Global Economic Collapse

  • Hallo LDS,

    die einzige Gewichtung, die hier von Bedeutung sein könnte, wäre die Übergewichtung von


    CITIGROUP INC. 11,20 +0,00 %
    MERCK CO. 23,26 -0,04 %
    EXXON MOBIL CORP. 54,95 -0,09 %


    weil zu deinem Zeitpunkt diese drei Titel alle anderen des DOW überkompensieren müssten. Gewichtung nach Streuung (Marktkapitalisierung oder ähnlichem) kann somit nicht relevant sein.
    Es gibt somit nur zwei logische Erklärungen: Manipulation oder falsche Bezugsdaten.
    Selbst ich als bekennender Verschwörungstheoretiker ( :P ) tippe hier eher auf falschen Bezug der Daten. Z.B. könnten sich die Kurse durchaus auf verschiedene Zeitpunkte bezogen haben (->verschiedene Quellen?).
    Der DAX wurde (und wird?) z.B. immer von einer kleinen Klitsche "nachgerechnet", um Manipulationen auszuschließen. Ich denke, dass es für den DOW ähnliche Kontrollinstrumente gibt...


    Grüße
    Clarius

  • Die Welt zittert vor dem Wirtschafts-GAU
    Explosives Gemisch: Konsum runter, Inflation auf Rekord-Hoch





    Frankfurt - Panik an den Weltbörsen, Angst bei uns Bürgern, Schrecken bei den Managern. Die Welt zittert vor dem Wirtschafts-GAU!



    GAU heißt "größter anzunehmender Unfall". Das genau braut sich seit Tagen zusammen: Die Börsen fallen und fallen. Milliarden werden dadurch vernichtet. Der Ölpreis steigt und steigt. Damit klettert auch die Inflation und entzieht uns Kaufkraft. Die Folge ist schon jetzt zu spüren: Es wird weniger gekauft, weil wir weniger in der Tasche haben. Das nennen die Experten "Stagflation": Keine Lust zum Kaufen = die Wirtschaft stagniert plus Inflation = Geldentwertung. Derzeit: 3,3 Prozent, so hoch, wie zuletzt 1993.


    So hat sich die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone schon im Juni unerwartet stark eingetrübt. Die Bürger haben einfach weniger Geld zum Shoppen als zuvor. Die EU-Kommission teilte mit: In allen Branchen, sogar auch in der Industrie, herrscht Krisenstimmung.


    Besonders deutlich zeigt sich das in der Autoindustrie. Die Aktien von Daimler fielen von fast 50 im März auf gestern nur noch 39 Euro das Stück. In den USA sackten die Papiere von General Motors auf den niedrigsten Wert seit 54 Jahren! Über Chrysler wurde sogar gemunkelt, die Autobauer müssten Konkurs anmelden. Auch in Asien das gleiche Bild: Die Börsen rauschten nur so nach unten. In Schanghai ging es bis zu sechs Prozent nach unten.


    Hoffnung auf bessere Kurse und billigeres Öl gibt es nicht. Der Präsident der OPEC, Chakib Khelil, spricht sogar schon von einem Ölpreis um 170 Dollar! Der Chef des russischen Energiegiganten Gazprom, Alexej Miller, hält 250 Dollar für möglich. (Gestern: 142.)


    Für die deutsche Wirtschaft sind das Alarmzeichen. IW-Experte Michael Grömling sagte: "Dreh- und Angelpunkt ist, dass die Weltwirtschaft nicht unter die Räder kommt. Wenn das Auslandsstandbein ins Wanken kommt, ist möglicherweise auch gesamtwirtschaftliches Ungemach nicht auszuschließen."



    Berliner Kurier, 28.06.2008


  • Das hatte doch schon mal ein DB-Vorsitzender vor...? Grübel... Dem bekam das dann allerdings nicht so gut. Heutige Mercedes-S-Klasse ist auf Beschussklasse 7 gepanzert, etwas härter als damals der W126 von Herrhausen. Ob das reicht?


    Vor allem aber zeigt das noch eines: Diese Bank ist auf gut Österreichisch "Dipplneger". Für Nichtösterreicher: vollkommen pleite, braucht dringend frischen Saft.

