Der "Kollaps" ist halt bei mir im Hinterkopf noch nicht angekommen... wird aber langsam. ![]()
Global Economic Collapse
-
-
-
...ich habe noch Dax-30 Aktien. Mein Banker sagt mir grade am Telefon: schwach kaufen.
Vieleicht muß dein Banker noch seine eigenen Zettel loswerden.
http://www.dasgelbeforum.net/f…egory=0&order=last_answer
Diversifikation ist nur was für Leute, die sich nicht sicher sind.

Gruß
mvd -
Was ist heute los?
Der DAX im Sturzflug und Gold schnellt nach oben?
Ist das nicht das Wetterleuchten zum "Global Economic Collapse"!?
Weil der Dollar wieder eine Stufe tiefer abgesackt ist oder gibt es noch andere Gründe?
-
Weil der Dollar wieder eine Stufe tiefer abgesackt ist oder gibt es noch andere Gründe?
Der Dollar hält sich gar nicht mal schlecht. Sind halt heute etwas viel der schlechten Nachrichten auf einmal: Chrysler brauch Geld, die Banken sowieso, Öl nimmt das nächste ATH ins Visier, Fed ratlos...
Da bröckelt dann mal was weg beim Dax und Dow und die EMs zeigen Stärke.
Aber für den Rette-sich-wer-kann-Modus (Gruß an Walter E.) besteht auch noch kein Anlass.
-
Diversifikation ist nur was für Leute, die sich nicht sicher sind.

Das gebe ich offen zu... und für eine gewisse Übergangsphase zum kompletten Strategiewechsel ist das vielleicht auch nicht so übel. Klar habe ich ein bisschen Geld verloren, in dem ich das Zeug nicht vor Monaten auf einen Wutsch abgestossen habe. Aber das nervt mich jetzt nicht mal. Nun habe ich 100% auf Kollaps gesetzt, obwohl ich mir den gar nicht wünsche. Das ist der Zwiespalt.
-
-
Der Dollar hält sich gar nicht mal schlecht. Sind halt heute etwas viel der schlechten Nachrichten auf einmal: Chrysler brauch Geld, die Banken sowieso, Öl nimmt das nächste ATH ins Visier, Fed ratlos...
Aber für den Rette-sich-wer-kann-Modus (Gruß an Walter E.) besteht auch noch kein Anlass.
"Global Economic Collapse" auf Raten, wir gewöhnen uns daran. Die Frösche werden langsam gekocht (Gruß am Walter E.)

-
Hallo Kassandra,
Das gebe ich offen zu... und für eine gewisse Übergangsphase zum kompletten Strategiewechsel ist das vielleicht auch nicht so übel. Klar habe ich ein bisschen Geld verloren, in dem ich das Zeug nicht vor Monaten auf einen Wutsch abgestossen habe. Aber das nervt mich jetzt nicht mal. Nun habe ich 100% auf Kollaps gesetzt, obwohl ich mir den gar nicht wünsche. Das ist der Zwiespalt.
die Ansicht, dass es Menschen gäbe, die den Kollaps "herbeisehnen" würden, gehört eher in den Bereich Verschwörungstheorien, geistert aber auch hin und wieder hier durchs Forum. Kein Mensch "wünscht" sich einen Kollaps, Fakt ist aber nunmal, dass er kommt.
Dann wird es etwa so aussehen:
~10% der Menschen werden entsprechende Maßnahmen getroffen haben - ~90% nicht. Ich positioniere mich lieber zu früh (u.U. auch mehrere Jahre) als zu spät und somit gar nicht. Aus dieser Perspektive heraus existiert dann auch kein Zwiespalt.
Grüße
Clarius -
Hallo Nibelungen,
Edit:
Oh doch!wie darf ich diese Aussage denn verstehen?
Willst du damit andeuten, dass du einen Kollaps mit all seinen Folgen für die Menschheit den Vorzug gibst, gegenüber einem Zustand in dem die Menschen glücklich und zufrieden zusammenleben?Grüße
Clarius -
Willst du damit andeuten, dass du einen Kollaps mit all seinen Folgen für die Menschheit den Vorzug gibst, gegenüber einem Zustand in dem die Menschen glücklich und zufrieden zusammenleben?

-
die Ansicht, dass es Menschen gäbe, die den Kollaps "herbeisehnen" würden, gehört eher in den Bereich Verschwörungstheorien, geistert aber auch hin und wieder hier durchs Forum. Kein Mensch "wünscht" sich einen Kollaps, Fakt ist aber nunmal, dass er kommt.
Und Kriege sehnt sich auch niemand herbei....aber trotzdem geschehen diese Dinge die sich "niemand" herbeisehnt

-
-
Kassandra heißen aber nicht wissen was kommt, dann muss das Ende echt bevorstehen.

Eeeeeben. Darum habe ich die Kurve ja grade noch gekriegt.
Kein Mensch "wünscht" sich einen Kollaps,
Den Eindruck bekommt man manchmal schon...
-
Da wir gerade dabei sind; da hätte ich auch mal 'ne Frage wenn es erlaubt ist.
Ich habe hier auch noch 'n Depot bei dem ich mich in der Vergangenheit von 'nem Banker habe beraten lassen.
Ich habe zwar seit 'nem Jahr hier nichts mehr reingesteckt und statt dessen EM gekauft, hab' aber ansonsten das hier im großen und ganzen so laufen lassen, wie mein Banker meinte, das das in Ordnung wäre.Was meint Ihr? Was kann man da wie lange noch halten, was muß raus und vor allem wohin wenn nicht nur in EM?
Schon mal vieles Merci!

