ZitatOriginal von weissgarnix
......Gottchen, wer hätte gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch einmal paranoid werde. Aber ich glaube, es ist in der Tat Zeit für ein paar grundlegende Fragen, auf die in Zeiten wie diesen jeder die passenden Antworten für sich finden sollte. Was passiert mit meinem Geld? Sind meine Sparverträge, Lebensversicherungen, Aktienportfeuilles, Bundesschatzbriefe, etc. noch sicher? Soll ich Bargeld abheben und unters Kissen legen, oder kann man darauf vertrauen, dass die Banken, notfalls mithilfe der Zentralbanken und der Politik, die Krise meistern und mein Geld bei ihnen gut aufgehoben ist?.......
Wer sich fragt, was mit seinem Geld passiert, der hat sich wohl in die ungünstigste aller denkbaren Situationen mit "seinem Geld" begeben.
"Sein Geld" das haben nämlich andere.
Was soll schon damit passieren?
Ausgeben und verplempern werden sie es. Veruntreuen und ihn darum betrügen..... irgendwann versteht sich.
Genau das ist der Gang der Dinge.
Lösungsvorschlag:
Sieh zu, in eine Situation zu kommen, in der Du genau weisst, wo sich Dein Geld zu jedem Zeitpunkt befindet und nur Du darüber bestimen kannst. Und wenn Du es dann noch hinkriegst, daß niemand Dein Geld nach Belieben entwerten kann.....
Dann musst Du Dir die schlimste aller Geldfragen
Was passiert mit meinem Geld?
nicht mehr stellen.