  • Das hatte doch schon mal ein DB-Vorsitzender vor...? Grübel... Dem bekam das dann allerdings nicht so gut. Heutige Mercedes-S-Klasse ist auf Beschussklasse 7 gepanzert, etwas härter als damals der W126 von Herrhausen. Ob das reicht?


    Stimmt das Wirklich ?? Hat der Standard- S-Daimler, den sich der BratWursthändler holt (weil sein Kumpel, der an dem Hebel sitzt, ihm die einzige Konzession auf 70 km Autobahn gegeben hat :] ), auch so eine BeschussKlasse ?
    Denkbar wäre es zwar vom Metall her, aber die Scheiben ??
    Kommt da eine PistolenKugel durch ?

  • Vor allem aber zeigt das noch eines: Diese Bank ist auf gut Österreichisch "Dipplneger". Für Nichtösterreicher: vollkommen pleite, braucht dringend frischen Sa

    Ersehe ich nicht daraus. Wenn du es so willst sind alle Großbanken pleite (CDS Engangement, etc.). Ich sehe darin eher das:


    Official 2008 Bilderberg Participant List
    DEU Ackermann, Josef Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank AG

    Zitat

    Putin empfing Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann vorvergangene Woche zu einer vertraulichen Besprechung.

    Zitat

    Für das Kreditinstitut und seinen Vorstandschef bedeutet der Empfang bei Russlands mächtigstem Mann eine ungewöhnliche Ehrung – die an eine längere Vorgeschichte anknüpft.

    Zitat

    Er (Anm. Putin) lobte das Institut im Anschluss öffentlich als "eine Finanzbrücke zwischen der deutschen und der russischen Wirtschaft".

    Wie viele CEOs ausländischer Banken haben diese Möglichkeit? Welche Vorverhandlungen existieren? Wie sind vielleicht die Kontakte zu Gerhard Schröder in diesem Zusammenhang zu sehen?


    Ich sage es noch einmal: spekulieren kann man viel. Die Trefferquote von Vorraussagen ist aber eher positiv, wenn man gut informiert ist und sich über lange Zeit Wissen zu Gemüte geführt hat: Analysen, Hintergrundeinsichten, zufällige Gespräche...


    Denkbar wäre sogar eine intereuropäische Bankenverpflechtung zwischen Sberbank und Deutscher Bank für 2009!

    Zitat

    öffentlich als "eine Finanzbrücke zwischen der deutschen und der russischen Wirtschaft" gelobt.


    BANKENZENTRALISIERUNG GLOBAL


    (Man erinnere an die News, dass China europäischen Banken nun den Marktzugang gewährt und amerikanischen Banken nicht. Spielt es denn wirklich eine Rolle, wenn europäische und amerikanischen Banken gemeinsam konsolidiert werden.) ;)


    Aber okay: stimmen wir in den Chor ein, wie es alle tun: Ackermann hat sich mit Putin getroffen, weil er primär Geld braucht. Ist auch am einfachsten zu verstehen für das kleine Goldbug Gehirn... :D (Oh...schon wieder im Ton vergriffen...)


    [Blockierte Grafik: http://www.sbrf.ru/eng/Images/logo390x68.gif]

  • glaubst Du wirklich, dass diese "unterschiedlichen Kräfte" nicht ein und dasselbe Ziel verfolgen? Kleiner Hinweis...Problem --> Rection --> Solution, da spiele ich gerne mal die Rolle als Gegenpart


    Wer dieses einfachste Werkzeug politischer Vorgehensweise nicht versteht, wird sich immer über Ereignisse wundern & sich fragen wieso die Welt nicht anders ist, als in dem in der Schule zusammengebauten und von "aufgeklärten Medien" weiter entwickelten, Bild!


    P.S. Mich würde das Alter der Forenmitglieder in diesem Thread mal interessieren. Gerne auch nur grob. ;)

  • Wie alt bist du (sind sie): 63

    1. 0-19 (3) 5%
    2. 20-29 (17) 27%
    3. 30-39 (13) 21%
    4. 40-49 (13) 21%
    5. 50-59 (9) 14%
    6. 60-69 (4) 6%
    7. 70-79 (0) 0%
    8. 80+ (4) 6%

    Hallo Gold_Baron,


    P.S. Mich würde das Alter der Forenmitglieder in diesem Thread mal interessieren. Gerne auch nur grob. ;)

    dein Wunsch sei mir Befehl: :)

  • Da gabs doch mal ne Umfrage im Forum.


