Global Economic Collapse

  • thx jazzmann für den Link. Da steht aber nicht, dass sich Ben und Bush im White House treffen. Also ist da was dranne? Ich weiß, ich nerve.


    thx
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Zitat

    Original von jazzman
    "Marktteilnehmer rechneten daher mit einem koordinierten Eingreifen der Notenbanken der USA, Europas und Japans, um den Dollar-Kursrutsch zu stoppen. Die Geschwindigkeit des Wertverfalls des Dollar sei so groß, dass das Eingreifen der USA alleine den Abwärtstrend nicht mehr stoppen könne, sagte Koichi Ogawa von Daiwa SB Investment. Die Zeit sei daher reif für eine gemeinsame Aktion der Notenbanken. Der japanische Finanzminister Fukushiro Nukaga erklärte, man werde mit den europäischen und US-Währungsaufsichtsbehörden kooperieren"


    Quelle: n-tv.de; Gesamter Beitrag hier: http://www.n-tv.de/933099.html?170320080822


    Wie sich das wohl auf den POG/POS in Euro auswirken wird? :D :D :D


    Marty

  • HansE, nein, das steht da nicht drin. Aber Bernanke und G.W. Bush treffen sich heute im White House, irgendwo im Gelben stand ein Beitrag dazu. Mit den heutigen Kommunikationsmitteln ist es doch kein Problem, die EZB und JZB per Videokonferenz zuzuschalten und gemeinsame Schweinereien zu planen.

  • Mann jazzmann, der Penner im Gelben :D hat die Meldung aufgrund deiner Meldung reingesetzt, geht auch aus der postingzeit hervor. Macht mich nicht irrer als ich schon bin.


    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Zitat

    Original von jazzman
    Aber Bernanke und G.W. Bush treffen sich heute im White House, irgendwo im Gelben stand ein Beitrag dazu. Mit den heutigen Kommunikationsmitteln ist es doch kein Problem, die EZB und JZB per Videokonferenz zuzuschalten und gemeinsame Schweinereien zu planen.


    Ben war schon das ganze Wochenende in Washington und hat per Conferenzschaltung die New York FED Rettungsaktion von Bear Stearns mit dem Treasury Chef Hank Paulson und dem Comptroler of currency koordiniert. (obiger link zur NY Times Artikel) Ob der da im weissen Haus oder in irgendeinem Bunker saß ist egal. Sicher ist, das die ganze Bush Administration schon das ganze Wochenende auf den Beinen ist und heute garantiert komplett in Krisensitzungen steckt. Was im Moment passiert hat für die USA weit mehr Bedeutung als irgrendwo im Irak einen Krieg zu verlieren.

  • Ergänzende Meldung (vom Samstag):


    Bush to meet with financial policymakers


    (...)
    President George W. Bush plans to meet on Monday with top U.S. financial policymakers, the White House said, at a time of increased strains in credit markets and fears of a recession.
    (...)
    The working group is led by U.S. Treasury Secretary Henry Paulson and also includes Federal Reserve Chairman Ben Bernanke as well as the heads of the Securities and Exchange Commission and the Commodity Futures Trading Commission.
    (...)



    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Zitat

    Original von Marty
    Sieht schon beeindruckend aus:


    Auch Dollar/Yen sieht beeindruckend aus:


    97.01 Yen


    Dollar/Sfr:


    0.981 Sfr.


    Wo ist der Boden beim Dollar Werteverlust? Mit den kommenden Zinssenkungen und weiteren Bankhiobsbotschaften wirds noch weiter runtergehen.


    Trotz aller Beteuerungen seitens EZB und SNB: Irgendwann in den nächsten Wochen werden sie die Zinsen auch senken.

  • Zitat

    Original von tomson
    Ttrotz aller Beteuerungen seitens EZB und SNB: Irgendwann in den nächsten Wochen werden sie die Zinsen auch senken.


