Global Economic Collapse

  • kehr doch hier nich immer die Flachzange raus, Menschen haben Menschen wieder und wieder und wieder die grausamsten Verbrechen angetan. Es geht doch nicht darum, das im 3. Reich wirklich mit das übelste mit einer Unzahl von Menschen angestellt wurde, das, so glaube ich, ist allen hier klar und NIEMAND möchte das wiederholen. Es geht um das Spielen auf eben dieser Tastatur der Schuld und alle Welt bedient eben diese nach Gusto um den Deutschen die Eier abzuschneiden.


    :wall:

  • mache ich mich lächerlich, wenn ich meine Meinung zu schreibe? Was ist denn an meinen Aussonderungen "gehirngewaschener Mist"?


    P.S. Ich empfehle dir das Buch EXODUS von Leon Uris durchzulesen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zur Frage der Entschädigung der Sudetendeutschen:
    "Man kann ein Unrecht nicht durch ein weiteres Unrecht ungesehen machen"
    Václav Havel

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Es geht um das Spielen auf eben dieser Tastatur der Schuld und alle Welt bedient eben diese nach Gusto um den Deutschen die Eier abzuschneiden.


    :wall:

    WER tut das denn andauernd und so dermaßen nervend, dass ihr euch dermaßen aufregt? Wenn ich die Medien (Presse, TV, Internet) täglich verfolge, dann höre/lese von dieser Behauptung ------------------------------->>> N I C H T S.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Aber geh' hörst Pndaadler, geh besser Radl fahrn.


    weil ich einfach zum Schluss gekommen bin, dass sich einmal die Geschichte immer wiederholt, zum anderen ich selber sehe, dass das Prinzip der Schuldfrage klar ein anderes ist, und zwar dass immer wieder die gleichen Drahtzieher und deren Nachfahren, seit rund 200 Jahren - anderen immer deren Willen mit Gewalt aufzwängen wollen. So ist es Deutschland ergangen - und so sind bis heute eine Menge von Staaten in das Joch der Unterdrückung geraten. Und immer lautet dafür das Kriegsmotiv neoliberaler Kapitalismus, Freiheit und sonstiger Dreck, was uns der Ami samt seinen Hinterleuten von zuge....Wedeln immer verzapfen will. Ich kann daher diesen Dreck von deutscher Schuldfrage nur nicht mehr hören. Ja ich bin es echt leid.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • Zitat

    Wenn du die (internationale) Presse verfolgen würdest, dann würdest du wissen, dass man die Deutschen immer wieder auffordert sich international einzubringen und das vor allem militärisch. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen für die von dir gewünschte "Normalität"? Deutschland wird mitnichten als "böser Buhmann" hingestellt. Ich weiss nicht, woher du das hast.



    Machen Sie das nicht schon zur Genüge? Eigentlich machen sie das mehr als genug. Überall, wo sie die "Weltpolizei" unterstützen, sind sie vom Prinzip her so nützlich wie ein A**loch am Ellenbogen ;) Wer meint, daß es gut ist für die Welt, daß Deutsche afghanisches Gras bewachen, na ja...
    Und mit einem Pazifisten über die Notwendigkeit oder gar "Normalität" von militärischen Einsätzen zu diskutieren führt zu nix. Also an der Stelle OVER.


    Und: Thema kollektives Gewissen: wenn das heute jedes Volk haben würde, wo schon mal im Verbund völkergemordet wurde, müßte sich die ganze Menschheit zusammen vom Hochhaus stürzen. Und wenn das die anderen "ehrenwerten" Volksgemeinschaften nicht nötig haben und sich noch schön selber feiern, schaut ganz Deutschland verstohlen und entschuldigt sich schon im vorauseilenden Gehorsam, wenn einer (außerhalb der Fußballsaison) auch nur ansatzweise patriotisch wird.


  • ich finde, das ist eine Einstellung, die auch unsere Politik selbstbewusster vertreten sollte ... kontraproduktiv sind natürlich alle
    diese unsäglichen "Meinungsäusserungen "die Holocaust und den unseligen brauen Geist verharmlosen ... erschreckend,
    aber wohl leider normal, das Bild der "Bösen Deutschen" das durch die internationalen Medien immer schön frisch gehalten wird, und
    selbst wenn es nicht bös gemeint ist, immer in den Köpfen ist.


    Ich dachte immer, irgendwann ist der Unsymphat aus Braunau genauso Geschichte wie Napoleon, Robesspierre, Stalin, oder die
    Ausrottung der Indianer, die Sklaventransporte nach Amerika ... irgendwie gehen andere Länder mit dunklen Stellen ihrer
    Vergangenheit, wie soll ich sagen .. "unaufgeregter" um ... was aber natürlich nicht heissen kann, soll und darf:
    dass Geschichte wertfrei zu betrachten ist .. natürlich bleibt Verbrechen Verbrechen, Irrweg Irrweg und Grössenwahrnsinn
    Grössenwahnsinn .. aber Schuld der heutigen generation ? Blödsinn, nach mehreren Generationen! Ich war übrigens 2x in Israel,
    habe darüber auch mit Einheimischen besprochen, wie auch letztes Jahr in St Petersburg / Leningrad ... die Betroffenen, bzw.
    direkten Nachfahren der direkt Betroffenen sehen da eher keinen Zusammenhang in Bezug auf die heutigen Deutschen.