    Ansonsten, einfach mal beim Goldchat vorbeischaun, Baron, da verraten dir gerne alle ihr Alter :) Du wärst da sehr gerne gesehen. :]


    Vom chatten halte ich nicht viel, da die Dinge zu komplex sind um sie im "schnellen hin und her" zu besprechen.


    Die ausführlichere Besprechung innerhalb von Forenbeiträgen halte ich da für effektiver. :)


  • Das hatte doch schon mal ein DB-Vorsitzender vor...? Grübel... Dem bekam das dann allerdings nicht so gut. Heutige Mercedes-S-Klasse ist auf Beschussklasse 7 gepanzert, etwas härter als damals der W126 von Herrhausen. Ob das reicht?


    Mit dem richtigen Werkzeug knackt man jede Büchse.


    [img=http://img384.imageshack.us/img384/5674/800pxpanzerfaust3yy9.jpg]


    Durch das gezogene Abstandsrohr sollte die Panzerung kein Problem sein.


    8)


    Marty

  • Fortis erwartet in den nächsten Tagen bis Wochen den kompletten Kollaps des US Financial Market.


    Weiter in holländisch:


    Dat verklaart volgens de bankverzekeraar de serie ingrepen van donderdag om zich met €8 miljard te versterken. „We zijn op het nippertje gereed. Het gaat in de Verenigde Staten veel slechter dan gedacht”, zegt Fortis-chairman Maurice Lippens, die volhoudt dat topman Votron aanblijft. Fortis verwacht faillissementen onder 6000 Amerikaanse banken die nu weinig dekking hebben. „Maar ook Citigroup, General Motors, er begint een complete meltdown in de VS.”


    Da wird was von Interventionen der Bankenversicherer, von wir sind in der letzten Minute und vom möglichen Kollaps von 6000 US Banken geredet. Der Kollaps soll von City Group und General Motors ausgehen.


    Amerikaanse ’meltdown’ reden geldinjectie Fortis


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt


  • Sollte jemand diese News (!) in deutscher Sprache finden (englisch geht auch) bitte posten! Danke.


    Schön von Dir zu hören Vanescent! :)

  • Sie rechnen wohl innerhalb der nächsten Tage bis hin zu wenigen Wochen mit einem kompletten Einbruch der amerik. Finanzmärkte und haben sich angeblich mit 8 MRD Euro Eigenkapital verstärkt. sry mein niederländisch is nich besonders, wäre auch froh wenn jmd. das zumindest auf englisch hätte, aber scheint nich langweilig zu werden :thumbup:

