Global Economic Collapse

  • Ich finde es ebenfalls sehr schade, daß Gold-Baron nicht mehr hier mitmacht. Ich muss aber auch sagen, daß es zuvor wirklich zu Ekalationen gekommen ist, die nicht hätten sein müssen. Ich will und kann hier keine Schuldzuweisungen geben. Aber: wenn einige ein paar nebensächliche Dinge einfach "überlesen" hätten, dann hätte es so weit nicht kommen müssen. Dinge schaukeln sich oftmals immer weiter auf.... Schade drum.


    Hier noch ein interessanter Ausweichtread zur Goldthematik,


    http://www.emuenzen.de/forum/a…-steigt-u-steigt-114.html


    der durchaus entsprechend informativ "aufgepeppt" werden könnte. Ich könnte mir vorstellen, daß Goldbaron dort einen netten Sturm im Wasserglas lostreten könnte, zumal dort wirklich ein paar "informationsressistente" Zeitgenossen zu Gange sind. Die "Fronten" sind dort ungeich "klarer", außerdem muss man dort sehr sachlich bleiben (wird der Baron schon schaffen) und einiges an üblen Unterstellungen und Anfeindungen wegstecken können, die es mit Sachargumenten zu parieren gilt (was wohl die eigentliche Herausforderung in dem Tread sein dürfte) :

  • Also ich finds gut wenn sich der Goldbaron hier zurückzieht.


    Jeden Tag hat er die gleiche Leier geschrieben, siehe Iran Krieg,
    man konnts schon nicht mehr lesen.
    Wo ist denn der Iran Krieg geblieben, hab ich Ihn verpasst?


    Außerdem bin ich immer einer der weniger Politik im Goldseitenforum
    wünscht, sicherlich hat Gold auch immer etwas mit Politik zu tun,
    aber hier haben sich die Verhältnisse in letzter Zeit eindeutig zu sehr
    in Richtung Politik verschoben.

  • Lieber Goldbaron, lieber Moderator,


    beendet doch bitte wieder diese Kindergarten-Geplänkel, ist doch wirklich albern. Außerdem leben wir nicht mehr in der Höhle und laufen mit Keulen umher. ;)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Ich persönlich finde es erschreckend, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Trolle dürfen weiter posten, werden mit gelben Karten verwarnt und alte Forenmitglieder, die sehr frequentierte Threads eröffnet haben, werden einfach so zensiert und ihnen der Mund verboten. Was für ein Spiel spielt Goldseiten hier??? X( X(


    Weiterhin muss ich anmerken, dass ich es auch persönlich eine Farce finde, wie alte eingesessene Forenmitglieder aus einem anderen Thread, die ich früher respektiert habe, mittlerweile mit anderen NICHT-TROLLEN umgehn. Also entweder bei diesen besagten Personen brennt zur Zeit aus irgendwelchen Gründen privat die Hütte zuhause oder sie haben sich auf irgendeine Art und Weise verspekuliert, anders kann ich mir diese Entgleisungen nicht erklären.


    P.S Trolle lachen sich momentan sicher zu RECHT kaputt, wie dilettantisch hier von Moderatoren agiert wird, denn im Grunde spielt man ja den Trollen mit solchen Entscheidungen in die Karten X( X( X( Sehr enttäuschend und ich persönlich stelle mir echt erneut die Frage, was für ein Spiel Goldseiten hier spielt, das kann man nicht oft genug fragen. Also was für ein Spiel spielt Goldseiten hier liebe Moderatoren????? Wird Euch die Zuwendung vieler Forenmitglieder zu physischen anstatt Papierwerten ungeheuer, stand das etwa nicht mit auf dem PLAN??? X( X( X(

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    11 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Naja, ich habe auch schon gehört, dass mutige Verteidiger ein schönes Eigentor geschossen haben. Wenn die Trolle jetzt plötzlich verschwinden, anstatt diese Uneinigkeit hier auszunutzen, dann ist für mich persönlich klar, was Goldseiten für ein Spiel spielt und von wem eigentlich diese Trolle kommen....Vegelt´s Gott :baby:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hallo Goldbaron,
    ich finde es Schade, wenn einer mehr oder weniger unfreiwillig gehen muß. Das gilt auch für Dich. Mit einem Großteil Deiner Beiträge konnte ich nicht viel anfangen, aber sei's drum; ich kann auch nicht ermessen, wie meine Beiträge gesehen werden.


