ZitatOriginal von Mehlwurm
[Das mit den Puts ist so eine Sache. Mit Mini Short Zertifikaten von bspw. ABN Amro konnte man gut verdienen, wenn auch nicht so gut wie Hedgefonds (mangelnder Kredithebel)...
Da nutzt einem das langfristig Recht haben auch nichts mehr. Sicherer ist es, diesen Märkten fern zu bleiben bzw. Gewinne zu sichern. Das haben die meisten gemacht.
@ Mehlwurm
Ich meinte gar nicht unbedingt langfristig short zu gehen und sich mit dem Zeitwertverlust herumzuplagen, sondern z.B. dann, wenn die Kacke richtig am Dampfen ist. Man kann also jeden Tag hier mitverfolgen, mitposten etc.,wieviele amerikanische Hypothekenbanken hopps gehen und diesen Markt dann shorten statt nur hämisch auf das Implodometer zu starren.
Das Ergebnis für den letzten Monat, wo ja nun jeder mitbekommen haben müsste, was abging und dieses Thema die Schlagzeilen beherrschte, sähe dann in etwa so aus wie der angehängte Chart aus dem Philadelphia Housing Index vom ABN Amro-Put. Ich wäre zufrieden mit dieser Performance und es wurmt mich ein wenig, wenn eine Sache so derart offensichtlich auf dem Präsentierteller liegt und ich dann wieder zu langsam und zögerlich war, wenn es doch auch darum geht:
To put your money where your mouth is.
Man sollte wirklich lernen, in beide Richtungen Geld zu verdienen...
grüsse
auratico