  • BRUSSEL/AMSTERDAM (DFT) -
    Fortis Zählimpuls innerhalb einiger Tage bis zu Wochen auf dem kompletten Einsturz
    Amerikanische Geldmärkte. Das erklärt Interventionen von Donnerstag
    die Serie nach Ansicht des Bankversicherers, zum sich mit €8 Mrd. zu verstärken. „Sind wir auf dem bereiten nippertje. Es geht in die Vereinigten Staaten
    viel mehr schlecht als gedacht, sagen Fortis-Vorsitzender Maurice Lippenbauch,
    welches dieses Spitzenmann Votron Aufenthalte an fortsetzt. Fortis erwarten
    Bankrotte unter 6000 amerikanischen Banken, die Abdeckung jetzt wenig haben.
    „Aber auch Citigroup, allgemeine Maschinen, beginnen dort komplettes Einschmelzen innen
    die US.
    Fortis hob gestern €1,5 Milliarde mit aandelenemissie auf. Ende
    Jahr zuvor hatte Belgisch-Nederlandse das Interesse €13 Milliarde zu neuem
    Anteile wenden für die Annahme von ABN AMRO auf, für das das €24 Milliarde
    zahlend. Lippenbauch gründet seine Sorgfalt auf Gesprächen mit Bankern. „Zwei
    die Monate erlitten kannten nicht uns, dass es schlecht diese Weise in Amerika geht.
    Und es noch viel geht schlechter. Wir müssen eine starke Matratze
    notwendig verstreichen die kommenden achtzehn Monate, wenn wir ABN einführen können
    AMRO.
    Zwei Wochen erlitten teilten die amerikanische Angelegenheitsbank und -berater mit
    von Fortis Merrill Lynch dieses bestimmte €6,2 Milliarde Extra zum Kapital
    notwendig waren. DIE VEB-erforderliche Gesternerklärung von Fortis: Oberseite
    Mann Jean-Paul Votron hielt Ende Aprils voll, den Fortis nicht tat
    benötigen Sie den Kapitalmarkt nach Kauf von ABN AMRO an. In einem Jahr €30
    Milliarde, zum des Wertes zu bewilligen sind zerstört worden. Nach Votrons Letztzustimmung
    die Rate des Anteiles mit 19.4% sank, bereits es kletterte ab
    gestern mit 4.4% bis zu €10,65.
    Die enorme Störung um den Bankversicherer auf Lager besonders an
    unser zuiderburen in Belgien als Bombe. Während das ophef Begrenzungen innen festsetzt
    die Niederlande zur Finanzwelt, ist es an unserem zuiderburen
    Gespräch des Tages. Die Bank beherrscht nicht nur die Straßenabbildung
    es außerdem aber hat gefunden durch das mokerslag für rockly-hartes gegeben
    Belgisches volksaandeel hundert Tausenden kleine beleggers.
    Alle belgischen Zeitungen öffneten sich gestern mit heuse rampenkoppen, innen
    welches der freie Fall des Bankversicherers ausgedehnt wurde, uitgemeten. Fortis
    crasht' , Notstandtag für Fortis' und Fortis verlieren 5.3 miljard' , öffnete diese Weise drei maßgebende Zeitungen.
    Die Panik um das Interesse betrifft den Rand sogar auf diese Weise
    groß, dem der nationale Überwachungshalter die CFBA gezwungene nochmalige Versicherung versuchte
    Wörter sprechen sich Richtung die gewordenen hoffnungslosen Retter. „Die Notwendigkeit
    Ergreifung von Fortis wird kein Grund zur Bank und zu Ihrem Geld eraf laufen gelassen
    Zu erreichen CFBAwoordvoerder, so. „Treffen die Bank ganz zugelassen
    Anforderungen, aber selbst einfach sehr scharfe Ziele haben sich gesetzt.
    Dieses Maurice-Lippenbauch claimt alle großen Aktionäre gestern Abend
    einmütig hat Unterstützung zum „versprochen.



    Gerade wie in
    Die Niederlande die Pfeile zielen besonders oben Mann Jean-Paul Votron, der
    scheint selbst haben sich belastet schwer anhebend zur Annahme von
    ABN AMRO. Aber während der Einwohner von Brüssel in den Niederlanden ist
    benannte seine Prämie von €2,5 Million erfordert Lohn einen in Belgien ist
    Abfahrt.
    Welches falsch solches große geht, müssen die Auswirkung tragen und folglich
    Entlassung zum zu nehmen, so Präsident Huybregts der flämischen Vereinigung
    von den Platzierung Vereinen und Beleggers. Der Fall des Anteiles ist für ihn
    Bejahung die die Annahme von ABN AMRO viel zu teuer und war
    schlecht Zeit festgesetzt.
    „Die ehemaligen Aktionäre von ABN AMRO nehmen ein Bad im Champagner,
    heben Sie Huybrechts jetzt hervor. „, das falsch groß geht, muss weggehen. Fortis
    sind reales volksaandeel und diesen Glauben können Sie nicht leichtsinnig beschäftigen.
    Auch die belgische Zeitung der Standard ist hinsichtlich der Oberseite rock-hard
    Mann: „Die Gutschriftkrise hat alle Banken getroffen, aber es ist keine Entschuldigung. Fortis
    das viel haben sich schärfer, so Kommentator verringert. „Fortis haben
    immer verweigert, dass dort noch eine Kapitalerhöhung kam. Das war
    folglich oder leugens oder Unerfahrenheit. Beide sind gerade, wie schrecklich, so
    Votron muss die Ehre zu selbst halten. Er ist einiger, der etwas
    hat zum kompletten Betrieb verdient.
    Nach Ansicht des Belgiers wünschen die Mittel verkünden zu Fortis Donnerstag das
    die Prämie von Votron würde heraus gekreuzt, aber diese ist nicht an geschehen
    der letzte Moment dennoch. Auch es wird bereits sehr spekuliert
    hinsichtlich seiner Reihenfolge wo besonders der Name von Filip Dierckx
    Fälle.
    Votron selbst wünschen wissen ohne Bezirke. „Der Aktionärstandplatz
    hinter mir und auch in der Oberseite des Interesses haben Sie mich sich stützen nur erhalten
    Betrieb gründete für diese durch mich, so unter dem gelegenen Feuer
    Fortis-topman.
    Auch er weist das terugstorten der unterdessen umstrittenen Prämie zurück
    entschlossen. „, was ich mit meinem Geld tue, sind meine Angelegenheit. Die Prämie hatte tun
    nichts mit ABN AMRO, aber betroffen das Jahr 2007, so Votron.
    Spitzenmann ist gewesen, jedoch vorbereitet empfangen Sie ein Teil seines Gehalts innen
    Fortis-stukken.
    Außerdem kann Votron komplettes auf Vorsitzendlippenbauch noch zählen, der
    verweigert, dass die Bank selbst auf der Annahme von ABN AMRO hat verkeken.
    „Votron der Spitzenmann bleibt einfach. An diesem Moment greifen Sie ein, der ist
    schwierig, das reales Führungerscheinen ist.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die wahrscheinlich kommende Deflation läßt schön grüßen und stellt schon mal einen Fuß in die Tür


