Alles anzeigenich finde, das ist eine Einstellung, die auch unsere Politik selbstbewusster vertreten sollte ...
Ich dachte immer, irgendwann ist der Unsymphat aus Braunau genauso Geschichte wie Napoleon, Robesspierre, Stalin,
Diese Schulddiskussionen sind imho das primär Werk von Politik, auch von US-jüdischen-Anwälten und Meinungsmachern,
die aber wiederum für mich weder Vertreter Israels, noch der Juden sind ! Politik, die ich nicht gut finde, aber ich
muss zugeben, dass sie clever gemacht ist (siehe z.B. die Diskussion um die Zwangsarbeiterentschädigungen), und ich muss
zugeben, dass unsere Politiker im Gegenzug sich eher unclever verhalten, indem jeder Konflikt als Tabu gesehen wird.
Das ist wohl - zu recht - auch in der Diskussion hier oft Kernthema.
Da hast soweit Recht jürgenlangen, was das uncleverhafte angeht.
Die Franzosen feiern heute ihren Napoleon - und eine Menge Monomente haben sie ihm zu Ehren auch errichtet - und ein chinesischer Diplomat versicherte mir, in nicht zu allzulanger Ferne, wird es auch solche für den Braunauer geben. Alles zu seiner Zeit... Auf internationaler Ebene überspannen die mit dem zuges. Wedeln den Bogen der Raffgier, wie sie es leider schon immer gemacht haben, damit schaffen sie sich bestimmt keine Freunde. Die einzigen "Freunde" welche die haben, ist der von denen selber unterwanderte Gringo(Regierung) samt der Lakaien von Ländern (+Transnationale), die sich dem Kapitalismus verschrieben haben und bedingungslos dieser westlichen Werte ausgeliefert sind. Und diese "Werte" bringen uns -wie immer- alle paar Dekaden zu mehr oder weniger Global Economic Collapse..... ob wir nun das wollen, oder auch nicht, aber somit kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Bergmann