Global Economic Collapse

• Diese Generation hat formell die beste Ausbildung, sind aber was Logik angeht mit die Dümmsten, Ideokratie läßt grüßen...

Na das nenn ich doch mal ein Zitat!!! Diese Gedanken hatte ich auch schon mehrmals. Meiner Meinung nach, wird die aktuelle Generation "dumm" gebildet. Es werden regelrechte Scheuklappen mit Hilfe von Karrierebonbons angezüchtet. Ich treibe mich ja zur Zeit auf nem Erwachsenengymnasium herum (weil die Wirtschjaft ja bekanntlich so boomt :D ), und ich kann Baal´s Aussage nur bestätigen. 80% meiner Mitkandidaten dort, sind hörige, blinde Brains, die alles Wissen was an Lernstoff vermittelt wird, ungefragt aktzeptieren. Jegliche Kritik bei politischen Themen wird mit dem typischen Mainstreamwissen totgeredet. Da wird man schnell zum unbeliebten Kritiker, wenn man da nicht mitspielt.

• Na das nenn ich doch mal ein Zitat!!! Diese Gedanken hatte ich auch schon mehrmals. Meiner Meinung nach, wird die aktuelle Generation "dumm" gebildet. Es werden regelrechte Scheuklappen mit Hilfe von Karrierebonbons angezüchtet. Ich treibe mich ja zur Zeit auf nem Erwachsenengymnasium herum (weil die Wirtschjaft ja bekanntlich so boomt :D ), und ich kann Baal´s Aussage nur bestätigen. 80% meiner Mitkandidaten dort, sind hörige, blinde Brains, die alles Wissen was an Lernstoff vermittelt wird, ungefragt aktzeptieren. Jegliche Kritik bei politischen Themen wird mit dem typischen Mainstreamwissen totgeredet. Da wird man schnell zum unbeliebten Kritiker, wenn man da nicht mitspielt.

Hallo,

und was fällt einem dazu ein? Ein Ehrenmann denkt was anderes, als er sagt und spielt mit der Unwissenheit dieser Leute seine psychologischen Spielchen ;) Die Veränderungsresistenz ist zu groß um die Leute von heute auf morgen verändern zu können, denn der Mensch will das behalten was ihm gehört und will nichts mehr davon abgeben, egal ob es sich um Geld oder Freiheiten handelt. Die Leute streben nach Ordnung, Sicherheit und Balance im Leben. Alles was vom Mainstream abweicht ist somit höchst verdächtig. Was passiert nun, wenn Chaos entsteht? Richtig, sie sehnen sich wieder nach einer Ordnung. Wie leicht kann man also Leute konditionieren, wenn man erst Chaos kreiert und dann die bereits ausgearbeitete Lösung für eine neue Ordnung präsentiert? Psychologie machts möglich :thumbup: Nur ist dieses Konzept wirklich so neu?? Nein, ORDO AB CHAO gabs schon bei den Römern...
    Und mal logisch weitergedacht, was erzeugen Kriege, Wirtschaftskrisen etc? Richtig Chaos und nachher kann man neu ordnen...Wenn Bush Senior also die NEW WORLD ORDER ausruft, dann sollte man das aus obigen Begründungen (psychologische Erkenntnisse ohne die Verwendung von Fachtermini) mehr als ERNST nehmen, vorausgesetzt, man ist des Denkens fähig.

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Nein, ORDO AB CHAO gabs schon bei den Römern...

Deswegen sag ich ja: "Geschichte wiederholt sich immer wieder". Es ist schön mit anzusehen, dass die Leute bei mir in den Kursen am systemkritischten sind, auch automatisch sich für Geschichte interessieren. Fast alle systemtreuen Schüler hassen Geschichte. Das passt auch schön zusammen finde ich.

Hatte gestern mal nen Silber-Eagle mit in der Schule (brauche ja immer etwas zum Spielen in der Hand), und da kamen doch glatt Sprüche aus der World of Warcraft- Ecke. (World of Warcraft- ist übrigens eins Online Rollenspiel oder so). Da musste ich mir dann anhören, dass man bei WoW viel mehr Gold und Silber hat und diese sogar bei Ebay versteigern lassen kann. Mit so viel Dummheit habe ich dann auch nicht gerechnet und so konnte ich nur den Unterschied zwischen fiktiven und realen Vermögen erklären. Natürlich war ich am Ende dann wieder der Lächerliche, da ich alleine gegen mehrere Brains argumentieren musste. Und das alles auf einem Gymnasium!!!

