Global Economic Collapse

  • Schwarzer Freitag (?!)...alles spricht morgen für einen turbulenten Wochenausklang.
    Halten wir die Puts und Shorts mal gut bereit ;) ...wer weiss..


    Auguren vermuten bereits das Unterschreiten der 11.000 Grenze beim Dow :P

  • Hehe, lustig. Ich hatte schon am Montag mit nem Dow/Dax-Stürz in dem Ausmaß gerechnet. Statt dessen hat der Dow Jones 3 Tage paralysiert da gestanden und auf seinen Henker gewartet lol.. Ich bin jetzt sehr gespannt wie es weitergeht. Heute kommt ne Silberlieferung und ich werde nomma Reis und Nudeln einholen ...

  • Statt dessen hat der Dow Jones 3 Tage paralysiert da gestanden und auf seinen Henker gewartet

    Was die Verschwörungstheoreriker über den Henker berichten (der Begriff "Henker" passt wie Faust aufs Auge):

    Ob was dran ist? Keine Ahnung! ?)

  • General Motors ebenfalls kurz vor dem Aus !
    http://www.n-tv.de/985023.html


    Habt ihr schonmal gesehen,was die(auch in deutschland) alles auf Halde produzieren?
    Tausende und Abertausende von Fahrzeugen,die nicht verkauft werden...


    Das Merkel: Die Wirtschaft brummt ! :wall:

    "Kurz vor dem Aus" kann sich vielleicht noch viele Monate bis zum echten Aus hinziehen, aber der Chart spricht Bände. Eine GM-Aktie = 11$, soviel kostete sie in den Fünfzigern, aber was waren damals 11$ wert? Wahrscheinlich einen ganzen Einkaufswagen Lebensmittel! Inflationsbereinigt ist GM klar auf Alltime-Low. Nächstes Kursziel 0$ - oder will dann auch die Fed einspringen? Kann ich mir bei der Größenordnung fast nicht mehr vorstellen.

  • Ne, so arglistig den Iran angreifen, das machen die Amis nicht!! Weil der Iran tatsächlich schwere Waffen hat und sich - in gegesatz zu Hussein - wehren kann. Die Amis
    werden erst mal die Lage ausloten und "die Welt" drauf vorbereiten. Wenn die Amis den Iran angreifen wirds arg düster; und das werden die Spackos wohl wissen.

  • Klar greift der Ami den Iran an. Schließlich hat der Iran des Amis Öl. Und verhält sich auch sonst recht unbotmäßig.


    Was kann der Ami denn auch sonst? Auf Raubzügen gründet sein ganzes Imperium. Das ist dort quasi gute Sitte....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Der Unsicherheitsfaktor dabei ist, dass die Ölpipeline nach Osten verläuft und ob sich die Chinesen das dringend benötigte Öl wegnehmen lassen?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Im Grunde glaub ich gar nicht, dass heute Vormittag bei uns viel passiert - der Dax sackt vielleicht gleich in den ersten 60 Handelsminuten um 1,8 % - 2,5 % ab, wird sich dann aber bis 15:00 wieder etwas erholen oder wie versteinert verharren bis die US-Börsen öffnen.


    Erst gegen 17:00 rechne ich mit größeren Ausschlägen - wenn die US-Indizes keine Erholung andeuten, dann dürften nur wenige über das Wochenende auf großen Aktienbeständen sitzen wollen.

  • Im Grunde glaub ich gar nicht, dass heute Vormittag bei uns viel passiert - der Dax sackt vielleicht gleich in den ersten 60 Handelsminuten um 1,8 % - 2,5 % ab, wird sich dann aber bis 15:00 wieder etwas erholen oder wie versteinert verharren bis die US-Börsen öffnen.


    Erst gegen 17:00 rechne ich mit größeren Ausschlägen - wenn die US-Indizes keine Erholung andeuten, dann dürften nur wenige über das Wochenende auf großen Aktienbeständen sitzen wollen.

    Bis jetzt sieht es nicht danach aus, das könnte dann eine Umkehrreaktion heute Abend werden.

  • General Motors ebenfalls kurz vor dem Aus !
    http://www.n-tv.de/985023.html


    Habt ihr schonmal gesehen,was die(auch in deutschland) alles auf Halde produzieren?
    Tausende und Abertausende von Fahrzeugen,die nicht verkauft werden...


    Das Merkel: Die Wirtschaft brummt ! :wall:

    Heute von einem Arbeitskollegen gehört, bei VW (glaube ich) wurden 30000 Autos (die auf Halde standen) durch schweren Hagel komplett zerstört. Schaden im 3 stelligen Millionenbereich. Da wird sich die Versicherung ja freuen.

  • Heute von einem Arbeitskollegen gehört, bei VW (glaube ich) wurden 30000 Autos (die auf Halde standen) durch schweren Hagel komplett zerstört. Schaden im 3 stelligen Millionenbereich. Da wird sich die Versicherung ja freuen.

    Ja, gibt's auch Artikel drüber, hier und hier z.B.

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Ich lasse hier einen wohlverschlossenen Kübel Jodsalz mitrollen, dass wir in einer Woche einen der drei Dinosaurier aus Detroit in der Aussegnungshalle wiederfinden. Ich persönlich tippe auf eine Übernahme von Chrysler durch GM bei gleichzeitigem Freibrief für GM durch FED oder Regierung.

Schriftgröße:  A A A A A