Global Economic Collapse

• @ O. Jemineh
    Ah, du bist also auch kein Fachmann für Knobelbecher und Springerstiefel?

Hallo,

sag mal könnt ihr hier eigentlich nur dumm rumbrabbeln? Das ist ein Info-Thread und keine Kindergartenveranstaltung. Für den Kindergarten empfehle ich Wallstreet-O*line...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Es sind zum Teil erschreckende Informationen...also bitte,zum Hören und Sehen:nur für Leute mit starken NERVEN !
    http://de.youtube.com/watch?v=C8qSNz085rM

• Gut, interessant ist's allemal...

nur könnt ihr mir 2 Fragen beantworten ?

1. Was hat die Kabbalah und die NWO,die dies(also die Kabbalah) angeblich nutzt mit dem Dollar zu tun ...?
    und 2. Habt ihr schonmal vom 'bösen Blick',also dem Evil Eye(dem Auge des Todes) gehört ?
    zu 2.Was hat Evileye mit der Macht des Dollarimperiums zu tun ?

Ach noch was ganz wichtiges! Habt ihr schon mal von der Spinne oder dem Octopus gehört ? Was ist das...?

• sag mal könnt ihr hier eigentlich nur dumm rumbrabbeln? Das ist ein Info-Thread und keine Kindergartenveranstaltung. Für den Kindergarten empfehle ich Wallstreet-O*line...

Also viel Substanz hat das hier auch nicht... ich reg ja nur an, er soll sich mal über den Bundschuh informieren, der recht wenig mit dem Kommis zu tun hat. In den "Niedergang" passt solch mangelndes Geschichtsbewusstsein natürlich besser, aber Niedergang und Kollaps hängen doch eng zusammen, bedingen einander.
    Also, informier uns mal richtig, ich warte gespannt.

Man könnt meinen ich hätt drei Seiten lang gespammt...grml

• Hallo Tollar,
    es ist immer lohnend, sich mit historischen Finanzkrisen auseinanderzusetzen. Die FAZ-Serie ist deshalb gundsätzlich lesenswert. Allerdings waren die Ausgangsparameter 1857 gänzlich andere als heute. Rechne also nicht mit einem Ende wie in dem Artikel beschrieben:
    So heftig die erste Weltwirtschaftskrise auch war, so rasch wurde sie überwunden. Ende des Jahrzehnts knüpften die Wachstumsraten wieder an den Aufschwung, der mit der Industrialisierung einherging, wieder an.
    Diese Krise ist ungleich fundamentaler. Ende offen.

Karl Marx hatte vielleicht doch Recht und es kommt zum Ende des Kapitalismus, nur 150 Jahre spaeter. Man sollte sich aber nicht zu frueh freuen, denn nach Karl Marx kommt danach die Diktatur des Proletariats.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo,

sag mal könnt ihr hier eigentlich nur dumm rumbrabbeln? Das ist ein Info-Thread und keine Kindergartenveranstaltung. Für den Kindergarten empfehle ich Wallstreet-O*line...

best regards
    BAAL

BAAL,

wir warten noch auf die Beantwortung meiner Frage, wie Du den Konsequenzen einer NWO entgehst oder hast Du hierzu keine Antwort?

Grüße

• Ruhig Blut, Baron. Deine Arbeit hier (das bezeichne ich hier so), genau wie die Beiträge von Baal, Pauli, MvD und Mesodor, werden von der Mehrzahl der Schreiber und Leser geschätzt und auch genutzt. Wenn es hier Störer gibt, dann solltest Du wissen, dass der VS offenbar kurz nach der Jahreswende, als die Krise eigentlich für jeden offensichtlich werden musste, seine Taktik geändert hat, und in systemkritischen Foren nicht mehr die sachliche Auseinandersetzung in Form von Wächterfiguren sucht (z. B. Holmes im Gelben, auch Weissgarnix steht lt. einer Zuschrift hier im Verdacht), sondern die gezielte Zumüllung und Threadverwässerung durch banale Themen anstrebt. Dadurch soll jegliche konstruktive aufbauende Diskussion verhindert und die Threads unleserlich gemacht werden.