    Diese Schulddiskussionen sind imho das primär Werk von Politik, auch von US-jüdischen-Anwälten und Meinungsmachern,
    die aber wiederum für mich weder Vertreter Israels, noch der Juden sind ! Politik, die ich nicht gut finde, aber ich
    muss zugeben, dass sie clever gemacht ist (siehe z.B. die Diskussion um die Zwangsarbeiterentschädigungen), und ich muss
    zugeben, dass unsere Politiker im Gegenzug sich eher unclever verhalten, indem jeder Konflikt als Tabu gesehen wird.



    Das ist wohl - zu recht - auch in der Diskussion hier oft Kernthema. Aber bitte nicht im Gegenzug damit einen
    neuen Antisemitismus begründen !

  • mache ich mich lächerlich, wenn ich meine Meinung zu schreibe?


    Ja.



    Was ist denn an meinen Aussonderungen "gehirngewaschener Mist"?


    Annähernd alles.


    Und da Du hier heute Abend wieder nicht nur deine Dummheit offenbarst, sondern auch noch Ignoranz an den Tag legst, probiere ich an dir jetzt die Ignorierfunktion des Forums aus.


    Gruß
    mvd


    Edit: Es funktioniert! :thumbup:


    " Der Beitrag »RE: @pandadler« von »Pandadler« (Heute, 21:53) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »Pandadler« ignorieren."


    Das schont die Nerven doch enorm.



  • Da hast soweit Recht jürgenlangen, was das uncleverhafte angeht.


    Die Franzosen feiern heute ihren Napoleon - und eine Menge Monomente haben sie ihm zu Ehren auch errichtet - und ein chinesischer Diplomat versicherte mir, in nicht zu allzulanger Ferne, wird es auch solche für den Braunauer geben. Alles zu seiner Zeit... Auf internationaler Ebene überspannen die mit dem zuges. Wedeln den Bogen der Raffgier, wie sie es leider schon immer gemacht haben, damit schaffen sie sich bestimmt keine Freunde. Die einzigen "Freunde" welche die haben, ist der von denen selber unterwanderte Gringo(Regierung) samt der Lakaien von Ländern (+Transnationale), die sich dem Kapitalismus verschrieben haben und bedingungslos dieser westlichen Werte ausgeliefert sind. Und diese "Werte" bringen uns -wie immer- alle paar Dekaden zu mehr oder weniger Global Economic Collapse..... ob wir nun das wollen, oder auch nicht, aber somit kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann ()


  • zum ersten Absatz: Ich habe es bereits oben mal angemerkt: Ich verfolge täglich die Medien und vor allem die ausländischen und ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass man das Bild der "Bösen Deutschen" am Leben hält oder immer und immer wieder darauf rumreitet und von "frisch halten" kann schon mal gar nicht die Rede sein. Mich würde es daher sehr interessieren, woher ihr diesen Eindruck bekommen habt.


    zum zweiten Absatz: Wer sonst als die jüdischen Opfer haben denn Ansprüche, die sie gegen Deutschland (mit der Hilfe ihrer Anwälte) gelten machen könnten? Die Mongolen und die Grönländer etwa?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich dachte Kröten..... die man zum Schlucken nach und nach einem vorsetzt.... pfui deifi bei den ersten zwei Satane; beim letzteren Foto schaun ma erst mal...


    Bergmann


  • Da halte ich es doch lieber mit einem erfolgreichen Investor wie Casey, der (Hyper-) Inflation kommen sieht. :D


    http://www.321gold.com/editorials/casey/casey062608.html


    Grüße

  • Auch das http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,562837,00.html passt ins Bild. Wie hoch war die offizielle Inflationsrate noch gleich?


    >>Dem "Handelsblatt" liegen nach eigenen Angaben mehrere Briefe vor, in denen die Stahlkonzerne ihren mittelständischen Kunden aus der stahl- und metallverarbeitenden Industrie sozusagen die Pistole auf die Brust setzen:<<


    Na dann werden kugelsichere Westen auch bald um 100% teurer!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • http://www.mmnews.de/index.php…nzsystem-vor-Kollaps.html


    so langsam bekomme ich wirklich Muffe und werd wohl heute nochmal einkaufen, Essen,Gold, Silber ...........


    Verkäuferin: Haben sie den bei uns auch alles bekommen ?


    Nein !


    verkäuferin : So, was haben die den nicht bekommen ? .......greift zum Schreibblock


    Gold und Silber !


    Verkäuferin : 8| ?)




    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Zitat

    USA und Briten gründen Welt-Gewerkschaft
    Eine transatlantische Fusion von Gewerkschaften: Das ist Neuland für Arbeitnehmervertreter weltweit. Doch die Verantwortlichen der britischen Unite und der US-amerikanischen Gewerkschaft USW sind sich einig und wollen in Las Vegas die Verträge für eine Welt-Gewerkschaft unterzeichnen. Deutsche Arbeitnehmervertreter sind skeptisch.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…en_Welt-Gewerkschaft.html


    Ein weiteres Mosaik-Steinchen auf dem Weg zur Weltregierung?


    Marty

Schriftgröße:  A A A A A