• Der Meinung war ich noch nie, dass der Deppenanteil am Gymnastikum geringer, wie an anderen Schulen sei. Manchmal denke ich sogar, dass der Deppenanteil je höher ist, umso höher der Bildungsgrad. Vermeintlich nicht kluge Leute neigen eher dazu realistisch zu sein, als hochgestochene Akademiker. Vielleicht ist alles auch nur Täuschung, man weiss ja nicht.

Neulich hat mich doch ein Schulkumpel von früher damit vollgelabert, dass er jetzt mit seinem Ingenieur fertig ist und auch gleich ein Angebot für Siemens in Mülheim and der Ruhr hat. Ich habe ihm nur viel Spass gewünscht und wollte ihm seinen Stolz auch nicht weiter nehmen. Siemens ist ja bekanntlich dafür, mit dem Personal radikal umzugehen... Und dann noch Mülheim, da sag ich doch lieber danke...

• Der Meinung war ich noch nie, dass der Deppenanteil am Gymnastikum geringer, wie an anderen Schulen sei. Manchmal denke ich sogar, dass der Deppenanteil je höher ist, umso höher der Bildungsgrad. Vermeintlich nicht kluge Leute neigen eher dazu realistisch zu sein, als hochgestochene Akademiker. Vielleicht ist alles auch nur Täuschung, man weiss ja nicht.

Neulich hat mich doch ein Schulkumpel von früher damit vollgelabert, dass er jetzt mit seinem Ingenieur fertig ist und auch gleich ein Angebot für Siemens in Mülheim and der Ruhr hat. Ich habe ihm nur viel Spass gewünscht und wollte ihm seinen Stolz auch nicht weiter nehmen. Siemens ist ja bekanntlich dafür, mit dem Personal radikal umzugehen... Und dann noch Mülheim, da sag ich doch lieber danke...

Hallo,

Rationalität ist der Wunsch nach Sicherheit und dies ist zutiefst emotional.
    http://www.karriere.de/beruf/p…arriere-ohne-diplom-6658/
    "Verschwendete Zeit: "Die ganze Betriebswirtschaft basiert doch auf einem einzigen Axiom: dass der Mensch rational handelt", sagt Sixt. "Aber er tut es nicht. Und deshalb können Sie das alles vergessen."

Geht nicht unsere ganze VERBildung von diesem Axiom der Rationalität aus? Das ist die Begründung dafür, dass diese Generation die beste formelle Bildung hat, aber im Grunde die Dümmste ist, die jemals existiert hat. Ein RESET-KNOPF wäre nicht ganz so schlecht...

best regards
    BAAL

• Aber nun sag mal, BAAL,

wenn die mit ihrer NWO erfolgreich sein sollten mit der Weltregierung und Verchippung und Dezimierung der Bevölkerung usw., was macht man dann? Vietnam hört ja auch schon auf Großbruder Allan und hat erstmal die Goldeinfuhren gestoppt. Das mag noch nicht sehr effektiv sein, aber wenn erst Bargeld abgeschafft ist und man nur noch kaufen/verkaufen kann, wenn man verchippt ist, nützen Sschwarzmärkte auch nichts mehr. Was machst Du in dieser Situation? Bist Du schon auf einer einsamen Insel im Pazifik oder auf Deinem Weltumsegler oder? Oder in Russland? Was nützen dann EM? Aber ich habe doch die Hoffnung, daß sich das alles doch nicht so einfach, zumindest nicht weltweit, durchsetzen läßt.

Grüße

• @ elsilbero
    Das lässt sich ganz leicht umsetzen! Hast du einen Reisepass mit RFID oder sogar einen ganz neuen mit Fingerabdrücken?
    Solange ihr wie die Lämmer auf der Schlachtbank euch um diese technischen Errungenschaften anstellt, damit ihr mit Neppermann euch einen Kübel Sangria am Ballermann ins degenerierte Hirn schütten könnt, so lange haben die ein leichtes Spiel mit euch!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Die Gläubiger müssen nachschießen, damit sie die vorherigen Kredite als werthaltig in ihrer Bilanz weiterführen können.
    Darum scheiterten auch die gigantischen Kapitalerhöhungen der Banken (bislang fast 200 Mrd. $) in keinem einzigen Fall.
    Die Wahrung des Status Quo ist oberstes Gebot!