    Eins muß ich Dir aber doch mit auf den Weg geben: Als damals schwejk "gefeuert" wurde, hast Du dies begrüßt. Ich stand mit schwejk nun wahrlich auf Kriegsfuß, aber seinen Rausschmiss bedauere ich. Das Du jetzt etwas pathetisch anstimmst, "dasselbe Schicksal wie schwejk anzutreten" , hinterläßt einen herben Nachgeschmack.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Goldbaron ist oft und gerne angeeckt, und ließ sich den Mund nicht verbieten. Leider oft auf irgenwelchen Kriegsnebenschauplätzen.Er hat aber auch zu einer Bereicherung des Forums insgesamt beigetragen.


    Selbst wenn er manche Postings wiederholte, die Vielfalt an geballten Informationen, die er in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen hat wird hier fehlen.


    @GB Vielen Dank für Deine hier geleistete Arbeit. Ich würde es wirklich begrüßen Dich hier weiter zu sehen. Schlaf noch mal drüber!!!

  • Ich möchte auch gerne mal eines loswerden:


    In einem Forum erwarte ich größtmöglichen Austausch von möglichst vielen Meinungen.


    Seit einiger Zeit, genau genommen seit es hier "eigene Threads" gibt, ist die Meinungsvielfalt zu kurz gekommen, und deswegen schreibe und lese ich hier auch nicht mehr gerne.


    Persönliche Anfeindungen und Trollalarme haben in einem Forum nichts zu suchen. Traut man mir nicht zu, daß ich einen sogenannten Troll auch selber erkennen könnte? Ich brauche keinen User, der mir sagt, wie ich ein Posting zu werten habe.


    Was ich mir wünsche, ist Sachlichkeit, und jegliche persönliche Anfeindung sollte mit gelber Karte verwarnt und bei Nichteinhaltung mit roter abgesch(l)ossen werden.

  • Zitat

    Original von Homm13

    P.S Trolle lachen sich momentan sicher zu RECHT kaputt, wie dilettantisch hier von Moderatoren agiert wird, denn im Grunde spielt man ja den Trollen mit solchen Entscheidungen in die Karten X( X( X( Sehr enttäuschend und ich persönlich stelle mir echt erneut die Frage, was für ein Spiel Goldseiten hier spielt, das kann man nicht oft genug fragen. Also was für ein Spiel spielt Goldseiten hier liebe Moderatoren????? Wird Euch die Zuwendung vieler Forenmitglieder zu physischen anstatt Papierwerten ungeheuer, stand das etwa nicht mit auf dem PLAN???


    @Homm
    Seit langem bin ich passiver Betrachter dieses Forums.
    Ihr solltet froh darüber sein,solche Moderatoren zu haben,anstatt sie in Bausch und Bogen verächtlich zu machen.
    Twinson ist ein exzellenter Fachmann auf seinem Gebiet,und Edelman würde auch in anderen Foren eine gute Figur abgeben.
    Daß DMR hier moserte,ist berechtigt,das arrogante selbstverliebte Auftreten von "Goldbaron" war befremdlich,jedenfalls nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
    Also die Moderatoren in einen Topf zu werfen,ist einfach unfair.Und sei doch froh,daß die Admins bisher überhaupt diesen Unfug und das Wortgeklingele von diesem "Goldbaron" durchlaufen ließen!!
    Ich jedenfalls bedauere das Verschwinden des "Goldbarons" überhaupt nicht. =) =) =)