Also, lass Dich nicht beirren.

• ....
    Ruhig Blut, Baron. Deine Arbeit hier (das bezeichne ich hier so), genau wie die Beiträge von Baal, Pauli, MvD und Mesodor, werden von der Mehrzahl der Schreiber und Leser geschätzt und auch genutzt. Wenn es hier Störer gibt, dann solltest Du wissen, dass der VS offenbar kurz nach der Jahreswende, als die Krise eigentlich für jeden offensichtlich werden musste, seine Taktik geändert hat, und in systemkritischen Foren nicht mehr die sachliche Auseinandersetzung in Form von Wächterfiguren sucht (z. B. Holmes im Gelben, auch Weissgarnix steht lt. einer Zuschrift hier im Verdacht), sondern die gezielte Zumüllung und Threadverwässerung durch banale Themen anstrebt. Dadurch soll jegliche konstruktive aufbauende Diskussion verhindert und die Threads unleserlich gemacht werden.

Also, lass Dich nicht beirren.

ja, das fällt schon sehr auf.

Interessant auch die "Totenruhe" und die absolut nicht nachvollziehbare Argumentation einiger Forenmitglieder, die teils im Deutschen Münzenforum herrscht.

Weswegen ich da auch nichts wesentliches mehr zum POG sagen werde. Dafür is tmir meine Zeit mittlerweile zu schade.

Jedoch: weil es fast alles Sammler sind, die da posten muss ich leider feststellen: die Menschen sind (zumindest) da wirklich so. Die wollen von alledem meist wirklich nichts wissen (und das in einem Numismatiker-Forum!!!) und empfinden es als Störung, damit konfrontiert zu werden. Wirklich überzeugen kann man kaum jemanden. Also bleibt nur noch eins: sich die Zeit sparen und sein "Ding" zu machen, statt Leute "stören"......

Was geschehen soll oder geschehen muß, das wird ohnehin geschehen. Das ist immer so gewesen und daren wird sich auch nichts ändern.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Und wer seine Augen nicht zum Sehen gebrauchen will, der wird sie zum Weinen benötigen. Auch das ist absolut unvermeidlich.

Alles klar?!.

• BAAL,

wir warten noch auf die Beantwortung meiner Frage, wie Du den Konsequenzen einer NWO entgehst oder hast Du hierzu keine Antwort?

Grüße

Hallo,

wer sagt denn, dass ich sie umgehe, habe ich es nötig sie zu umgehn? Es gibt nur wenige Leute hier, die nicht veränderungsresistent sind.

best regards
    BAAL

• Also viel Substanz hat das hier auch nicht... ich reg ja nur an, er soll sich mal über den Bundschuh informieren, der recht wenig mit dem Kommis zu tun hat. In den "Niedergang" passt solch mangelndes Geschichtsbewusstsein natürlich besser, aber Niedergang und Kollaps hängen doch eng zusammen, bedingen einander.
    Also, informier uns mal richtig, ich warte gespannt.

Man könnt meinen ich hätt drei Seiten lang gespammt...grml

Hallo,

es gibt 10% die selbst sehr gutes Wissen hier preisgeben, die Gold Barons, Homm13´s -schreibt ja leider nicht mehr aufgrund dieser Trolle- und meine Beiträge gerne lesen und die auch ich persönlich schätze und denen ich auch privat gerne einige Fragen beantworte. Du gehörst definitiv nicht dazu, denn solange gibt es dich hier im Forum noch nicht, als dass du zu den 10% gehören könntest. Man diskutiert ja nicht mit jedem.
    Arthur Schopenhauer:
    "Die einzig sichere Gegenregel ist daher die, welche schon Aristoteles im letzten Kapitel der Topica gibt: Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert."