DR3WES
DRESD.BK.BO.EXPR.Z11 SX5E
30%847509
ALL.-DIT ROHSTOFFDS A EUR
20%630940
BGF-NEW ENERGY FD NAM. A2
15%933349
PF(LUX)-WATER NAM.P
10%GS05DJ
GOLDM.S.B.I.EXPR.Z12 SX5E
10%973270
FID.FDS-EUROP.GWTH A GL.
10%848182
ALL.-DIT WACHST. EUR.A EO
5% -
Möglicherweise ist das der Grund:
Paris - In der Energiebranche überschlagen sich die düsteren Prognosen.
Die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) geht davon aus,
dass der Ölpreis noch in diesem Sommer auf bis zu 170 Dollar pro Fass
hochschnellen wird. "Ich rechne mit Preisen von 150 bis 170 Dollar im
Laufe des Sommers", sagte der Opec-Vorsitzende Tschakib Chelil dem
französischen Sender France 24..
-
Ich wünsche mir eine Neuordnung der Dinge.
So wie es aktuell läuft ist keine Basis mehr.
Es ist der Endzustand eine überprosperierenden Gesellschaft, welche in ihrer Entwicklung völlig abdriftet.
Rom lässt grüßen!
Andere verziehen sich und sagen "ich habe mit der Sache nichts mehr zu tun". Andere wollen "verändern". Ohne letztere würden wir immer noch in Höhlen hausen oder uns wie die Afrikaner mit Macheten jagen.

-
Hallo Gold_Baron,
Alles anzeigenIch wünsche mir eine Neuordnung der Dinge.
So wie es aktuell läuft ist keine Basis mehr.
Es ist der Endzustand eine überprosperierenden Gesellschaft, welche in ihrer Entwicklung völlig abdriftet.
Rom lässt grüßen!
Andere verziehen sich und sagen "ich habe mit der Sache nichts mehr zu tun". Andere wollen "verändern". Ohne letztere würden wir immer noch in Höhlen hausen oder uns wie die Afrikaner mit Macheten jagen.

_das_ wünsche ich mir natürlich auch. Wir sind da völlig einer Meinung, dass es so nicht mehr weitergehen kann und wird. Veränderung ist angezeigt. Aber Du würdest mir doch sicher nicht widersprechen, wenn ich einen Weg wüsste, wie man das ohne Kollaps erreichen kann, oder? Ich weiß aber keinen, der dumpfen Masse ist mit Argumenten leider nicht beizukommen.
Also müssen wir da durch.
Ich lasse mir aber nur ungern unterstellen, dass ich einen "crash herbeisehnen" würde, nur weil die dumpfe Masse mit Argumenten nicht zu überzeugen ist. Es geht halt nun mal leider nicht anders, d.h. aber nicht, dass ich nicht anders wollte.
Hoffe, dass es jetzt etwas klarer ist
Clarius -
-
Alles anzeigen
Hallo Kassandra,
Kein Mensch "wünscht" sich einen Kollaps,
...schon mal was von Eichelburg gehört?
-
Alles anzeigen
Ich wünsche mir eine Neuordnung der Dinge.So wie es aktuell läuft ist keine Basis mehr.
Rom lässt grüßen!
So ist es. Es muß eine grundlegende Veränderung stattfinden, ein "weiter so" hält dieser Planet nicht mehr allzu lange aus. Das Artensterben und die Umweltverschmutzung haben Ausmaße angenommen, die nicht mehr zu tolerieren sind. Die gesamte Menschheit, vor allem aber der Westen, müssen 2 Gänge zurückschalten, sonst gibt es in absehbarer Zeit nicht nur einen harmlosen "Economic Collaps".
Gruß
mvd -
Kein Mensch "wünscht" sich einen Kollaps, Fakt ist aber nunmal, dass er kommt.
Ganz ehrlich: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Insofern ist eine baldige Herbeisehnung möglicherweise eine sehr gesunde Einstellung, zumal es ja ohnehin irgendwann krachen muss, wie du erkannt hast.
-
Alles anzeigen
Danke Königswasser!
Warnung von Goldman Sachs
Citigroup steckt tief drinAnzeichen, dass in der Hypothekenkrise langsam doch das Ende naht, werden immer wieder von neuen Hiobsbotschaften torpediert: Nach Einschätzung eines Goldman Sachs-Analysten könnte die größte US-Bank Citigroup im zweiten Quartal neun Mrd. US-Dollar abschreiben und sich zusätzliches Kapital besorgen.
http://www.n-tv.de/Warnung_von…/260620082910/985329.htmlDer Leitwolf steckt mindestens genau so tief drinn. Wegen seiner Bedeutung fü rdie USA und das Weltfinanzsystem ist es ihm jedoch gestattet, dreister als alle anderen zu lügen und so seine das Eigenkapital um ein Vielfaches überschreitenden Extremverluste zu verschleiern.
Also:
"Hankt" ihn höher und zündet ihn an, auf dass er "Bennt":D:D:D
-
Das Herbeisehnen eines unvermeidlichen Ereignisses bezieht sich doch nur auf den Zeitpunkt und nicht auf die Sache selbst. Da die Trümmer mit weiterer Zeitverzögerung immer größer werden finde ich daran nichts verwerfliches und verstehe die ganze Aufregung nicht............außer man will noch ein bisschen sammeln.
-