Global Economic Collapse

• Ich lasse hier einen wohlverschlossenen Kübel Jodsalz mitrollen, dass wir in einer Woche einen der drei Dinosaurier aus Detroit in der Aussegnungshalle wiederfinden. Ich persönlich tippe auf eine Übernahme von Chrysler durch GM bei gleichzeitigem Freibrief für GM durch FED oder Regierung.

Der Freibrief kommt auf jeden Fall!

• Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Niemand hat die Zeit gestohlen!

?)
    Nanü, auf wen beziehst du dich? Habe in diesem Thread schon lange nicht mehr so wenig off-topic Beiträge und Kommentare gesehen.

Da gab es hier aber schon deutlich schlimmere Zeiten.

• ?)
    Nanü, auf wen beziehst du dich? Habe in diesem Thread schon lange nicht mehr so wenig off-topic Beiträge und Kommentare gesehen.

Da gab es hier aber schon deutlich schlimmere Zeiten.

Stimmt. Die letzten waren mir aber zu albern gehalten. Vielleicht liegt es auch am Zeitstress, der mich aktuell befällt.

Habe enorm viel übrig, wenn man in jeder Sache 100% gibt.

Die Zeiten, in denen alles noch einmal von vorne erklärt wird für Neulinge, sind spätestens seit gestern endgültig vorbei. ;)

• Sorgen um Merrill Lynch

Auf das weltgrößte Brokerhaus Merrill Lynch könnten nach Einschätzung eines Analysten im zweiten Vierteljahr deutlich höhere Abschreibungen zukommen als bisher angenommen. Klick

Also eigentlich müsste der Dax doch heute nochmal nach unten durchbrechen, aber ich hatte das schon wieder im Urin, mal schauen was der Dow bringt

• I have spoken with two friends (mortgage brokers) this morning and both use IndyMac for their loans on a regular basis. There stock is now down to $1.00 even.

IndyMac has, for awhile now, had 24 hour turnaround time on underwriting. One friend has reported multiple loans have been in underwriting for a week now and they are not giving answers as to why they have been delayed. According to that person, turn times went from 24 hours to forever overnight.

Another friend reported one loan was supposed to fund Tuesday, and they are making up excuses as to why the wire still has not been sent as of this morning. That is the exact same scenario every lender that has gone under has gone through just before they collapsed. Keep in mind, this is just a problem with a single loan not funding that I have heard about so far.

The big deal here is if they go under, I believe this would be the first bank-backed lender to fail. Their bank exists solely to fund mortgage loans. No mortgages, no bank. That would be a big ****ing deal.

If anyone else has info about IMB, please let us know. I know we have a lot of mortgage industry pros here, so someone must have contact with someone inside there. For full disclosure, this could just be a couple isolated incidents and they might not be having issues at all. I do own puts on them currently.

http://www.tickerforum.org/cgi-ticker/akcs-www?post=49918

• Gut, 15:30 ca. :P

Goldbaron
    Also Ahnung von Finzanz dingens hab ich null. Ich kaufe nur seit 2003 Gold ; reicht das um mich für das Forum hier zu qualifizieren ? :]

• Danke privileg, ich schätze Dich und Deine Kommentare auch sehr.

Ich habe nicht gesagt, das ich Deine Kommentare nicht schätze, doch Deine Arroganz die Du hier teilweise an den Tag legst, ist wirklich ohne gleichen. Du bist wirklich einer der wenigen hier in dem Forum die zur alten Garde gehören, die sich teilweise schon richtige Frechheiten rausnehmen das es schon Unverschämt ist.

• Gut, 15:30 ca. :P

Falsch, die ersten Zahlen gibt's ab 15:01. Vorausgesetzt, man hat Zugriff auf Realtime-Kurse (meist kostenpflichtig) und nicht auf zeitverzögerte.

Die Frage ist nur, wieviel Aussagekraft die Zahlen 10 oder 30 Minuten Handel haben. :hae:

Aber ich kann GB schon ein wenig verstehen, auch wenn er manchmal über reagiert. Solche Fragen sind dann doch ein wenig zu Basic.
    Man kann natürlich grundsätzlich alles fragen, aber bitte im richtigen Kontext. Eine Frage wie "wo ist denn jetzt eigentlich der Vorteil von Gold" oder so gehört halt nicht in diesen Thread. Im passenden Thread werden Sie jederzeit gerne geholfen.

• Zitat du bewahrst Dein Gold auch in einem Eimer auf?

Japp.. :D

Einmal editiert, zuletzt von David Lightman ()

Schriftgröße:  A A A A A