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• BUNDSCHUH

Ich habe noch einen alten, gilt noch mehr als 7 Jahre. Und - ich weiß jetzt nicht wen Du mit "ihr" gemeint hast - ich bin kein Sangria Kübler + Restbeschreibung, daß das klar ist.

Übrigens, wie kommst Du auf den Nick Bundschuh? Ich bin froh, meine Knobelbecher und Springerstiefel schon lange zurückgegeben zu haben.

• Wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, dann wirst du möglicherweise zu der Masse dazugehören.
    Ansonst war es nur die allgemeine Antwort auf deine Frage.
    Die Daten im Pass sind die Vorstufe, danach spart man sich den Pass und chipt die Bevölkerung.
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=282315#post282315

PS: Springerstiefel und BUNDSCHUH sin zweierlei paar Schuhe!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

2 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Diese Leute wissen allerdings nicht, wie leicht man Leute konditionieren oder beeinflussen kann, wenn man ihre Werte und Motive kennt.
    Alle Teilnehmer dieser informellen Treffen wollten in die Elite und werden einen Teufel tun um da wieder rauszufliegen, also machen sie genau das, was ihnen gesagt wird. Glaubt ruhig weiter an eine dumme Verschwörungstheorie, bald kommt die Abrechnung für diese unglaubliche Ignoranz.

:thumbup:

Eine veränderungsresistente "Bagage" aufzuklären, wie Sachverhalte sich darstellen, ist nach meinem Ermessen pure Zeitverschwendung.

Vor über einem Jahr wurde hier der hyperinflationär-depressionäre Kollaps dargelegt, erläutert, erklärt und analysiert.

Beleidigungen, Beschimpfungen, Spam, etc. waren die Folge diverser Deflationisten-Jünger, Hannich Bewunderer, aber vor allem der "Bilanzierungstricks-sind-undenkbar" Fraktion (weissgarnix, dottore im Gelben + Fans).

Im Juli letzten Jahres schien es undenkbar, dass AAA, AA, A, BBB, BB, B, usw. CDS aller Art von der FED monetisiert werden und Großbanken und Big Player ihrer eigenen Bilanzierungsregeln machen!

Texte in Langform wurden gepostet wieso das nicht gehen kann. Und wie kam es?

Gedanken über die Herausbildung einer neuen Ordnung, nach Entstehen einer bewusst herbeigeführten Krise an den globalen Märkten, wurden ebenso erklärt. Die Wenigsten glauben es und müssen erneut eines besseren belehrt werden.

Die Ignoranz - auch hier im Forum - ist manchmal beängstigend und war Grund für immer auftretende Rückzüge meinerseits. Warum kommt man wieder? Weil man 10% der Forenteilnehmer gerne liest und diese einem Input geben, den man braucht. Der Rest diskutiert über Belanglosigkeiten, hat das Geschichtswissen einer Amöbe und ist somit von kombinatorischen komplexen Verknüpfungen "befreit". Klappe halten kommt dann nicht in Frage und mal etwas dazu lernen.

Momentan ist wieder so ein Punkt erreicht, wo man darüber nachdenken sollte "es einfach zu lassen".

Alleine das erneute "in Frage stellen" von BAALs aufgezeigten Fakten und das sofortige verwässern des Threads mit Unsinn oder ewigen Zweifeln (nach einem Jahr sollte man doch wenigstens etwas von der komplexen Entwicklung mitgenommen haben & nicht nur schauen, wie viel Prozentpunkte der DAX gerade im Minus ist...) sagt nur, auf welch unterschiedlichen Niveaus hier die Diskussionspartner aufeinander treffen! (Die Frage, wo man Future-Kurse her bekommt, hatte mir dann vor einigen Tagen noch zusätzlich "den Rest gegeben" - eben weil wir hier nicht im Vera-am-Mittag-Forum sind!)

