Clarius, ich sehe den Wettpreller Dottore selbst als Teil des Netzwerks schlechter Menschen; abgestellt zur "Irreführung" der etwas gehobeneren Schicht.
Wer mal Bildzeitungschef war, weiß a) alles über die Kniffe der schlechten Mensch, und b) ist mit allen Tricks der Manipulation auf den verschiedensten Niveaus vertraut.
Daß Dottore solcherlei Tricks "nicht ahnte", ist wieder so eine Legende.
Noch vor allerlei Geschehnissen, weiß nicht vor gut 1 Jahr oder so, da gab's ein (m.E. lächerliches) Dottore-Posting "die Fed legt sich flach, wenn sie nach den Regeln unter Wasser steht"; Einwurf von mir, dann werden halt die Regeln verbogen, ich wurde dann von den "Hilfstruppen" (u.a. Weißgarnix, glaube ich) massakriert, "das ginge nicht, die Regeln sind heilig, was-glaubst-Du-denn-hast-keine-Ahnung" usw.
Milly, du sprichst mir aus der Seele. Gerade der letzte Abschnitt mit den Regeln war damals ein "absolutes NO-GO" bei diesen "Wirtschaftsexperten".
Joe Ackermann's Forderungen von Seiten des internationalen Bankenverbandes, die fair-value Regeln zu kippen wird von diesen Gestallten jetzt als "jetzt fällt die letzte Bastion fair-value" gefeiert/angeprangert - whatever.
Mit Ehrlichkeit war es um deren Vorrausschaubarkeit und Antizipation von Ereignissen nicht weit hergeholt. Gefeiert wie Heilsbringer werden sie von einigen trotzdem.
Qualität setzt sich am Ende durch.
ZitatDas sagt nicht umsonst auch Dottore - und genau deshalb kann er + seine Jünger sich den ganzen Bilanzierungskram sonstwohin stecken.
Sag mal einem Forscher (Bilanzierungsexperten), dass es ab heute ein Gegenmittel gegen seine Krankheit (akkurate Bilanzierung schaffen) gibt und 60 Jahre Forschungsentwicklung (Bilanzierung) ab jetzt überholt sind.
Nur weil es die Hochfinanz so beschließt und damit Banken, USD und Politik noch eine Verschnaufpause gewährt.
ZitatDie Folge ist Inflation, klar, geht ja auch gegens dortige Dogma
Vor einem Jahr war das hier an dieser Stelle auch noch nicht "rüberzubringen". Heute ist man sich fast (!) einig, dass wir uns in schweren inflationären Zeiten befinden / bald befinden werden.
Was haben wir damals nicht gegen Deflationisten und deren stumpfsinnige Theorien (!!!) und noch mehr Theorien gekämpft. Leute ohne auch nur einen Bezug zur Realität bzw. ein Modellrealität. Dazu kamen dann noch die Trolle, die die Diskussion zusätzlich verwässert haben...
Zitat"....Absent that compulsion, the dollar is going the way of the Reichsmark. Don’t count on the US government to do the right thing and make the dollar redeemable into gold. Instead, take those steps necessary to protect yourself and your family to prepare for the dollar’s inflationary collapse. Buy gold. Buy silver. Avoid the US dollar."
Edelman sicher sollte der US Amerikaner, Joe Sixpack, Gold und Silber kaufen. Sein Problem ist nur, dass ihm die Kreditkartenrechnungen ins Haus stehen und dieses Jahr nicht einmal ein Urlaub drin ist (schlecht gelaunte Ehefrau, Kinder, etc.) - eine Bevölkerung, welche über Jahrzehnte zu Konsum und Sorglosigkeit erzogen wurde, blutet jetzt wohl am allermeisten von allen aus. Aber wie ich vor Monaten schon schrieb: ich wünsche diesen Familien, welche nur an Heute und vielleicht den morgigen tag ("Wo gehen wir diesmal shoppen, Schatz") gedacht haben, ein angenehm-schmerzhaftes Endgame! Es wäre auch anders gegangen... aber was soll man von einer Nation erwarten, deren Bildungsgrad niedriger ist als der eines 7. Klässlers in Durchschnittseuropa.