    Hi tomson, nicht nur die Amis werden der EZB auf den Füssen stehen, sondern auch Frankreich und die "kränkelnden" Mittelmeerländer. Dann wird die EZB nicht mehr die Standhafte mehr "spielen" müssen. Wart nur ab, bis sie anfangen auch noch Dollars in Massen aufkaufen zu müssen. Der Euro fällt nicht umsonst gegen den Schweizer Franken! :evil:

  • Was passiert wohl heute nachmittag in NY an der Wallstreet ?
    Die 11.900 werden nicht mehr halten denke ich. Aber wie weit gehts dann noch runter ?


    In den folgenden Tagen wirds spannend, weil ein eventueller Verlust der 5-Stelligkeit ganz schön heftig aufs Gemüt schlagen dürfte (11.000 -> 10.000 -> 9.999). Das wären nach heutigem Stand ja bloss so um die 16 % die da zum 4-stelligen Wert fehlen, Oh ha , alles ist möglich.


    Gruß, der husar...

  • Zitat

    Original von Tantali
    Na das Europa Dollars kauft!


    Du meinst doch konzertierte Intervention staatlicher Stellen? Hast Du dafür eine Quelle?


    Ohne laute öffentliche Ankündigung wirkt eine Intervention doch nur halb so gut...


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zitat

    Original von Marty
    Die letzten paar Seiten des Threads sind spannernder als jeder Krimi. Obwohl ich damit gerechnet hatte, haut mich die Geschwindigkeit des Niedergangs von Bear Stearns doch etwas von den Socken. Die Übernahme duch JPM zu 2 $ / Aktien kommt ja schon einer indirekten Enteignung gleich.


    Übrigens: Die Kollegen, die mich vor einem Vierteljahr wegen meiner (ihrer Meinung nach) "Paranoia" ausgelacht haben, sind auf einmal ganz ruhig.


    Marty


    Die sind nicht nur bald alle ruhig, sondern auch alle bald sehr hungrig.


    Sag Ihnen lieber du verkaufst jetzt Dein Gold "am Höhepunkt" ;)

  • Das heute ausgerechnet der IRISCHE PRIME MINISTER im Weißen Haus gastiert, kann man denke ich symbolisch sehen! :D


    Zitat

    Was im Moment passiert hat für die USA weit mehr Bedeutung als irgrendwo im Irak einen Krieg zu verlieren.


    Mir würde es zusagen, wenn mit dem Wegbrechen diverser Börsen und Bondmärtke, Bush noch in der 1. Jahreshälfte 2008 die NSPD51-Direktive wirken lässt. "Führer von Gottes Gnaden"

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron



    Sag Ihnen lieber du verkaufst jetzt Dein Gold "am Höhepunkt" ;)


    Das habe ich erst letzte Woche so gemacht. Man hatte ja immer den einen oder anderen den man gut leiden konnte und den man bekehren wollte. Sicher ist sicher.


    Hatte auch Freitag in meiner Stammkneipe vor der Wirtschaftskrise versucht zu waren und ermutigt Erasco Dosen oder ähnliches zu holen, man was musste ich mich vollappen und verarschen lassen.


    Das ging so in die Vollen, das der eine oder andere der mir gegenüber saß richtig aggressiv wurde.


    Dann hieß es überall, dann plündern wir und holen uns unser Essen und Deutschland hat genug Essen :rolleyes:


    Da habe ich das schon wiede bereut versucht zu haben zu waren vor dem was kommt.


    Also ich halte jetzt definitv meine Schnauze und lasse sie alle verrecken wenn nötig und wer es wagt an meine Tür zu kloppen kriegt Ärger.

  • AUSVERKAUF

    Schwarzer Montag an den Börsen

    Euro und Öl auf Rekordjagd, Aktien auf Talfahrt - die Sorgen wegen der Finanzkrise haben sich in Panik verwandelt. Der Dax sackt auf den tiefsten Stand seit Dezember 2006. Siemens-Aktien kommen regelrecht unter die Räder. Die Futures für die US-Börsen lassen Schlimmes befürchten.


    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541863,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541863,00.html[/url]



    SIEMENS -13%



    [tube]heU9DGS_bAU[/tube]



    DJIA INDEX FUTURE 11,777.00 -207.00 07:33



    [Blockierte Grafik: http://www.whitehouse.gov/news/releases/2008/03/images/20080314-5_p031408cg-0330jpg-446v.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A