Global Economic Collapse

• Hallo,

sag mal könnt ihr hier eigentlich nur dumm rumbrabbeln? Das ist ein Info-Thread und keine Kindergartenveranstaltung. Für den Kindergarten empfehle ich Wallstreet-O*line...

best regards
    BAAL

BAAL,

wir warten noch auf die Beantwortung meiner Frage, wie Du den Konsequenzen einer NWO entgehst oder hast Du hierzu keine Antwort?

Grüße

• Ruhig Blut, Baron. Deine Arbeit hier (das bezeichne ich hier so), genau wie die Beiträge von Baal, Pauli, MvD und Mesodor, werden von der Mehrzahl der Schreiber und Leser geschätzt und auch genutzt. Wenn es hier Störer gibt, dann solltest Du wissen, dass der VS offenbar kurz nach der Jahreswende, als die Krise eigentlich für jeden offensichtlich werden musste, seine Taktik geändert hat, und in systemkritischen Foren nicht mehr die sachliche Auseinandersetzung in Form von Wächterfiguren sucht (z. B. Holmes im Gelben, auch Weissgarnix steht lt. einer Zuschrift hier im Verdacht), sondern die gezielte Zumüllung und Threadverwässerung durch banale Themen anstrebt. Dadurch soll jegliche konstruktive aufbauende Diskussion verhindert und die Threads unleserlich gemacht werden.

Also, lass Dich nicht beirren.

• ....
    Ruhig Blut, Baron. Deine Arbeit hier (das bezeichne ich hier so), genau wie die Beiträge von Baal, Pauli, MvD und Mesodor, werden von der Mehrzahl der Schreiber und Leser geschätzt und auch genutzt. Wenn es hier Störer gibt, dann solltest Du wissen, dass der VS offenbar kurz nach der Jahreswende, als die Krise eigentlich für jeden offensichtlich werden musste, seine Taktik geändert hat, und in systemkritischen Foren nicht mehr die sachliche Auseinandersetzung in Form von Wächterfiguren sucht (z. B. Holmes im Gelben, auch Weissgarnix steht lt. einer Zuschrift hier im Verdacht), sondern die gezielte Zumüllung und Threadverwässerung durch banale Themen anstrebt. Dadurch soll jegliche konstruktive aufbauende Diskussion verhindert und die Threads unleserlich gemacht werden.

Also, lass Dich nicht beirren.

ja, das fällt schon sehr auf.

Interessant auch die "Totenruhe" und die absolut nicht nachvollziehbare Argumentation einiger Forenmitglieder, die teils im Deutschen Münzenforum herrscht.

Weswegen ich da auch nichts wesentliches mehr zum POG sagen werde. Dafür is tmir meine Zeit mittlerweile zu schade.

Jedoch: weil es fast alles Sammler sind, die da posten muss ich leider feststellen: die Menschen sind (zumindest) da wirklich so. Die wollen von alledem meist wirklich nichts wissen (und das in einem Numismatiker-Forum!!!) und empfinden es als Störung, damit konfrontiert zu werden. Wirklich überzeugen kann man kaum jemanden. Also bleibt nur noch eins: sich die Zeit sparen und sein "Ding" zu machen, statt Leute "stören"......

Was geschehen soll oder geschehen muß, das wird ohnehin geschehen. Das ist immer so gewesen und daren wird sich auch nichts ändern.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Und wer seine Augen nicht zum Sehen gebrauchen will, der wird sie zum Weinen benötigen. Auch das ist absolut unvermeidlich.

Alles klar?!.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• BAAL,

wir warten noch auf die Beantwortung meiner Frage, wie Du den Konsequenzen einer NWO entgehst oder hast Du hierzu keine Antwort?

Grüße

Hallo,

wer sagt denn, dass ich sie umgehe, habe ich es nötig sie zu umgehn? Es gibt nur wenige Leute hier, die nicht veränderungsresistent sind.

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Also viel Substanz hat das hier auch nicht... ich reg ja nur an, er soll sich mal über den Bundschuh informieren, der recht wenig mit dem Kommis zu tun hat. In den "Niedergang" passt solch mangelndes Geschichtsbewusstsein natürlich besser, aber Niedergang und Kollaps hängen doch eng zusammen, bedingen einander.
    Also, informier uns mal richtig, ich warte gespannt.

