Global Economic Collapse

  • wie dramatisch sich die lage darstellt kann mnan immer wieder zwischen den zeilen hören.


    heute erschien ein radiobericht zur lage in cleveland/ohio


    leergefegte vorstädte, geplünderte immobilien , und zwangsversteigerungen ohne ende. nun ja - so sieht es ja mittlerweile
    sehr viel in den usa aus. dann jedoch die in meinen augen absolute hammermeldung.


    die deutsche bank tochter - deutsche bank trust - hat allein im raum cleveland innerhalb der letzten 12 monate für 7000 eigenheime die zwangsvollstreckung betrieben.
    nimmt man hier mal einen sicherlich etwas tief angesetzten verlust von 100 000 $ pro einheit an so wären das allein im raum cleveland ein verlust für die deutsche bank von 700 millionen $ .


    und nun fragt euch selbst wie viele clevelands es in den usa gibt.


    das zusammen mit joe s bitte nach staatliche hilfen läßt erahnen in welchen dimensionen diese banken stecken.


    wenn dem so ist - wovon ich ausgehe dürften sich eichelburgs äußerungen noch als viel zu optimistisch darstellen.


    wiegesagt - das sind fakten - und keine vermutungen


  • In Cleveland ist die Situation sicher dramatisch, aber nicht unbedingt repraesentativ fuer den Rest der USA. Die Sensations-Bilder aus Cleveland kursieren hier schon seit Monaten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von tollar
    Aber: die groesseren Verlustposten sind erst mal durch und die Finanzkrise ist auch nicht linear. Vollstaendige Entwarnung wird es erst geben, wenn die Hauspreise sich stabilisieren. Damit rechne ich in 4..6 Jahren.


    Die anderen Zeitbomben ticken natuerlich auch, wie Auto Loans, Student Loans und Credit Card Debts. Aber das pfeiffen die Spatzen schon seit Monaten von den Daechern und entsprechende Hiobsbotschaften waere keine wirkliche Ueberraschung, also schon alles eingepreist.


    Jo Ackermann glaubt nicht mehr an die Selbstheilungskraft der Finanzmärkte und fordert Unterstützung durch Politik und Zentralbanken.


    Nach Auffassung des Deutsche-Bank-Chefvolkswirts Norbert Walter wird die Finanzkrise bis weit ins Jahr 2009 anhalten.


    Finanzminister Steinbrück rechnet mit einer der größten Finanzkrisen in den letzten Jahrzehnten.


    LEAP/E2020 (GEAB) rechnet mit einer umfassenden weltweiten Krise, die Ende 2008 einen weiteren Höhepunkt im Abrauchen der Pensionsfonds erlebt.
    .
    .
    .
    .
    Aber tollar weiss es besser: jetzt ist die nächsten 4-6 Jahre erst mal Ruhe. :rolleyes: :D



    Sei mir nicht böse, tollar, aber ich warte noch ein wenig bevor ich jetzt "günstig einsteige". ;)


  • Ich lese die Zeitung auch nicht, aber heute wurde in den Medien über die Krise berichtet. In der Bild stand das es eine Finanzkriese gibt und Gold überkauft ist. Es ist kein Witz, ich glaube es wird versucht der Masse das Gold aus der Tasche zu ziehen, erst mit Empfehlungen und dann vielleicht mit einem Verbot. Das blöde ist, dass ich noch immer kein Gold habe. :( Es ist aber auch ziemlich teuer. :(



  • Du hast meine Postings nicht richtig gelesen.


    Ich schrieb, erst in 4...6 jahren wird es vollstaendige Entwarnung geben. Wir werden auch eine 2. Welle der Finanzkrise erleben - keine Frage. Es werden noch etliche Finanzinstitute Pleite gehen - keine Frage. Nur passiert das alles nicht so schoen linear, wie sich das manche vorstellen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Das weis keiner, fakt ist, dass heute jede Bank pleite gehen kann, wenn die ZB oder der Staat nicht eingreift.


    EDIT: Ich glaube aber nicht das die Deutsche Bank pleite geht. Viel eher wird eine Inflation oder ein verkauf der Bank Aktzeptiert.

  • Zitat

    Original von Silberneuling
    Was passiert nun?


    Gold fällt
    Silber fällt
    USD steigt


    ?( ?( ?( ?(


    Hallo,


    man spült die Lemminge endlich raus :D


    best regards
    BAAL


  • Hallo,


    das eine hat mit dem ANDEREN nichts zu tun, das nur mal zur INFO. Leute wie Du sind reine Denunzianten, mehr nicht...


    ...Medizin-Nobelpreis an Neurowissenschaftler: Eric Kandel, Paul Greengard und Arvid Carlsson für Parkinsonforschung geehrt...


    Da geht es um Hormone und Neurotransmitter, die das menschliche Verhalten beeinflussen. Erst informieren, dann versuchen zu denunzieren. Nur noch lächerlich Deine Versuche...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A