interpretationen ganz unterschiedlich.


    Wenn ich sage, die Menschen haben die gleichen Bedürfnisse, und schreibe von Kultur, Kunst, Heimat, Gemeinschaft; dann scheinst Du davon auszugehen, das diese Kulturen, Künste etc gleich oder ähnlich aussehen sollten, wenn Gleichartigkeit gemeint ist.


    Gleichartigkeit heisst: Das gleiche Bedürfnis nach diesen Dingen.


    Das die Kulturen (auch Religionen) sich ganz unterschiedlich ausprägen, ist doch kein Beleg für grundsätzliche Andersartigkeit. Falls Du das behauptest, so debattieren wir auf verschiedenen Ebenen und reden aneinander vorbei.


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Raub an den produktiven Völkern

    Und die unproduktiven Völker steckst du in die Gaskammer, damit du auf deren Land endlich produktiv sein kannst, wahrscheinlich so produktiv wie das deutsche Volk von 1914-1918 und von 1939-1945.


    Leute, merkt ihr denn nicht, wie die Schoerner-Fraktion sich hier breit macht?


    @ Mods: Schmeißt endlich dieses menschenverachtende stinkende braune Gesocks raus!
    Danke im Voraus.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A