Man könnt meinen ich hätt drei Seiten lang gespammt...grml

Hallo,

es gibt 10% die selbst sehr gutes Wissen hier preisgeben, die Gold Barons, Homm13´s -schreibt ja leider nicht mehr aufgrund dieser Trolle- und meine Beiträge gerne lesen und die auch ich persönlich schätze und denen ich auch privat gerne einige Fragen beantworte. Du gehörst definitiv nicht dazu, denn solange gibt es dich hier im Forum noch nicht, als dass du zu den 10% gehören könntest. Man diskutiert ja nicht mit jedem.
    Arthur Schopenhauer:
    "Die einzig sichere Gegenregel ist daher die, welche schon Aristoteles im letzten Kapitel der Topica gibt: Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert."

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Genau Baal und damit ist dann die Elite wieder unter sich, das kennen wir ja irgendwo her. Wie ich schon zu Baron meinte, einfach alle anderen auf ignore stellen und gut ist, ich verstehe nicht warum ihr das nicht macht anstatt Euch hier aufzugeilen wie dumm doch hier alle sind außer Euch 10% natürliche ! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es gibt doch immer wieder Menschen die sich für die größten halten, das sind aber nicht die mesodor39, paulis ect ect, Nein es sind nur die 2% die Baal_Barons die sich hier für das absolute Größte und wichtigste hier in dem Forum halten und auch der Meinung sind nur Ihre eigene Meinung ist die einzig richtige.

Schei.. auf die Elite egal ob auf die Foren Elite oder die Welt Politische !!!

• Genau Baal und damit ist dann die Elite wieder unter sich, das kennen wir ja irgendwo her. Wie ich schon zu Baron meinte, einfach alle anderen auf ignore stellen und gut ist, ich verstehe nicht warum ihr das nicht macht anstatt Euch hier aufzugeilen wie dumm doch hier alle sind außer Euch 10% natürliche ! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es gibt doch immer wieder Menschen die sich für die größten halten, das sind aber nicht die mesodor39, paulis ect ect, Nein es sind nur die 2% die Baal_Barons die sich hier für das absolute Größte und wichtigste hier in dem Forum halten und auch der Meinung sind nur Ihre eigene Meinung ist die einzig richtige.

Schei.. auf die Elite egal ob auf die Foren Elite oder die Welt Politische !!!

Hallo,

das hat nichts mit "sich für den Größten halten" zu tun, sondern mit der Tatsache, dass von nur wenigen richtig brauchbare Informationen und Prognosen kommen. Bei diesen wenigen Leuten merkt man eben, dass sie das System verstanden haben und wissen, wie man Informationsbrocken aus den verschiedensten Bereichen zu einem großen GANZEN zusammenfügt -merkt man vorallem am Prognoseerfolg, denn Gold Baron und Homm13 haben das, was momentan geschieht schon vor min. einem Jahr angesprochen; Eichelburg unterschätzt die Elite, deswegen wird er seine Gewinne auch falsch investieren und warum? Zu ignorant was die MACHT einiger Leute angeht. Wer Bilderberg als besseren Golfclub bezeichnet, hat das System nicht wirklich verstanden-. Der Rest diskutiert über Belanglosigkeiten, das passt in keinen B*ndschuh. Man merkt eben doch, dass die Bildung heutzutage zwar formell und rational die beste ist, das wars aber schon, denn der Mensch ist nicht rational, deswegen kann man das alles vergessen...

best regards
    BAAL

6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Abgesehen davon das manche hier mit einem zu stark ausgeprägtem Ego zu kämpfen haben, liesse sich vieles auch per PN's regeln. Aber das entspricht so gar nicht diesem starken Ego, denn es will sich ja in den Vordergrund stellen :love:

• Ist ja interessant formuliert :D

New York (Reuters) - Überraschend positive Absatzzahlen des US-Autobauers GM haben den US-Börsen am Dienstag im späten Handel kräftigen Auftrieb gegeben.

GM musste zwar einen Absatzrückgang hinnehmen, dieser fiel aber nicht so drastisch aus wie befürchtet.