Oder hat z.B. irgendeiner mal die PDFs angeklickt, auf die BAAL verlinkt hat? Vor 1 Jahr war der AMERO noch eine "Mega Conspiracy". Man wünscht sich dann 2010 eigentlich einfach mal denjenigen zu begegnen die es damals "so angezweifelt haben". Ernst nehmen kann man sie wohl nicht, konnte sie nicht und wird sie nie nehmen können. Mitläufer.

Musste mal raus.

• Zu RFID und diesem ganzen Blödsinn. Wenn man es drauf anlegt, bekommt man den Chip tot. Dann is nix mehr mit unbemerkt auslesen. Und der Ausweis gilt trotzdem (fürn Menschen ist der lesbar). Weil woher soll ich wissen, dass der Chip kaputt ist - isch schtell misch dumm, fällt mir nicht schwer. 8)

diesen Link kann man gar nicht oft genug verteilen:
    RFID-Zapper

Zitat

Der RFID-Zapper ist ein Gerät, das passive RFID-Tags dauerhaft deaktiviert bzw. zerstört.
    Die Ziele des Projekts sind ein Proof-of-Concept, der Bau eines funktionsfähigen und optisch ansprechenden Gerätes, sowie eine Dokumentation, so dass jeder sich einen eigenen RFID-Zapper bauen kann. Da das Projekt bisher so viel positive Resonanz gefunden hat, werden wir wohl auch noch an anderen Umsetzungen des Konzeptes arbeiten, zum Beispiel am Bau eines RFID-Zappers von Grund auf, ohne uns einer Einwegkamera zu bedienen.

ABER:
    :O Euer Pass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland und Eigentum des Bundes zu zerstören steht uter Strafe - macht das also nicht! :O

!! Niemals !!

• Hallo thejedi, diese Seite wurde auch schon zensiert, bei allen weiterführenden Links ist bei mir ein Schloss!
    Macht nichts, habe ihn vor Monaten auf die Festplatte geladen.

• Wer hätte gedacht, daß dieser Spruch bald Realität bzw ein frommer WUNSCH wird, nach RFID-Pass, Mustererkennung-Passbild, Fingerabdruckpasszwang, lebenslange Steuernummer, Gesundheitskarte, Mautbrückenkameras, "Gesundheitskarte" und neuerdings ELENA...
    Sowas wird dann in der Totalen Datenbank automatisch als "Gedankenverbrecher/Pot. Terrorist / Antibürgerstatus" indiziert.
    Auch die Forschung des Gedankenlesens macht nach den ersten Gehversuchen erste Fortschritte. Denn SIE "lieben doch alle Menschen"

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• Die Übernahme von Bear Stearns durch JP Morgan war durch die immensen staatlichen Garantien und das geringe Haftungsvolumen für JP Morgan ja bereits eine Variante davon, wie sich alle unternehmerischen Risiken unter dem Vorwand einer Übernahme auf die Allgemeinheit verteilen lassen, während mögliche zukünftige Gewinne wiederum bei JP Morgan liegen würden.

Vermutlich wird es bei der geplanten und dann immer wieder verzögerten Übernahme von Countrywide, der grössten US-Hypothekenbank, durch die Bank of America nicht viel anders zugehen. Countrywide gerät nun zunehmend unter juristischen Beschuss und wird von einzelnen Bundesstaaten wegen ihrer früheren Kreditvergabepraxis verklagt.
    Die Bank of America wird dann wahrscheinklich Countrywide nur mit einem ähnlichen gut genähten Sicherheitsfallschirm übernehmen wie zuvor JP Morgan es mit Bear Stearns gemacht hat.

Also: für praktisch alle Risiken (z.B. aus Gerichtsurteilen, weiterer Wertverfall der Hypotheken, Rückgabemöglichkeit an Regierung/Fed) werden die Steuerzahler aufkommen müssen, während die Bank of America auf viele Jahre hin kaum mehr einen Cent Steuern wird abführen müssen und damit das Steueraufkommen der USA weiter schmälert. Auf diese Weise sichert sich die Finanzelite bereits jetzt mit minimalem Risiko die Pfründe für die Zeit nach dem Crash. Wenn sie diesen Mega-Fallschirm, wie schon einmal in den 80ern beim Zusammebruch der US-Sparkassen, nicht bekommen, wird es auch zu keiner Übernahme kommen.

