Global Economic Collapse

  • ...und Ihr wundert Euch, dass sich einige aus dem Forum zurückgezogen haben!?


    Nein, wundern tut man sich darüber nicht, aber ob man es verstehen kann ist eine andere Sache, müsst Ihr halt Euer eigenes geschlossenes Forum aufmachen, denn in jedem anderen wird es früher oder später ähnlich werden, das ist halt das Problem wenn es ein öffentliches Forum ist, oder Ihr müsst halt über PN oder Email kommunizieren.


    Schade ist es aber auf jeden Fall.

  • Um mal hier wieder zurück zum Thema zu kommen:


    "Citigroup Chief Executive Officer Pandit said he plans to shed about $400 billion of assets over the next three years as part of his plan to return the biggest U.S. bank to profitability."


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=av9LBfQzYsP4&refer=home


    Was passiert, wenn Pandit die Assets nicht loswird? ---> Global Economic Collapse?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Leute mein linker Backenzahn schmertzt.Aber wenn ich meine Zähene brav putze und das an genau der Stelle wo der schmerz sich breit mach dann bin ich für die nächsten 8 bis 10 Stunder schmerz frei.Ja ihr fragt euch jetzt sicherlich was das das hier zu suchen hat aber last es mir euch erklären.Ich komme gerade von der Arbeit gehe ins Bad und putze meine Zähen,da kommt mir so ein gedanke das dies glaube ich nicht mehr lange gut geht und ich wahrscheinlich nicht mehr lange denn Schmerz mit Zähneputzen verdrängen kann.Kurz um ein Zahnarzt besuch wird auf kurz oder lang unausweichlich.Im Hintertergrund laut der Fernseher mit N-TV war davor in im Gold seiten forum,und zwar folgendes es wird einen Globalen Kolaps geben in nächster Zeit.Wenn die Subprime-Krise mit meinem schmerz am Backenzahn vergleichen kann dann ist ist das Zähneputzen wie das Geld drucken der FED.Doch dies geht nicht lange gut und macht es auf langer sicht nur schlimmer.Also Leute ich weis es jetzt der Crah wird kommen.Ich weiss ein kanker Gedanke aber ich muste ihn los werden.


    Also ein schönnes und schmerzfreies Wochenende
    MFG Harzius

  • Hallo Coolhand
    jaa könnte sein aber ich glaube der Zahnarzt ist der crasch der dann alles wider bereinigt also ein neu beginn auf dem Finanzmarkt.Na ja wie auch immer mache gleich am Dienstag einen Termin beim Zahnarzt aus danach bin ich klüger. ;)


    MKG Harzius

  • Hallo Coolhand
    jaa könnte sein aber ich glaube der Zahnarzt ist der crasch der dann alles wider bereinigt also ein neu beginn auf dem Finanzmarkt.Na ja wie auch immer mache gleich am Dienstag einen Termin beim Zahnarzt aus danach bin ich klüger. ;)


    MKG Harzius

    Deine (wahrscheinlich morgen) geschwollene Wange kennzeichnet die aufgeblähte Geldmenge M3, Zahnarzt würde ich als Noteingriff der ZBs definieren... an den Crash wollen wir lieber mal nicht denken, einer meiner Cousins ist vor Jahren an einem vereiterten Zahn -> Blutvergiftung gestorben...
    Mach dir aber keine Sorgen, wird schon nicht so schlimm sein... :tired:

  • Der weltweit größte Versicherungskonzern, die American International
    Group (AIG), fährt den größten Verlust in seiner 89-jährigen Geschichte
    ein. Im 1. Quartal 2008 betrug der Verlust -7,805 Mrd. Dollar nach
    +4,13 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal und zeigt deutlich das die
    Kreditkrise nicht vorbei ist. Je Aktie wurde ein Verlust von -3,09
    Dollar nach +1,58 Dollar erwirtschaftet weiterlesen


    Die sind ja dicke im Geschäft 8o
    Was für eine Geldvernichtung

  • ...und Ihr wundert Euch, dass sich einige aus dem Forum zurückgezogen haben!?

    Komm`schon Goldbaron,
    Du bist doch auch einer der Süchtigen. Du hattest Deinen Abschied doch auch schon mal groß angekündigt und bist wieder gekommen.
    Und das war gut so. Und so werden alle wieder kommen, die wirklich hier hin gehören...und nicht mehr ohne Goldseiten leben können...
    Gruß Henry

  • da werden einige Vorstandsmitglieder ihren Hut nehmen müssen...oder AIG wird wie Bear Stearns verscherbelt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • "Die Börsen haben die Kreditkrise abgehakt: Das Schlimmste sei überstanden, rufen sich deutsche Top-Banker und US-Finanzminister Henry Paulson zu. Kreditexperten sehen darin reinen Zweckoptimismus - auf den Markt rolle bereits eine zweite, breitere Welle zu."


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,552583,00.html

    Gähn, der Spiegel ist aber auch so was von fix...

  • Was mir wirklich Sorgen macht ist die Verquickung unserer Politiker und Wirtschaftskapitäne mit den ein oder anderen Lobbyvereinen.