Was ist denn daran überraschend positiv ? 8|

• Wer Bilderberg als besseren Golfclub bezeichnet, hat das System nicht wirklich verstanden

Baal,
    dass es die Bilderberger-Treffen gibt, ist unbestritten. Dass auf diesen Treffen wichtige Themen von globaler Tragweite erörtert werden ist ebenso bekannt. Inwieweit das Ganze konspirativen Charakter in Richtung Weltdiktatur/NWO hat, wissen nur die Beteiligten selbst. Da du selbst ja zweifelsohne nicht zum Kreis der Auserwählten gehörst, kannst auch du nur Vermutungen anstellen. Auch du unterliegst dabei der Gefahr, manipuliert zu werden. Schon mal daran gedacht, dass die Verschwörungs-Aura rund um die Bilderberger-Treffen für bestimmte Kreise zielführend sein könnte? Wir sehen und erfahren nur das, was wir sehen sollen.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• *grummel* die vielen guten Nachrichten vermiesen mir den ganzen Tag ?)

• Was ist denn daran überraschend positiv ? 8|

man kann auch sagen "überraschend nicht so negativ"... nur das hört sich nicht so positiv an. mann hätte auch schreiben können "besser als von "experten" erwartet". was wiederrum nicht so übreraschend ist. denn das experten daneben liegen, ist im börsenalltag alltag :D 8| ?) ;( :wall:

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Gerade gelesen:

http://www.welt.de/finanzen/ar…SA_das_Bankgeheimnis.html

Bin entäuscht von der Schweiz (bzw. deren Banken)

Haben doch gar keine andere Wahl. Diese Bank ist sturmreif geschossen durch die Finanzkrise und muss sich nun beugen. Da kann die Schweiz auch politisch wenig dagegen machen. Stell dir vor die UBS würde sich querlegen diesbetreffend und die Ami's würden ihr deshalb die Banklizenz in den USA entziehen (falls das deshalb rechtlich möglich wäre..). Gnadenschuss.

P.S das ist derselbe Grund wieso Swiss Re oder Münchener Rück nie von sich aus in den USA vor Gericht ziehen würden, wenn sie *hüstel* "Unregelmässigkeiten" beim Versicherungsfall der Twin Towers festellen .....würden die das tun wären sie relativ zackig draussen aus dem Rückversicherungsmarkt USA....Milliarden Investitionsvolumen.

2 Mal editiert, zuletzt von tomson ()

• ... Allerdings waren die Ausgangsparameter 1857 gänzlich andere als heute. Rechne also nicht mit einem Ende wie in dem Artikel beschrieben:
    So heftig die erste Weltwirtschaftskrise auch war, so rasch wurde sie überwunden. Ende des Jahrzehnts knüpften die Wachstumsraten wieder an den Aufschwung, ... an. ...

naja, dem 1857er Finanzcrash folgte dann die "Gründerzeitkrise" (in D) bzw. "Long Depression" (in UK) ... beginnend mit einem Börsencrash 1873, sich bis in die 1890er Jahre hinziehend ...

würde 1857 also vom historischen Muster her eher mit dem Crash von 1987 vergleichen (ersten Einbruch in einer Boomphase, dem noch einige weitere fette Jahre folgten - dann in den 1990er Jahren eine langwierige Depression in Japan und das Auseinanderbrechen der UdSSR - was dem Westen neue Märkte für ein weiteres Strohfeuer eröffnet und somit die Systemkrise um 10 Jahre aufgehalten hat?) ...

... und die jetzige Situation mit der Lage 1873/´74 oder um 1930 herum :(
    (mit dem wesentlichen Unterschied, dass FED und EZB diesmal keiner Goldbindung unterliegen und somit freie Hand haben, die Finanzmärkte bedarfsgerecht mit Liquidität zu versorgen)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• ... warum bringt keiner mal ein echtes Gegenargument gegen BAALs Erläuterungen, sondern appelliert nur an ein "ach so großes Ego".

Letzteres machen immer (!) die, welche oft selbst nichts zu sagen haben, aber gerne mal etwas kluges sagen würden...nur schade, wenn man eben sogar nichts von Geschichte, Weltpolitik, Wirtschaft, etc. versteht.