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Genau Baal und damit ist dann die Elite wieder unter sich, das kennen wir ja irgendwo her. Wie ich schon zu Baron meinte, einfach alle anderen auf ignore stellen und gut ist, ich verstehe nicht warum ihr das nicht macht anstatt Euch hier aufzugeilen wie dumm doch hier alle sind außer Euch 10% natürliche ! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es gibt doch immer wieder Menschen die sich für die größten halten, das sind aber nicht die mesodor39, paulis ect ect, Nein es sind nur die 2% die Baal_Barons die sich hier für das absolute Größte und wichtigste hier in dem Forum halten und auch der Meinung sind nur Ihre eigene Meinung ist die einzig richtige.

Schei.. auf die Elite egal ob auf die Foren Elite oder die Welt Politische !!!

• Genau Baal und damit ist dann die Elite wieder unter sich, das kennen wir ja irgendwo her. Wie ich schon zu Baron meinte, einfach alle anderen auf ignore stellen und gut ist, ich verstehe nicht warum ihr das nicht macht anstatt Euch hier aufzugeilen wie dumm doch hier alle sind außer Euch 10% natürliche ! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Es gibt doch immer wieder Menschen die sich für die größten halten, das sind aber nicht die mesodor39, paulis ect ect, Nein es sind nur die 2% die Baal_Barons die sich hier für das absolute Größte und wichtigste hier in dem Forum halten und auch der Meinung sind nur Ihre eigene Meinung ist die einzig richtige.

Schei.. auf die Elite egal ob auf die Foren Elite oder die Welt Politische !!!

Hallo,

das hat nichts mit "sich für den Größten halten" zu tun, sondern mit der Tatsache, dass von nur wenigen richtig brauchbare Informationen und Prognosen kommen. Bei diesen wenigen Leuten merkt man eben, dass sie das System verstanden haben und wissen, wie man Informationsbrocken aus den verschiedensten Bereichen zu einem großen GANZEN zusammenfügt -merkt man vorallem am Prognoseerfolg, denn Gold Baron und Homm13 haben das, was momentan geschieht schon vor min. einem Jahr angesprochen; Eichelburg unterschätzt die Elite, deswegen wird er seine Gewinne auch falsch investieren und warum? Zu ignorant was die MACHT einiger Leute angeht. Wer Bilderberg als besseren Golfclub bezeichnet, hat das System nicht wirklich verstanden-. Der Rest diskutiert über Belanglosigkeiten, das passt in keinen B*ndschuh. Man merkt eben doch, dass die Bildung heutzutage zwar formell und rational die beste ist, das wars aber schon, denn der Mensch ist nicht rational, deswegen kann man das alles vergessen...

best regards
    BAAL

6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Ist ja interessant formuliert :D

New York (Reuters) - Überraschend positive Absatzzahlen des US-Autobauers GM haben den US-Börsen am Dienstag im späten Handel kräftigen Auftrieb gegeben.

GM musste zwar einen Absatzrückgang hinnehmen, dieser fiel aber nicht so drastisch aus wie befürchtet.

Was ist denn daran überraschend positiv ? 8|

• Wer Bilderberg als besseren Golfclub bezeichnet, hat das System nicht wirklich verstanden

Baal,
    dass es die Bilderberger-Treffen gibt, ist unbestritten. Dass auf diesen Treffen wichtige Themen von globaler Tragweite erörtert werden ist ebenso bekannt. Inwieweit das Ganze konspirativen Charakter in Richtung Weltdiktatur/NWO hat, wissen nur die Beteiligten selbst. Da du selbst ja zweifelsohne nicht zum Kreis der Auserwählten gehörst, kannst auch du nur Vermutungen anstellen. Auch du unterliegst dabei der Gefahr, manipuliert zu werden. Schon mal daran gedacht, dass die Verschwörungs-Aura rund um die Bilderberger-Treffen für bestimmte Kreise zielführend sein könnte? Wir sehen und erfahren nur das, was wir sehen sollen.

Schriftgröße:  A A A A A