    In München wird u.a. mit Stimmen des OB Ude und anderen Gewerkschaftsmitgliedern im Aufsichtsrat beschlossen, das sich die Geschäftsführer der Stadtwerke München ein sattes Lohnplus von 50 % genehmigen dürfen. Von 180.000.- auf 270.000.- Euro im Jahr. Die dazugehörige Pensionsregelung natürlich ebenfalls übernommen wurde.
    Wasser Predigen und Wein trinken, dies ist es, was eine gefährliche Politikverdrossenheit in unserem Lande entstehen lässt, deren Eigendynamik irgendwann(bald) so leicht nicht mehr aufzuhalten ist.
    Gleichzeitig wird der Mittelstand und Steuerzahlende Bürger immer weiter belastet und abgezockt. Es sind nicht mal die Höhe der Einkommenssteuer, die unmoralisch erscheint, sondern die zusätzlichen Abgaben auf den Bruttolohn, die vor 20-30 Jahren so noch gar nicht existierten. ( Pflegeversicherung, Krankenversicherungszusatzbeitrag,Soli,..usw.)
    Dazu die Ökosteuer, die mit Öko genausoviel zu tun hat wie Politik mit Gerechtigkeit und Ehrlichkeit.
    Die Inflation und die dazugehörige Geldentwertung, Energiepreise, Hedgefonds,EU,Korruption schon auf Gemeinderatsebene(seht euch mal die zahlreichen unglaublichen Bau und Baulandgenehmigungen an), Sozialsysteme die immer mehr auf DDR-Niveau getrimmt werden (Gesundheitsfonds), zahlreichere und länger werdene Auslandseinsätze der Bundeswehr(ein Schelm, wer Böses dabei denkt), Abgeltungssteuer( die die Kapitalintensiven Reichen zu Lasten der Kleinsparer bevorzugt), Medienmanipulation durch Monopolstallungen der Sender und Verlage, Diätenerhöhungen schon im Halbjahrestakt, verfehlte Zuwanderungs- und Integrationspolitik (Islamunterricht an Schulen,...)
    dies alles und noch viel mehr lässt jemandem mit gesundem Menschenverstand leicht erkennen, wie der Hase läuft.
    Ein einziger lindernder Ausweg, der aber ebenfalls nicht ungefährlich(Raub, Missgunst)ist, ist der Kauf und private Lagerung von Gold und Silber.
    Dieses wird der Staat zu gegebener Zeit zwar ebenfalls abgabenträchtig zu unterbinden wissen, aber bis dahin bleibt hoffentlich noch etwas Zeit, sich einzudecken.


    Gruss und Schöne Pfingsten.

  • Jetzt steht mal was im Mainstream und dann ists auch nicht Recht, das ist unverfrohren, Kriesengewinnler!! :wall: :wall: :wall:

    Ist schon ok den Link zu posten. Mein Kommentar war dahingehend zu verstehen, dass der Spiegel nun endlich auch die Brisanz der sog. Finanzkrise entdeckt hat. Krisengewinnler? Du hast offenbar mein Posting im Bankrun gelesen. Gut so. Dann verstehe das aber bitte auch richtig.


    P.S. Du solltest an deiner Rechtschreibung arbeiten. Drei Fehler in einem Satz, das ist bedenklich. Und nein, ich bin keine linksliberale Lehrertype. In Anlehnung an deine Sig: Denken - hat noch keinem geschadet, richtig schreiben aber auch nicht.

  • so oder so ähnlich ledert man Lemminge und Naievlinge ab.....


    weswegen mal alles erst mal grundsätzlich FUNDAMENTAL betrachten sollte, was den übergeordneten TREND einer Entwicklung angeht.


    Beispielsweise ist es riskanter, in einem intakten Bärenmarkt zu versuchen, die Dipps zu treffen, als in einem intakten Bullenmarkt auf lokalen Spikes zu kaufen.


    Und dabei ist es völlig gleich, obs auch mal vier Schritte vor und drei oder zwei zurück geht.


    Etwas Variation muss sein, weil man sonst Muster allzuleicht erkennt. Und dann ist Feierabend mit der Ablederei.


    Nein: Die Herde muss mal rein und malr ausgetrieben werden. Solange bis sie aufgerieben ist.


    Kann man hier im Forum im Kleinen sehr gut beobachten, wie das Spielchen teils läuft. Und wie die Nervosität bei einigen zeitweise steigt bis die Nerven blank liegen....


    Im Großen machen es die Fonds vor. Immer schön rein und raus. Fast immer mit Verlust. Ich denke manchmal, das müssen sie so tun, damit die Anleger ebenfalls armgemacht werden. Seltsame Gedanken, nicht wahr?

  • von wegen.


    Ich weiß aus eigener Quelle, dass die grossen US Firmen schon jetzt bereits Streichungen von Posten und Ausgaben für das Budget 2009 proklamieren. Der Grund Finanzkrise ist dort ganz klar formuliert worden. Egal ob die FK nun nochmals stärker kommt oder nicht, die Wirkung hat diese bereits erzielt, die Realwirtschaft schnallt den Gürtel enger.


    Pauli -> WX super aufgblattelt :thumbup:


    Nur soweit zu WX's akademischer Nominalfinanzphilosophiewolke, absoluter Quatsch! Salonkummerl der eigentlich ab ins geisteswissenschaftliche Nirwana gehört, sich aber irgendwie verirrt hat. Solche werden dann auch öfter mal auch aus Ermangelung an Betätigungsfeldern Finanzminister oder schlüpfen in die geschützten Werkstätten wie Nationalbank o. ä. Nur sehr bedingt feldtauglich, geht normalerweise bei der Führung eines Würstelstandes mitsamt Theorien pleite.

Schriftgröße:  A A A A A