D.h. lest die einschlägigen ANALysen eines weissgarnix (oder Dottore - Anm.: kündigt jeden 2. Tag GameOver an, zockt aber den DAX rauf und runter, sehr glaubwürdig!), etc.!

Warum sollte man denn hier noch posten? Nibelungen hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Man sollte sich in die Offiziersschule zurückziehen, weiter seine Studien fortsetzen (Selbststudium ist das, was Personen wie privileg, etc. einfach vollkommen fehlt..sonst wären einige Meinungen nicht so eklatant irrsinnig - Stichwort: Israel/Iran), ein Glas Wein sich genehmigen...

Was man nicht tun sollte: hier sein Wissen weiter öffentlich teilen! Hitzige Diskussionen machen nur Sinn, wenn man auch selbst mit etwas Neuem rausgeht bzw. die Chance darauf besteht. Und das ist wie man merken musste nicht mehr wirklich der Fall. Schade.

Personen wie Schmidt, Kissinger, Schröder, und und und werden verteufelt - das sie aber u.U. einen Zacken schärfer im Denken sind, kommt einigen niemals in den Sinn.

Warum entstehen Eliten und wieso stellen sich im meisten Fall gegen die Mehrheit der Menschen?

Simpel: weil die Mehrheit der Menschen vollkommen ignorant ist, ihr Bundesligafußballquizwissen für die Spitze der geistigen Pyramide hält und es sich selbst im Forum herauskristallisiert. That's Life! :huh:

2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• *PÖBEL*

:wall:

Wäre es nicht mal wieder Zeit, dann also zum dritten Mal, das Forum zu verlassen, du Dramaqueen? Natürlich nur, um dann wenig später wieder angekrochen zu kommen - schon scheiße, wenn man so viel Zeit hat...

EDIT: Das von mir zitierte "Pöbel" hast du ja schnell wieder einkassiert. 8o

Rob

2 Mal editiert, zuletzt von Robertgsf ()

• Ja, sonst kommt wieder eine Vera-am-Mittag-"du bist so arrogant"-Diskussion auf! :whistling:

Mit Argumenten kommen einige eben nicht weiter...siehe du!

Warum ein persönliches Posting dieser Art & kein Eingehen auf oben aufgeworfenes? Warum so wenig THEMEN(!)Beiträge von Dir?

Sehr suspekt! :boese:

"Pöbel" ist i.Ü. nur pejorativ für "normales Volk" (Masse). Also nimm das Zäpfchen und leg Dich wieder schlafen. Etwas "Besonderes" scheinst' nicht zu sein. ;)

• Die Deutsche Bank hat heute mitgeteilt, dass sie auf der Grundlage ihrer
    gegenwärtigen Erwartungen damit rechnet, dass sie für das zweite Quartal
    2008 einen Gewinn ausweisen wird
    , wenn sie das Quartalsergebnis wie
    vorgesehen am 31. Juli veröffentlichen wird. Bei einem solchen Ergebnis
    wird die BIZ-Kernkapitalquote (Tier-1) der Bank in der Größenordnung von 9
    Prozent liegen. Daher erwartet die Bank nicht, dass die Ertragslage im
    zweiten Quartal Kapitalmaßnahmen erfordert.

;)

[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00428/ackermann_DW_Wirtsc_428928g.jpg]

FROM RUSSIA WITH LOVE! ;)

• Nicht ablenken. Die Themen stehen hier gar nicht zu Diskussion, zumal ich deine Sicht der Dinge in weiten Teilen ausdrücklich richtig finde, aber der Ton macht die Musik.

"Pöbel" ist i.Ü. nur pejorativ für "normales Volk" (Masse). Also nimm das Zäpfchen und leg Dich wieder schlafen. Etwas "Besonderes" scheinst' nicht zu sein. ;)

Ach deshalb hast du es gleich wieder wegeditiert! :D

EDIT: Im UP "als Arbeitsloser" wegeditiert, da zu grobe Beleidigung (für wen auch immer... :D )

Rob

Einmal editiert, zuletzt von Robertgsf ()

Schriftgröße:  A A A A A