    Gruß


    1kupfer

  • Ja genau und deswegen meldest Du Dich mit Deinem 1.Posting genau zu diesem Thema :rolleyes: Und täglich grüßt das Murmeltier...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Naja, ich habe auch schon gehört, dass mutige Verteidiger ein schönes Eigentor geschossen haben. Wenn die Trolle jetzt plötzlich verschwinden, anstatt diese Uneinigkeit hier auszunutzen, dann ist für mich persönlich klar, was Goldseiten für ein Spiel spielt und von wem eigentlich diese Trolle kommen....Vegelt´s Gott :baby:


    Oh weh. Haben wir jetzt schon eine Goldseitenverschwörungstheorie? :rolleyes:


    Mach Dich doch mal locker, Homm! ;)


    Außerdem ist ja gar nichts passiert: GOLD_Baron ist ja nur ein Username und das Forum nicht das wirkliche Leben. Wenn der Mensch hinter dem Namen weiterhin Interesse an Gold und goldrelevanter Politik hat, dann kommt er an den Goldseiten kaum vorbei wird eben (vielleicht etwas leiser) als jemand anders wiedergeboren.


    Dem elektronischen Buddha sei Dank 8)

  • Ja genau deshalb.Die Selbstgerechtigkeit von einigen ist nämlich schlimm.
    Goldbaron war unerträglich,dabei bleibe ich mit meiner Meinung.


    @Homm
    Ich bin weder Admin noch Moderator,als einer von denen hätte ich den Schwätzer "Goldbaron" längst aus dem Forum gefeuert.

  • Die zweitgrößte deutsche Landesbank, die Bayern LB, ist mit Milliardenbeträgen im Krisengeschäft mit Krediten bonitätsschwacher Schuldner ("Subprime") engagiert. Als eine der letzten deutschen Großbanken bezifferte die Bayern LB am Samstag auf Anfrage ihre Positionen im Subprime-Segment, die sich nach Angaben eines Sprechers auf 1,9 Milliarden Euro belaufen


    http://www.faz.net/s/Rub5CAECB…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • immer wieder... Verluste von der oder jener Bank
    Da im großen Geschäft kein Geld verloren geht ! hat es nur ein Anderer.
    Diesem Umstand wird zur Zeit zuwenig Beachtung geschenkt.


    Wenn das Umschichten des Kapitals über die Kleinanleger zu langsam geht, dann wird eben über die Staaten / Steuern diese Angelegenheit beschleunigt.

  • Es ist ganz offensichtlich, daß wir es hier mit persönlichen Problemen einiger beteiligter Personen untereinander zu tun haben, die jetzt in einem Machtspiel ausgetragen werden. Es ist schon sehr befremdlich und für mich erstmal nicht nachvollziehbar, warum jemand für fundierte Beiträge Schreibverbot bekommt. Gehen bei einigen langsam die Nerven durch (und warum)? Ich plädiere für etwas mehr Gelassenheit, die Trollpostings mutet man uns ja auch zu.


    Für ein Kommentar wie "kein Mensch ist unersetzbar" finde ich gerade keine Worte.


    Ich bedanke mich bei Dir, Goldbaron, für die mühevolle Arbeit, in der Du interessante und aufschlußreiche Informationen aus den verschiedensten Quellen zusammengetragen hast. Geld hat immer eine politische Komponente, ohne diese kann man über das Thema eigentlich gar nicht diskutieren. Den interessierten Mitlesern wird es jetzt schwerfallen, auf eigene Faust solche Artikel suchen zu müssen -- ein großer Verlust. Ich besuche das Forum täglich, nicht zuletzt wegen Deiner Beiträge. Ich hoffe, daß sich irgendwann alles wieder einrenkt und wünsche Dir alles Gute!

Schriftgröße:  A A A A A