Bank America-Übernahme trotz Risken ein intelligenter Coup

Die Übernahmevon Countrywide durch die Bank of America könnte sich trotz der hohen Risken und offenen Fragen beim Hypothekenfinanzierer als intelligenter Coup erweisen. Experten gehen davon aus, dass die Bank of America Verhandlungen über weitreichende Steuererleichterungen anstrebt. Nach der Übernahme von Countrywide durch die Bank of America für rund vier Milliarden Dollar, könnten die Milliardenverluste des Hypothekenfinanzierers über Jahre hinweg steuermindernd geltend gemacht werden. Experten vermuten, dass damit der Kaufpreis möglicherweise zur Gänze eingespielt werden könnte. Damit würde der Steuerzahler die Übernahme für die Bank of America bezahlen. Erfahrung hat die Bank od America mit solchen Transaktionen. Die Großbank ist Ende der 80er-Jahre aus Fusionen und Übernahmen von mehreren US-Regionalbanken entstanden. Die Deals wurden nicht zuletzt durch steuermindernde Verfahren finanziert.

http://www.wirtschaftsblatt.at…ternehmen/333116/index.do

grüsse
    auratico

• Hallo Baal,

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber ich zweifele hier nicht im geringsten daran, das die elitäre Elite daran arbeitet eine Weltregierung zu bilden, das halte ich jetzt nicht für eine Verschwörungstheorie, doch habe ich irgendwie Zweifel bzw auch die Hoffnung das es Kräfte gibt, die das verhindern können und wollen.

Ich habe zB gerade das Buch gelesen " Schatten der Macht " ein wirklich gutes Buch, finde ich, wie gut nun recherchiert weiß ich leider nicht, aber dort wird zB auch der Punkt angesprochen, das China die Möglichkeit hat, das ganze zu stoppen und ich weigere mich vielleicht auch zu glauben, das wirklich alle diese Ziel verfolgen.

Imperien sind schon immer scheitert bzw untergegangen warum sollte es bei diesem nicht auch so sein und welcher Mensch lässt sich denn einen Chip einpflanzen um damit zu bezahlen ? Das hat ja schon irgendwie was aus einem Since Fiction Roman, also ich kann m nicht vorstellen ob ich das noch erleben werde obwohl ich noch nicht zu den Vierzigern gehöre.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, das die gesamte asiatische und arabische Welt bei diesem Spiel mitmacht auch einige Südamerikanischen Ländern spreche ich dort die Rolle eines Widerständers zu.

Meinst Du nicht auch, das wenigstens die Linken und Rechten Parteien dort einen großen Widerstand bilden würden ?

GOLD_Baron - Auch wenn Du es nicht lesen kannst, weil Du mich auf ignorieren gesetzt hast.

Ich komme aus der ehemaligen DDR wie Du auch und ich gehörte da zu den Systemkritikern und meine Eltern waren nicht in der Volkspartei, auch dort hat man mir versucht eine Meinung einzubläuen, da brauche ich nicht solch jemanden wie Dich, der mir versucht penetrant sein Meinung auf Auge zu drücken und für richtig zu verkaufen und schreit Krieg, Krieg im Iran, seht ihr Idioten das nicht.

Versuche mich einfach zu überzeugen, ich habe auch nie bestritten das es nicht möglich ist, das es dort unten im Iran knallt, doch denke ich auch, das es dort Kräfte gibt, die das verhindern möchten und wie das aussieht bleibt abzuwarten.

Weiter besteht ein Forum aus einer Vielzahl von Teilnehmern, die alle eine andere Meinung haben und genau davon lebt ein Forum, den Forums-admin wird es freuen und er ist bestimmt heilfroh, das dort nicht nur 10% von Dir posten.

Noch haben wir eine Meinungsfreiheit und wenn Du alle anders denkenden aburteilst, bist Du nicht einen Deut besser als die Elite die Du verurteilst.

PS: Setze doch alle auf ignorieren die anderer Meinung sind und schon besteht Dein Forum aus den von Dir bevorzugten 10 % ( Der Elite dann sozusagen )

Schriftgröße:  A A A A A