    http://www.safehaven.com/article-10566.htm


    Nein, ich begrüße diese Entwicklung nicht und würde viel lieber an eine Inflation glauben, wie so viele andere hier.


    Bei uns wird es wohl glimpflicher abgehen, im Akkord wird gerade die Achse Berlin - Moskau massiv verstärkt. Es wäre interessant zu wissen, wer da der Bauherr ist. Jedenfalls dürfte Brzezinski Schaum vor dem Mund haben und schickt als erste Reaktion sofort seinen neuen Hampelmann, um "über die anstehenden Herausforderungen zu sprechen"


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,562774,00.html


    "Es ist ungewöhnlich für einen US-Präsidentschaftskandidaten, wie Obama so kurz vor dem Wahltermin noch ins Ausland zu reisen."


    Ja! :D


    Gruß
    mvd

  • Sollte jemand diese News (!) in deutscher Sprache finden (englisch geht auch) bitte posten! Danke.


    Schön von Dir zu hören Vanescent! :)


    Danke :) von Dir gibt es auch wieder mehr Beiträge als auch schon... (die ich übrigens gerne lese)


    Habe leider in der englischen Presse nur dies gefunden:


    Fortis chairman sees more trouble for banks


    Ausschnitt


    Zitat

    "We do it because the economic circumstances and what we see in America make us think it will get a lot worse before it gets better," Lippens told Dutch broadcaster RTL Z in an interview.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

  • Fortis Bank predicts US Financial market meltdown within weeks...


    Fortis is a large bank and insurer in the Netherlands and Belgium. It took over ABN Amro last year, together with RBS and another bank. Last Thursday, its share lost 17% because Fortis attracted foreign capital.


    I was shocked when I read the following, which was brought out 4hours ago:


    American 'meltdown' reason for money injection Fortis.
    28th of June, 9:10
    BRUSSELS/AMSTERDAM - Fortis expects a complete collapse of the US financial markets within a few days to weeks. That explains, according to Fortis, the series of interventions of last Thursday to retrieve € 8 billion. "We have been saved just in time. The situation in the US is much worse than we thought", says Fortis chairman Maurice Lippens. Fortis expects bankruptcies amongst 6000 American banks which have a small coverage currently. But also Citigroup, General Motors, there is starting a complete meltdown in the US"



    This fits in the picture, with the other press releases last week, like the short advise of Goldman Sachs and some other of the same messages last week.


    Although gold has rallied a lot lost week: first thing monday morning: short Dow, long Gold?


    Or will there be a rate cut, which undermines (delays) everything?


    Hier: http://www.iraq-war.ru/article/168426


    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A